Avatar Fan Treffen in Köln am Rhein

Started by Tsu'tey, April 19, 2010, 07:56:00 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tsu'tey

Kaltxì ma Smukan sì Smuke,

Oe Na'viustíawn lu(Christian) und ich Tsu'tey(Marco) planen ein Fan Treffen in Köln am schönen Rhein. Geplant sind u.a der Bersuch des Domes, einiger guter Fotostellen, ein großes Avatar schauen als Gruppe, ein Abendliches zusammensitzten im Mühenhaus am Kölner Heumarkt dort gibt es typisch Kölsche Küche für günstiges Geld (War schon selber öfters da, daher kann ich es empfelen) dort kriegt man auch super Mühlenkölsch was ich persönlich sehr gerne trinke. Was das Avatar Film schauen angeht könnte man das entweder sehr wahrscheinlich bei mir machen auf dem normalen TV Gerät oder wenn es mit dem Raum in Christians Schule klappt auch dort auf einer Leinwand.

Wir haben als Termin einfach mal den 17.Juli 2010 anbereumt. Eine erste Liste mit Teilnehmern gibt es auch schon:

Oe Na'viustíawn lu (Heimsapiel)
Tsu'tey (Heimspiel)
txe'lan atxur
Arkiou (Kommt aufs Benzingeld an)
Marshall
Tompa-ioang (Noch nicht sicher)
uniltìyìranyu (Noch nicht sicher)
Wiesel

Ich hoffe auf noch weitere Anmeldungen um so viele User wie möglich zusammen zu bekommen  ;)

Viele Grüße euer Marco sowie Christian

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toothless

#1
Soo, ich habe mich mal mit dem Hausmeister telefoniert und: Jaa. Prinizipiell dürfte der Beschaffung des Raumes nichts im Wege stehen. Das heißt: Ein großer (renovierter) Raum mit Leinwand Stereo Soundanlage UND: ein ganze Schule für uns ;)

Da aber mehrere dabei sein werden, die nicht aus NRW kommen und daher eine etwas längere Auto oder Zugfahrt auf sich nehmen müssen, sollte für Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt werden.
Wenn ihr einverstanden seit, könnten wir uns ein Lager in der besagten Schule aufschlagen (mit Schlafsack usw.).
Da Marco und ich jeweils Maximal einen aufnehemn können , wäre es ja nicht so toll, wenn die anderen entweder in einem Hotel schlafen müssen, oder spät Abends noch 3-4 Stunden Autofahrt vor sich haben.

So und nun zur ungefähren Planung: Marco hat da ja schon einige Punkte aufgelistet, die ich in einer Chronischen Reihenfolge mal ordnen werde (Änderungen sind durchaus noch möglich):
1. Treffen am 17. Juli (Zeit? Nachmittags, Mittags oder vielleicht schon Morgens? So früh wie möglich: Köln ist groß)
2. Eine kleine Stadtfürhung von Marco und mir. Dazu gehören:
-Dombesuch (den Turm besteigen?)
-Altstadt ansteuern
-Nach Deutz zum Aussichtsturm (Name vergessen o.O.)
-Köln Arena (größte Veranstaltungshalle Deutschlands)
-Rheinauhafen
3. Gemeinsam was trinken (wenn schon Abend auch was essen)
4. Entweder zu Fruß oder mit der Bahn nach Lindenthal (zu Fuß: 3/4 Stunde)
5. Wohlmöglicher Besuch des Unicenters
6. Avatar schauen in meiner Schule...
(7. Übernachtung in Schule?)

So. Nur mal so zur Vorstellung. Es wird sehr wahrscheinlich noch Änderungen geben.


Bevor ich es vergesse: Am besten wäre es, uns eine ungefähre Vorstellung zu geben, wann ihr ihr ungefähr in Köln ankommt (Morgens, Mittags oder Nachmittags).
Denn: Umso früher, desto besser.


Wir freue mich über weitere Teilnehemer und hoffen, dass ich viele Zusammenfinden...

Viele Grüße euer Christian und Marco...

A forbidden but real friendship...

Wiesel

Huhu, klingt nicht so schlecht.

Ich habe gerade mal meinen Kalender befragt und der sagt mir für das Wochenende ist noch alles frei ;)

Daher bekunde ich mal unverbindlich mein Interesse, ich würde wenn, dann mit dem ICE kommen,
es sei denn es finden sich mehrere aus der Region Stuttgart, so dass das Auto billiger wird.

Genaue Zeiten kann ich erst dann geben wenn ich weiß wie ihr den Tag planen wollt,
aber vom Gefühl her sollte zwischen Köln und Stuttgart Minimum alle 2 Stunden nen ICE fahren, bin damit also recht flexibel.

Köln war ich bisher erst einmal, (Messe+Dom) und ich muß sagen, der Dom ist nicht so mein Ding, potthäßlich und naja die Umgebung....
Soll jetzt aber keine Kritik sein, natürlich schaue ichs mir auch gerne ein zweites mal an und lass mich gerne eines besseres belehren ;)

Avatarprivatkino klingt aber schonmal geil ;)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Tsu'tey

Das hört sich ja alles schonmal mal sehr gut an wie du das da aufgelistet hast, wenn wir das alles auch so hinkriegen wäre es perfekt das wäre dann ein klasse wochenende  ;)


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

txe'lan atxur

Hört sich ja schonmal super an. Besonders das mit der Schule ist ja mal richtig genial :D
Also ich könnte morgens schon da sein. Kommt halt drauf an wann ich losfahre, aber von mir ist es ja auch nicht so weit.

Toothless

Mhh...
Es wäre toll, wenn wir uns schon Morgens treffen könnten. Dann könnten wir auch alles in Ruhe machen und könnten vielleicht sogar noch ein paar Sachen mehr sehen.
Nur das Problem ist: Es wohnen viele auch weiter weg und die müssten dann schon sehr früh losfahren. Man müsste erst kären ob sie damit einverstanden wären.

A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Das ist das ehste Problem mit dem früh losfahren, daher sollte man schauen das man sich etwa 13-14 Uhr rum trifft, das sollte eigentlich reichen theoretisch, oder freührer je nach dem.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Arkiou

Also zum anreise Zeitpunkt kann ich nur sagen. 1.45-2h nach dem ich losgefahren bin, falls ich kommen kann :D
Aber morgens ist eigetlich doof, bei sowas muss man doch ausgeschlafen sein :D

Toothless

Quote from: Arkiou on April 19, 2010, 09:22:14 AM
Also zum anreise Zeitpunkt kann ich nur sagen. 1.45-2h nach dem ich losgefahren bin, falls ich kommen kann :D
Aber morgens ist eigetlich doof, bei sowas muss man doch ausgeschlafen sein :D

Hast Recht. Also eher Mittag bis Nachmittag.


Quote from: Tsu'tey on April 19, 2010, 09:19:31 AM
Das ist das ehste Problem mit dem früh losfahren, daher sollte man schauen das man sich etwa 13-14 Uhr rum trifft, das sollte eigentlich reichen theoretisch, oder freührer je nach dem.

^^

A forbidden but real friendship...

Wiesel

Also ohne jetzt genaue Fahrpläne anzuschauen würde ich sagen, ich könnte Problemlos gegen 10 uhr da sein.
Ich glaube als ich das letzte mal auf ner Messe in Köln war (RPC09) bin ich gegen 7 uhr los und wahr um 9 in Köln.
Die ersten ICEs fahren meistens so 6-7 Uhr los und abends der letzte in Stuttgart ist meistens so um 23+X da.

Ich hätte circa 2h Fahrtzeit, die aber recht entspannend ist also auch was wo man noch weiter schlafen kann *g
14 Uhr treffen ist schon sehr spät finde ich. 2-3h in der Stadt sind immer sehr schnell rum.

Ich sag mir bei solchen tages/Wochenend Events, Lan-Partys, Messe Besuchen etc. immer, schlafen kann ich auch noch am nächsten Tag. ;)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Arkiou

Nagut wenn ich nicht direkt abends wieder nach Hause fahre sondern erst am nächsten Tag.

Toothless

Hmm, das musst du entscheiden Arkiou. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du net um 6 losfahren willst.
Und wir müssten und auch an die Zugfahrer richten, da die feste Ankunftszeiten haben.

Ich würde sagen dass wir was zwischen 10 und 12 Uhr ausmachen, wenn du damit einverstanden bist, ma Arkiou.

A forbidden but real friendship...

Arkiou

Joar, passt schon, ich fahr eh so los, dass ich früher da bin, eine Stunde oder so, man weiß ja nie, kann ja mal Stau sein oder so, und früher dasein ist ja auch nicht so schlimm.
Aber bei mir ist es ja leider noch sehr offen ob ich kommen kann.

Tsu'tey

Würde mich aufjedenfall sehr freuen, dann kannste gleich noch Rima Nari einpacken und wer sonst noch so da bei dir wohnt

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toothless

Quote from: Tsu'tey on April 19, 2010, 10:02:55 AM
Würde mich aufjedenfall sehr freuen, dann kannste gleich noch Rima Nari einpacken und wer sonst noch so da bei dir wohnt

Genau... Da würde direkt die nächste Frage aufkommen: Gibt es Leute in eurer Nähe, die ihr vielleicht noch mitnehemn könntet? Es wäre toll, wenn sich noch ein paar finden könnten.

A forbidden but real friendship...

Arkiou

Rima Nari wohnt 250km entfernt von mir, uns zwar in die genau andere Richtung  :D

Toothless

Okay... Naja, dann wird das wohl nicht.
Aber die Frage gilt ja auch für andere.

A forbidden but real friendship...

Arkiou

Könnte schon was werden, aber das wären 1000km mehr :D

Toothless

Nene, da müsstest du ja noch früher los...
Aber wenn du willst ;)

A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Man sollte aufjedenfall so gut wie es geht Fahrgemeinschaften bilden, um so viele Ziele wie möglich zu erreichen und um Leute zu erreichen die sonst wahrscheinlich nicht wegkommen würden. Das weäre aufjedenfall eine sehr sehr Sinnvolle Idee

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.