|
Plumps
|
 |
« Reply #360 on: July 16, 2012, 09:29:06 am » |
|
Ma frapo,
wollte nur bescheid geben, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich heute rechtzeitig da sein werde … ich versuche es, kann es aber, wie gesagt nicht versprechen.
Thema ist eh Wiederholen der Transitivität, also nichts neues. Ich denke, daß könnt ihr auch allein bzw. unter ’evengs Anleitung. Besprecht die Hausaufgaben bzw. welche Probleme ihr für euch selbst gefunden habt.
Kìyevame
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yaknun
|
 |
« Reply #361 on: July 16, 2012, 06:00:08 pm » |
|
Kaltxi aynga numultxatu  Lang ist es her, da war ich mal kurz dabei - dann kam meine apxa tisop und danach ging es steil bergab :'( Das heißt, eine Teilnahme unmöglich, da ich nur Spät- und Nachtschichten schiebe  Beim Durchlesen der ganzen Kommentare und Statements hier in diesem Thread kam mir eben säfpil : Ich möchte mich gern als tiftia alim am Geschehen beteiligen und zumindest die Hausaufgaben erledigen und die tollen Möglichkeiten 'eveng te atans Lernseite nutzen... Was haltet Ihr, insbesondere Andy, davon? Hayalovay Yaknun
|
|
|
|
|
|
Neytiri: "Sie leben, Jake, in Eywa"

| alt, aber vernarrt in AVATAR ...

| Ich mag seti@home I like seti@home

|
|
|
|
XtreamCreep
Tawtute
 Germany
ToS Username: XtreamCreep
|
 |
« Reply #362 on: July 17, 2012, 03:42:24 am » |
|
Wäre machbar 
|
|
|
|
|
|
LG Dennis - XtreamCreep ****************************** Mit Na'vi angefangen: 23.06.2012 ****************************** Kontaktmöglichkeiten:Skype: xtreamcreep Steam: xtreamcreep
Music:Wallpaper:
|
|
|
|
´eveng te atan
|
 |
« Reply #363 on: July 17, 2012, 05:13:12 am » |
|
Ma Yaknun fìsäfpìl lu sìltsan nìtxan oel fpìl. Frakrr nga tsun fpive' hum ngeyä oer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eana Unil
|
 |
« Reply #364 on: August 04, 2012, 04:08:08 pm » |
|
Kleine Info am Rande, damit sich dann keiner wundert... Werde kommenden Mo und Mi wohl nicht an der Lerngruppe teilnehmen können, 'nem Metal-Festival sei "Dank" ^^ Und weil's n Festival is' und wir erst am So (12.8.) zurückwabern, weiß ich noch nicht, wie "fit" ich am darauf folgenden Mo sein werde. Ergo: rechnet mal damit, dass ich drei Stunden (Mo, Mi und nomma Mo) ausfallen lassen muss /Info Ende ^^
|
|
|
|
« Last Edit: August 04, 2012, 04:17:55 pm by Eana Unil »
|
|
|
|
|
|
|
|
Eana Unil
|
 |
« Reply #366 on: August 04, 2012, 04:22:08 pm » |
|
Hmm... in Anbetracht dessen und generell der etwas mau geratenen Anteilnahme seitens der Numeyu in letzter Zeit, wär's vielleicht wirklich keine schlechte Idee die Lerngruppe in den Sommerschlaf zu verfrachten... bis vll. ... September oder gar Oktober?  Fänd' ich zwar nicht toll, aber vll. wär's einfach gescheiter? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ningey
Dict-navi member
Taronyu

Germany
ToS Username: Ningey
Ma Tsahìk! Ftang nga!
|
 |
« Reply #367 on: August 04, 2012, 10:04:02 pm » |
|
Ich hatte mich auch schon gewundert, wo alle abgeblieben waren, als ich die letzten Male am Mistwoch die Wiederholung mitmachen wollte: Iwie war da tote Dose gewesen.  Bei meinen Schichten ist das ohnehin ein Problem, nur leider kommt mir ab und an auch noch was anderes in die Quere, was meine ganzen Planungen über den Haufen werfen kann. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben - nur bin ich leider darauf angewiesen, daß meine Zeitplanungen nicht durcheinandergeraten.
|
|
|
|
|
|
 " Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!" -- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite "There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe." -- Albert Einstein "He who gives up freedom for security deserves neither and loses both." -- Benjamin Franklin Computer (n.): A device used to solve those problems that we wouldn't have had without it. Never trust a computer that you cannot toss out of a window! 
|
|
|
|
´eveng te atan
|
 |
« Reply #368 on: August 06, 2012, 03:44:02 pm » |
|
Öhm... Alsooo... Hüstel... Kaltxìtsyìp... Ich muß mich entschuldigen. Wir sind zwar gerade noch im TS, allerdings habe ich Skxawng anstelle von Tireas Server Olafs erwicht und es erst jetzt eben bemerkt, als Plumps kam und mich darauf aufmerksam machte. Andererseits war aber auch im Skype nix los, obwohl einige online waren und wir zunächst in der Lerngruppe gechattet haben. Offenbar fällt das Interesse doch immer weiter... Tse... tsayeve'a...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ningey
Dict-navi member
Taronyu

Germany
ToS Username: Ningey
Ma Tsahìk! Ftang nga!
|
 |
« Reply #369 on: August 07, 2012, 08:02:00 pm » |
|
Ich denke mal, daß ein harter Kern dennoch bestehen bleiben wird. Das Phänomen läßt sich schließlich überall beobachten: Wenn etwas neu ist, gibt es zunächst einmal einen riesigen Ansturm, doch irgendwann läßt das wieder nach (etwaige "Eintagsfliegen" werden recht schnell wieder verschwinden), und wiederum andere werden es eventuell sein lassen, wenn sie feststellen, daß man so etwas nicht "mal so eben" lernen kann, sondern das sehr wohl mit Mühe verbunden ist.
Und wenn man feststellt, daß man womöglich Schwierigkeiten mit Sprachen hat, ist das der Motivation meist auch nicht sonderlich förderlich.
Insofern würde ich nicht sagen wollen, daß das hier sich komplett auflöst - es könnte derzeit auch das berühmte Sommerloch sein (schließlich sind ja noch Ferien, und da haben die Leute meist anderes vor).
|
|
|
|
|
|
 " Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!" -- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite "There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe." -- Albert Einstein "He who gives up freedom for security deserves neither and loses both." -- Benjamin Franklin Computer (n.): A device used to solve those problems that we wouldn't have had without it. Never trust a computer that you cannot toss out of a window! 
|
|
|
|
´eveng te atan
|
 |
« Reply #370 on: August 28, 2012, 05:53:24 am » |
|
... und da haben die Leute meist anderes vor... Nun, offenbar hat sich daran nichts geändert, obwohl die Ferien nun vorbei sind. Aber man muß auch die Vorteile sehen: • Man ist nicht mehr den permanenten Fragen der Schüler ausgesetzt  • Man muß nicht mehr so viel, um nicht zu sagen nix, vorbereiten • Die Lernstunden können etwas früher enden, weil eben auch nicht mehr zu viel zu erklären ist • Die Hausaufgabenkontrolle geht wesentlich schneller: Sie hat ja eh fast keiner  von den paar Männekes • Man kann mit den wenigen, die GEWILLT sind, etwas zu machen, sehr viel und recht effektiven Spaß haben. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass in diesen Worten ein gewisser Sarkasmus mitschwingt. Aber, bezugnehmend auf den letzten, von mir genannten Punkt möchte ich bereits jetzt schon einmal folgende Entscheidung verkünden: Oel omum futa fko ke tsun yivìm sutet alahe fte nivume ulte nìteng oer lu tìomum fwa kawtu tsun livätxayn lehea sutet fte nivume fìlì'fya a sunu ayoengar. Tse... kea tìngäzìk. Sunu oer nìtxan fwa pivlltxe mesutehu fu pxesutehu 'awsìteng alunta oer lamu lora säfpìl amip a lu 'ipu: Tengkrr haya sänumvi a layen kintrrä trrmuve awnga tsivun uvan sivi hì'ia uvan amip a oel ronsrelngamop. 'uot fu kemot ronsrelngayop frapol ulte zene oeyktìving ayoe nìNa'vi nì'aw. Lehea ayultxatu zene fmivi stivawm hìno sì 'en sivi hìno tsa'eylan ayoeyä ulte fmivi tslivam. 'awvea 'eylanur a tsayun piveng tì'eyngit layu tìsung fte tsayun pivlltxe mipa vurit ahay. Vaytrr a kintrray payey oe.
Tsakeevay ma haryu sì numeyu.
|
|
|
|
« Last Edit: August 28, 2012, 06:49:44 am by ´eveng te atan »
|
|
|
|
|
Neyakaw
Tawtute
 Germany
|
 |
« Reply #371 on: August 28, 2012, 06:12:43 am » |
|
Super das das auch jeder verstehen konne jetzt und mir meine gesundheit wichtiger war als eine fremde sprache zu lernen.
Aber ich seh schon neu anfangen lohnt sich nicht.
|
|
|
|
|
|
 Krr za’u ta zusawkrr a ke fkeytok ne sekrr a ke krrnekx. Tsaw kä ne ftawnemkrr a ftolang fkeytivok.
|
|
|
|
Eana Unil
|
 |
« Reply #372 on: August 28, 2012, 11:09:52 am » |
|
Ayngar kaltxì seiyi oe, es ist ja kein persönlicher Angriff auf die mit Abwesenheit glänzenden Schüler, also brauch auch niemand diese kleine Portion berechtigten Sarkasmus als persönlichen Angriff gegen sich werten. Fakt ist nun mal, dass ich 'eveng te atans Worte gut nachvollziehen kann - und ebenso den Sarkasmus, der daraus resultiert. Es kann nun mal extrem frusten, wenn man irgendwann das Gefühl hat, sich als einziger oder als einer des überlebenden "harten Kerns" auf die Lernstunden vorzubereiten, dran teilzunehmen, usw. ~ ... Ma 'eveng te atan, ngeyä säfpìl sunu oer, slä ke omum oel futa ftxey fì'u flayä fuke. Tse, tsaye'a  Vayar oe nivume ayngahu, ha rä'ä ftayang kivar, rutxe. Kxawm mipa/smawnona numeyu a'a'aw nayume awngahu nìmun ye'rìn...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Palulukanä Tarontu
|
 |
« Reply #373 on: August 28, 2012, 03:51:38 pm » |
|
Auch wenn ich den Sarkasmus vielleicht falsch aufnehme, mein Post bezieht sich nun auf meine Abwesenheit, die wohl mit Auslöser des Posts von 'eveng te atan war. In Skype hab ich gestern eine Nachricht rausgeschickt, dass ich gestern und morgen aufgrund einer Schichtänderung auf der Arbeit nicht teilnehmen kann. Um 10 Uhr ging die Nachricht raus, bis 12 Uhr war nicht zugestellt. Okay, liegt an Skype, also ging sie dann erst um 22.30 Uhr gestern Abend raus, also wo die Lernstunde dran oder vorbei war.
Wieviele waren denn gestern anwesend weshalb man hier nun liest, dass es wohl keine Lernstunde in altbekannter Art gab...?
Habe jetzt noch nicht den Text in Na'vi gelesen, da ich gerade erst rein bin, aber der deutsche Teil sagt auch schon viel aus. Wie bemerkt, vielleicht habe ich den Sarkasmus falsch aufgenommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eana Unil
|
 |
« Reply #374 on: August 28, 2012, 03:58:14 pm » |
|
Keine Bange, der Teil in Na'vi beinhält eigentlich nur einen Vorschlag für zukünftige Lernstunden bzgl. des Inhalts, mit dem man diese füllen könnte.
Meiner Meinung nach geht das wahre Leben immer vor. Wenn man nicht teilnehmen kann, geht es nun mal nicht und das wird auch keinem jemals vorgeworfen werden. Nur vermute ich, dass manche schlicht aus Bequemlichkeit einfach hin und wieder mit ihrer Abwesenheit glänzen, was ja an und für sich auch nichts schlechtes ist, nur wenn das gehäuft vorkommt bzw. fast nur noch bzw. immer mehr Leute wochenlang einfach nicht teilnehmen und nicht mal absagen bzw. Rückmeldung geben, dämpft das die Motivation der Leute, die selbst noch Zeit und Energie in möglichen Lernstoff reinstecken natürlich... was ich absolut nachvollziehen kann. Ich denke, dass es schlicht nur darum geht.
Daher, wie gesagt, braucht sich wirklich niemand dadurch an's Bein gepisst fühlen, denn es ist ja kein Vorwurf, nur dürfen betreffende Leute, die eben Energie etc. da reinstecken, ja auch mal etwas Dampf ablassen. Ist nur legitim in meinen Augen.
|
|
|
|
« Last Edit: August 28, 2012, 04:01:46 pm by Eana Unil »
|
|
|
|
|
|