Author Topic: _AVATAR-RPG_  (Read 61427 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Muntxa

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 133
  • Karma: 3
  • Love them <3
_AVATAR-RPG_
« on: January 29, 2010, 10:29:26 am »
Kaltxì!!

Ich habe die Erlaubnis bekommen (danke noch mal xD) hier ein RPG ("Role-Play-Game) zu eröffnen. Ich stelle jetzt erstmal Infos über das RPG rein und danach die Regeln, die ihr euch (sofern Interesse fürs Mitschreiben besteht) bitte durchlest. Ich habe bereits im englischen Thread ein ähnliches RPG eröffnet, für das ihr euch gerne noch bewerben könnt! Die Story ist recht ähnlich, wie gesagt. Wir werden einfach schreiben und in Richtung des Ziels gehen, aber was dabei alles passiert, werden wir sehen.
Hier der LINK ZU EINEM BEISPIEL-RPG: http://avatarforum.plusboard.de/rockkarierre-als-avatar-t191-2445.html

- - -                     - - -                   - - -                 - - -              - - -                  - - -

Kleine Hilfe fürs Schreiben/Charaktergestaltung


-Das Regelwerk findet ihr im Anhang  ^_-

Hier der Link zu einem kleinen RPG-TUTORIAL von Serace (Mitglied eines Avatar - Herr der Elemente-Forums, vielen Dank noch mal! Sehr nett von dir!)
Hier findet ihr etwas zu den Charakteren. Fürs Vergrößern einfach aufs Bild klicken ^_-
----> http://www.forum.herr-der-elemente.de/viewtopic.php?f=42&t=6796



- - -                       - - -                       - - -                  - - -                    - - -

Name: "Avatar 2 - Rache von der Erde"

Kurze Info zum Inhalt: Spielt nach dem Ende des Films. Die Menschen sind zur Erde zurückgekehrt, wo sie allerdings einen neuen Angriff auf Pandora planen... Dazu wurde mit der DNA von Quaritch ein Klon von ihm erstellt, der eine neue, extrem starke Armee zusammenstellt. Währenddessen auf Pandora: Jake und Neytiri sind sich so nah wie nie zuvor. Jake lernt immer noch ein wenig Neues, und beide müssen nun die Pflichten übernehmen, den Stamm zu leiten. Werden sie rechtzeitig von der Rache der Menschen erfahren...?

Genre: Abenteuer, Romantik, Action

- - -                         - - -                         - - -                      - - -                   - - -

Rollen:

Na'vi

°Jake Sully:

°Neytiri: Muntxa

°Mo'at:

°weibliches Stammmitglied (bitte Namen aussuchen):

°(eventuell 2. w. Stammmitglied):

°männliches Stammmitglied Asotxan: Kinman LINK zum Profil ---> http://forum.learnnavi.org/avatar/_avatar-rpg_/msg64968/#msg64968

°(eventuell 2. m. Stammmitglied):

Die Menschen

°(Klon von) Quaritch:

°Helfer von Quaritch:

°Corporal David Walker: Tìkerusey LINK zum Profil ---> http://forum.learnnavi.org/avatar/_avatar-rpg_/msg69429/#msg69429

- - -                         - - -                         - - -                      - - -                   - - -

Bitte schreibt bei Interesse hier eine kurze Nachricht, und wenn ihr einen der erdachten Charaktere spielt, auch einen kurzen Steckbrief.

Regeln:
1. Keine beleidigenden (indirekten/direkten) Anfeindungen an andere Mitspieler!
2. Nicht vergessen zu schreiben, d.h., mindestens 2x pro Woche. (Es sei denn, es herrscht grade Pause oder so)
3. Allgemeine Forumsregeln
4. Auf die Rechtschreibung achten. D.h., ihr müsst keine Grammatikgenies sein, aber solltet dennoch ein wenig drauf achten, also auch keine Beiträge, in denen euer Charakter nur mit "lol"s und "*g*" antwortet.

Beispiel eines Beitrages im Spiel:

,,Jake nahm das Seil und schwang sich auf die andere Seite des Felsens. "Tsu'tey! Komm rüber! Es ist herrlich hier!", rief er laut und wartete auf die Antwort."

Zu Zeit/Ort: Da es teilweise auf Pandora, teilweise auf der Erde spielt, bitte ich die Spieler, (jedenfalls am Anfang) immer zu schreiben, wo es grade spielt, dann am besten immer in fett. Also z.B. der Post eines Menschen:
,,Auf der Erde/Erde/Quaritch

"Boss! Wann geht's los?", fragte xxx und öffnete die Tür."
Bei Bedarf dürft ihr auch eure wörtliche Rede in kursiv schreiben oder auch Farbe, da allerdings nur lesbare, klare Farben und nichts Blasses!
Bei Fragen bitte melden!

Jetzt hoffe ich auf viele Bewerbungen und dass es bald losgehen kann ^_-

« Last Edit: February 02, 2010, 01:30:09 pm by Muntxa »

Offline kailaunil

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 692
  • Karma: 18
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #1 on: January 29, 2010, 10:46:15 am »
Quote
,,Jake nahm das Seil und schwang sich auf die andere Seite des Felsens. "Tsu'tey! Komm rüber! Es ist herrlich hier!", rief er laut und wartete auf die Antwort."

Bei Fragen bitte melden!

ist tsu'tey nicht gestorben ????
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Kinman

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 422
  • Karma: 17
  • This is great!
    • Na'vi online dictionary
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #2 on: January 29, 2010, 10:50:21 am »
kailaunil: Das ist doch nur ein Beispiel.

@RPG: Ich würde anfangs mitmachen, um dem ganzen ein wenig Schwung zu geben. Da ich mittlerweile seit einem Jahr sehr aktiv (~600 Posts) in einem MassEffect-RPG spiele und auch Spielleiter bin, könnte ich unter Umständen auch einige Fragen, wie so ein FRPG abläuft beantworten (sofern Muntxa nichts dagegen hat). Ich würde mit einem Char beginnen, der nur eine untergeordnete Rolle spielt und bei Bedarf meinerseits (= zu wenig Zeit) ausscheiden könnte.

Wenn das i.O. geht, dann erstell ich mal einen Stecki.

lg Kinman

Offline Muntxa

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 133
  • Karma: 3
  • Love them <3
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #3 on: January 29, 2010, 11:05:57 am »
@ kailaunil: Ja, das war nur ein Beispiel ^_-

@Kinman: Gerne, ich freue mich über deinen Beitrag! Ich könnte dich ja als Mit-RPG-Leiter ernennen, so kannst auch du Fragen beantworten usw. Was hältst du davon? Zum Chara: Du könntest entweder eine kleine Nebenrolle im Na'vi-Stamm oder als eine Art Handlanger oder Freund von Quaritch sein. Sag einfach bescheid und poste deinen Steckbrief. Natürlich kannst du dann jederzeit aussteigen.

Offline Kinman

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 422
  • Karma: 17
  • This is great!
    • Na'vi online dictionary
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #4 on: January 29, 2010, 12:15:00 pm »
Mit-Spielleiter wäre interessant, aber ich befürchte, um das wirklich ordnungsgemäß zu machen, fehlt mir die Zeit. Aber auch als Spieler kann man sicherlich ein wenig helfen.
Bzgl. Stecki: Prinzipiell würde ich lieber Na'vi spielen, wäre aber auch für RDA offen. Mal sehen, was eher nötig ist. Aber ich werde mal einen Stecki für einen Na'vi machen.

EDIT: Wieviel Jahre nach dem Film spielt das? Der Flug Erde - Pandora dauert ja 6,75 Jahre.

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #5 on: January 29, 2010, 01:32:07 pm »
Ich hätt schon lust mitzuspielen, hab aber keine Ahnung wie soetwas abläuft.
würde dann erstmal einen Nebencharakter nehmen, der erst späte dazu kommt, dann kann ich mir vorher mal das Prinzip ansehen.
Natürlich nur, wenn das möglich und erwünscht ist

Offline Muntxa

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 133
  • Karma: 3
  • Love them <3
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #6 on: January 29, 2010, 01:46:52 pm »
Wegen der Zeit: eigentlich wollte ich es wenige Wochen nach dem Filmende spielen lassen, aber du hast natürlich recht. Aber: sagen wir mal, die Menschen sind schon wieder auf der Erde xD Ein wenig unlogisch, aber nun gut.

Hifkey'Tìranyu, wie wär's, wenn du den Charakter von Kinman ablöst, sobald er aussteigt? Dann ist allerdings ungewiss, wann du mitspielen darfst. Oder du erstellst jetzt einen Chara, der später einfach eingeführt wird, das wäre kein Problem ; ) Die dritte Möglichkeit wäre, ich schicke dir mal ein paar Links, wo du dir den Ablaufen anschauen kannst. Sag einfach bescheid.

Offline Riku

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 158
  • Karma: 2
  • Still running...
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #7 on: January 29, 2010, 01:51:19 pm »
Kaltxì,
wenn du hier (oder wer anders) ein Link zu einen Ablauf schreiben würde, wäre ich, und bestimmt auch andere, sehr dankbar dafür um eine grobe Vorstellung zu bekommen wie das aussieht.

Erstmal bin ich von der Idea net abgeneigt aber ich weiss nicht wie das im Forum Format funktioniert und auch allgemein hab ich wenig erfahrung. Ich hab mal bissel DsA gespielt aber das auch nur kurz. Das ist ja eigentlich fast genau sowas...oder seh ich das komplett falsch ?
(Ja ich weiss das,dass feste Regeln hatt und ein Bogen zum ausfüllen wegen des Charakter)

Eywa ayngahu

Offline Muntxa

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 133
  • Karma: 3
  • Love them <3
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #8 on: January 29, 2010, 02:00:45 pm »
Ich habe jetzt im ersten Post einen Link zu einer Seite aus einem RPG zu "Avatar - Der Herr der Elemente" gepostet ^_^

An alle: schaut es euch doch mal an und schreibt dann einfach euren Steckbrief und postet ihn.

Offline Kinman

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 422
  • Karma: 17
  • This is great!
    • Na'vi online dictionary
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #9 on: January 29, 2010, 02:01:36 pm »
Hifkey'Tìranyu, wie wär's, wenn du den Charakter von Kinman ablöst, sobald er aussteigt? Dann ist allerdings ungewiss, wann du mitspielen darfst. Oder du erstellst jetzt einen Chara, der später einfach eingeführt wird, das wäre kein Problem ; ) Die dritte Möglichkeit wäre, ich schicke dir mal ein paar Links, wo du dir den Ablaufen anschauen kannst. Sag einfach bescheid.

Die Idee find ich weniger gut.
1. Wäre schön, wenn Hifkey'Tìranyu früher einsteigt, außerdem ist es nicht ganz sicher, dass ich aufhören werde ;)
2. Für mich ist ein Char etwas Persönliches und darum wird der Charakter von jemanden anders nie mehr so getroffen, wie er gedacht war.
--

Mit dem Stecki bin ich fast fertig. Wir müssen natürlich noch schauen, was noch alles rein kommt oder raus kommt.

--

Zum Ablauf hätte ich auch noch eine Frage. Bisher kenn ich es so, dass man in jedem Post Zeit + Ort angibt, damit die Interaktionen mit den anderen Charakteren auch passen. Wird das hier auch so ablaufen?

lg Kinman

Offline Muntxa

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 133
  • Karma: 3
  • Love them <3
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #10 on: January 29, 2010, 02:04:52 pm »
Hifkey'Tìranyu, wie wär's, wenn du den Charakter von Kinman ablöst, sobald er aussteigt? Dann ist allerdings ungewiss, wann du mitspielen darfst. Oder du erstellst jetzt einen Chara, der später einfach eingeführt wird, das wäre kein Problem ; ) Die dritte Möglichkeit wäre, ich schicke dir mal ein paar Links, wo du dir den Ablaufen anschauen kannst. Sag einfach bescheid.

Die Idee find ich weniger gut.
1. Wäre schön, wenn Hifkey'Tìranyu früher einsteigt, außerdem ist es nicht ganz sicher, dass ich aufhören werde ;)
2. Für mich ist ein Char etwas Persönliches und darum wird der Charakter von jemanden anders nie mehr so getroffen, wie er gedacht war.
--

Mit dem Stecki bin ich fast fertig. Wir müssen natürlich noch schauen, was noch alles rein kommt oder raus kommt.

--

Zum Ablauf hätte ich auch noch eine Frage. Bisher kenn ich es so, dass man in jedem Post Zeit + Ort angibt, damit die Interaktionen mit den anderen Charakteren auch passen. Wird das hier auch so ablaufen?

lg Kinman

Klar, du hast recht mit den Punkten! Deshalb, wie oben gesagt, bei Interesse einfach mal Steckbrief posten!
Und das war es, was ich vorhin vergessen hatte, zu schreiben, war mir doch so, als hätte was gefehlt... Lies oben im ersten Post.

Offline Kinman

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 422
  • Karma: 17
  • This is great!
    • Na'vi online dictionary
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #11 on: January 29, 2010, 02:14:14 pm »
Ah, sehr gut. Dann steuer ich noch gleich zwei Ideen bei.
Es hat sich bei "unserem" FRPG als geschickt herausgestellt, direkte Rede einfach nur unter "" zu schreiben (wie es sich gehört) und Gedanken kursiv.

"Nein!", schrie er, als sein älterer Bruder von der Luftwurzel stürtzte. Ich hätte ihn davon abhalten sollten! Aber es war zu spät. Mit Tränen in den Augen sah er, wie sein Bruder in der bodenlosen Tiefe verschwand...


EDIT: Idee 2:
Wenn man auf der Erde anfängt, dann muss man das natürlich auch zeitlich dementsprechen zurücksetzen. Mein Vorschlag für die Startzeiten:

Pandora: 15 Jahre nach dem Film
Erde: 8 Jahre nach dem Film (und somit kurz vor der Abreise)

Somit würden die tawtute auch "15 Jahre danach" ankommen.

Die Zeiten sind eben aufgrund der Flugzeiten so gewählt.
6,75 Jahre zurück -> ~1,5 Jahre Vorbereiten -> 6,75 wieder nach Pandora = ~15 Jahre

lg Kinman
« Last Edit: January 29, 2010, 02:18:28 pm by Kinman »

Offline Maggo

  • Ketuwong
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: 0
    • NEDM
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #12 on: January 29, 2010, 02:20:01 pm »
"Rache von der Erde" hört sich übrigens bescheuert an :) Würde da nochmal überdenken. :P Ansonsten viel Spaß euch!
kaltxì ma smuké sì ma smukan! Eywa ayngahu.

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #13 on: January 29, 2010, 04:56:17 pm »
ok, dann versuch ich bei Gelegenheit auch mal einen Char zu erstellen.
gibts überhaupt jemanden der für die RDA spielen möchte?
ich könnte z.b. Norman oder so nehem, der ja auch noch als Mensch/Avatar da ist und nicht so ne besondere Rolle spielt.
Vielleicht kann mir jemand mal per PN ne kurze erläuterung schicken, wie ich das am besten angehen kann und welche Eigenschaften, etc ich haben könnte und so weiter.
« Last Edit: January 29, 2010, 08:31:02 pm by Hifkey'Tìranyu »

Offline Tìkerusey

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 117
  • Karma: 1
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #14 on: January 30, 2010, 05:23:07 am »
Es wäre hilfreich wenn du ein wenig "Regelkunde" einfließen lassen könntest ... ich kenne RPG (vorallem ForenRGP) nur über Regelwerke wie D&D etc.
Bin nun auch schon seit einigen Jahren Rollenspieler und hab auch einige Abenteuer in Foren hinter mir aber das was du planst scheint mir vom "gewöhnlichen FRPG ein wenig abzuweichen - Sprich rein auf Text basierend und sehr stark von der Kooperation der anderen Spieler abhängig.

Ich sehe da so ein Problem in Konfliktsituationen die zum Kampf führen könnten -> Quaritsch im AMP Suit holzt mit seiner kal.50 Mumpelschleuder ganze Wälder ab und meht durch die Reihen der Na'Vi und ein SC ist uner den ganzen NSCs und würde eigentlich mitweggepustet ... KONFLIKT

Wie gesagt ich kenne sowas nur über Würfelsysteme und da gibts dann auch kein großes Gezänk wenn ein Charakter dran glauben muss

-----------------------------

Abgesehen von solchen Dingen würde ich aber trotzdem Interesse zeigen mitzumachen... würde zwar lieber en Na'Vi spielen (ich bezweifle dass es nochmal ein Avatar Projekt geben wird ;) ) - Aber wenn sich keiner finden spiel ich auch en RDA von miraus auch eine führende Persöhnlichkeit (hab da ja privat Erfahrung... also sollte nich alzuschwer sein :D )
There is no Escape - When your Mind is the Prison!

Offline Muntxa

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 133
  • Karma: 3
  • Love them <3
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #15 on: February 02, 2010, 12:31:35 pm »
Kalxtì,

ich habe den ersten Post jetzt mal ein bisschen aktualisiert, damit wir auch möglichst bald anfangen können. Ich habe irgendwie das Gefühl, jemanden vergessen zu haben, wenn ja, dann tut es mir leid! Sagt bitte bescheid.

Mal zu den Rollen: wir haben bis jetzt nur drei Mitspieler. Ich bin der Meinung, wir sollten noch ein wenig "Werbung" machen (Link in die Sig., etc.), und hoffen, dass wir wenigstens noch einen Jake und Quaritch bekommen. Es gab in diesem Thread ja noch einen Interessenten (Hifkey'Tìranyu). Möchtest du nun doch mitmachen?

EINFACH AN ALLE: Wir suchen noch Mitspieler! Bewerbt euch, wenn ihr Lust habt, oder schaut erstmal, wie so etwas läuft. Ihr könnt dann jederzeit dazukommen.

Weil mehrere gefragt haben: ich werde noch eine "Regelkunde" erstellen bzw. Links posten, keine Sorge. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, alle wüssten schon, wie so was abläuft... xD Na ja.

Eigentlich hätte ich gesagt, so in den nächsten 2 Tagen zu starten, aber wir schauen mal, ob sich bis dahin noch jemand bewirbt.

Offline Muntxa

  • Uniltìranyu
  • **
  • Posts: 133
  • Karma: 3
  • Love them <3
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #16 on: February 02, 2010, 01:19:46 pm »
So, das gewünschte Regelwerk ist jetzt da. Habe es schnell niedergekritzelt, also, wenn irgendwas fehlt oder so, sorry! Ächz...  :P
Schaut im 1. Post.

De_phill

  • Guest
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #17 on: February 02, 2010, 04:02:37 pm »
Hört sich spannend an - ich wäre auch dabei.

Jedoch werde ich mir vorher noch ein paar FRPG durchlesen und eventuell mal im Skype die Leute, die Ahnung davon haben.

Theoretisch wäre mir eine Rolle lieb, die nicht so sonderlich viel Na'Vi sprechen muss, wie z.B. Mo'at. Vielleicht jemand mit einem Avatar. Norman oder vielleicht sogar Jake.

Eine Frage stell ich gleich mal so:
Was ist wenn nach einem Dialog die beiden Personen gehen. Wie einigt man sich dann über wen gerade weiter erzählt wird? (Bsp.: "Jake war empört und ging", andere Person: "Sowas konnte Neytiri sich nicht bieten lassen und ging, um auf andere Gedanken zu kommen, zu einen Baum der aussah wie Barrack Obama").
Oder können andere Personen schreiben "Zur gleichen Zeit auf einem großen gelben Baum saß xxx der gerade...".
Oder gibt es einen Koordinator, der immermal Anmerkungen macht, wie es weiter geht?

EDIT: Ich würde vllt den Helfer von Quarritch oder sogar Jake versuchen zu spielen. Für Quarritch denke ich nicht militärisch und gemein genug. So ein kleiner Handlanger von Quarritch oder sogar Jake als Na'Vi - das würde mir gefallen.

Kìyevame
« Last Edit: February 02, 2010, 04:04:58 pm by De_phill »

Offline tsamsiyu´

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 444
  • Karma: 8
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #18 on: February 02, 2010, 04:17:36 pm »
ich würd auch gern mitmachen muss mir nur bei gelegeheit mal die ganzen regeln durchlesen^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Offline Kinman

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 422
  • Karma: 17
  • This is great!
    • Na'vi online dictionary
Re: _AVATAR-RPG_
« Reply #19 on: February 03, 2010, 01:33:41 am »
Noch was zu den Regeln: Ich würde es besser finden, wenn wir OT und RPG strikt trennen. D.h. alles was OT Gequatsche ist, hier rein (inkl. der Steckis) und für das RPG dann einen eigenen Thread.

lg Kinman

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi