_AVATAR-RPG_

Started by Muntxa, January 29, 2010, 10:29:26 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hifkey'Tìranyu

Ma Tsamsiyu',

da du einen Na'vi spielst könntest du die eine Geschichte ausdenken, die irgendwie am Heimatbaum endet, so dass du un Tsu'tey interagieren könnt. Du meitest du seist ein Einzelkämpfer, also könntest du zum Beispiel eine Geschichte über eine Jagt oder so etwas anfangen und dann gehst du zum Heimatbaum und triffst Tzu'natxu. Dort könnt ihr irgendwie kommunizieren und später treff ich dann dort ein.

Ich mach auch zum ersten mal ein RPG mit und kann nur sagen wie ich es machen würde. Was genau du schreibst ist natürlich dir und deiner Fantasie überlassen :D.

Kleiner Tip von mir zum schreiben: mach dir ein paar grobe Stichpunkte zu den Themen, die du beschreiben möchtest und dann tipp einfach drauf los, die meisten Ideen kommen beim schreiben. Dann ab und zu durchlesen und Unstimmigkeiten oder Ergänzungen nachtragen. Muss ja kein Roman werden.

Der erste Post sollte einen kleinen Einblick in die Persönlichket des Charakters geben, da ist der Steckbrief die Grundlage für.
Ich hoff ich konnte dir einen Ansat ermöglichen, wenn nicht, einfach anschreiben.

Hifkey'Tìranyu

tsamsiyu´

ja doch
ich werde dann wohl leidererst in einer woche starten können wegen der fortbildung aba dann gehts richtigh los werd mir bis dahin schon malnen grobenumriss einfalln lassen
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Ioang taronyu

Ich hatte in der letzten Zeit nur sehr wenig Zeit so das ich leider noch nichts schriben konnte, das kommt aber noch spätestens bis zum Ende des Osterwochenendes versprochen!

Hifkey'Tìranyu

Ok, ich freu mich auf deinen Text^^
Werde dann auch schon mal meinen nächsten Beitrag vorbereiten.
Der kommt dann, wenn am Heimatbaum ein paar Charaktere versammelt sind.

Maloy

mal ne andere frage =) wo und wann düfen wir menschen nach pandora aufbrechen -> und wo landen ?

Hifkey'Tìranyu

also landen in Hellsgate, da wird wieder die Basis in Betrieb genommen, bzw übernommen, da sie ja noch soweit läuft.
Wann ihr Menschen aufbrecht ist eigentlich relativ egal, da dann eh ein Zeitsprung gemacht wird. Voher sollte aber evtl. ein paar Handlungen auf der Erde spielen, die wenigstens teilweise beschreiben wieso die Menschen zurück kehren und so.

Auf Pandora ist es grad Tag -3, also könnt ihr auch diese 3 Tage als Anhaltspunkt nutzen und dementsprechend handeln.
Sicher wird dann die eigentliche Handlung erst beginnen, wenn alle auf Pandora sind und die erneute Begegnung ihren Lauf nimmt.

Der Anfang kann auch in Monolog-Form geschrieben sein, ist vielleicht auch einfacher, da es noch recht wenig Charaktere gibt.
Einfach anfangen und dann wird sich schon zeigen wie es läuft. Ihr könnteuch auch vorher untereinander ein wenig absprechen wo und wann ihr euch begegnet, dass macht es etwas einfacher.

Maloy

wir sitzen doch schon alle zu tisch =)^^

Hifkey'Tìranyu

na dann ist es doch noch einfacher^^
ihr könnt doch über Pandora reden und über die bevorstehende Mission und auch eigene Meinungen und so deutlich machen, euch streiten, einen zusammen trinken oder sonst was treiben ;D
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt^^

Jetzt wo es hier wieder voran geht werd ich mir auch noch was nettes ausdenken, damit mein Flug zum Heimatbaum nicht so langweilig wird ;)

AP Nova

Eventuell schließe ich mich dem RPG an, möchte davor aber noch darüber nachdenken, ob das wirklich was für mich wäre und dann gegebenenfalls über meinen Charakter nachdenken, meine Entscheidung wird wohl die nächsten Tage kommen.

Hifkey'Tìranyu

Wir freuen uns immer, wenn jemand interessa an dem RPG hat. Sicher wird es noch besser werden, wenn der Anfang erst mal geschafft ist und es eine laufende Story gibt, die sich größten Teils selber trägt. Die Meisten hier habne noch nie bei einem RPG mit gemacht, mich eingeschlossen, da gibt es einige Unsicherheiten und Fragen, aber das wied sich scher legen.

AP Nova

Nach einigem Bedenken kam ich zum Schluss, dass ich nicht beim RPG mitmachen werde.
Mensch/Soldat kommt als Rolle für mich nicht in Frage, Mensch/Wissenschaftler würde zwar in Frage kommen, allerdings zweifel ich daran, dass ich in dieser Rolle auch eine bestimmte Qualität erreichen würde und von irgendwelchen zurechtgebogenen wissenschaftlichen Tatsachen bin ich kein Freund. Würde also prinzipiell nur noch Na'vi/Krieger übrig bleiben, allerdings wüsste ich auch nicht wirklich, was ich in dieser Rolle anstellen soll.
Von daher enthalte ich mich dem RPG um nicht eventuell minderqualitatives Material einfließen zu lassen.

Hifkey'Tìranyu

Jetzt hab ich mal eine allgemeine Frage zum RPG.
Un zwar: Wer ist jetzt eigentlich der neue olo'eyktan? Jake? oder ein anderer?

Evtl findet sich für den Posten auch ein Charakter.

Jedenfalls brauch ihn einen Ansprechpartner^^

Maloy

"minderqualitatives Material einfließen" sowas gibt es schonmal gar nicht =)

und vor dem seine Rolle nicht richtig spielen können, muss man auch keine Angst haben - schade dabei könnten wir noch ein paar Menschen gebrauchen,
du kannst ja auch als beobachter mitkommen ?, oder forscher ... oder als Milliardär der sich privatt den flug finanziert hat *lach*^^

Hifkey'Tìranyu

Quoteoder als Milliardär der sich privatt den flug finanziert hat

Haha, stell mir gerade so nen fetten Bonzen vor, der mit Nerz über Pandora stiefelt und die ganze Zeit rummeckert^^, so ein Charakter würde auf jeden Fall Stimmung bringen  ;D

Ioang taronyu

Da hast dur recht. Es wäre auflockernd und sehwer wäre dir Rolle auch nicht zu Spielen. 

Maloy

Sooooo

mal ne kurze anmerkung wenn wir Menschen aufbrechen von der Erde währe es ja zweckmäßig das für uns ein Zeitspurng ist : also das der ganze Theard was jetzt in "erde" geschiet sozusagen fast 6 Jahre her ist ... das wir direkt auf pandora weitermachen

wäer das ok ?

tsamsiyu´

ja wäre ich auch dafür
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Ioang taronyu

Na ein übergangs Text würde ich schon machen

Hifkey'Tìranyu

genau so war es geplant, ihr fangt bei -6 Jahren an, wir auf Pandora am Tag -3 und wenn ihr auf Pandora ankommt ist auch bei uns Tag 0
Natürlich müssten wir das Ganze auf einander abstimmen.
Es wäre nicht schlau, wenn ihr am Tag -2 schon da seid. Genau so können wir erst mit Tag 1 beginnen wenn ihr gekommen seid.
Bei ungleicher Zeit muss eine Seite eben noch etwas warten, aber das sollte machbar sein.

Gibt es auf Seiten der RDA einen Spielleiter? Es müssten ein paar Absprachen gemacht werden, sonst wird das ziemlich chaotisch^^
Auf jeder Seite, also RDA, "RDA-Gegner-Menschen" und Na'vi sollte es einen Spielleiter geben, die zusammen die Handlung leicht steuern, damit es nicht in einer Sackgasse endet. Natürlich haben alle den Regeln entsprechend freie Handlungswahl und Redefreiheit. Aber z.b. große Kämpfe, falls es soweit kommen sollte müssen etwas geplant werden, damit nicht plötzlich eine Seite besiegt wird oder so.

tsamsiyu´

haben wir bei den Navi schon einen Spielführer?
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)