_AVATAR-RPG_

Started by Muntxa, January 29, 2010, 10:29:26 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Grey

Ich würde sehr gern mitspielen, leider bin ich ab Mitte Februar nicht mehr da, weil ich Semesterferien hab und die in meinem internetlosen zu Hause verbringe.
Könnte ich auch, wenn ich im März wiederkomme, zwischendrin einsteigen? Dann kann ich ja auch schon sehen, wie das ganze so laufen soll, da ich bisher noch nie bei einem Rollenspiel mitgemacht habe.
Wenn mir jemand sagt, worauf ich achten muss, könnte ich mir bis dahin natürlich einen Chara mit Hintergrundgeschichte und allem ausdenken.
Kurze Frage: Was macht man, wenn 2 Handlungen an 2 Orten parallel ablaufen, und am Ende passen die gar nicht zusammen?


R.I.P Puma D. Ace

Kinman

Ich wollt mal fragen wie es aussieht, Muntxa.

Mit SerHudsun und Hifkey'Tìranyu hatte ich letztens ein Gesrpäch, wo wir recht viel über das FRPG gesprochen haben und unter anderem über die Startzeit. Ich hatte Eingangs ja Film + 15 Jahre vorgeschlagen, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Film + 8 Jahre besser ist.
Die Menschen konnten ja mit nahezu Echtzeit Nachrichten zur Erde schicken. (Übertragung ist Echtzeit, die Datenrate ist sehr, sehr gering). Jedenfalls wissen die auf der Erde schon kurz nach dem Film, was Sache ist und bereiten sich eben vor. Ein ISV wird dann mit den neuen Soldaten losgeschickt. Vorbereitung + Flugdauer = 8 Jahre.

Der Zeitpunkt, an dem die neuen Soldaten (und Wissenschaftler und und und) Pandora erreichen wäre im RPG sozusagen der Tag 1.
Wir würden aber gerne schon mit einem Prolog anfangen, da wir uns somit schon mal einspielen können und dadurch vielleicht auch noch den einen oder anderen für das RPG begeistern können ;)
Jedenfalls hatten wir gedacht, dass wir auf Pandora so 2-3 Tage vor Tag 1 beginnen und auf der Erde so 1-2 Tage vor dem Abflug. Zum Ende des Prologs kommt dann die Reise nach Pandora und somit springen die, die auf der Erde angefangen haben in die richtige Zeit, also zu Tag 1.

Ich werde hier auch die Steckbriefe in einen extra Thread verfrachten, denn ich denke, das ist recht sinnvoll ;)

lg Kinman

Muntxa

Wollte nur mal sagen, ich bin beim "Kümmern", habe aber grade nicht so viel Zeit, werde mich aber später am Abend hier ran setzen, falls sich jemand wundert ^_-

Hifkey'Tìranyu

gibts inzwischen schon Neuigkeiten, wann es beginnen wird und so?

Muntxa

Erstmal Entschuldigung, dass ich die letzten Tage nicht geschrieben habe, hatte ein bisschen wenig Zeit für einen längeren Beitrag  :P

Um jetzt nicht auf jeden Punkt einzeln einzugehen, sondern mal alles endgültig zu klären, würde ich euch bitten, mir kurz zu sagen, welche Fragen/Punkte noch offen sind und alles Wichtige wird dann schnell geklärt, damit wir wirklich bald anfangen können!

Danke auch noch mal dafür, dass wir dieses eigene Board haben  :D

Kinman

Mich würde vorallem die Frage um die Starzeit interessieren bzw. was du eben davon hältst. Wenn das Ok ist, könnten wir tatsächlich schon starten.

lg Kinman

Muntxa

Quote from: Kinman on February 11, 2010, 02:15:00 AM
Mit SerHudsun und Hifkey'Tìranyu hatte ich letztens ein Gesrpäch, wo wir recht viel über das FRPG gesprochen haben und unter anderem über die Startzeit. Ich hatte Eingangs ja Film + 15 Jahre vorgeschlagen, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Film + 8 Jahre besser ist.
Die Menschen konnten ja mit nahezu Echtzeit Nachrichten zur Erde schicken. (Übertragung ist Echtzeit, die Datenrate ist sehr, sehr gering). Jedenfalls wissen die auf der Erde schon kurz nach dem Film, was Sache ist und bereiten sich eben vor. Ein ISV wird dann mit den neuen Soldaten losgeschickt. Vorbereitung + Flugdauer = 8 Jahre.

Der Zeitpunkt, an dem die neuen Soldaten (und Wissenschaftler und und und) Pandora erreichen wäre im RPG sozusagen der Tag 1.
Wir würden aber gerne schon mit einem Prolog anfangen, da wir uns somit schon mal einspielen können und dadurch vielleicht auch noch den einen oder anderen für das RPG begeistern können ;)
Jedenfalls hatten wir gedacht, dass wir auf Pandora so 2-3 Tage vor Tag 1 beginnen und auf der Erde so 1-2 Tage vor dem Abflug. Zum Ende des Prologs kommt dann die Reise nach Pandora und somit springen die, die auf der Erde angefangen haben in die richtige Zeit, also zu Tag 1

Das bedeutet also, zu Beginn des RPGs sind die Menschen dann schon auf Pandora? Ich bin davon ausgegangen, die Na'vi sind auf Pandora, die Menschen auf der Erde - bis sie irgendwann aufbrechen. Aber das wäre natürlich unlogisch mit der Zeit.
Für den Prolog würde ich dann einen Thread aufmachen, für den richtigen Beginn des RPGs einen anderen. So ist es dann nicht so wuselig.

Okay, also Prolog auf Pandora 2-3 vorher. Aber die Menschen noch auf der Erde und dann erst los fliegen, beim wirklichen Beginn schon angekommen? Vielleicht wäre es besser, wenn auch die Menschen 2-3 Tage vorher einfach im Raumschiff sind.
Die 3 Tage sind vorbei ---> sie auf Pandora angekommen, das RPG beginnt.
Wenn mich meine Logik nun nicht im Stich gelassen hat, würde ich das machen.

Kinman

Das im Raumschiff kann man auch so machen, ja. Wobei da ja nur wenig RP im Spiel sein wird, denk ich mal. Im Grunde ja nur ein paar Gespräche. Darum würde ich das überspringen und mit den Menschen eben auf der Erde anfangen und dann direkt zur Landung auf Pandora wechseln.

Das mit dem eigenen Thread für den Prolog:
Ich würde einfach mal einen Thread namens Erde und einenen namens Pandora erstellen. Anschließend kann man ja immer noch die Themen teilen, wenns zu verwirrend wird :)

lg Kinman

Hifkey'Tìranyu

Gibt es für das RPG eine mindestspielerzahl, damit es sinn macht?

Kinman

Im Grunde kann man mit 2 Spielern auf jeder Seite sogar schon sinnvoll anfangen ;)

lg Kinman

Tìkerusey

Sorry das ich solange nix von mir hab hören lassen ... hab mir en neuen Laptop geholt und aufgrund der Bastelei und Spielerei an dem (Ich hasse es die ganzen Programme wieder zusammenzusuchen grrrr) hab ich hier nich mehr vorbeigeschaut.

Glücklicherweise hat sich ja nicht soviel ergeben ... also ich bin immernoch dabei ;)
There is no Escape - When your Mind is the Prison!

Hifkey'Tìranyu

da es ja jetzt demnächst los geht, sollte man in (einem) neuen Thema/Themen die genauen Startbedingungen festlegen.
für mich wäre halt wichtig, was es nach der Abreise der Menschen von Pandora dort alles gibt, welche Personen sind noch dort (nur wissenschaftler oder auch Piloten, Techniker usw.) was gibt es für Techniken und Geräte, bzw was gibt es nicht. Wie läuft das leben der Menschen auf Pandora weiter ab, sicher in Hellsgate. wir hatten uns ja glaue ich schon mal geeinigt, dass Dr. Max Patel der neue "Lagerleiter" wird und das Werk von Grace weitergeführt werden soll und so.

Da sich bis jetzt keine neuen Charaktere gemeldet haben würde ich einfach anfangen wollen, auch wenn ich selber so etwas noch nicht mit gemacht hab. Die ersten Texte hab ich schon geschrieben, jetzt fehlen noch ein paar Hintergrunfinfos, um sie auch stimmig in die Situation einzubetten.

Tsu'tey

Hätte aufjedenfall an einem offenen und leichten RPG intresse, wie sieht das aus kann man auch die Original Charaktere spielen ?


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Kinman

@Tsu'tey: Ja, bisher sind nur Neytiri und Norm vergeben
@Talis Stecki: Ist ok ;)

Tsu'tey

@Jürgen

Gut dann weiß ich bescheid und werde mir was Fiktives überlegen wie besprochen  ;D

Grüße Marco

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Kinman

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich sagen, wir starten am Montag, dem 1.3.2010

Thread 1: Pandora (Hellsgate und Omatikaya Clan), 8 Jahre nach dem Film
Thread 2: Erde (und dann ISV), kurz vor dem Abflug (also ca. 1 Jahr, 8 Monate nach dem Film)

Wenn jemand einen Einspruch hat, immer her damit, ansonsten würde ich am Sonntag die Thread + Kurzbeschreibung erstellen.

lg Kinman

Kinman

Ich hab mal entsprechende Threads angelegt und das Startdatum im jeweiligen Thread angefügt. Die Beschreibungen werden bestimmt noch erweitert, aber es ist mal ein Anfang. Hat irgendjemand Lust, den neuen Heimatbaum der Omatikaya zu beschreiben?

Bitte vergesst beim Posten nicht am Anfang dazuschreiben, um welchen Charakter es sich handelt, am besten mit einem Link auf den Steckbrief.
Bei mir würde z.B. ein Post so aussehen:

QuoteAsotxan
Hallelujah-Berge
Tag: -2; 13:00 Uhr


[...]

Tag -2 heißt 2 Tage, bevor die menschlichen Charaktere, die noch auf der Erde starten, ankommen.

@Pandorianer: Wir müssen uns noch einen gemeinsamen Starttag aussuchen. Was haltet ihr von 3 Tage vor Ankunft?

lg Kinman

Hifkey'Tìranyu

Tag  -3 ist ok denke ich, brauchen wir auch eine Startuhrzeit?
Für mich spielt es ja fast keine Rolle, da ich alleine in Hellsgate starte, aber damit man eine Orientierung hat.

Kinman

Ich denke, wir orientieren uns da einfach an dem, der als erstes startet ;)

Hifkey'Tìranyu

na dann mach ich einfach mal den Anfang, viel spaß beim Lesen ;D