_AVATAR-RPG_

Started by Muntxa, January 29, 2010, 10:29:26 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hifkey'Tìranyu

Also ich möchte ja nicht Drängen, da es eigentlich keinen Grund zur Eile gibt, aber ich Dräng jetzt trotzdem mal.
Wie sieht es nun aus? Wenn ich in der Zeit weiter geschrieben hätte, wäre der Roman jetzt fast fertig ;)

Ich hoff, dass das Interesse an dem FRPG nicht schon wieder weg ist.

Ich freu mich auf eure Beiträge!

Kinman

Interesse ist da.. mir fehlt leider nur die Zeit.. ich schulde ja auch noch einige Antworten.. Aber bald, sehr bald ;)

Tsu'tey

Mein intresse ist aufjedenfall auch noch da, warte nur auf die Eröffnungsthreads von Jürgen  :D Aber lass dir ruhig Zeit

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Maloy

hab natürlich auch riesiges interesse dran =) werd mich auch gleich direkt an den charakter machen und noch weiter einlesen .... denke mal so 1-2 mal am tag werd ich wohl Posten können =)

beste Grüße

Maloy


ps freu mich drauf =)

SerHudson

jetzt wo es so aussieht, das ich wieder mehr zeit haben könnte, ja! Interesse allemal vorhanden!
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Kinman

#65
Tikerusey hat mir einige Fragen geschickt, die ich nun beantwortet habe. Wenn jemand anderer Meinung ist, einfach mitteilen, ich bin hier nicht der alleinige Herrscher :)

Was treibt Quaritch (Klon) an?
Er ist jemand, der gewinnen will. Egal wie. Der neue Quaritch will vielleicht oberflächlich einfach wieder nur aufpassen, aber innerlich ist es vermutlich persönlich geworden. D.h. er will sich sicherlich rächen. Jedoch will ich das nicht genauer festlegen, sollte jemand diesen Charakter übernehmen.

Was weiß er von Original-Quaritch (wieviele Erinnerungen wurden übertragen?)
Ich würde sagen, dass seine Persönlichkeit übernommen wurde und Erinnerungen nur das, was auch andere wissen. D.h. das, was erzählt wurde.

Was gedenken die Menschen mit Pandora zu tun?
Sie wollen das Unobtanium, nur vielleicht diesmal auf friedlichere Weise und mit weniger Raubbau.

Werden Wissenschaftler mit unterwegs sein oder rein Militär?
Ich denke, dass auch Wissenschaftler dabei sind. Die Menschen sind sicherlich darin interessiert, mehr über die, wie man im Film erkannt hat, vorteilhafte Verbindung zwischen den Na'vi und der Natur bzw. Eywa zu erfahren.

Wie genau gedenkst du den Anfang der Menschen zu handhaben?
Ich denke, dass die Menschen eben auf der Erde beginnen, vielleicht noch von den letzten ein, zwei Tagen vor dem Abflug etwas über sich ,,erzählen", damit man einfach ein wenig Hintergrundwissen zu den Charakteren bekommt. Vielleicht sind sie schon alle in der ,,RDA-Zentrale" und bereiten sich auf den Abflug vor.

Sind sie bereits in die Situation eingeweiht? Was ist ihre Mission?
Ja, sie sind sicherlich eingeweiht. Ihre Mission: Unobtanium zu bekommen, ohne direkt Krieg anzufangen. D.h. auch verstehen, warum und wieso die Na'vi so im Einklang mit der Natur leben bzw. leben wollen.

Wo werden die Menschen auf Pandora landen (Hell Gate 01 ist strategisch gesehen sau doof)
Hellsgate. Sie kommen ja nicht um Krieg zu führen (nicht offiziell) und außerdem müssten sie sonst komplett von vorne anfangen. Und so ein Unterfangen würde von den Na'vi bestimmt entdeckt, egal wo es passiert.

Wirst du dann zu beginn die SL Posts übernehmen?
Äh... Eigentlich dachte ich es ohne SL-Posts zu machen. Aber nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht sinnvoll ist, die Reise Erde -> Pandora mit einem SL-Post (= Storypost, ich kenn es unter diesen Namen, also nicht wundern, wenn beide Begriffe auftauchen) zu machen. Den würde ich prinzipiell übernehmen außer jemand anders will. Für Unterstützung bin ich jederzeit offen.

Befehlskette
Irgendein Charakter sollte die Leitung übernehmen bzw. es ist ein NSC/NPC (Nicht-Spieler-Charakter/Non-Player-Charakter). Diese Person sollte meiner Meinung nach nicht direkt der SecOps (dem ,,Militär") angehören, sondern einfach in der Firma (RDA) recht ranghoch sein. Wissenschalftler und SecOps unterstehen sich gegenseitig nicht, es sei denn es ist Gefahr im Verzug, dann unterstehen die Wissenschaftler den SecOps. Ist ein Wissenschaftler selbst beim Militär gilt sein Rang in diesem Fall trotzdem. D.h. bei Gefahr gehört er zur SecOps.

EDIT: Max Patel ist imho als Oberbefehlshaber geeignet. Er ist lange genug auf Pandora um das zu machen.

Ausrüstung
Für die Menschen gilt noch immer die gleiche Regel: Keine schweren Waffen mit nach Pandora. Also ausrüstungstechnisch würde ich sagen: Alles, was es im Film gibt, nur kein Dragon. Der Dragon ist ja ,,übermächtig", wurde im Film ja auch nur mit einem Trick ausgeschaltet. Heißt also: Scorpion, Samson, AMP-Suit und diverse Vehikel.

NSCs/NPCs
Können theoretisch von jedem gespielt werden. Jedoch bitte aufpassen, dass man den Charakter eines NPCs, der von jemand anders geschaffen wurde, nicht verdreht. Für die Menschen gilt auch nicht unbegrenzt viele NPCs zu erstellen, da ja nicht tausende neue kommen, sondern ich würde sagen so rund um die 100.

Tìkerusey

So da bleiben jetzt noch ein paar wichtige Fragen:

Wird Quaritch gleich mit den Spielern nach Pandora reisen? -> Wenn ja dann wirds wohl keine friedliche Begrüßung geben!
Ich würde vorschlagen das man ihn mit ein oder zwei Shuttle verspätung nachkommandiert... Also wenn die Menschen die in Hells Gate ankommen einigermaßen Fuß gefasst haben und vielleicht auch ein wenig Kontakt hergestellt wurde.

Die Menschen wollen Unobtanium... Der alte Heimatbaum ist nicht mehr und unter dem gibts unmengen Unobtanium... fragt man sich nur ob das für die Omatikaya eine art heiliger Ort/ letzte Ruhestädte der Stammesmitglieder (da hier ihre Vorfahren beerdigt wurden) ist.
There is no Escape - When your Mind is the Prison!

Kinman

Zu Quaritch:
Das wäre eien gute Lösung. Er bleibt solange auf dem ISV, bis sich ein Spieler für ihn findet.

Zum Unobtanium:
Auch hier ist deine Idee ganz gut. Die Omatikaya wollen nicht, dass da weiter gegraben wird. Und die bisher verbliebenen Menschen respektieren das auch.

SerHudson

zum Thema Klon von Quarritsch:

Ich finde das etwas zu einfach gemacht. Ich würde es Begrüßen wenn er Tod bleibt, und an seiner Stelle evtl. ein ehemaliger Kamerad den Posten übernimmt. Der auf Racvhe ist, da dieser von Quarritsch in Venezuela zum Beispiel mehrfach gerettet wurde von Quarritsch und er nun auch Privat Rache geschworen hat. Oder sowas in dem Dreh. Aber gleich Klonen ist mir etwas zu billig. Sorry ist meine Meinung.
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Tìkerusey

Hb auch mit der Idee kein Problem... wollte das mim Klon eigentlich nur drin lassen falls Munzxa nochma aufschlägt... was wohl aber nicht mehr passieren wird (ihr englisches RPG scheint auch eingefroren)
Mir wäre es eigentlich auch lieber wenn Quaritch nicht mehr zurück kommt... denn Dann kann man auch noch ein wenig Zwietracht sähen ^^ und es ist eine unbekannte Gefahr... Quaritch kennt man ja schon und deswegen würde man den eigentlich auf Sicht töten
There is no Escape - When your Mind is the Prison!

Kinman

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es diesen Quaritch-Klon (bitte schaut mal auf die Schreibweise ;)) nicht geben würde.

lg Kinman

Dreamdancer

Hättet ihr noch Platz für eine aufstrebende Omaticaya-Jägerin?
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Tsu'tey

Quote from: Dreamdancer on March 12, 2010, 05:23:27 AM
Hättet ihr noch Platz für eine aufstrebende Omaticaya-Jägerin?

Na aber sicher, erstell ein Charakterprofil und dann sehen wir weiter  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Dreamdancer

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Maloy

mhh mal was O-Ton mäßiges , wie macht ihr das das vor euren theards euer name blau ist mit der Verlinkung zu eurem Char steckbrief ? ?

Kinman

Klick einfach mal auf Beitrag zitieren, dann siehst du den Code.
Der Link zu deinem Steckbrief: http://forum.learnnavi.org/roleplay/charaktersteckbriefe/msg137271/#msg137271

Maloy

jaa den hab ich aber wie baue ich das in ein Beitrag den ich schreibe ein ? *keine ahnung von sowas hab*

Kinman


Maloy

*grins* das klappt ja wirklich vielen lieben dank =)

Dreamdancer

Wann gibt es denn ein Startposting zum Heimatbaum?
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel