Charaktersteckbriefe

Started by Kinman, January 29, 2010, 03:47:52 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Atokirinasan

#20


Name: Txur`itan (Lyrian/in Menschensprache) Spitzname: Txu´ri oder einfach Txu

Alter: 21 Sommer > 21 Jahre

Geschlecht: Männlich

Größe: 3,10m

Clan: Omaticaya

Rang: Jäger bzw. Krieger

Ikran: Blau-günes Ikranmännchen mit den Namen He´ro

Charakter:

Txur`itan ist eigentlich ein ruhiger Charakter, solange man ihn nicht reizt oder jemand seine Freunde bedroht. Er ist sehr, sehr hilfsbereit und klug. Es kann aber auch vorkommen das er dickköpfig reagiert in manchen Situationen. Txur`itan hat einen sehr starken "Beschützer" Tick! Trotz allen ist er auch was bestimmte Dinge angeht eher schüchtern. Er interessierte sich von klein auf sehr für Heilkräuter, aber weil sein Bruder das nicht so begeisterte hat  Txur`itan das eher als eine "Nebenaufgabe" angesehen und bei einer Heilerin ab und zu Erfahrungen gesammelt.

kurzer Rückblick (Herkunft, Familie etc.):

Txur`itan hat seine Mutter nie kennen gelernt, da sie bei seiner Geburt gestorben ist. Der Vater hasste ihn deswegen, weil er Txur`itan die Schuld dafür gabt!
Sylas älterer Bruder hat ihn deswegen den Namen gegeben und aufgezogen. Auch hat er ihn alles beigebracht, was Txur`itan wissen muß.
Deswegen ist er ziemlich erfahren im Kampf und in der Jagd.
3 x hat der Vater versucht  Txur`itan zu beseitigen, aber jedesmal kam sein Bruder ihn zur Hilfe, Beim dritten mal (die ersten beiden Male hatte man es niemanden erzählt), wurde der Vater schließlich verbannt, verschwand und beging anscheinent Selbstmord wurde erzählt.
Txur`itan hängt sehr an seinen Bruder und an seinen Freunden.

Stärken:

Sehr erfahren in der Jagd und Kampf, sehr schlau. Ist der beste männliche Schütze im Clan. Super Spurenleser und Tarner, kennt sich auch gut mit Heilkräutern aus.

Schwächen:

Ab und zu dickköpfig, wenn er wütend wird dann kann es sehr gefährlich werden (besonderst wenn man ihn reizt oder wenn es um seine Freunde geht), Sein Beschützer Tick, schüchtern in bestimmten Fällen, besonderst den weiblichen Geschlecht gegenüber!

Aussehen:

Txur`itan war schon immer sehr riesig für sein Alter. Die typischen grün/gelben Augen. Er hat kinnlange, "dunkelbraune" (sieht man nur in der Sonne) Haare die leicht gelockt sind. Der typischen Na´vizopf, aber eben dunkelbraun. 2 geflochtene, etwas längere Strähnen mit Bändern an der rechten Seite. Außer eine Kette mit einen Steinanhänger und einen Stein, als Ohrring trägt er keinen Schmuck. Sylas trägt kurze Armschienen an den Unterarmen, fingerlose Handschuhe (um den Bogen besser halten zu können) und den typischen Lendenschurz. Hauptwaffe von ihn ist der Bogen, aber er besitzt auch einen Dolch den er quer über die Brust trägt. Lange Narbe an der rechten Hüfte.

Familie:

Mutter - kennt er nicht ist bei der Geburt verstorben.
Vater - Vil´an - 40 Jahre - verbannt - beging anscheinent Selbstmord, ist aber unbekannt.
Lisr´an - älterer Bruder - 25 Sommer/Jahre

Freunde: Hat er Einige

Beziehung: Noch Keine



Sa'kul

#21
Charakterprofil:


Name: Olu'itan

Spezies: Na'vi

Alter: 20


Erscheinungsbild:

Geschlecht: männlich

Größe: 2,98 m


Clan: Omatikaya

Position/Rang: Tsamsiyu


Sonstiges:

Stärken: Olu'itan ist ein starker Krieger, kann sowohl mit Fernkampf- als auch mit Nahkampfwaffen perfekt umgehen; kann Waffen selbst herstellen und reparieren; er weiß sich zu tarnen und kann ohne großes Aufsehen untertauchen; sein Mut ist unberechenbar, sein Überlebenswille versiegt niemals; Er kennt weder Angst noch Schmerz: seine Gefühllosigkeit macht ihn zur absoluten Killermaschine!

Schwächen: Olu'itan empfindet eine starke Abneigung gegen die Himmelsmenschen, seine Nerven sind leicht reizbar, vor allem, wenn man ihn nach Gefühlen wie Liebe oder Trauer fragt; Ist sehr in sich gekehrt, meidet engere Bekanntschaften; Besitzt, abgesehen von seinem eigentlichem Beruf, keine weiteren Hobbys.


‘Eylan hufweyä

#22
Hrakevey ,,Kxetse" Eprrak'itan



Allgemeines

Spezies: Na'vi


Alter: 25 Jahre in menschlicher Zeitrechnung


Clan: Eana Swizaw



Erscheinungsbild


Geschlecht: Männlich


Aussehen: einigermaßen gut gebaut, sportlich. Ansonsten weniger auffällig.


Körpergröße: Oberer Durchschnitt, etwas (etwa 3 cm) größer als Kxivaaru.


Rang: Bogenschütze der Eana Swizaw, außerdem ist er bei ihnen aufgewachsen. Daher unbekannt bei den Omatikaya und allen anderen Clans.


Kleidung: Die typische Kleidung und Ausstattung der Eana Swizaw besteht bei männlichen Bogenschützen aus einem um den Oberkörper gelegten Lederriemen, an dem der typische Doch befestigt ist, zudem einer Lederkette mit daran befestigten runenähnlichen Zeichen und Abbildungen. Lendenschurz und Gürtel sehen gewöhnlich aus, aber der Bogen, den sie mit sich führen, ist etwas Besonderes. In sein Holz sind Spuren von Obsidian und anderen Gesteinen eingebettet.



Sonstiges


Stärken: Das Bogenschießen, seine schnelle Auffassungsgabe und Cleverness. Gehorsam und Loyalität zu den Eana Swizaw.


Schwächen: Kiwa ;)


Ikran: Keiner



Biografische Daten: ,,Kxetse" (sein Spitzname) wurde unter den Eana Swizaw geboren und verbrachte dort sein Leben. Seit seiner frühen Kindheit befand er sich in der Ausbildung zu einem ihrer Krieger und beendete sie im Alter von 20-einhalb Erdenjahren.
Schon vorher lernte er Kxivaaru kennen. Von diesem Augenblick an waren die Beiden zusammen.
Von seinen Eltern hat Hrakevey sich weitgehend getrennt. Er hat ein eigenes ,,Quartier" gefunden, das er dauerhaft bewohnt...
bisher.
Auch er hat einige Zeit gebraucht, sich mit der Tatsache zurechtzufinden, dass Kxivaaru von den Eana verbannt wurde. Insgesamt hat er es jedoch mit den Jahren besser verarbeiten können.
Ein Befehl des Eyktans der Eana hat ihn zuletzt weit außerhalb des Refugiums geführt und von seiner Gruppe getrennt...
Fus Ro Dah!

Tsu'tey

Se'vin



Spezies: Na'vi
Alter: 25

Erscheinungsbild

Geschlecht: weiblich
Größe: 2,80m

Clan: Omatikaya
Position/Rang: Taronyu


Sonstiges

Stärken: Jagen auf dem Ikran kann sie besser als auf dem Pa'li, Sie handelt nur selten unüberlegt, sie kann gut mit Dolch und Bogen umgehen
Schwächen: Pa'li reiten kann sie zwar verbringt aber lieber Zeit mit ihrem Ikran, Im Nahkampf ist sie nicht sonderlich gut,

Familie: Mutter: Akhuna  Vater: Tethik
Ikran: Atanvi (Lichtstrahl)

Biografische Daten

Se'vin kann nur schwer Vertrauen zu Leuten knüpfen, die sie nicht gut kennt aber wenn sie erst mal Vertrauen, in jemand gefunden hat ist sie an sich sehr umgänglich. Sie ist ruhig, und eher verschlossen. Meistens sucht sie die Gesellschaft, aber sie ist auch sehr gerne mal alleine. Sie handelt selten unüberlegt, denn sie betrachtet meist beide Seiten. Oft versinkt sie in Tagträumen und denkt allgemein viel über alles Mögliche nach. Den Initiationsritus Iknimaya legte sie mit 17 ab, und zähmte ihren Ikran, ihr Lehrer war der angesehene Krieger Tsu'tey. Aus ihrer Ausbildungszeit kennt sie Jake, der damals unter Neytiri ausgebildet wurde, auch Heute hat sie noch ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Einer ihrer wenigen Freunde ist der junge Kra'teru, den sie schon vor einigen Jahren bei dem Östlichen Meeresclan kennen lernte.  Den Krieg zwischen den Na'vi und den Menschen erlebte Se'vin hautnah mit, doch hatte sie Glück das sie niemand im Krieg verlor. Den Menschen steht sie heute, nach so langer Zeit sehr skeptisch gegenüber.  Ihre Stärke ist das Jagen auf dem Ikran (ihr Weibchen heißt Atanvi, was "Lichtstrahl" bedeutet), welches sie besser beherrscht als das Jagen auf dem Pa'li. Obwohl sie eine sehr gute Jägerin ist, ist sie dennoch nicht die Beste, was ihr jedoch genügt. Sie lehnt riskante Aktionen allgemein ab, was sie manchmal spießig erscheinen lässt. In den Reihen ihrer Familie und unter vertrauten Personen ist sie eigentlich immer aufgeschlossen und gesprächig, allerdings ist die Zahl der Vertrauten und Freunde bei ihr relativ gering. Se'vin wurde im Omatikaya Clan geboren. Schon früh lernte sie das Jagen und zeichnete sich durch ihr außerordentliches Geschick aus. Den Kontakt zu anderen scheute sie in jungen Jahren sehr oft, was dazu führte dass auch andere sie mieden. Freundschaftliche. Aufgrund ihrer guten Jagtkunst wurde sie dennoch immer angesehen und respektiert. Die vertrauten Reihen ihres Clans hat sie bisher nie verlassen. Se'vin stand schon einmal kurz vor der Vereinigung mit einem Mann ihres Clans, dieser verstarb jedoch vorher; er verunglückte tödlich bei der Jagd. Dieses Erlebnis hat sie sehr geprägt.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Krupp

Doyle Krauser

(Noch nicht Freigegeben)




Spezies: Mensch
Alter: 28
Spitzname: Raymond

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,90m
Augenfarbe: Grau
Haarfarbe: Blond
Schuhgröße: 45
Gewicht: 105kg

Beschreibung und Merkmale:
Doyle Krauser ist durchtrainiert, ein Kerl wie ein Kleiderschrank. Er wirkt durch sein kantiges Äußeres sehr markant, was durch seine Narben unterstützt wird. Seine Stimme ist sehr tief und basslastig, alles an ihm wirkt relativ grobschlächtig und abschreckend. Aber Krauser ist ein guter Stratege, sehr viel geschickter als es auf den ersten Blick aussieht und ein äußerst wachsamer Mensch. Krausers Gesicht ist von Narben gezeichnet. Eine große Narbe reicht von seinem Kinn bis über sein linkes Auge. Eine weitere Narbe geht von seiner Oberlippe bis knapp am rechten Nasenflügel vorbei. Die dritte Narbe beginnt in der Mitte seiner Unterlippe und verläuft in einem leichten Bogen nach rechts, über sein Kinn.

Arbeit

Clan: RDA, Fremdenlegion
Position/Rang: Sergant

Sonstiges

Hobbys: Dart, Billiard
Favorisierte Musikrichtung: Rock

Stärken: Krauser ist ein Waffen- und Nahkampfexperte, praktisch alles was er in die Hand nimmt kann er als Waffe verwenden. Aber auch ohne Hilfsmittel kann Krauser eine überaus tödliche Gefahr darstellen. Er ist geschickter und schneller als man ihm auf den ersten Blick zutraut, ebenso wird seine Intelligenz oft unterschätzt. Ein oftmals törichter und tödlicher Fehler. Er besitzt mehr Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis als ihm zuzutrauen wäre, wobei er ein masuchistischer, egoistischer und Rachsüchtiger Soldat ist.

Schwächen: Zu Krausers Schwächen gehört seine Kampfeslust, er braucht regelmäßig etwas Action sonst hat er das Gefühl das ihm die Decke auf den Kopf fällt. So sind Bar-Schlägereien und andere Reibereien vorprogrammiert.

Seine Persönlichkeit: Krauser ist sehr still, Reden gehört definitiv nicht zu seinen Stärken somit ist die Kommunikation mit ihm auch relativ schwierig. Er ist Rachsüchtig, brutal, und absolut unsympatisch. Zudem ist er Karrieregeil und räumt mit Wonne sämtliche Hindernisse aus dem Weg die ihn an einem Aufstieg hindern.

Biografische Daten:

Doyle Krauser wird in Forth Worth Texas geboren und wächst in Heimen auf. Er lernt seine Eltern nie kennen, das Interesse daran sie zu finden verliert sich relativ schnell und noch in jungen Jahren. Doyle lernt schnell selbständig zu sein und sich durchzubeißen. Er ist intelligent, körperlich bringt er sich selbst in Bestform und sucht die Herausforderung in seinem Beruf. Er landet nach einer längeren militärischen Ausbildung beim US SOCOM - U.S. Special Operations Command), wo er an der Seite von Leon Scott Kennedy arbeitet. Sie werden auf einen Einsatz in ein kleines Land nach Südamerika geschickt, wo ein ehemaliger US Forscher, Kontakt zu einem gewissen Javier Hidalgo aufgenommen haben soll. Hidalgo ist ein gesuchter Terrorist und es scheint dass er mit dem US Forscher eine größere Sache plant. Krauser und Kennedy werden geschickt um die Sache auszukundschaften und nach Möglichkeit im Keim zu ersticken.
Doch sie geraten in einem Hinterhalt und Kennedy wird lebensgefährlich verletzt, zudem reißt ein Querschläger ein großes Loch in eine Stahlplatte deren Splitter Krausers Gesicht entstellen. Krauser muss sich fluchtartig zurückziehen und das Militär entlässt ihn. Die US SOCOM lässt ihn fallen. Krauser verliert vorübergehend den Boden unter den Füßen, Wut staut sich an, nach Jahren guter Dienste, in denen er sein Leben immer wieder aufs neue riskierte, setzte man ihn vor die Tür. Doch es dauert nicht lange, bis Timothy Cain, der Stellvertretende Leiter der RDA, auf das Ausnahmetalent aufmerksam wird, ihm einen Job und noch weit mehr anbietet...

Dubstep. Feel the Music inside you.

Nihal

#25
...

Nihal

#26
...