Charaktersteckbriefe

Started by Kinman, January 29, 2010, 03:47:52 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kinman

Hallo liebe RPG Mitspieler und die die es werden wollen,

Wenn ihr hier in unser RPG einsteigen wollt, solltet ihr bevor ihr loslegt einen ordentlichen Steckbrief erstellen, der auch Sachlich und nicht zu übertrieben daher kommt. Ich gebe euch nun hier ein Muster vor, was sowohl für Menschen aber auch für Na'vi gilt, man muss es dann nur entsprechend abändern.

Name

Spezies: Na'vi oder Mensch
Alter:

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich/weiblich
Größe:

Clan:
Position/Rang:


Sonstiges

Stärken:
Schwächen:

Familie:
Ikran:

Biografische Daten

Hifkey'Tìranyu

#1
so, hier ist meine Spielfigur^^


Norm Spellman

Spezies: Mensch
Alter: 33 (zum Filmende)

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,88m

Clan: Na'vi-Anhänger/Wissenschaftler
Position/Rang: Avatar-Operator


Sonstiges

Stärken: sehr gute Aufnahmefähigkeit und Beobachtungsgabe, gut in der Sprache der Na'vi
Schwächen: Kampf jeder Art, leicht ängstlich, neid

Biografische Daten

Norm Spellman wurde 2120 in Kansas geboren. Seine Eltern waren beide Dozenten an der Kansas State University. So war es Selbstverständlich, dass er ebenfalls dort Biologie studierte. Mit 21 wurde er für das Avatartraining ausgewählt und lernte dort Tom Sully kennen. Auch sein alter Freund Jacob Hudson wurde in das Avatar-Programm aufgenommen.
2145 kam er auf Pandora an und wurde ein enger Vertrauter der großen Wissenschaftlerin Grace Augustine. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte er auch in Jake Sully einen guten Freund gefunden. Im Anschluss an den großen Konflikt gehörte er zu den wenigen Auserwählten, die auf Pandora bleiben durften.

Norm wurde zum Leiter von Hellsgate ernannt.


NPCs:
Max Patel....................- Wissenschaftlicher Leiter
Cris Morris...................- der Pilot
Andy Mc. Cage............- Wissenschaftler Spezialbereich Flora Pandoras
Roman Lukianenko........- Wissenschaftler Spezialbereich Fauna Pandoras
Dr. Boris Taylor............- Vater von Miranda, Avataroperator
Dr. Lisa Susan Lawson...- Mutter von Miranda, Avataroperator
Miranda......................- Das erste unter Menschen aufgewachsene Na'vi-Mädchen (6 Jahre)
Amhul.........................- Omatikaya, sein Ikran heißt "Kaytanhì"
Kakxa'o.......................- Omatikaya

Talis

#2
Txalisì

Spezies: Na'vi
Alter: 248

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 2,97m

Clan: Omatikaya
Position/Rang: Taronyu


Sonstiges

Stärken: sehr gut im Schleichen, Tarnen und Kämpfen mit dem Messer; gut zu Fuß unterwegs.
Schwächen: kann die Sprache der Himmelsmenschen (wer sagt das das positiv wäre? ;) ) ; kann nicht gut reiten und nur noch schlecht bis mittelklassig fliegen.

Biografische Daten
Txalisì kam schon als Junge in die Schule der Menschen und lernte dort ihre Sprache.
Er vertraute den Menschen und verstand sich nicht nur kommunikativ gut mit ihnen.
Dann kam die Wende, denn erlebte den Kampf gegen die Himmelsmenschen hautnah.
Sein Vertrauen in die Menschen erlosch und ihre Sprache hasst er nun, auch wenn er sie kann.
Als sein Ikran starb und er hinter der feindlichen Hauptkampflinie abstürzte verdankte er sein Leben nur seinen Fähigkeiten der Tarnung.
Seither verlässt er sich nur noch auf seinen Verstand, seinen Körper und sein Wissen.
Den Verlust seines Ikrans hat er nie überwunden, daher  hat er sich nie einen neuen gefangen.

Tsu'tey

#3
Tzu'natxu te Rongloa Ateyo'itan



Spezies: Na'vi
Alter: 22

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 3,02m

Clan: Omatikaya
Position/Rang: Taronyu/Krieger/Anführer der Krieger


Sonstiges

Stärken: Sehr gut im Ikran fliegen, kennt sich in Kräuterkunde aus, kann die Sprache der Himmelsmenschen gut.
Schwächen: Kann sich nicht gut im Pa'li reiten behaupten, Im Nahkampf nicht sonderlich gut,

Familie: Mutter: Rim'hari (verstorben) Vater: Ateyo (vermutlich verstorben) Bruder: Tsu'tey (Verstorben)
Ikran: Ta'kri

Biografische Daten

Tzu'natxu ist der Bruder von Tsu'tey, er kommt vom Omatikaya Clan, und will jetzt versuchen in die Fußstapfen seines im Kampf gegen das Himmelsvolk gefallen Bruders zu treten. Auch möchte er ein erfolgreicher Krieger werden, wie es seinerzeit sein Bruder gewesen ist. Damals nach der Prüfung war das Ikran fliegen eines der wichtigsten Dinge in seinem Leben, nachdem er keine Familie mehr hatte, schließlich war sein Bruder der letzte der ihm geblieben war. Nun ist sein Ikran Ta'kri seine Familie, er gibt ihm täglich die neue Kraft die er braucht um weiterzuleben. Den Schmerz und die Erinnerungen an den Tod seines Bruders, hat Tzu'natxu nie wirklich vergessen, und er wird es wohl auch nie können. Eine seiner Begabungen, war schon immer das Spurenlesen er sah oft Spuren, die andere übersehen haben. Eine weiteres intressen Gebiet, liegt in der Kräuterkunde Pandoras, er weiß recht gut mit welchen Kräutern man was machen kann. Seine Jagd Prüfung legte er noch bei seinem Bruder Tsu'tey ab, der für ihn nicht nur Bruder war, sondern auch ein sehr guter Lehrer, aber auch manchmal ein strenger Lehrer. Sein Bruder selber wollte Tzu'natxu noch zum Krieger ausbilden, doch machte das Himmelsvolk dem ganzen einen Strich durch die Rechnung, er ist nicht mehr dazu gekommen da sein Bruder den Tod vor 8 Jahren im Kampf mit den Sawtute fand. Bis Heute kann Tzu'natxu, den Sawtute diese schreckliche Tat an seinem Bruder nicht verzeihen, und wird es wohl auch nie können, immer wird die Erinnerung bleiben die ihn verfolgt. Seine große Leidenschaft war vor dem Krieg, das lernen der Himmelssprache es machte ihm soviel Spaß, das er bald von allen anderen im Clan die Sprache am besten konnte, doch Heute nach all den schrecklichen Erfahrungen mit den Sawtute, hasst er die Sprache und spricht nahezu nur noch Na'vi. Sein eigentlich größtes Hobby, ist das beobachten von wilden Ikranen bei den Iknimaya Bergen, er konnte schon viel Wissen über Ikrane sammeln, und weiß einiges über sie er versucht wenn Fragen sind, so gut es geht zu helfen. Tzu'natxu bildet seit nun schon einigen Monaten einen Schüler mit dem Namen Kra'teru aus, er steht kurz vor der Taronyu Prüfung, und der Wahl seines Ikranes.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Maloy

#4
Paul Reaves Maloy ( Rufname: Maloy) (verstorben)

Spezies: Mensch
Alter: 28

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,85

Clan: RDA / Militär
Position/Rang: Technischer Inspektor im Bereich der Überlichtgeschwindigkeits Kommunikation und Materie-Antimaterie Reaktion im Rang eines Technical Sergeant (wo wir bei "amerikanischen" Rängen sind)


Sonstiges

Stärken: Technisches Verständnis für Groß und Kleingerät und kann dir aus fast allem ein HF-Sender zusammenbauen
Schwächen: Mangelnde kämpferische Fähigkeiten (auch wenn er durchaus in der Lage ist Selbschussanlagen zu programieren)

Biografische Daten:
2125 irgendwo bei Thisomingo geboren entdeckte er schon früh sein Verständis für technische Zusammenhänge, um seinen interessen nachzugehen meldete er sich früh zum Militär welches ihm Dankenderweise eine Ausbildung zum Kommunikationstechniker sicherte. Aufgrund seiner kenntnisse in diesem Bereich wurde die RDA auf ihn aufmerksam und mit der Option Materie-Antimaterie Reaktionstechniker zu werden wechselte er seinen "Auftraggeber". Nicht das er besonders Fleißig wäre aber er hat nunmal ein Händchen für alles technische sodass er Aufgrund seiner Ergebnisse und die tatsache das der auf Pandora eingesetzte Technische Supervisor "nicht mehr vorhanden ist" - was auch immer das bedeuten mag, unterschrieb er schließlich die Vertragsklausel die ihm eine Fortbildung zum Überlichtgeschwindigkeitskommunikator brachte und ihn verpflichtete auch außerhalb der Erde zu agieren.

Mit der Philosophie der RDA hat sich P.R. Maloy sogut wie nie Beschäftigt, sein Fokus liegt darauf mit der Technik zu arbeiten, mit ihr zu Spielen, Bit´s und Bites, Hochfrequenz und Langwellen haben es ihm schon immer mehr angetan als Menschen, warum sollte es ihn Interessieren worum es geht, solange er nur seine Rechentabellen hat ...



Malo´s Team:


Hills - Elektrotechniker und Mechatroniker, dem man von seiner groben, kräftigen Statur gar nicht zuzutrauen vermag das er es schafft Miktokabel miteinander zu verbinden

Shepard - Wissenschaftlicher Assistent für Material- und Bodenanalyse, klein schmächtig aber viel im Köpfchen

Gray - Wissenschaftlicher Assistent im Spezialgebiet Botanik und Ökologie, ein totaler Freak
(verstorben)

Ioang taronyu

Rayn Camden, Hudson  (wird auch Ray genant)

Spezies: Mensch
Alter: 31

Erscheinungsbild

Geschlächt: mänlich
Größe: 1,83m

Clan: RAD / Militär
Position/Rang: Specialist 7 rank


Sonstiges

Stärken: Er hat das talent riesige technische Konstrukte zu entwikeln, wenn er ein Ziel erreichen will kann er zimlich hinterhältig werden. 
Swächen: Er kann überhaupt nicht kämpfen ob wohl er auch schon waffen entwickelt  hat, auch ist er sehr starsinnig, und will unbedingt an das Unobtanium, koste was es wolle -> alles für die Wissenschaft (ich sehe dies mal nicht als stärke an).

Biografische Daten

Als Ray 11 war began er großes intersse an der Wissenschaft zu finden. So ging er dan nach der Schule zur Harvard University doch schon nach dem 2 Semestern brach es sein Physik Studium ab, und ging zum Militär um sich dort "spanenderen Themen zuzuwenden". Dort verbracht er einige Jahre, doch wirklich zufriden war er nicht, denn die Konkurenz unter dem Wissenschftler war groß. Um sich mehr ansehen unter den Kolegen zu verschaffen hatte Rayn vor, einen neue Energieversorgungs-Methode für moblie Objekte (z.B. Raumschiffe) zu entwikeln. Seine Idee war es, ein Wasserstoffkernfusionsreaktor mit starken Unobtanium Magneten zuversehen. Da aber grade zu der Zeit als das Projekt anlief, die Menschen von Pandora vertieben wurden musste sich Rayn überlegen wie er nun an das Unobtanium heran kommt. So beschloss er sich der RAD anzuschliessen um mit nach Pandora zu fliegen um sich dort selbst und mit seinen Methoden das nötige Unobtanium zu hohlen.

Es geht Rayn nur daraum das er sein Unobtanium bekomt so kümmert er sich nur oberflächlich darum was zwischen der RAD und den Na'vi abläuft sondern macht hauptsächlich sein eigenes Ding. Mit 3 seinen Untergebennen die er aus Sicherheitsgründen sowie als Helfer mit nach Pandora nehmen wird, hat er vor sich das nötige Unobtanium unbemekt (von beiden Seiten) zu holen. So spielen sie die Rolle von einem erfahrenen Technikertrupp der sich darum kümmern will, dass Hells Gate wirder ordentlich aufgebaut wird. 

tsamsiyu´

Name: tsamsiyu
Alter: 21
Spezies: Navi

Erscheinungsbild

Größe: 3,14m
Geschlecht: Mänlich
Stark gebaut (viele Muskeln^^)

Clan: Unbekannt
Rang: Unbekannt

Sonstiges

Stärken: Der geborene Krieger. Gut im Umgang mit fast jeder Waffe. etc
Schwächen: Amnesie, stillschweigend, Einzelkämpfer

Biografie

Tsamsiyu hörte nur ein rascheln. Er sprang auf zog sein Messer und erstach den auf ihn zuspringenden Nantang.Erst dann merkte er die wahnsinnigen Kopfschmerzen. Er wusste nicht warum er auf das kaum zu hörende Geräusch so schnell reagierte. Das ist das Erste an das er sich erinnerte. Seit diesem Vorfall streifte er durch die Wälder auf der Suche nach sich selbst und seiner Vergangenheit. Er traf immer wieder auf Menschen, die aber nie lange überlebten. Mit 20 jahren traf er zum ersten mal wieder auf einen anderen Navi, mit dem er einige Tage zusammen weiter ging. Doch nach kurzem merkte er, dass es besser ist wenn er alleine weiter ging.

ich hoffe das ist so ok^^
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Eraser

#7
Jake Sully

Spezies:  Na'vi (ehemaliger Mensch)
Alter: 36, geboren 2126 (auf der Erde)


Erscheinungsbild


Geschlecht: männlich
Größe: ca. 3m (genaueres habe ich nicht)
Clan: Omatikaya
Position/Rang: Olo'eyktan  (Corporal bei Menschen)

Sonstiges

Name seines Ikrans: Unil atan

Stärken: Treffsicher mit Pfeil und Bogen; gut im Nahkampf(Fäuste oder Messer); kann sehr gut mit Ikran und Toruk fliegen(Toruk nicht mehr, da dieser nicht mehr gebraucht wird)

Schwächen: kann nur wenig bis gar nicht ein Pa'li reiten; spricht Na'vi nicht meisterhaft, spricht also bevorzugt die Sprache der Himmelsmenschen

Biografische Daten

Als Mensch geboren, zum Na'vi geworden (die Filmgeschichte kennt ihr vermutlich alle, weshalb ich euch damit nicht langweilen möchte). Am Ende des Tages der Schlacht, den 24. August 2154, übernimmt Jake seinen Na'vi Körper vollkommen und verlässt den Menschlichen Körper.
Durch seine Ausbildung bei den Marines beherrscht er den Nahkampf und ist auch mit Schusswaffen(menschlich, wie auch Pfeil und Bogen der Na'vi) nicht grade schlecht. Jake ist nach dem Tod Tsu'tey's zum Clanführer der Omatikaya geworden und hat Neytiri als Frau an seiner Seite. Jake lernt, da er noch nicht so lange ein Omatikaya ist, noch immer ihre Bräuche und Sitten. Selbst 8 Jahre nach dem Angriff der Menschen liegt Trauer im Volk der Na'vi, was auch auf Jake zutrifft, da er neu gewonnene Freunde in diesem Krieg verloren hat.



Charakterprofil  -  Am'ra
Name: Am'ra
Spezies: Na'vi
Geschlecht: weiblich

Erscheinungsbild:
Alter: 16
Größe: 2,88 m
Clan: Omatikaya
Position / Rang: Musikerin, Sammlerin

Sonstiges:

Stärken: neugierig, ehrlich, aufgeschlossen und mutig; gute Reiterin; sehr gute Musikerin (bevorzugte Instrumente: Blasinstrumente, Zupfinstrumente); kann Situationen gut abschätzen, intelligent und klug
Schwächen: naiv (was sie schon öfters in Gefahren gebracht hat); manchmal launisch; beherrscht die Sprache der Himmelsmenschen nicht; hat Angst vor Ikranen (hat sich in ihrer Kindheit mal an einem erschreckt); relativ wenig Kraft


NSC's

Po'kor:     Jäger und alter Freund von Am'ra; Omaticaya
De'kotx:   relativ junger Na'vi, leichter reizbar; Omaticaya
Zía:        Tochter von Hortxan; Tura'etì
Hortxan:  Kriegsheld; Tura'etì
Raduk:    Sohn Hortxans; Tura'etì
Perkx:     Freund von Raduk; Tura'etì
Rotxo:    Anführer der Gruppe die Fischer umstellte; Tura'etì
Dey'ruk:  Wache an Hortxans Lager; Tura'etì


Toothless

#8
Chris Mane


Spezies: Mensch
Alter: 24


Erscheinungsbild

Geschleht: Männlich
Größe: 1,80 Meter
Clan: RDA
Position/Rang: Inspekteur und Techniker jeglicher elektronischer Geräte


Sonstiges

Stärken: Kann fast jedes Elektonische Gerät reparieren. Sehr wagemutig. Ziemlich Vorlaut.
Schwächen: Hat noch nie eine Schusswaffe bedient und ist auch sonst nicht gerade jemand, der einen Zweikampf gewinnen würde.


Biografische Daten

Chris Mane war schon immer von der Pandora-Mission begeistert und es war sein größter Traum, unter denen zu sein, die es nach Pandora geschaft haben. Jedoch war er als einfacher Techniker nicht dabei.
Er verlor schon oft seinen Lebenswillen, weil er wusste, dass er niemals nach Pandora kommen würde.
Die Jahre verstrichen...
Als die RDA den entscheidenen Kampf gegen die Na'vi verloren hatten und er die Überlebenen auf die Erde zurückkommen sah, wusste er, dass die Menschen nicht das letzte mal Pandora betreten hatten.
Seitdem blüht eine neue Hoffnung, das die RDA einen neue Mission nach Pandora starten wird und er einer sein würde, der mitkommen wird...

A forbidden but real friendship...

Jake'Sully

#9
Neytiri te Tskaha Mo'at'ite   (genannt: Neytiri)



Spezies: Na'vi
Alter: 29

Clan: Omaticaya
Position/Rang: Tsahìk / Spirituelle Clanführung


Erscheinungsbild

Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 2,84m


Sonstiges

Stärken: Kann gut mit Pfeil und Bogen umgehen - Gut im Nahkampf mit dem Dolch - Ihre Flugfähigkeiten mit dem Ikran sind ebenfalls sehr gut - Besitzt großes Wissen über die Tiere und Planzen auf Pandora - Kann auch gut auf einem Pa'li, sowie auf einem Thanator reiten (Wenn's drauf an kommt) - Durch ihre Fähigkeit als Tsahìk, hat sie viel Erfahrung mit Spirituellen Vorgängen, und einen noch stärkeren "Draht" zu Eywa

Schwächen: Sie kann schlecht für längere Zeit, mit Himmelsmenschen Auskommen - Ihre Wut gegenüber den Himmelsmenschen - Wenn es um ihren verstorbenen Vater oder ihre Schwester geht, ist sie sehr verletz- und angreifbar - Die Sprache der Himmelsmenschen kann sie recht gut (Ob Vorteil oder Nachteil ?)

Ihr Ikran:
Seze (verstorben), Aktuell Keinen

Familie:
Vater: Eytukan (Verstorben), Schwester: Sylwanin (Verstorben), Mutter: Mo'at, Ehemann/partner: Jake Sully


Biografische Daten

Sie ist die Tochter von der Tsahìk Mo'at und dem ehemaligen Clanführer der Omaticaya, Eytukan. Zusätzlich hatte Neytiri auch eine Schwester, Sylwanin. Sie ging zusammen mit ihr in die Schule der Himmelsmenschen, wo sie deren Sprache lernten. Nach Schließung der Schule, hat sie mit ansehen müssen, wie ihre Schwester von den RDA Marines erschossen wurde; das konnte sie sich nie verzeihen. Während der Zeit, hatte ihre Mutter Mo'at sie in der Phase als Tsahìk unterrichtet, sodass Neytiri später ihren Posten übernehmen konnte. Jahre später, als die Lage zwischen den Himmelsmenschen und Na'vi immer kritischer wurde, traf sie den Menschen Jake Sully. Von dort an änderte sich ihr Leben sehr. Er wollte mehr über die Na'vi lernen und Anfangs unterrichtete sie Jake auch über das Leben bei den Omatikaya, ihrem Volk, was sie jedoch nicht unbedingt wollte und lediglich die Entscheidung von Mo'at war.

Dann jedoch wurden sie und ihr Volk von Jake verraten, worauf der Krieg begann, der viele Opfer erbrachte. Sie verlor ihren Vater, und ihren eigentlich zukünftigen Lebensgefährten Tsu'tey, der auch Tzu'natxus Bruder war, im Krieg. Jake wurde von Eywa auserwählt und kämpfte auf Seiten der Na'vi mit. Nach dem Krieg, versöhnte sich Neytiri auch wieder mit Jake und gingen in den dauerhaften Bund der Ehe ein. Um die 3-4 Jahre danach wurde sie zur Tsahìk ihres Volkes, der Omatikaya ernannt. Ihr Ikran, Seze hatte sie ebenfalls im Krieg verloren, welche ihr ewig am Herze liegt. Sie hat sich schon vorgenommen, später in einigen Jahren einen zweiten Ikran zu bekommen, was ihr jedoch innerlich ihrer Meinung nach schwer fallen würde.


Sa'kul

#10
Charakterprofil: Ru'txan

Name: Ru'txan
Spitzname: Ru'ti (lässt sich nur von engsten Freunden so rufen)
Spezies: Na'vi
Alter: 17

Erscheinungsbild:

Geschlecht:
männlich
Größe:  3,02 m

Clan: Omatikaya
Position/Rang: Pamtseotu


Sonstiges:

Stärken: Er beherrscht die Sprache der Himmelsmenschen zum Teil,  kann sämtliche Arten von Trommeln gut spielen, gute Redekunst, Bastler und Denker, wissbegierig, sensibel, sehr emotionaler und freundlicher Na'vi

Schwächen: Seine Handfertigkeit mit Waffen lässt zu wünschen übrig, sein Misstrauen Anderen gegenüber, er hat ein schlechtes Immunsystem (;D), schafft es manchmal sich falsch auszudrücken (und sich so in Schwierigkeiten zu bringen), entschuldigt sich zu viel wegen Banalitäten.

Aktuelles: Ru'txan ist in das Na'vi Mädchen Am'ra verliebt, die beiden sind ein Paar.


Biografische Daten:

Ru'txan wuchs im Omatikaya Clan bei seiner Familie (Mutter, Vater, Schwester) auf. Er erlebte eine relativ schwierige Kindheit: Seine Schwester ist verschollen, als sie auf dem Weg war, Essbares zu sammeln. Keiner weiß, was mit ihr geschehen ist, was Ru'txan jedoch nicht ganz glaubt... Und dann war da noch der Krieg mit den Himmelsmenschen, in dem sein Vater zwanghaft den Weg zu Eywa fand. Diese Erfahrungen, zusammen mit dem Hänseln seiner Kollegen wegen seines passiven Wesens und seiner komischen Art haben ihn gezeichnet, der Verlust seines Vorbildes war ihm sehr sehr nahe gegangen. Seine Mutter hat nach dem Tod ihres Gefährten keine neue Liebe und Kraft schöpfen können, jemand Neues zu finden. Aber nun mehr zu Ru'txans Person:
Er ist freundlich anderen gegenüber, hat aber ein ausgeprägtes Misstrauen gegen so manchen Mitbewohner im Heimatbaum (keiner weiß wieso). Er ist tierlieb und hätte fürchterlich gerne einen eigenen Ikran, dafür ist er bereit die Prüfung als Jäger abzulegen (er liebt luftige Höhen).
Von seinem Vater hat er die Leidenschaft des Rythmusses übernommen, er liebt es die traditionellen Schlaginstrumente der Omatikaya zu spielen, ist aber auch fähig abseits der Percussion zu musizieren.
Ru'txan fällt zudem durch sein Aussehen auf. Seine Kleidung ist komplett selbst angefertigt, genau wie sein Schmuck. Auffällig und untypisch für einen Na'vi sind die kurzen, schwarzen, ungeflochtenen Haare, durch die sein Na'vi-typischer Zopf besonders hervorsticht - Das wird, vor allen von den älteren im Clan, nicht gerne gesehen, er findet es aber schick und einfach mal anders. Seine Augen sind typisch bernsteinfarben, seine Haut ist von einem schönen Cabriblau mit saphirblauen Verzierungen mit den üblichen fluoreszierenden Dots, die ziemlich ausgeglichen auf seinem Kopf und dem restlichen Körper verteilt sind

Freunde hat er kaum welche bis keine - er ist bislang der Meinung, dass er keine braucht, wenn er sowieso nur verspottet wird. Er versucht sich geistig fortzubilden, da er, wie er findet, es wichtiger ist mit dem Kopf zu arbeiten und zu kämpfen, als mit den Muskeln. Durch diese Einstellung hat er sich leider nicht sympathischer gemacht, viele halten ihn als abnormal - diesen Missstand versucht er doch zu beheben. Er bastelt und tüftelt gerne, sowohl an Kleidung und Schmuck, als auch an Percussioninstrumenten - eine seiner wenigen Pluspunkte. Auch versucht er, Neues zu entwickeln, um das Leben einfacher und gemütlicher zu machen.

Zum Thema:"Krieg vor acht Jahren gegen die Tawtute" hat er auch eine eigene Meinung. Er sieht die Menschen nicht komplett als Bedrohung, da er sehr wohl weiß, dass es auch nette, den Na'vi freundlich gesonnene Menschen gibt, er war in Dr. Augustines Schule gewesen, daher beherrscht er unter anderem die Sprache der Himmelsmenschen. Er hasst die Krieger der Menschen, allerdings nicht die Wissenschaftler, die er kennt und die Leute in Hellsgate auch nicht. Er würde gerne mehr über die Menschen erfahren und über sie lernen (zeugt von seiner Gier nach Wissen), wie sie Leben, ob es bei ihnen Musik gibt und wenn ja, was für Musik sie machen...

Krupp

#11
Oberst Horst "Michel" Krupp




Spezies: Mensch
Alter: 41
Spitzname:Kanonenhorst, Panzerplatte

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 2,10m
Augenfarbe:Blau
Haarfarbe:Dunkelblond
Schuhgröße:46-47


Clan: RDA, Militär, Europäisches Deutsches Heer, ehemaliger deutscher Widerstand
Position/Rang: deutsch: Oberst /(amerikanisch: Colonel)

Sonstiges

Hobbys: Sport, Tontauben schießen, Musik, Wintersport
Favorisierte Musikrichtung: Deutsche alte Musik wie Schiller, Beethoven, Mozart, Bach, Schubert
Stärken: Ausgezeichnet im Nahkampf, kann mit jedem menschlichen Gewehr herrvoragend umgehen, zeigt enorme Widerstandfähigkeit gegenüber Psychischer und Körperlicher Belastung, Harte Schale, ihn bringt fast nichts aus der Ruhe

Schwächen: Gefühlskalt, kann überhaupt nicht gut mit Gefühlen umgehen, mit der holden Weiblichkeit hat er auch seine Probleme, spricht gebrochenes English und kein Na'vi, insgeheim fasziniert von den Na'vi zeigt es aber nicht nach außen, hat ein schlimmes Erlebniss hintersich das ihm immernoch Albträume bereitet

Biografische Daten:
Horst Krupp wurde 2121 in Berlin geboren. Seine Eltern wurden bei einem Bombenanschlag der russischen Terrorgruppen getötet als er 10 Jahre alt war. Dann schwor er sich Vergeltung und wuchs  in dem deutschen Widerstand auf. Seine militärische Karriere verdankte er sich selbst als er 8 feindliche Panzer in einer Stunde mit dem Raketenwerfer ausschaltete. Damals war er gerademal  13 Jahre alt. Er wurde mitgenommen in ein militärisches Internat in dem Drill und Disziplin herrschte. Dort wurde er zu einem fast schon übermächtigen Einzelkämpfer ausgebildet der in jeder Umgebung alleine überleben konnte. In jeglichem Kampfeinsatz ausgezeichnet kann er auch mit jeder modernen Waffe hervorragend umgehen. Als er 18 wurde hatte er seine militärische Ausbildung als Allround Soldat abgeschlossen und kam zum ersten Mal in seinem Leben an die Front im Balkan. Schon nach dem ersten Monat bekam er das Kommando von der Panzerabwehrabteilung 503. Vier Monate später vernichtete Krupp über 340 anrückende Panzer des Feindes und somit wurde er zum Lieutnant befördert.  Jahre vergehen und Krupp stieg immer in seiner Militärischen Laufbahn bis er 39 wurde. In der Vereinten Russischen Terror Fraktion kurz VRTF sollte er den Drahtzieher des Terrors ausschalten. Endlich, nach all den Jahren kam er zum Vergeltungsschlag. Als Scharfschütze in einem Baum unweit der Terrorbasis stationiert, wartete er auf das Kommando seines Vorgesetzen um endlich sein Ziel fertig zu stellen. Dann sah er ihn, diesen Mistkerl der den Bombenanschlag in Berlin angeordnet hatte. Er lief am Nordfenster vorbei und hatte noch ein paar seiner Leute im Schlepptau. Seine Finger kribbelten am Anzug. Er wartete jedoch immernoch auf das Kommando seines Vorgesetzten.  Unten auf dem Hof spielten Kinder, er hoffte einfach das diese Kinder nichts von all dem mitbekommen würden. Sein Vorgesetzter meldete sich immer noch nicht. Das kann nicht sein, dacht er, egal ich erledige ihn früher oder später! Der Schuss fiel, durchbohrte den Kopf seines Ziels und durchbohrte auch die dahinter liegende Wand. Krupp wusste jedoch nicht das hinter dieser Wand über 700kg des Gefährlichsten Sprengstoffs liegen mit dem der Terrorboss seine Anschläge plante. Das ganze Haus flog in die Luft. Mit dem Haus, auch die Kinder die auf dem Hof spielten. Zum ersten Mal in seinem Leben spürrte Krupp etwas wie Herzschmerz, ein Gewissensbiss etwas falsch gemacht zu haben. Die Kinder konnten nichts dafür und doch hat er sie jetzt auf dem Gewissen. In seinem ganzen Leben hat er bis jetzt nur Erwachsene Menschen umgebracht, niemals Kinder. Krupp wurde aus dem Militär Dienst entlassen und blieb allein auf der Straße zurück. Als er 40 wurde bekam er einen Brief von der RDA, und somit nahm alles seinen Lauf.


Ergänzung betreffs Krupp's Spezialeinheit

Als Krupp den Brief der RDA bekam, bestand er darauf, seine eigenen Männer denen er vertraute mit zu nehmen. Die RDA genehmigte seinen Wunsch und daraufhin wählte er 3 seiner besten Kameraden aus mit denen er schon über 8 Jahre im Krieg gedient hatte.
Sie sind ein eingespieltes Team und zusammen sind sie so gut wie unschlagbar. Größtenteils sind es gewissenlose Söldner die, wie Krupp, in ihrem Leben nichts anderes als Krieg und Vernichtung kennen.
Sie nennen sich zusammen die V4-Division.

Krupp und sein Team besteht aus:

NPC's
1)Alois Fischer (HauptNPC)
2)Bruce ,,Jackson" McGore NebenNPC
3)Karl Schubert NebenNPC

Eine kurze Beschreibung zu jedem Nebencharakter:


1)Alois Fischer (HauptNPC)

Stärken: Ausgezeichneter Schütze, relativ gut im Nahkampf, steht aber mehr auf brutales draufschlagen als Kampfkunst, in Bedienung mit jeder Technik hervorragend, Sprengstoffexperte, sehr gute Körperbeherrschung (verleiht ihm in Ausnahmesituationen die Fähigkeit nur minimalen Schmerz zu spüren)

Schwächen: Jähzornig, ein wenig Nervös, besteht zu 30% aus Ersatzteilen bei denen er gern mal etwas rumschraubt



______________________________________________________
2)Bruce Fraiser NebenNPC

Stärken: Blutrünstig, Rachsüchtig, In Bezug auf jegliches Funkgerät ein absoluter Könner, schnellster Sprinter unter den V4

Schwächen:  Nicht sonderlich gut im Umgang mit Waffen, nicht gut im Nahkampf oder Diplomatie



______________________________________________________
3)Karl Schubert NebenNPC

Stärken:Hervorragender Nahkämpfer, sehr gut in jedem Umgang mit einem Schwert (Säbel, Dolch, etc.), Diplomatie fähig, sehr gute Beobachtungsgabe und hat perfekte Augen, sehr ruhig, hat immer ein MP3 Stöpsel im Ohr und hört Bob Marley
 
Schwächen: manchmal zu ruhig, Drogenabhängig



_______________________________________________________
Oberarzt bzw. Facharzt für Chirugie
Prof. Dr. Miles Hartman



Stärken: Anatomie jeglicher Lebewesen, besonders die Anatomie der Na'vi sind interessant, Redegewand, viel Humor, versteht sein Handwerk

Schwächen: Dezente Überheblichkeit



Dubstep. Feel the Music inside you.

Taischo

#12
Grayson Carlyle   Spielercharakter

Rufname: Gunny

Spezies: Mensch

Alter: 32

Erscheinungsbild

Geschlecht: Männlich

Größe: 188cm

Clan: RDA / Militär

Position/Rang: Master Sergeant, Waffen und Ausrüstungspezialist

Sonstiges

Stärken: Technisch sehr versiert, Improvisationstalent, kann mit allen  Waffen und Ausrüstungen sehr gut umgehen

Schwächen: in Folge des Unfalls leidet er unter Flashbacks die durch Explosionen\Feuer ausgelöst werden können.

Biografische Daten:

2124 in in Glasgow (UK) geboren, zeigte er bereits sehr früh ein angeborenes Talent für Maschinen und Elektronik. Er trat mit 18 dem Eurocorps bei und machte dort ein Ingenieursstudium mir Schwerpunkt auf Waffen und militärische Ausrüstung. Anschließend diente er 6 Jahre als Ausrüstungsspezialist bei der SAS (Spezial Air Service). Mit 28 wurde er bei einer Übung mit scharfen Handgranaten schwer verletzt als eine experimentelle Plasmagranate frühzeitig detonierte. Dabei verlor er 3 Finger seiner rechten Hand, erblindete auf dem rechten Auge und zog sich schwere Verbrennungen zu. Nach seiner Entlassung aus dem Militärhospital wurde er als Dienstuntauglich entlassen. Kurze Zeit später wurde er von der RDA angeworben die an seinem Wissen über die Waffentechnik der Eurocorps interessiert war. Da er sich von seinem Land im Stich gelassen fühlte, verspürte er keine Reue dabei Militärische Geheimnisse an die RDA weiterzugeben. Im Gegenzug erhielt er eine neue Identität und die nötige Medizinische Behandlung um ihn vollständig wiederherzustellen. In der RDA arbeitete er in der Abteilung für verdeckte Einsätze wo er für die Waffen und Ausrüstungen der Black-OPS (verdeckte Operationen) zuständig war. Als er das Angebot erhielt nach Pandora zu fliegen, lehnte er zunächst ab. Nach einem Treffen mit einem hochrangigen RDA Vertreter, sagte er schließlich doch zu. Über den Inhalt des Gespräches schweigt er beharrlich.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Athina  Jenkins     Spielercharakter



Spezies:  Mensch

Alter: 25 (6 Jahre eingefroren zählen nicht, sie ist schließlich eine Lady)
Spitzname: (Jeanne d'Arc)

Erscheinungsbild

Geschlecht: Weiblich
Größe: 1,82
Haarfarbe: Rotblond
Augenfarbe: Grün
Fraktion: RDA / Science Corps
Position/Rang:  Xenobiologin/Avatar Operator

Sonstiges: der jungen Grace Augustin auffallend Ähnlich, glühende Verehrerin von Grace Augustin und aktive Umweltaktivistin
Stärken: sehr gute Kenntnisse der Pandorianischen Flora und Fauna, gute Menschenkenntnis, kann sich in ihren Gegenüber hineindenken und weiß  wie sie bekommt was sie will. Grundlegende Kenntnisse der Sprache der Na'vi , sowie ihrer Sitten und Gebräuche.

Schwächen: aufbrausendes  Temperament, kann sehr emotional werden

Biografische Daten:
Athina wurde am 27.07.2131 in Boston\USA  als jüngere von 2 Töchtern von Amanda Jenkins (Rechtsanwältin) und Robert Jenkins (freier Journalist) geboren. Ihr Eltern waren sehr liberal eingestellt und förderten ihre Interessen.  Schon im Kindesalter entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Pflanzen und Tierwelt Pandoras und sammelte alles an Informationen die sie finden konnte.  Speziell ihr Vater unterstütze sie hierbei und zeigte ihr auch die Folgen der Umweltzerstörung auf der Erde auf und wer dafür verantwortlich war. Ihr Vater war es auch der ihr eine unzensierte Version des Buches von Grace Augustin besorgte.  Grace wurde zu ihrem großen Vorbild dem sie nacheiferte.  Sie verdiente sich ein Biologie Stipendium an der Stanford.  Um Laufe ihres Studiums arbeitet sie am Projekt ,,Neogenesis"   mit das zum Ziel hat das Ökosystem der Erde wiederherzustellen. Hier erwarb sie sich den Ruf eine fähige Biologin zu sein die hart arbeitet und sich nicht von ihren Zielen abbringen lässt.  Während dieser Arbeit kam sie auch in Kontakt mit Umweltschutzgruppen und nahm mehrfach an Protestaktionen teil.   Einmal wurde sie dabei festgenommen weil sie einen RDA Vertreter mit Kunstblut überschüttete. Nur dank dem juristischen Geschicks ihrer Mutter entging sie einer Haftstrafe.  Nach dem  Abschluss ihres Studiums wollte sie sich ganz dem Projekt Neogenesis widmen. Umso verwunderlicher ist es das die RDA ihr das Angebot machte am AVTR Programm teilzunehmen und nach Pandora zu fliegen. Obwohl sie die RDA zutiefst verachtet, konnte sie der Versuchung nicht wiederstehen zumal die RDA ihr zusicherte Projekt Neogenesis aktiv zu unterstützen. Auf Pandora hofft Sie ihrem großen Vorbild Grace Augustin zu begegnen und  den Schlüssel zur Rettung des Ökosystems der Erde zu finden. 

Athina Jenkins Avatar Foto vom Avatar

Athina hat einen Avatar der vierten Generation erhalten (Grace, erste Generation, Jake und Norm dritte Generation). Diese zeichnen sich durch ein noch größere Ähnlichkeit mit den Na'vi aus. Das Gesicht und die Augen entsprechen jetzt perfekt dem einer Na'vi die Augenbrauen sind nur noch als Feine Linien erkennbar. Ihr Körperbau ist etwas ,,weiblicher " als der einer Na'vi Frau (etwas größere Brüste und rundere Hüften) durch den Einfluss der Menschlichen DNS. Sie hat weiterhin 4 Finger + Daumen an jeder Hand und 5 Zehen an jedem Fuß, der große Zeh ist jedoch wie bei einer  Na'vi ein ,,Greifzeh".  Der größte Unterschied bei der vierten Generation ist das Gehirn. Es entspricht dem eines Na'vi ist also dreiteilig (linke, rechte Hirnhälfte und mittlerer Teil dem der Zopf entspringt ). Der Zopf entspringt hier  an der Schädeldecke wie bei einer Na'vi und nicht am Hinterkopf wie bisher bei den Avataren üblich. Anscheinend  hat sich jedoch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bei ihrem Haar hat ihre menschliche Haarfarbe mitgemischt, sodass es nicht schwarz sondern ein dunkles Kastanienbraun ist(was aber nur im direkten Sonnenlicht auffällt). Athinas Avatar ist 2,82 Meter groß und somit etwas größer als Na'vi Frauen im Durchschnitt sind. 

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Freydis  Sörengard     Spielercharakter



Spezies:  Mensch

Alter     :  26(+6 Jahre Kälteschlaf)

Kampfname: Shi no erufu (der Name ist Programm, also Vorsicht)

Erscheinungsbild

Geschlecht:  Weiblich

Größe:   185 cm

Haarfarbe: Hellblond

Augenfarbe: Eisblau

Fraktion: RDA/Black OP's

Position/Rang:  Staff Sergeant/ Gruppenführer  Omega Team

Sonstiges:  Athletische Figur,  sehr ruhiges und beherrschtes Auftreten,  keine Standardausrüstung

Stärken:  Freydis ist die perfekte Ninja, ihre Bewegungen sind von katzenhafter Eleganz und unheimlicher Lautlosigkeit. Sie beherrscht perfekt den Umgang mit Traditionellen Waffen und den waffenlosem Kampf. Sie scheut auch nicht davor zurück, ihre weiblichen Reize einzusetzen, um ein potentielles Opfer in Sicherheit zu wiegen, bevor sie bevorzugt mit dem Messer, zur Tat schreitet.

Schwächen: verabscheut Schusswaffen (was nicht heißt, das sie sie nicht beherrscht) da sie ihrem Ehrbegriff wiedersprechen. Leidet seit dem Verlust ihrer Eltern unter einer latenten Todessehnsucht. Freydis ist emotional sehr kalt und hat große Probleme sich emotional zu binden.

Biografische Daten:

Freydis wurde 2130 in Oslo (Norwegen) geboren, Ihre Eltern die beide für die RDA tätig waren,  wurde,  kurz darauf nach Osaka (Japan) versetzt wo sie 4 Jahre später  bei einem verehrenden Tsunami ums Leben kamen. Freydis überlebte nur weil ihre Mutter sie in einen wasserdichten Container einschloss aus dem Rettungskräfte sie bergen konnten. Sie wurde von einem Kollegen ihres Vaters adoptiert der ein streng traditioneller Japaner aus einer alten Samurai Familie ist. Von seinem verweichlichten Sohn enttäuscht  begann dieser stattdessen Freydis in der Tradition der antiken Samurai zu unterrichten. Freydis half die strenge Mentale Disziplin der Ausbildung über den Verlust ihrer Eltern hinweg, führte aber auch zu einer emotionalen Abstumpfung, da sie dieses Kindheitstrauma nur verdrängt und nie aufgearbeitet hat. Was sie letztendlich in die Reihen der Yakuza und dann der RDA Black OP's trieb ist nicht bekannt.  Freydis mag zwar äußerlich eine Norwegerin sein,  im  Herzen aber ist sie eine Japanerin. 

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Michiko  Thanaka     Spielercharakter


Spezies:  Mensch
Alter     :  32(+6 Jahre Kälteschlaf)


Erscheinungsbild

Geschlecht:  Weiblich
Größe:   172 cm
Haarfarbe: Tiefschwarz (in direktem Sonnenlicht hat es einen Blauschimmer)
Augenfarbe: Braun
Fraktion: RDA/Administration
Position/Rang:  Klassifiziert

Besonderheiten: sehr zierliche Figur, Langes sehr dichtes Haar , das sie meistens offen trägt. Achtet sehr auf ihr äußeres und erweckt den Eindruck stets perfekt zu sein. Michiko trägt der RDA Cooperate Identity entsprechende Maßgeschneiderte  Kostüme. Makeup und Schmuck sind stets sehr dezent.

Stärken: perfektes Gedächtnis, sehr beherrscht,
Schwächen: Machthungrig

Biographische Daten.
Michiko wurde 2130 in Nagasaki\Japan geboren. Ihre Eltern sind beide Führungskräfte der RDA und Michiko ist Quasi in Firmeninternaten groß geworden in denen die zukünftige Führungselite der RDA herangezogen wird. Michiko hat eine Modellkariere hinter sich inklusive eines Studiums in Betriebswirtschaft. Ihre Aufgabe auf Pandora ist die Administrative Überwachung der Prozesse und Abläufe in Hell's Gate und deren Optimierung um eine maximale Effizienz zu erreichen. Zu diesem Zweck arbeitet sie mit allen Führungskräften von Hell's Gate zusammen und ist eigentlich ständig im Stützpunkt unterwegs, wenn Sie nicht in Ihrem Büro in der OP's ist.

Charakter genehmigt von Eraser (SL)


'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


'

Madison Lee Ärztin NPC

Madison Lee ist als Ärztin mit einer Spezialausbildung für Avatare mit nach Pandora geflogen (was nicht heißt das sie keine Menschen behandelt).
Madisson ist eine gute Internistin, aber ihre wahre Leidenschaft ist die Chirurgie. Während ihrer Tätigkeit in verschiedenen Kliniken Amerikanischer Metroplexe und Megacitys, spezialisierte sie sich auf die Bereiche Mikrochirurgie und Plastische Chirurgie, was sie zu einer gefragten Spezialistin für die Behandlung von Unfall und Gewaltopfern machte. Eine ihre Patientinnen, bei der sie eine komplexe Gesichtsrekonstruktion nach einem schweren Verkehrsunfall durchgeführt hatte, entpuppte sich als die Tocher eines hochrangigen RDA Funktionärs. Der dankbare Vater verschaffte ihr die Möglichkeit sich auf eine Stelle im Avatarprogramm zu bewerben die eigentlich nur für RDA Personal gedacht war. Madsion rang schwer mit sich, da sie ihre Arbei so anstrengend sie auch war, sehr mochte. Andererseits bot sich ihr die Möglichkeit mit ihren Fähigkeiten und ihrer Ausbildung auf Pandora viel Gutes zu tun. Die Faszination für die Avatare und die Herausforderungen die ihre Anatomie bot gaben dann den Ausschlag sich zu bewerben. Sie bekam die Stelle und machte eine 2 Jährige Spezialausbildung am Biotechnischen Institut von Dr. Lovecraft, dem Begründer des Avatarprogramms und der PSI-Link Technologie. Athinas Avatar kennt sie schon seit der ersten Zellteilung. Die Implantation der für den PSI-Link benötigten Elektroden und Nannoprozessoren in das 3 Teilige Gehirn des Avatar Fötus nahm sie selbst vor. Ebenso wie sie es sich nicht nehmen ließ ihn selbst in den Amniotank zu betten und den Tank zu betreuen bis er sicher im ISV verstaut war. Dr. Lee ist bestens mit den Besonderheiten von Athinas Avatar vertraut und behandelt ihn sehr fürsorglich
.
Verhalten im Spiel:
.
Madison ist eine engagierte Ärztin mit strengen moralischen Prinzipien. Sie wird niemanden der Hilfe benötigt abweisen, egal ob Avatar, Mensch oder Na'vi(das schließt Hausbesuche mit ein) und ihr möglichstes tun um ihrem Patienten zu helfen.
.
Erscheinungsbild
.
Madison ist Eurasierin (Chinesisch\Amerikanische Eltern), 42 Jahre alt und 176cm groß. Sie hat schwarze Haare und braune Augen.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Nathan Cole Bioinformatiker NPC

Cole arbeitet schon seit Jahren für das AVTR Programm der RDA auf der Erde. Sein Spezialgebiet sind Mensch-Maschine-Interface. Neben dem PSI Link arbeitete er Gerüchten zufolge an einem Kybernetischen Ersatz für den Na'vi Zopf.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Murray Bozinsky Cryptoexperte NPC

Bozinsky bezeichnet sich selbst als Spezialist für Informationsbeschaffung, was eine sehr freundliche Umschreibung für einen der schlimmsten Hacker unserer Zeit ist. Als die RDA ihm schließlich doch habhaft werden konnte stellte man ihn vor die Wahl entweder als Versuchsperson für Medizinische Experimente zu enden oder nach Pandora zu fliegen. Bozinsky ist der typische Nerd der Frischluft und Tageslicht als Schimpfworte betrachtet und besser mit Computern als mit Menschen sprechen kann.

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Aron Levin Black OP's NPC

Corporal Levin gehört zum Omega Team der Black OP's wo er während der Abwesenheit von Sergeant Sörengard deren Aufgaben übernommen hat. Über den schweigsamen Levin ist nicht viel mehr bekannt als das er Israelische Staatsbürger ist. Es gibt  Gerüchte das er zu einer Spezialeinheit des Israelischen Militärs gehörte hat. Andere besagen das er Agent des Mosad war.  Levin ist 185cm groß, er hat schwarze Haare und graue Augen. Sein Aussehen ist vollkommen unauffällig, wenn man von seinen Augen absieht die ständig überall zu sein scheinen.   

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


Background

Black OP'S
Die Black OP's ist eine  Sondereinheit der RDA für verdeckte Einsätze, deren Existenz von der RDA geleugnet wird. Zum Einsatzspektrum gehören  Spionage und  Sabotage sowie die Beschattung und Eliminierung unliebsamer Personen.  Die Black OP's werden in einer geheimen Anlage in Japan ausgebildet. Die Ausbildung ist vom klassischen Ninja Training abgeleitet und wurde um Elemente der Cyberspionage erweitert. Black OP's  sind  neben modernen Schusswaffen und Sprengstoffen auch mit den traditionellen Waffen der Ninja bestens vertraut. Ebenso gehören der Einsatz von Giften und innovative Verhörtechniken zu ihren Fähigkeiten.  Sie meiden den offenen Kampf wenn möglich und bedienen sich bevorzugt der  Tarnung, Täuschungen und Hinterhalten.  Black OP's verfügen über fortschrittliche Ausrüstung, da ihre Einsätze oftmals von essenzieller Bedeutung für die Interessen der RDA sind.

Black OP's Dragonskin Armor
Black OP's Chamäleonsuite


‘Eylan hufweyä

#13
Kxivaaru Zuyat'itè

Spezies: Na'vi


Alter: 25 Jahre in menschlicher Zeitrechnung


Erscheinungsbild

Geschlecht: weiblich

Aussehen:
Kxivaaru hat etwas längere Haare, die ihr etwa bis kurz unter die Schultern reichen. In ihrem strähnenweise geflochtenem Haar befinden sich zum Schmuck ein paar wenige weiße Perlen, sie sind durch Einfädelung an ihren Haaren befestigt. Sie trägt gewöhnliche Kleidung.    

Körpergröße:
Eher durchschnittlich, elegant.

Clan: Omatikaya

Rang: Normale Omatikaya, ehemals Tsahìk


Sonstiges

Stärken:

Abgesehen von der Tatsache, dass Kxivaaru keine ihrer alten Fähigkeiten einer Tsahìk noch nicht verlernt hat, hat sie ein Talent dafür, sich in andere Na'vi hineinzuversetzen und zu verstehen, wie sie fühlen. Kxivaaru kann gut mit Kindern umgehen und liebt die Musik, sie ist eine gute Tänzerin.

Schwächen:
Ihr Gatte Kxetse. Mangelhafte Kampferfahrungen.

Ikran:
Keiner, Reitfähigkeiten bei Pa'lì und Ikran nicht allzu ausgeprägt.


Biografische Daten:
Kxivaaru wuchs im Reiterclan bei ihrer Mutter auf, ihren Vater bekam sie nie zu Gesicht. Er wurde noch vor der Geburt auf der Jagd von seiner Gruppe getrennt und stieß auf einen Palulukan, der sein Junges schützen wollte. Bereits in ihrer Kindheit beschloss Kxivaaru, eines Tages einen außergewöhnlichen Weg einzuschlagen: alles zu lernen, um irgendwann eine Tsahìk zu werden. So begab sie sich eines Tages im Alter von etwa zwanzig Jahren in menschlicher Zeitrechnung in die Obhut der Schamanin des Reiterclans. Nach einigen Jahren schließlich traf sie auf Kxetse, einen Krieger einer Kriegerereinigung namens ,,Eana Swizaw". So fand sie zu dessen Refugium, das ihr zweites Zuhause wurde. Bald darauf brachte sie die Lehren der Tsahìk hinter sich und verbrachte ihre Zeit an der Seite ihres Freundes Kxetse als Tsahìk der Eana. Nach diesem Zeitraum jedoch stellte man sie vor die Wahl: entweder sie nahm die Rolle einer Kriegerin an, oder sie verließ das Refugium der Eana, und damit auch Kxetse, für immer. Die Entscheidung fiel Kxivaaru schwer, doch einer Tsahìk ist jedes Leben heilig und ein Dasein als Kriegerin konnte mit dieser Einstellung einfach nicht vereinbart werden. So musste sie das Refugium und auch Kxetse verlassen. Die Beiden konnten sich nur noch selten sehen, und, wenn überhaupt, dann nur im Schutz der Nacht.
Kxivaaru fand schließlich recht nahe des Refugiums Unterkunft unter den Omatikaya, in deren Heimatbaum. Das Amt der Tsahìk ließ sie hinter sich. Sie machte neue Bekanntschaften. Doch ihre Sehnsucht nach Kxetse ließ zu keinem Augenblick nach, jedes nächtliche heimliche Treffen mit ihm war ihr sowohl eine Linderung, als auch ein neuer Stich in ihr Herz, denn Kxetse konnte seine Aufgabe bei den Eana nicht aufgeben. Einmal ein Krieger, immer ein Krieger. Sie beide konnten nicht zurück zueinander.
So wurde Kxivaaru mehr oder weniger zu einer normalen Na'vi, zu jedem Tag sehnt sie sich die alten Zeiten wieder herbei.



Fus Ro Dah!

Krupp

#14
Ulrich ,,Clemens" Krupp

Spezies: Mensch
Alter: 31
Spitzname: Ulrich das Lexikon / Clementinus


Erscheinungsbild


Geschlecht: Männlich
Größe: 1,93m
Augenfarbe: Grau-Grün
Haarfarbe: Hellblond
Schuhgröße: 45


Clan: Ministerium für Umweltpolitik, RDA
Position/Rang: Stellvertretender Vorsitzender für Klimapolitik Europa



Sonstiges


Hobbys: Die Wissenschaft, Wintersport, Dinge entdecken und verstehen lernen
Favorisierte Musikrichtung: Was gerade läuft

Stärken: Der Trieb alles zu verstehen, Technik, Klima und Ökologie/Biologie, Bürokratische Dinge, sehr Ehrgeizig, geschickt

Schwächen: Waffen, Gewalt und Kampf, Autoritätspersonen, unvorsichtig, naiv


Biografische Daten:

Ulrich Krupp wurde 2131 in Berlin geboren. Im selben Jahr als er geboren wurde, wurden auch seine Eltern bei einem Bombenanschlag getötet. Er selbst wurde auf letzten Wunsch seiner Eltern in den Süd-Westen gebracht, zu seinem dort lebenden Onkel im Elsass. Dieser nahm Ulrich bei sich auf und zog ihn nach alter Weiße auf, bei der Zucht und Ordnung herrschten. Ulrich erwies sich bereits nach seinem siebten Lebensjahr als über die Maße Intelligent und übersprang gleich drei Schulklassen. Seine Schulische Laufbahn verlief steil nach oben und es dauerte nicht lange, bis er ein Stipendium für Biologie und Ökologie bekam. Er studierte an der Universität in Freiburg bis er schließlich ins Parlament aufgenommen wurde. Dort beteiligte er sich lebhaft an der Ökopolitik und versuchte mit allen Mitteln eine sinnvolle Lösung für das herrschende Umweltproblem in ganz Deutschland wie auch der Welt zu finden. Wenig später entwickelte er den ersten, mit Implosion, funktionierenden Reaktor. Er revolutionierte den Energiemarkt und wenig später bekam er auch schon ein Angebot von der RDA um an der ersten Operation teilzunehmen. Er lehnte zunächst ab.
Doch 8 Jahre später bekam er schon einen zweiten Brief der RDA. Diesmal erwähnten sie seinen Bruder, Horst Krupp, der ebenfalls bei der Mission dabei sein würde. Er hatte nie Kontakt zu seinem Bruder, er kannte ihn nur von Bildern und Erzählungen seines Onkels. Horst war der noch einzige wirklich sehr nahe Verwandte von Ulrich und vorallem der einzige der Ulrich etwas von seinen Eltern erzählen könnte. Er zögerte nicht lange und stimmte zu. Seine Aufgabe auf Pandora würde es werden, das Klima zu analysieren und vorallem die Bedingungen für die Entstehung des Minerals Unobtanium herrauszufinden. In den wenigen Monaten in denen er noch Zeit hatte, bevor er nach Pandora aufbrechen würde, beschäftigte er sich intensiv mit Pandora und den Na'vi. Sein Interesse war geweckt. Unbedingt wollte er auch seinen Bruder Kennenlernen der dort als Sicherheitschef arbeiten sollte.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Jake'Sully

#15
Kra'teru



Spezies: Na'vi
Alter: 17
Clan: Omatikaya (Früher Ikranvolk ö.M)
Position/Rang: Schüler / Numeyu


Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 2,60m


Sonstiges

Stärken: Sehr Lernwillig - Sehr Aufmerksam - Gute Anfänge mit dem Bogen – Kann schon recht gut auf einem Pa'li reiten -

Schwächen: Kann noch nicht gut Kämpfen - Kann kein bisschen die Sprache der Himmelsmenschen – Kann gar nicht auf einem Ikran fliegen - Selten, kann er auch mal zur Übertreibung neigen

Sein Ikran:
Aktuell Keinen

Familie:
Vater: Eka'txu, Bruder: Fekì, Schwester: Suria,  Mutter: Naryita (Verstorben)


Biografische Daten

Geboren wurde er bei dem Ikranvolk des östlichen Meeres. Er hatte damals eine sehr schwere Zeit durchgemacht, als er als kleiner Junge im Alter von 9 Jahren seine Mutter verlor. Sie war eine sehr gute Mutter für ihn, die ihm viel beigebracht hatte, aber sie war auch eine Kriegerin, die bei dem Krieg gegen die Himmelsmenschen ihr Leben verloren hatte. Ab den Tag an, verhasst er die Himmelsmenschen bis heute... Sein Bruder und Vater sind nicht mit ihr in den Krieg gezogen und Leben bis heute noch bei dem Ikranvolk. Kra'teru jedoch wollte zu den Omatikaya gehen, und bei ihnen Leben. Es war sein größter Wunsch, da er glaubte dort viel lernen zu können und er auch von dem sehr bekannten Anführer Jake Sully gehört hatte, dieser damals den Krieg anführte und seine Aufgabe als Toruk Makto erfüllt hatte. Er dachte, dass es dort viele starke und gute Krieger gibt, von denen man bestimmt viel lernen kann. Es viel ihm zwar sehr schwer seine Familie dort zurückzulassen, aber er tat es ohne groß zu zögern. Heute lebt er schon seit gut einem halben Jahr bei den Omatikaya, vermisst seine Familie aber sehr. Vorgenommen hat er sich schon einiges; er will endlich den Weg zum Taronyu und dann auch zum Tsamsiyu einschlagen. Er will für sein ,,neues" Volk kämpfen. Ein Ikran zu haben, war auch schon immer einer seiner liebsten Wünsche gewesen, nur durfte er sich noch nie einen holen, da er noch zu jung und unerfahren war. Irgendwann, hat er sich auch vorgenommen, seine Geschwister und seinen Vater zu besuchen, da er schon Sehnsucht hat.

Toothless

#16



Rai'uk


Spezies: Na'vi

Alter: 29

Geschlecht: Männlich

Größe: 3,04 Meter

Clan: Omatikaya

Aussehen: Lange schwarze Haare, ausgeprägte Muskeln

Rang: Krieger

Stärken: Ri'uk ist ein ausgezeichneter Jäger und Krieger. Auch das Ikranfliegen beherrscht er nahezu perfekt.

Schwächen: Er ist nicht äußerst redegewant. Das Pa'li reiten bereitet ihm schwierigkeiten.

Ikran: Nìwin Hufwe

Biografische Daten:
Rai'uk wurde am Heimatbaum der Omatikaya geboren. Seine Eltern waren beide hoch angesehene Krieger und lehrten ihm schon in frühen Jahren die Kunst des Jagens. Schnell wurde Rai'uk zu einem begabten jungen Jäger. Jahr um Jahr wuchs seine Kraft.
Als er vierzehn Jahre alt war, verstarb sein Vater. Dies machte Rai'uk schwer zu schaffen, denn sein Vater war schon immer sein großes Vorbild gewesen und er wollte schon immer mal so groß und stark werden wie er. Durch seinen starken Glauben an Eywa ließ sich sein Tod verkraften. Er nahm sich vor, das Erbe seines Vaters vortzusetzen.
Er bekam den Bogen seines Vaters und übte nun jeden Tag aufs Neue das Jagen. Bald schon war er trotz seines jungen Alters einer der Besten. Zwei Monate nach seinem siebzehnten Geburtstag verstarb auch seine Mutter...
Sie hatte sich immer um ihn gekümmert... War immer für ihn da gewesen, bei allen Problemen. Zuerst dachte er, er wäre verloren... Das er nun auch seine letzte Stütze verloren hatte.
Aber durch die Unterstützung des Clans und der immerwährenden Gemeinschaft, schöpfte Rai'uk Kraft.
Irgendwann bekam er dann auch seinen Ikran. Er taufte ihn "Nìwin Hufwe". Er wurde sein bester Freund und seine zweite Stütze...
Jetzt, wo er seinen Ikran hatte, konnte er seine ganzen Jagdfähigkeiten ausschöpfen. Er war fast immer den ganzen Tag weg, um zu jagen.
Der Tod seiner Eltern machte ihn hart. Ihn konnte fast nichts mehr abschrecken. Er war jedoch keinesfals emotionslos. Jeden Abend betete er zu seinen Eywa und seinen Eltern.

A forbidden but real friendship...

Toothless

#17




Phil Hudson


Spezies: Mensch
Alter: 37
Rufname: Phil oder Phil Ingi (wobei er den letzteren eher nicht so gern hat). Durch mehrmaliges Vertippen seines eigenen Namens auf der Tastatur, wo er anstatt P ein O schreibte, wird er von Arbeitskollegen, die gut mit ihm befreundet sind gerne mal Ophil genannt. Phil sieht das eher sympathisch...


Erscheinungsbild:

Geschlecht: Männlich
Größe: 189 cm
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun


Sonstiges

Position/Rang: Leitender Ingenieur der RDA auf Hellsgate.
Clan/Fraktion: RDA

Stärken: Er ist ein Perfektionist. Bei ihm zählen keine halben Sachen. Er weiß was er tut und ist ein ausgezeichneter Ingenieur. Außerdem hat er eine ausgezeichnete Überzeugungskunst.

Schwächen: Phil kann nichts mit Kämpfen anfangen und versagt in ihnen fast immer.


Biografische Daten:
Phil Hudson wurde in Califonien in Amerika geboren. Er ging dort in die Schule und machte eine Ausbildung zum Ingenieur. Als er diese Erfolgreich beendete bekam er keine Arbeitsstelle. Da er schon sein ganzes Geld in seine Ausbildung investiert hatte, wurde das Geld knapp. Seine Eltern und auch der Rest der Familie konnten ihn finanziell nicht unterstützen, weil sie selbst nicht genug Geld hatten. Seine Wohnung wurde einige Zeit später Zwangsversteigert und er landete auf der Strasse.
Seine Familie hatten ihn immer für was Großes gehalten. Ihn nun bettelnd auf der Strasse zu sehen war für sie ein Schock und sie wollten nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Hilflos und ohne Hoffnung ging er zu einem alten Freund. Er hatte ihn in der Schule kennen gelernt und nach dem Abschluss nicht mehr gesehen. Als dieser nun von seinem Schicksal hörte, erzählte er ihm, dass er bei der RDA arbeitete und sie noch einen Ingenieur suchten.
Phil durfte bei seinem Freund vorerst bleiben und dieser verschafte ihm ein Vorstellungsgespräch bei der RDA. Sie nahmen ihn an und Phil hatte endlich einen Job, der so gut bezahlt wurde, dass er sich wieder eine eigene Wohnung leisten konnte. Jetzt nahm auch seine Familie wieder Kontakt zu ihm auf. Jedoch wegen der fehlenden Unterstützung in den schweren Zeiten, wollte Phil erstmal Abstand von ihnen halten.
Einige Jahre später verstarb sein Freund an Lungenversagen. Phil war geschockt und zutiefst deprimiert. Doch die RDA hebte seine Stimmung wieder, indem sie ihm eine Beförderung zum leitenden Ingenieur der Zentrale der RDA machte.
Phil arbeitete viele Jahre, bis er eines Tages einen Brief bekam. In diesem stand wieder eine Beförderung. Diesmal aber zum leitenden Ingenieur von Hellsgate auf Pandora. Phil nahm dieses Angebot liebend gerne an. Ihn hielt schließlich nichts an der Erde.

A forbidden but real friendship...

Maloy

#18
James Timeran Hartridge ( Rufname: Hartridge) Wartet auf Freigabe

Spezies: Mensch
Alter: 43

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,65

Clan: RDA / Militär
Position/Rang: Major und Führer der Operativen Gruppe I für Äußere und Innere maßnahmen

Sonstiges

Stärken: Kann sich gut verstellen und anderen etwas vorgaukeln
Schwächen: Technisches Grundverständniss fehlt teils vollkommen

Biografische Daten:
2119 in Tanasee geboren erlebte er noch den 4ten Ressourcenkrieg in all seinen ausmaß, so war es für ihn eine selbstverständlichkeit mit 14 Jahren der Armee beizutreten. Mehr mit glück als verstand überlebte er seine Ersten einsätze, sodass er bereits früh, mit 18 Jahren im jahre 2137 als 1st Lieutnant seinen ersten Zug unterstellt bekam, nach weiteren kampfeinsätzen und starken verlusten wurde er 2147 zum Captain befördert. In seinen erinnerungen gab es kein Schlachtfeld das er nicht gesehen hätte, aufgrund mangelnder Bildung war ihm ein weiterer Aufstieg im Militär nicht vergönnt, Sodass er 2152 in die RDA eintrat und dort seine eigene Einheit bekam.

2161 bekam er das angebot nach Pandora zu fliegen, er nahm an unter der Bedingung das eine großzahl seine Männer mit durfte, die damit verbundene Beförderung zum Major, tat ihr übriges.

Entwicklung seit start des RPG´s

Natürlich war Hartridge nie wirklich glücklich mit der entscheidung der RDA führung, Krupp als Militärischer Leiter der Expedition einzusetzen, war er ihm doch faktisch innerhalb der RDA unterstellt, nunja, Politik ist Politik und auf Pandora gelten ja bekanntlich andere Regeln.

Er spielte den Braven jungen, und huschte nach Krupps pfeife, was er auch in zukunft noch tun würde doch die jüngsten entwicklungen waren ihm nicht gerade unsympatisch, früher oder später würde seine zeit kommen, doch bis dahin hatte er den Befehlen Krupps folge zu leisten.

Krupp

Olivia Starling
Spitzname: Miss Valentine



Spezies: Mensch
Alter: 27
Staatsangehörigkeit:Amerikanisch

Erscheinungsbild

Geschlecht: Weiblich
Größe: 1,80m
Augenfarbe:Braun
Haarfarbe:Blond

Clan: RDA, CIA
Position/Rang: Agent, Detective

Sonstiges

Stärken: Schlagfertig, Gut im Nahkampf, Sehr gut mit Schusswaffen, Durchschnittlich mit Stichwerkzeugen, Palette von Argumenten griffbereit, große Überzeugungskunst, gute Schauspielerin
Schwächen: Emotional, zu viel Stress, Kopfschmerzen

Biografische Daten:
Olivia Starling wurde in einem kleinen Vorort von Chicago Illinois(USA) geboren und hatte eine relativ unbeschwerte Kindheit. Als zweites Kind einer Juristenfamilie besuchte sie zuerst die Grundschule, anschließend das College und mit großem Erfolg später die Harvard-University. 
Durch ihre Eltern geprägt, wollte sie der Gerechtigkeit dienen und wurde fürs erste ein normaler Cop in Chicago.
Doch sie begriff früh, dass sie in dieser Position wenig verändern konnte und auch nicht die ganze Schulische Laufbahn hinter sich gebracht hatte, um normaler Cop zu werden.
Sie bewarb sich bei der CIA und wurde auch wenig später zu einer Agentin ausgebildet. Durch ihre hohe Begabung für Schusswaffen und ,,leisen Einsätzen" kam sie zur Spezialtruppe der Geheimagenten die für die CIA, andere Länder, Firmen und sonstiges Aushorchten.
Olivia genoss ein spezielles Maulwurftraining und wurde ganz spezifisch auf Auslandseinsätze getrimmt.
Sie lernte verschiedene Sprachen zu sprechen, andere Identitäten anzunehmen und sich derer zubemächtigen.
Ihre Akte wurde komplett gelöscht und sie bekam pro Auftrag ein neues Leben, eine neue Wohnung und alles dazu gehört.
Durch Starlings herausragende Leistungen als Maulwurf, wurde sie für einen Sonderauftrag der höchsten Sicherheitsstufe ausgewählt.
Die CIA schenkte der RDA keinen Glauben über den Vorfall auf Pandora, also wurde Starling selbst dort hin geschickt um Informationen zu beschaffen.
Offiziell würde sie auf Pandora als Sekretärin für den Obersten Befehlshaber der RDA Seite arbeiten und seine Befehle als tollpatschige Mitarbeiterin ausführen, jedoch im Hintergrund als feines Uhrwerk und Informationsbeschaffer wirken.

Ihre Zielen wären es, die Situation zu klären, den Sachverhalt genauestens zu prüfen und wenn möglich entsprechende Personen auszuschalten die sich ihr in den Weg stellen würden.


Dubstep. Feel the Music inside you.