Erde

Started by Kinman, February 28, 2010, 06:04:31 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kinman

Jahr 2155; 6,75 Jahre vor der Ankunft auf Pandora (Tag 0)

Die Erde

Die Erde ist der Heimatplanet der Menschen. Die Bevölkerung hat sich bis zum 22. Jahrhundert verdreifacht und ist auf fast 20 Milliarden Menschen angewachsen. Die Menschheit droht an ihren eigenen toxischen Abfällen, Hunger und Armut zu Grunde zu gehen.

Maloy

#1
Maloy

Erde - Irgentwo in einem Grauen Büro
Tag 1 der Aufzeichnung : 09:21

Müde tippelte Maloy auf seiner Tastatur herrum, wie schon die Tage zuvor überprüfte er Zeile für Zeile ein Script das angeblich die Übertragungsrate der Reaktoren noch weiter Steigern sollte, ein, seiner meinung nach absolut sinnloses Unterfangen, seine Stimmung wurde nurnoch von der Aussicht aus seinem kleinen Bürofenster untertroffen. Nicht das es ihn störte, er schaute sowiso so gut wie Nie hinnaus aber heute konnte er sich einfach nicht konzentrieren.

Er stand auf.

Vergeblich verrengte er seinen Kopf, den Himmel konnte er nicht erkennen ... immerhin arbeiteten die Luftfilter heute nahezu ohne ausfall mhh noch fast 3 Stunden bis zur Mittagspause. Das Klingeln des Telefons schreckte ihn auf, schnell hastete er zum Hörer und nahm ab " Wie oft soll ich es ihnen noch erklären irgentwann verläuft jede Steigung wie eine Kurve und wird dementsprechend ab einen Gewissen grad wieder negativ, warum arbeiten wir nich lieber an  ..."  "Ahhh Entschuldigen sie ich dachte sie währen jemand anders...."  " Wie in Einer Stunde auf Ebene 34, ich habe noch viel zu tun .... Ich .... Jaaaa  verstanden, sofort"

Nachdem er seine Station gesichert hatte zog er sich seinen Mantel an und verließ sein Büro, kurz bevor die Tür schloss huschte sein Blick nocheinmal zum Fenster und es war ihm als ob er einen kurzen Lichtschein zu sehen bekam Quatsch das kann nicht sein - der Himmel ist seit Jahren nicht mehr ... oder etwa ...

Er drehte sich um und ging schnellen Schrittes vorran - bloß keine Zeit verlieren

Tìkerusey

#2
Corporal David Walker
Jahr 2155; 6,75 Jahre vor der Ankunft auf Pandora (Tag 0 der Menschen)

Erde - Hauptzentrale RDA - 9:30Uhr

Seit knapp 2 Jahren arbeitete Walker nun schon für die RDA.
Vorher war er Marine gewesen und hatte dort eine Einzelkämpferausbildung erhalten.
Seit er für die RDA arbeitete war sein Alltag ziemlich langweilig geworden. Er wurde ausgesucht nach Pandora zu reisen und musste deswegen eine Ausbildung absolvieren die ihm alle bisher gesammelten Daten über die Flora und Fauna, sowie über die Na'Vi vermitteln sollte.
Das meiste war wissenschaftlicher Blödsinn den ihn nicht im geringsten interessierte, wie ist die Luft zusammengesetzt, Schwerkraftverhältnisse und so weiter.
Was ihn hingegen faszinierte waren die unmengen unterschiedlicher Tierarten die auf Pandora lebten, das war etwas das es auf der Erde schon seit Jahrzehnten nicht mehr gab.

Walker wurde angeworben mit dem Auftrag etwaige Vorstöße in die Wildnis von Seiten der Wissenschaftler oder auch der Arbeiter zu bewachen und als Kundschafter Gefahrensituationen an eventuellen Grabungsstätten zu erspähen und wenn nötig zu beseitigen. Um dies zu bewerkstelligen wurde ihm ein Fireteam unterstellt, ein Trupp aus 3 Marines wovon einer ein ausgebildeter Scharfschütze, einer ein Fernmelder und der dritte ein Sprengstoffexperte war.
Walker war über diese Tatsache nicht gerade glücklich gewesen. In all seinen bisherigen Einsätzen hatte er alleine gearbeitet.

Jetzt saß er seit geschlagenen 2 Stunden bereits in der Hauptzentrale der RDA und wartete vergebens darauf zu erfahren aus welchem vermaledeiten Grund man ihn jetzt schon wieder herbestellt hatte... seit sein Abreisetermin feststand wurde er schon dreimal von Psychologen befragt und von Ärzten untersucht.
Wie heißt es so schön, dachte Walker bei sich. Die Hälfte seines Lebens wartet der Soldat vergebens...!
There is no Escape - When your Mind is the Prison!

Maloy

Maloy

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:15 Uhr

Puh gerade noch geschafft, wie ich diese Riesigen Gebäudekomplexe hasse Nachdem er seinen Erkennungschip an die Tür gehalten hatte betrat er den Raum und sah sich um.

Wie zu erwarten war die Einrichtung eher rahr und Funktionell ausgestattet, es gab ein paar Stühle, Tische, Arbeitsplätze und Verschiedenste andere Technische geräte, im Hintergrund dröhnte der Luftfilter und an einem Tisch konnte er 4 Personen erkennen.    Er trat auf sie zu, sein Blick viel auf einen etwas kleiner wirkenden, aber durchaus kräftig gebauten Mann in seinem Alter

" Erheben sie sich gefälligst wenn ein Vorgesetzter den Raum betritt Corporal, oder bringt man ihnen heutzutage gar nichts mehr bei ? "

hatte er tatsächlich seine Arbeit ruhen lassen müssen nur um hier 4 möchtegern Helden anzutreffen die gerade einmal soweit denken konnten wie der Lauf ihrer waffe reicht....

Noch bevor der Corporal seiner antwort Schuldig wurde fuhr er fort.

"Nungut ich sehe man hat sie offensichtlich auch hierher bestellt, und ich denke einmal, man hat sie bereits Informiert meine Herren?"
"Wie denn auch sei, ich habe mich noch gar nicht Vorgestellt, Technical Sergeant Maloy , Paul Reaves, Inspekteur für ... ach das verstehen sie eh nicht,  Nennen sie mich Maloy oder einfach Sarge"

Auffordernd blickte er in die Runde un wartete ob jemand das Wort ergriff

SerHudson

Jacob Hudson

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebende34
10:16 Uhr


Hinten am Tisch hinter einer lokalen Zeitung klebend, hörte sich Jacob Hudson sich dieses kleine Schauspiel mit einem kleinen Lächeln in seinem Gesicht an.
Er legte seine Zeitung beseite und schaute den Sarge mit einem fragenden etwas strengeren Blick an.

"Sergant, reißen sie sich etwas zusammen, es nützt keinem hier wenn sie die Leute so anfahren. Wir sind hier bei der RDA und nicht beim Millitär! Nehmen sie sich eine Tasse Kaffee und setzen sie sich."
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Maloy

#5
Maloy

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:17 Uhr

Überrascht zuckte er zusammen

"Herr Lieutenant, entschuldigen sie das ich sie nicht sofort ... erm, sie haben natürlich recht, selbstverständlich setzen Sir wie sie sagen"
Na das hast du ja mal wieder gut hinbekommen
Er setzte sich auf einen freien Stuhl und goss sich eine Tasse ein Wah schon wieder dieser Synthetic schrott und wante sich anschließend Hudson zu

"Maloy, sehr erfreut Sir, Inspekteur für Kommunikations und Energietechnik, geben sie mir einen Schrotthaufen und ich baue ihnen ein Hochfrequenz Funkgerät mitdem sie von Hier Mali erreichen können."  Komischer Kautz sieht gar nicht so aus als hätte er jemals viel fürs Militär übrig gehabt

"Sie wissen nicht zufällig warum wir hier sind Sir ?"

Die sache wird mir langsam ein wenig Suspekt wenn ich nur an eine Konsole rankönnte

Er Blickte sich um und entdeckt zu seine Erleichterung ein Terminal in einer Ecke des Raumes

Tìkerusey

Corporal David Walker

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene 34
10:18Uhr


Reflexartig war Walker aufgesprungen als der Sergeant ihn angesprochen hatte, doch war er dem Lieutenant dankbar für sein einschreiten denn er hatte keine große Lust nach 2 Jahren RDA Arbeit von einem ... Techniker zurechtgewiesen zu werden! Egal ob vorgesetzter oder nicht!

Manchmal ist das Militär schon ein seltsamer Verein... da Blutet man für seine Vorgesetzten an der Front, in meinem Fall sogar hinter der Feindeslinie und wird hier von einem Techniker zusammengefaltet.

Während sich Walker wieder setzte schüttelte er leicht den Kopf, wobei nicht zu erkennen war ob diese Geste auf das Verhalten des Sergeants oder auf seine Gedanken bezogen war, denen er scheinbar noch nach hing.
,,Das wüsste ich auch gerne...", meinte Walker und fügte mit etwas Verspätung ein: ,,Sir." an.
There is no Escape - When your Mind is the Prison!

Ioang taronyu

Rayn Camden, Hudson

Erde - Hauptzentrale RAD, Ebene 1
10:20 Uhr


Ray rante durch die schmalen Gänge der Hauptzentalle, er haste es zu spät zu sein doch heute war er es nurmal und drüber ärgerte er sich sehr. Als Ray im Aufzug anhielt dürckte er hatig auf die Knöpfe 3 und 4. Er regte sich wie so oft drüber auf das das Verkehrssystem schon wider kolabiert ist nichts wirklich nichts lief mehr so wie es eigendlich laufen solte, nur weil es mal wieder so ein Problem mit der Slumbevölkerung gegeben hat. Wieso pasirt mir sowas immer dann wenn es wichtig ist dachte Ray.

Die Aufzugstür schloß sich mit einem leisem klack, und der Aufzug setzte sich in bewegung. Endlich geht der los. Ich hoffe ich kann das mit dem zuspätkommen noch irgendwie wieder gradebiegen.

Maloy

#8
Maloy

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:22Uhr


Maloy erhob sich

"nun das werden wir wohl bald herrausgefunden haben" , er ging zum Terminal in der Ecke, spielte geschickt mit den Tasten, als es anscheinend nicht so wollte wie er, Knallte er einmal mit der Faus aufs Amataurenbrett und lächelte zufrieden  Das hatte schon immer geklappt

Schnell flogen seine Augen über den Screen bis sie erstarrten

"Nein, das kann nicht sein" - er drehte sich um und ging langsam zum Tisch zurück,
Oh man wie bring ich denen das blos bei

"Sehr geehrter herr Lieutenant, Meine Herren, so wie es aussieht sind wir aus einem ganz bestimmten grund Hier,

So wie es aussieht schickt uns die RDA zu ...."  Mitten im Satz öffnete sich die Tür, verwirrt drehte sich maloy um


Ioang taronyu


Ray

Erde - HHauptzentrale RDA, Ebene34
10:22Uhr


Ray hattete schnel durch den Gang in den Raum in den man ihn beruffen hatte.

Als Ray die Tür geöfnet hate, nach dem er sich mit seiner Schipkarte ausgewisen hat, starte ihn ein ca. 30 jahriger man verwirt an. 

Maloy

Maloy

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:22Uhr

Was zum Henker ....

Schnell versuchte sich Maloy wieder zu fassen Jetzt ganz ruhig, die schicken schon keinen Specialist um uns eine wichtige Botschaft zu überbringen

" Ah kommen sie doch herrein und setzen sie sich, keine Falsche bescheidenheit Specialist, der Lieutnant wird ihnen schon nichts tuen "  Maloy lachte leicht auf.

Mh ein Avatar Operator, zwei wissenschaftler und ein Squad Leader - was für eine Kombination für solch ein Kommando

"Moment, ich kenne sie doch .... hier ... der techniker, sie waren mal bei mir im Bereich aktiv wie war noch gleich der name .. Camonbere oder so richtig ? Nunja"

"Meine herren was ich ihn gerade eröffnen wollte, glauben sie  mir, es geht für uns nach Pandora - Ja sie haben richtig gehört anscheinend hat die RDA neue Pläne für Hells Gate, das erklärt dann wohl warum wir hier versammelt sind."

er wendete seinen Blick richtung Hudson
"Da es sich hier wohl zunächst um eine Expedition handelt, und sie als Avatar-Operator nicht gerade in diesem gebiet bewandert sind, übernehme ich zunächst bis zur Ankunft auf Pandora das Kommando über die Mission - Nur der Formhalber versteht sich"

"meine Herren ich denke, wir haben viel vorzubereiten"
" Ah Mister Cam erm ... Specialist ich denke wir werden einiges zu Besprechen haben "

Ioang taronyu

#11
Ray

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:24Uhr


Der Typ ist also auch ein Wissenschaftler interesant

Es geht nun also endlich nach Pandora, es gibt noch viel vorzubereiten. Also spiel deine Rolle gut.

"Ja es giebt wirklich noch viel zu besprechen." Rayn sieht sich noch ein mal um, um sich einen genaueren überblick zu verschaffen.  "wann soll es denn los gehen"

*ich muss unbedingt mit meinen leuten sprechen*

"giebt es schon irgendwelche Pläne für dir rehumanisirung von Panora oder müssen wir die noch alle erstllen?"

Maloy

#12
Maloy

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:24Uhr

grade als maloy zur Antwort ansetzen wollte betrat eun Herr mit Anzug und krawatte den Saal

"hergehört: ich gehe davon aus das sie bereits Informiert sind -böse warf er einen Blick in richtung Maloy-

Wie dem auch sei, in 3 Tagen brechen sie auf zur Einweisung, melden sie sich dazu pünktlich um 09:15 auf Ebene 12, haben sie bis dahin ihre Planung fertig und ihr Team Instruiert. Das magazin steht ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung, beachten sie aber das sie wenig transportkapazität haben und noch einiges in Hells Gate selbst zu verfügung steht.

Beachten sie, das sie sozusagen als Gesandte von uns geschickt werden und nicht um dort einfach die Arbeit vorzusetzen, sie sind auf die Na´vi Angewiesen vergessen Sie das nicht

Ah ehe ichs vergesse lernen sie das:
Er legte ein paar Wörterbücher auf den Tisch und verließ den raum.


Ernst blickte Maloy zu Ray
"Cpl, könnte ich sie kurz draußen sprechen?"

Ioang taronyu

Rayn

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:25Uhr


Noch mehr neuikeiten das wird ja noch spaßig

Die drei Tage werde ich wohl durcharbeiten müssen um alles vorzubereiten

"Ja Sargent lass uns kurz mal Raus gehen"

Was will der denn bloß von mir

Maloy

Maloy

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:26Uhr

Maloy ging mit Rayn vor die Tür

"Ich weiß zwar nicht warum ich nicht über ihr  dazustoßen informiert worden bin, aber ich hoffe doch es wird seine gründe haben, da wir wohl die nächsten 15 Jahre zusammen Arbeiten werden dachte ich mir, ich lade sie mal zu einem Kaffee ein, so von Wissenschaftler zu Wissenschaftler um die wichtigsten Eckpunkte zu besprechen, unsere Teams kennen zu lernen und einfach ein wenig das Eis zu brechen.

ich heiße übrigens Paul.

Also in 2 Stunden in der Cafeterià ich muss jetzt mein Team einweisen ... die werden sich freuen

Ioang taronyu

Rayn

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:25Uhr


Intersant das keiner von mir wusste das ich auch mit bei der Party mache

"Ja ich werde vesuchen mein Team bis dahin hierher zubeordern so das sie es gleich kennenlehren können"

Zeig deine Freundliche seite Rayn 

"Sie können mich einfach Ray nennen, das ist am einfachsten"

"Ok ich denke das sich das machen lässt"

Maloy

Maloy

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:25Uhr

Ok, perfekt dann sehen wir uns also um 12:30

Mit diesen Worten drehte sich maloy um und machte sich auf den Weg in sein Büro,  vorsorglich hatte er schoneinmal sein Team dort einbestellt

na die werden sich freuen wenn ich ihnen die Frohe Botschaft verkünde


Er betrat sein Büro, und da standen sie auch schon

Hills - Elektrotechniker und Mechatroniker, dem man von seiner groben, kräftigen Statur gar nicht zuzutrauen vermag das er es schafft Miktokabel miteinander zu verbinden

Shepard - Wissenschaftlicher Assistent für Material- und Bodenanalyse, klein schmächtig aber viel im Köpfchen

Gray - Wissenschaftlicher Assistent im Spezialgebiet Botanik und Ökologie, ein totaler Freak


Meine Herren, ich habe eine gute und eine schlechte nachricht für sie, Sie sind Reich !
und haben die nächsten 15 Jahre keinen Urlaub mehr.
Lesen sie das da bei nächster gelegenheit

Er warf ihnen ein Buch Vokabelbuch Na`vi zu

Um 12:30 treffen wir uns mit unseren neuen Kollegen in der Cafeteria, seien sie Pünktlich


Ich werde in der nächsten Stunde ein Auftragspapier für sie vorbereiten, Lesen sie das sorgfälltig, solange haben sie zeit ihre Angehörigen zu verständigen , selbstverständlich herrscht für sie Ausgangssperre

Ioang taronyu

#17
Rayn

Erde - Hauptzentrale RDA, Ebene34
10:26Uhr


Und Weg ist er...., also werde ich muss jetzt erst ein mal mit meinem Team sprechen

Ray fischte sein Multimedia Tablett aus seinertasche und informirte erst ein mal das Team das sie in 2 Stunden in der Cafeteria seien sollen.

Daraufhin machte sich Rayn auf in sein Labor um in der zwischen zeit noch ein paar sachen zu checken.

Im Labor angekommen wird erst ein mal der aktuelle Lagzeitversuch, über die EMV von dem  hochleistungs Fusionsreaktor Magneten, abgebrochen.

Denn muss ich dann wohl auf Pandora nachholen der vorteil ist aber das ich es da mit deutlich mehr Tessla ausprobiren kann, also fast wie das Orginal

Ray versucht durch das gewir aus gabeln und Leitungen an denen sich zumteil sogar ein Eispanzer gebildet hat hin durch zu bewegen. Dabei sammelt es schon ein mal das ein oder andre wichtige Objeckt welches er auf alle fälle mit nach Pandora nehmen muss

Ich solte noch das neutste Softweareuptate auf den hob 0.5.1 (helmlet of brain das ist ein kleinstrechner, der doch immer wider erstaunliches leistet, in einem Helm der 2 kleine hochauflösende halbdurchsichtige Bildschirme vor den Augen hat, auch eine eigenentwiklung) spielen darmit ich nicht noch die die übersicht verliere. Den mit Hilfe seines Helmes kann er nämich auf das örtliche Funkethernet zugreifen

So ging Ray zu einem der großen Schränke im Labor die alles mögliche beherbergten. Nach dem mit hilfe siner chack karte den Schrank geöfnet hatte holt er den Helm heraus und schaltet ihn an. Daraufhin setzt ich Ray den helm auf und gibt sich mit hife der indviduellen spracherkennung als Admin aus.

"Rayn hier logge bitte als Admin ein. Ich hätte es gerne so"

"starte jetzt den Softwarupdate 0.5.1.1 vom Server 2 welcher im hintergrund ausgefürt werden soll"

Der Helm erwiedert durch den Körperschallergeger:"Uptate gefunden wird jetzt ausgeführt"

Ich  hoffe das macht mir nicht mehr soviel Problem habe wie das Altem welches andauernt Probleme beim advanced multitasking hatte

Nach dem der Update gestartet wurde sieht sich Rayn noch mal um verdamt unordedlich hier dabei fält sin blick auf die Uhr im rechtem Bildschirm sochon so Spät dann ich muss jetzt aber auch los

Schnell dreht sich Ray um und stekt sich noch shel ein multifunktionales Displaytablet ein und macht sich auf dem weg in richtung Cafeteria. Auf dem Weg sieht es auf dem Linken Bildschirm des Helmes und sagt dabei "such mir bite die aktuelen Positiones meines Teams heraus zud zeige sie mir auf einer Landkarte an" man solte nie die übersicht verliren

Lächelnd ging Ray weiter

Maloy

Maloy

Erde - Hauptzentrale RDA, Cafeteria
12:25Uhr

Kaum hatte Maloy die Cafeteriá betreten da folge auch schon sein team durch die Tür

"na da haben wir es aber gerade noch Geschafft, bitte setzen sie sich doch schonmal"

Er deutete auf einen Freien Tisch und ging anschließend selbst, nachdem er einige getränke bestellt hatte zu diesem un setzte sich nieder


"und vergessen sie nicht meine herren, verhalten sie sich ruhig und gesittet - nicht jeder Forshungsvorgesetzte ist so nachsichtig wie ich ...."

Er schaute in die Runde, blickte auf die Uhr und schaute die Tür an

Mhh sollte jeden moment eintreffen

Ioang taronyu


Rayn


Erde - vor der Hauptzentrale RDA
12:25Uhr

Da kommen sie ja "Also wir sind hier um einen zukünftigen Frschungskolengen zutreffen, ich denke ma nicht das er mit unskonkuriren will"

Ray lechelte sein Team an und mussterte alle eigehends

"Dann last und mal zur Cafeteria losgehen"

Mit dem drei im schleptau ging er dann zum Aufzug mit dem er auf die Ebene auf dem die Cafeteria liegt fährt

"So Männer benehmt euch wir wollen keinen schlechten eindruck hinterlassen"

Während Ray in die Cafewteria geht siht er auf die Uhr welche im untem rechtem Bildschirm seines Helmes angezeit wird: 12:30

Das nene ich pünktlich so solte das immer sein