Pandora - Andere Orte

Started by Kinman, February 28, 2010, 06:17:30 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsamsiyu´

#20
Einige wild durcheinander fliegende Ikrane kreutzten Tsamsiyu´s Weg. Einige davon flogen nach links und rechts, andere im Struzflug und danach direkt wieder nach oben. 2 von ihnen reihten sich neben Tsamsiyu ein und begleiteten ihn. 5 weitere ordneten sich vorne, hinten, oben und unten an. Tsamsiyu merkte das zu spät. Aber da konnte er schon nicht mehr entfliehen und so flog er mit seinen Begleitern in Richtung Zentrum von Iknimaya.





PS: Besser^^?
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

tsamsiyu´

Sie flogen gemeinsahm am Apxa ik (dem Großen Berg) vorbei, der sanft in der Luft schwebte. Tsamsiyu merkte, dass die Ikrane ihn zu einem bestimmten Punkt irgentwo in der Ferne lenken wollten. Er ließ sich darauf ein, denn er wusste, dass die Ikrane ihn sonst angreifen würden. Und da er sowieso nicht wusste wo er hin wollte oder was er überhaupt machen wollte ließ er sich darauf ein.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

tsamsiyu´

Langsam aber sicher ließ er Iknimaya hinter sich. Nun sah er den Punkt auf den sie zusteuerten. Es war ein riesiger Baum von so gewaltiger Größe, dass er nur von Eywa selbst gepflantzt worden sein konnte.
Er kannte diesen Ort, doch woher?
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Eraser

Nantang Angriff
Siene zwei Begleiter kamen recht schnell neben ihm an und hatten die Wölfe ebenfalls bemerkt. Tzu'natxu erschoss den ersten Nantang und rief jake zu, dass noch zwei unter ihnen seien, woraufhin Jake erwiderte "Zwei sind da und 4 andere sind in den umliegenden Sträuchern." Mit einem Grinsen flog sein Bogen ziemlich schnell von seinem Rücken in die Hände, genau wie ein Pfeil, der innerhalb von wenigen Sekunden schon im Körper eines Nantangs unter ihnen steckte. Dann sprang Jake vom Ast herunter, legte seinen Bogen im Flug wieder an und zog sein Messer. Der dritte Nantang lief auf ihn zu und wollte ihn grade beißen, als Jake eine Rolle nach rechts machte und direkt im Anschluss sein Messer in den Rücken des Nantangs schlug. Seine Konzentration war hoch und er beobachtete die ganze Zeit über aus den Augenwinkeln die beiden Jüngeren. Dann stach Jake mit dem Messer ein zweites mal zu und tötete den Nantang damit. Er rief den anderen zu "Los, für jeden von euch sind noch zwei übrig, wenn sie entkommen wollen, lasst sie, ansonsten tötet sie..."

tsamsiyu´

#24
Vorsicht nicht für schwache Nerven geeignet!!!
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Alles ging blitzschnell und Tzu'natxu kam kaum dazu durchzuatmen nachdem Jake den anderen Nantang getötet hatte und Tsamsiyu auf eine etwas komische Art die 2 anderen Nantang getötet hatte, in dem moment rief Tsamsiyu ihm zu" Nehm den letzten da im Gebüsch" Tzu'natxu überlegte nicht lange denn er hatte seinen Bogen noch in der Hand er sprintete auf den Nantang zu der auch auf ihn zurannte, er nahm seinen Bogen und schlug so fest zu wie er konnte, doch der Nantang rannte nochmal auf ihn zu und verletzte Tzu'natxu mit seiner scharfen Kralle am Oberarm, er nahm nochmal seinen Bogen und schlug noch fester zu als beim ersten mal jetzt blieb der Nantang am Boden liegen und Tzu'natxu zog sein Messer und tötete den Nantang nun und beugte sich über ihn und sprach noch einige Worte zu Eywa bevor er sich wieder Jake und Tsamsiyu zuwand "Das war eine sehr gefährliche Aktion jetzt das hätte auch daneben gehen können der Nantang hat mich am Oberarm erwischt, da wird eine Narbe zurück bleiben. Wir sollten ein oder zwei Tiere mitnehmen die anderen am Kelutral werden sich freuen wenn es mal etwas anderes als Früchte gibt". Tzu'natxu schaute nun auf seinen Oberarm wo der Nantang ihn verletzte hatte, er schaute sich die Wunde an aber sie war nicht so tief aber sie wird eine Narbe zurücklassen die ihn immer an diesen Tag erinneren wird. Er ging zu einem kleinen Rinnsal und reinigte die wunde und verband sie mit einem einfachen Blatt Verband, bevor er wieder zu Jake und Tsamsiyu zurückkehrte" Wir haben Heute nochmal Glück im Unglück gehabt das hätte deutlich tötlicher ausgehen können, diese Nantangs haben so viel Kraft sie zerbeißen alles egal was". Tzu'natxu hob seinen Bogen und sein Messer auf und zog seinen Pfeil aus dem anderen Nantang und schaute zu Jake und sagte" Sollen wir noch weiter machen oder wollen wir bald zurückkehren?".

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsamsiyu´

Tsamsiyu sah sich um und sah die paar toten Nantang´s am Boden liegen. Tzu'natxu fragte ob wir nun zuerst die Nantang´s zurück bingen solten oder ob wir gleich weitergehn sollten.
Darauf antwortete Tsamsiyu: "Nehmen wir die Leichen doch mit. Mit mehr Gewicht ist das Training noch viel intensiver. Ich erinnere mich gerade, dass ich das früher auch schon einmal gemacht habe."
Tsamsiyu zog den Pfeil aus dem Natang, den er getroffen hatte und hiefte eine Leiche über die rechte und eine über die linke Schulter. Dann verschnürte er sie mit einem kleinen Seil dass an seinem Gütel befestigt war. zuletzt hob er noch einen dritten auf und sagte: "Von mir aus können wir weiter." Er wartete auf die Reaktion von Jake, der immer noch nach zu denken schien was sie jetzt machen.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Eraser

Tsamsiyu tötete die Nantangs mit Leichtigkeit. Er hatte auf drei bestanden und Tzu'natxu nur einen übrig gelassen. Jake sah grimmig zu wie das Abschlachten beendet wurde, blickte dann zu Tzu'natxu von dem einzelnen verletzt wurde, ihn dennoch tötete, jedoch wie er es erhofft hatte, noch einen Abschiedstext gesagt. Tzu'natxu verband seinen Arm, der einen Kratzer erhalten hatte und sagte, dass es Lebensgefährlich war, woraufhin Jake ihn ansah. Nachdem Tsamsiyu beschlossen hatte die Leichen mitzunehmen und sich eine auf die Schulter gepackt hatte, packte Jake diesen an der Schulter, womit er ihn zu sich drehte, schlug mit der anderen Hand den Nantang von seiner Schulter, sah Tsamsiyu böse an und sprach ,,was soll das? Bist du stolz aufs töten?!" richtig verärgert sprach er weiter ,,du bist kein Killer und willst auch keiner werden. Wir stehen in Kontakt mit Eywa, du kannst doch keinen Spaß am töten haben und auch noch einen mehr umbringen wollen als Tzu'natxu und dann noch guten Gewissens mit unserer großen Mutter reden?!" Jake drückte die Schulter von Tsamsiyu zusammen. Wut stieg in ihm auf, Wut auf einen jungen Heißsporn der durchs töten beeindrucken will. ,,Was ist mit dir los?! Bist du so erbarmungslos?!"  Jake bemerkte endlich, dass er Tsamsiyus Schulter zerquetschte und nahm seine Hand weg, beruhigte sich etwas und sprach weiter ,,tu das nie wieder. Sie hätten nicht alle sterben müssen." Kopfschüttelnd blickte Jake in eine andere Richtung und sagte ,,das sind Lebewesen, verteidigen ja, töten aus Not, ja, aber nicht aus Spaß, merk dir dies und jetzt pack dir zwei auf die Schultern, wir gehen zurück... Wir machen später weiter."

Dann blickte Jake zu Tzu'natxu der nichts gesagt hatte und sagte ,,Gute Arbeit, wir müssen noch an deiner Technik arbeiten, sodass diese Biester dich nicht mehr direkt verletzen können, du musst schneller werden... Dein Verständnis der Natur ist größer als das Tsamsiyus, sei stolz darauf. Alleine ist ein Rudel gefährlich, doch zu zweien oder mehr stellen sie keine all zu große Gefahr da. Nimm dir auch zwei Leichname und wir gehen."   Jake selbst ging zu zwei Überresten, sah, dass einer noch halb lebte, zückte sein Messer und stach es ihm ins Herz sodass er direkt starb. Er packte sein Messer wieder ein, packte sich beide Nantangs über die Schultern und machte sich ohne weitere Worte auf den Weg.

tsamsiyu´

Als Jake die Hand wieder von Tsamsiyu´s Schulter nahm brach diese plötlich zuammen. Er lag Ohnmächtig auf dem Boden und erinnerte sich plötzlich an etwas.
Vor Tsamsiyu stand ein Na'vi, der aussah als wäre er ein sehr hohes Tier auf Pandora. Der Na'vi sagte: "Tsamsiyu, du bist meine letzte Chance. Du bekommst einen sehr wichtigen Auftrag von mir. Wenn du nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen zurück kommst nehme ich das Schlimmste an und wir werden wohl zum letzten Kampf gezwungen." Der Na'vi zeigt ihm eine Abbildung von einem Menschen.
In diesem Moment sah er alles verschwommen. Er lag wieder auf dem Boden nahe des Kelutral´s der Omtikaya. Neben ihm lagen 3 Tote Nantang´s. Er sah 2 verschwommene Na'vi-Gesichter.
"Was war das?" sagte Tsamsiyu.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

#29
Tzu'natxu schaute etwas verdutzt als Jake Tsamsiyu seine Fehler und seine übertriebenheit aufzeigte, er selbst war bei dem Anblick wie Tsamsiyu mit den Tieren umging schockiert. Soetwas hatte er noch nicht gesehen Jagen ist eine Sache aber das sinnlose abschlachten der Tiere eine andere Sache. Tzu'natxu schaute zu Tsamsiyu"Versuche das möglichst das nächste mal ohne so viel Blut vergießen das muss nicht sein wie Jake schon sagte". Kurz darauf hin schaute er zu Jake und sagte" Du hast das falsch verstanden ich meinte nicht das die Wunde lebensgefährlich sei sondern die Nantangs recht schnell lebensgefährlich werden können wenn nicht aufpasst, meine Technik ist nicht perfekt ich weiß aber wie gesagt mir fehlt noch viel in der Ausbildung von meinem Bruder, die erste Lektion meines Bruders war es die Tiere immer zu ehren das ist das wichtigste was man tun muss".Gerade als er sich zu Jake umdrehen wollte hörte er hinten sich ein leises dumpfes Geräusch er schaute sich um und sah das Tsamsiyu am Boden lag er bücke sich zu ihm und rüttelte ihn einige male und sagte" Mein Bruder Mein Bruder was ist los?". Tzu'natxu blicke kurz um sich und sah wie Jake sich  2 Kadaver nahm und sie sich umhing, zuerst hing er sich seinen Bogen um und spannte ihn fest danach nahm er sich auch 2 der Kadaver und hing sie sich um er folgte Jake ohne große Worte denn er musste ersteinmal verdauen was eben passiert war er schaute nochmal zu Jake der neben ihm ging" Ma Jake kehren wir nun zum Kelutral zurück? Heute Abend ist ja die große Versammlung ich hoffe wir werden erfolgreich sein".

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eraser

#30
Die zwei Leichen lagen grade auf Jakes Schultern als er einen Plumps vernahm. Er drehte sich um, sah Tzu'natxu der neben ihm war und Tsamsiyu der bewusstlo auf dem Boden lag und kurze Zeit später fragte, was geschehen wäre. Jake hörte die besorgten Rufe Tzu'natxus und seine anschließende Hoffnung, dass sie Erfolgreich sein werden und sagte nur "das wichtigste hat dir dien Bruder beigebracht. Es ist wichtig zu wissen wie man kämpft, aber noch wichtiger ist es zu wissen ob man kämpfen sollte und warumm. Nantangss sind gefährlich, da hast du Recht. Tsamsiyu hier muss das lernen... vorher kann er kein Omaticaya werden... wichtiger ist jedoch jetzt grade was mit ihm los ist. Man fällt nicht einfach so um und weiß dann nicht was passiert ist. ich werde ihn mir später genauer ansehen..." Jake ging zu Tsamsiyu,sah wie er ihn benommen ansah und fragte "alles in Ordnung bei dir? komm, du bist ein Krieger, steh auf und ignoriere den Schmerz oder die Taubheit in deinen Körperteilen. Die Leichen müssen sinnvoll verwendet werden, also pack dir die zwei und folge uns." Jake reichte ihm eine Hand und würde ihm aufhelfen. Danach würde sich Jake in Bewegung setzen in Richtung des Heimatbaumes.

tsamsiyu´

Jake half Tsamsiyu auf und dieser scnappte sich noch völlig aus dem Gleichgewicht die 2 restlichen Leichen und packte sie sich auf die Schulter. Er schwankte den beiden anderen hinterher. Immernoch in Gedanken versunken. "Was war das? Und wer war dieser Na'vi?" dachte er.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Tzu'natxu ging nun mit den 2 Kadavern auf den Schultern immer schnurschnacks hinter Jake her, er schaute ab und zu immer wieder nach hinten wo Tsamsiyu scheinbar in Gedanken versunken folgte er sagte zu ihm"Was ist denn nur los mein Bruder ist alles wieder in Ordnung?" Er schaute wieder zu Jake der mit sehr schnellen Schritten voranschreitete" Ma Jake du hast volkommen Recht er muss noch einiges über unsere Gewohnheiten und Gebräuche lernen ansonsten kann er kein vollwertiger Omaticaya werden, und nicht in den Rang eines Krieger aufgenommen werden". Tzu'natxu schaute etwas besorgt zu Jake"Ich bin gespannt wie das volk Heute Abend in der Versammlung auf deine ansprache reagieren wird, vorallen wie sie es aufnehmen werden". Er schaute wieder nach vorne und ging so schnell wie seine Beine ihn trugen, in Richtung Kelutral, vorbei an prächtigen Landschaften und Wäldern und einigen der schönsten Wasserfälle auf Pandora, in dem moment kamen sie an einer Stelle vorbei die Tzu'natxu noch kannte eine Stelle an der damals eines der Himmelschiffe abgestützt ist, er schaute zu Tsamsiyu und Jake"Schaut hier diese Berge und Wölbungen in der Landschaft es ist kaum mehr zu erkennen aber hier vor 8 Jahren in dem großen Krieg stürzte eines der Himmelsschiffe ab". Er folge immer weiter bis schließlich am Horizont der prächtige und riese Kelutral in Reichweite kam und Tzu'natxu sich freute wieder Zuhause zu sein aber wobei er auch Angst haben würde was der Abend bringen würde.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eraser

#33
"Ich auch Tzu'natxu... ich auch... Ich hoffe wir können einen weiteren Krieg mit den Himmelsmenschen ertragen falls es dazu kommt..."
IN Gedanken liefen sie in Richtung Kelutral udn kamen an eienr Stelle vorbei an der Tzu'natxu direkt sagte, dass hier ein Himmelsschiff abgestürzt wäre, woraufhin Jake antwortete "Ja, du hast Recht... Hier i der Nähe habe ich den letzten Kampf gegen den letzten Himmelsmenschen, mit Namen Quaritch, gekämpft. Damals hatte ich noch einen anderen Körper, der abhängig von anderer Luft war. Dieser Mensch hätte mich dadurch beinahe getötet, doch Neytiri hat ihn zuvor getötet und mir das Leben gerettet.. Ich hoffe sie ist bald wieder zurück..." Jakes Stimmung fiel wieder in den Keller, die Sehnsucht plagte ihn. Er rief noch kurz Tsamsiyu zu "Komm schon Tsamsiyu, beeil dich, ich will nicht warten müssen." Obwohl der Kelutral schon in Sicht war, wollte Jake den Neuankömmling nicht alleine lassen, auch aus Sorge er könnte erneut Mordlustig handeln. Er wollte sich ihn kurz nach ihrer Ankunft am Kelutral vorknöpfen und tiefer nachhaken.

Sie gingen immer weiter bis sie endlich am Heimatbaum ankamen, wo Jake die Leichen neben eine Feuerstelle warf und einigen Na'vi, die neben ihnen waren bedeutete, dass sie sich darum kümmern sollten. Fleisch stand heute auf dem Speiseplan.
Jakes Gedanken schweiften zu Norm ab, mit dem er unbedingt noch reden wollte, bevor er am Abend die Ansprache halten würde. Er sah sich um, entdeckte ihn jedoch nicht, da er in der Masse der Na'vi erst nicht hervorstach.

----> Heimatbaum der Omaticaya

tsamsiyu´

#34
Tsamsiyu schaukelte den anderen beiden hinter her, als Tzu'natxu ihn fragte was denn los sei und ob alles wieder in Ordnung wäre, doch Tsamsiyu war so in sich gekehrt, dass er garnicht merkte, dass Tzu'natxu überhaupt etwas sagte. "Wer ist er?" flüsterte er.

----> Heimatbaum der Omaticaya
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Tzu'natxu hörte gespannt Jake zu der über den Kampf mit dem Himmelsmenschen names Quaritch erzählte "Das hört sich ja alles schon ziemlich brutal an was da passiert ist, dieser Himmelsmensch scheint ohne Rücksicht auf Verluste vorgegangen zu sein, ich kenne die Geschichte des Krieges nur aus Erzählungen einiger meiner älteren Freunde, sollten wir wieder dieses Menschen Problem bekommen gnade uns Eywa". Tzu'natxu verzog das Gesicht und blicke etwas Böse daher wenn er an die Vorstellung dachte das bald wieder Menschen hier auf Pandora sein werden er dachte sich"Ich musste schon so viele schlimme Geschichten über sie hören das ich abselout kein Vertrauen habe und vorallem das größte übel ist sie haben meinen Bruder vor 8 Jahren umgebracht wofür ich immer noch nach Rache sehne" Er schaute wieder nach vorne und sah den Kelutral und freute sich sehr wieder Zuhause bei seinen Geschwistern zu sein, kurz nach dem er beim Kelutral angekommen war nahm er die 2 Nantang Kadaver von seiner schulter und legte sie unweit der großen Feuerstelle ab, um die werden sich die Frauen kümmern.

Pandora > Heimatbaum

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Talis

Txalisì
Irgendwo in den Wäldern Pandoras
15:47, Tag -2, Jahr 2162

Txalisì rannte schon seit Stunden fast ununterbrochen durch das Unterholz.
Bis jetzt hatte er nur zwei mal eine Pause eingelegt um etwas zu trinken.
Jetzt wollte er eine Dritte einlegen und stoppte vor einer mächtigen und wirklich schönen Loreyu.
Aus dem Kelch einer Pflanze in ihrer Nähe trank er behutsam etwas des klaren kühlen Wassers dass sie aufgefangen hatte, dann machte er sich einen Spaß daraus so dicht wir möglich an der Loreyu vorbei zu schleichen. Mit einem lauten Ploppen zog sie sich in ihren Stamm zurück und Txalisì machte sich wieder auf den Weg.
Die Sonne hatte ihren höchsten Punkt längst überschritten und er wollte noch vor ihrem Untergang an jenem Ort Helltskxätxe sein.
Er konnte ihn schon fast riechen, empfand er.

Weiter ging der Lauf...

Vorbei an Bächen, die sich zu reißenden Strömen verbanden und in Fällen in Schluchten stürzten.
Vorbei an Titanotheren die ihn erst bemerkten als er schon wieder weg war und
vorbei an Wracks der Hunsìp, die damals hier ihr Ende fanden.

--> Pandora - Hell's Gate

Jake'Sully

#37
Neytiri ging mit vollen Gedanken im Kopf durch die dichten Wälder, nach ihrem einwöchigen Aufenthalt bei dem Ikranvolk. Immer dachte sie daran, was damals vor acht Jahren geschehen ist. Vorallem wenn sie alleine ist, kann sie ihre Gedanken nicht unterdrücken. Ein Schritt vor den anderen, Meter für Meter lief sie durch den Östlichen Dschungel, bedeckt von großen Wurzeln und vielen unterschiedlichen Pflanzenarten, in Richtung Heimatbaum. " Ich muss dringend mit Jake sprechen. Diese Informationen über die Himmelsmenschen könnten wichtig für unsere Zukunft sein " dachte sie sich vor ihr her. Sie schaute nach oben durch die großen Bäume in den Himmel, um zu sehen, wie spät es ist. " Noch früh genug " dachte sie sich und legte etwas Tempo zurück. Nach 15 Minuten ungefähr kam sie an einer größeren Ebene raus. Nicht sehr viele, große Bäume und ungefähr einen halben Meter hohes Graß bedeckt diese Ebene. Sie beschloss sich, eine kleine Pause einzulegen und ging an einen anliegenden See. Dort waschte sie sich und trank etwas. Als sie ihr Spiegelbild im klaren, fast wellenlosen Wasser sah, erstarrte ihr Blick und sie fiel in tiefere Gedanken. Einige Sekunden später machte sie kurz die Augen zu und holte Luft und neigte ihren Kopf etwas nach unten.Nach ihrer kleinen Pause, machte sie sich wieder auf den Weg zum Heimatbaum. Unterwegs begegnete sie mehreren kleinen Nantang Rudeln, die hier ihr Revier haben. Neytiri umgeht diese jedoch geschwind, um keine große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... Da sie aber schön öfters hier hergegangen war, kennt sie die Wege gut. Da die Wälderdichte wieder stark zunahm, beeilte Sie sich, damit sie wenigstens ein viertel des Weges vor Sonnenuntergang schaffte.

--> weiter im Heimatbaumthread

Eraser

---> weiter von Heimatbaum, Jagdt mit Norm, tsamsiyu, Tzu'natxu und Jake


Jake sah in die Richtung aus der er gekommen war und sah Tsamsiyu mti Tzu'natxu auf ihn zulaufen. Die beiden waren gut durchgekommen, jedoch fehlte Norm. Ein Hilfeschrei ertönte und Jake dachte "Oh Scheiße, er ist vermutlich noch nicht so viel mit seinem Avatar gelaufen... nicht dass er uns verloren hat und alleine umhergeistert oder schlimmer noch, von der Wurzel abgerutscht..." Er wollte grade zurück laufen um anch Norm zu sehen, als dieser jedoch schon auf sie zukam. An der Stirn ein paar Blutflecken habend, an der Hand und sonstwo, kam Norm auf sie zu, was Jake als allererstes erschrak und ihn riefen ließ "Norm, alles in Ordnung mit dir? Ich hörte deinen Hilfeschrei, doch so schnell wie er kam war er auch schon wieder weg... Bitte entschuldige wenn es ein wenig zu schnell war... ich bin es nicht gewöhnt langsam zu laufen..." Jake grinste leicht und sprach weiter "ein bischen Adrenalien tut jedem Menschen, oder Na'vi, gut. An die beiden anderen gewand sprach Jake weiter "haltet Norm bitte zwischen euch, nicht, dass ein Unglück passiert. Er lernt noch mit seinem Körper schneller umzugehen und kann mit unserer Geschwindigkeit nicht mithalten. Nehmt Rücksicht." Wieder an Norm gerichtet "Norm, falls es dir zu schnell gehen sollte, sag bitte einfach bescheid, wir haben keinen Stress... wir gehen nur so weit, wie wir können und es schaffen bis zum Abend wieder am kelutral zu sein... lasst uns eine kurze verschnaufpause einlegen." Dann überlegte Jake wie sie jetzt am Besten weiter machen sollten. Die Lianen, die etwas vor ihnen hingen, jedoch einen gewagten Sprung beinhalteten, hinaufklettern, oder über Umwege und verzweigungen durch die Äste weiterklettern.

Tsu'tey

Tzu'natxu stand immer noch neben Jake und war gespannt darauf was passieren würde als er einen leichten leisen Hilfe Schrei hörte, er drehte sich schnell um und lief zurück aber da kam Norm auch schon angelaufen"Ma Norm du siehst aber nicht gut aus ich glaube wir waren für den Anfang etwas zu schnell, Jake hat Recht sollte es dir zu schnell sein sag uns einfach bescheid dann machen wir langsamer. Wir als Na'vi sind eher das schnellere Laufen als das langsame gehen gewöhnt". Er schaute immer noch etwas mit Schuldgefühlen zu Norm"Das hätte nicht passieren dürfen du hättest ums Leben kommen können, und das ist es nicht Wert wir machen nun langsamer. Tzu'natxu wendete sich von Norm ab und schaute in die Richtung die Jake andeutete dort waren grün mit Moos bewachsene Lianen am hängen aber es war ein weiter Sprung um sie zu erreichen."Ma Jake das sieht ziemlich gefährlich aus aber von der weite her müsste es zu schaffen sein etwa genau so wie auf der Treppe zum Himmel".Tzu'natxu trat eine Schritte zurück und dachte nocheinmal ganz genau nach bevor er losrennen würde, denn wenn er sich verschätzt würde er etliche Meter tief stürzen und ob das zu überleben war wusste er nicht. Tzu'natxu dachte sich dann"Warum tue ich das eigentlich der andere Weg wäre der einfacherer und wesentlich ungefährlichere Weg, aber gut ich habe so einen Sprung schoneinmal geschafft als wir zum Ikran geklettert sind, nungut nehme ich allen meinen Mut zusammen und los gehts".Nun wurde es ernst Tzu'natxu trat noch einige weitere Schritte zurück und sah die Liane leicht hin und her schwingen, er zog nochmal seinen Bogen fest um ihn nicht zu verlieren bei dem Sprung. Dann nahm er allen seinen Mut zusammen und rannte los und sprang über den Abgrund hinweg an eine der Lianen um ein Haar hätte er sie verfehlt. Tzu'natxu blicke auf die andere Seite zu Norm und Jake und Tsamsiyu und rief"Unglaublich ich kann es noch".

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.