Pandora - Andere Orte

Started by Kinman, February 28, 2010, 06:17:30 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Pandora  Andere Orte
14:05, Tag -2, Jahr 2162


Norm kam zu der Gruppe und sah, das alle besorgt waren. "Ja mir geht es gut, ist nichts schlimmes, ich wäre beinahe von der Wurzel gefallen. Jetzt brauch ich erst einmal eine kleine Pause." antwortete er.

Dann beobachtete er, wie Tzu'natxu zu einer Liane sprang und überlegte, ob er es auch wagen sollte. Jedoch verwarf er diesen Gedanken schnell wieder, da er keine Lust hatte in die Tiefe zu stürzen.

"Ma Jake, gibt es einen Weg, der sicherer ist? Ich will es heute nicht übertreiben."



[damit die Geschichte weiter geht lasse ich ausnahmsweise Tsamsiyu handeln. Er folgt Tzu'natxu und springt zu den Lianen und beginnt an ihnen hinauf zu klettern.]

Eraser

Tzu'natxu stürzte sich an eine Liane und kletterte an dieser herum. Tsamsiyu folgte ihm nach ganz kurzer Zeit und sprang an eine weitere Liane. Jake blieb stehen, musterte Norm, der ihm auch bestätigte, dass erlieber einen sichereren Weg nehmen würde und nickte "Norm, gut das es dir gut geht, ich zeige dir einen anderen Weg udn außerdem machen wir jetzt langsamer." An die beiden kletteräffchen gewand rief er "ihr zwei könnt schonmal vorgehen, wartet über den Baumkronen, klettert einfach weiter hinauf. Ein Platz, so schön wie kein anderer erwartet euch, ihr werdet ihn finden. Wartet dort auf mich und Norm, wir nehmen einen etwas längeren Weg." Jake guckte Norm noch einmal an und ging dann voraus. Er rannte nicht, so wie sonst, sondern ging gemütlich über die Wurzel, sodass Norm ihm ohne Probleme folgen konnte. Er kletterte über einen Ast und mehrere Bäume, die schief gewachsen waren und ihnen den Weg erschwerten. auf der obersten Astgabel angekommen wartete Jake auf Norm um ihm auch, falls er es benöötigte, aufzuhelfen. Die Hand streckte er hinunter und würde Norm aufhelfen, falls dieser es so wünschte...

tsamsiyu´

#42
Tsamsiyu folgte den anderen. Seine Gedanke scheiften immer wieder ab je höher sie kamen. Da bemerkte er, dass  Jake seine Frage immer noch nicht beantwortet hatte. Deshalb versuchte er etwas zurückfallen zu lassen und war kurze Zeit darauf wieder direkt neben Jake. "Gehen wir nach Hells Gate?" fragte er Jake nun etwas lauter, damit er ihn auch wirklich hörte, denn der Wind war nicht sehr leise.



[Es tut mir leid ich habe immer gewartet dass in dem Heimatbaum tread jemand weiter schreibt sry, zudem hatte ich recht viel zu tun. Aber jetzt sollte es wieder volle aktion weiter gehen]
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Tzu'natxu war gerade dabei die etwas Moosige Liane hochzuklettern als er hinter sich Tsamsiyu entdeckte, der scheinbar ebenso den gefährlichen Weg gewählt hatte, er kletterte geschickt in die Höhe so wie er es auch damals bei Ikran getan hat, er schaute umsich und schaute dann zu Tsamsiyu" Du hast scheinbar auch den schweren Weg gewählt, nun dann lass uns klettern !" Er hörte noch Jake rufen das sie sich weit oben in den Bäumen auf einem ganz besonderem Platz treffen würden. Tzu'natxu kletterte so schnell nach oben wie seine Beine ihn nach schieben würden, er vergaß völlig in welcher Höhe er sich schon befand und kletterte die letzten Meter empor bis zu dem vereinbartem Platz weit oben über Pandora. Tzu'natxu kam etwas schnaufend oben an und musste sich einen kurzen moment ausruhen denn so eine weite Strecke war er schon sehr lange nicht mehr geklettert, er schaute sich um und konnte Pandora in einem sehr weitem Blick überblicken, er kam aus dem Staunen kaum noch herraus solch einen tollen Platz kannte er zuvor noch nicht, er staunte nicht schlecht denn diese Stelle war nur etwas niedirger als der Kelutral es ist, er genoss die Landschaft und dabei kamen ihm einige Gedanken" Wenn ich so hin und her überlege und diese Landschaft hier sehe und dabei an die Menschen denke und mir vorstellen das dies hier bald alles nicht mehr sein soll ? Das erschüttert mich zu tiefst das lasse ich nicht zu und werde für all das kämpfen". Tzu'natxu verweilte noch eine Zeit in Gedanken und wartete auf die anderen, er schaute hinter sich und sah Tsamsiyu der nun auch oben angekommen war" Nun hast du es auch geschafft sieh dir diesen Platz hier an unglaublich oder ?"

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Pandora  Andere Orte
14:10, Tag -2, Jahr 2162


Und weiter geht die Kletterei, diesmal aber in einem angenehmeren Tempo. Norm folgte Jake über Wurzeln, Stämme und Äste. Dabei versuchte er nicht an die Höhe zu denken. So näherten sich die Zwei immer mehr den Baumkronen und dem versprochenen Platz. Norm wurde richtig neugierig, was ihn wohl erwarten würde.

Als er sich ein wenig umsah konnte eine kleine Gruppe Prolemuris links von sich sehen, welche sich geschickt von Baum zu Baum sprangen. Diese Angeber, die machen sich scheinbar wirklich über mich lustig. dachte Norm. Er rückte seinen Bogen zurecht und beschleunige sein Tempo. Na  wartet, was ihr könnt kann ich auch.

Als er oben angekommen war reichte Jake ihm die Hand entgegen, doch Norm lehnte ab. "Ich werde es schon schaffen, aber trotzdem Danke!"

Es sah zwar nicht sehr elegant aus, wie Norm auf die letzte Astgabel kletterte, aber er schaffte es ohne Hilfe, was ihn ein wenig stolz machte. Er sah nach unten, konnte aber die Prolemuris nicht mehr sehen. Dafür erwartete ihn ein umwerfender Anblick über die Baumkronen von Pandora. Er lief ein Stück und setzte sich dann auf den Ast. Die Sonne schien ihm warm in das Gesicht, der Wind wehte ihm sachte um die Nase und brachte den Geruch von Wald und Wasser mit sich. Ihm überkam ein Gefühl tiefen Friedens. Für diesen Moment waren ihm die Menschen egal. Es gab nur das hier und jetzt.

"Ma Jake, es ist wunderschön hier, das war jeden Aufwand wert."

Eraser

Norm woltle seine Hilfe nicht. Als dieser sich aufgerichtet hatte und umsah, sagte er nur, dass es ein Wundervoller Ort sei, woraufhin Jake erwiederte " Ja, du hast Recht Norm. Hier ist es wunderschön, man vergisst die täglichen Sorgen und schweift mit seinem Blick einfach nur über die Landschaft hinweg." Jake blickte sich kurz um, sah Tsamsiyu und Tzu'natxu etwas weiter weg stehen und rief ihnen zu "kommt ihr zwei, hier ist es noch besser" grinsend winkte Jake den beiden, drehte sich danach wieder um und sah in die Ferne. Ein riesiger Wasserfall, umhüllt von Bäumen und eine Tierpracht, die einfach nur unglaublich war, sammelten sich in Jakes Blickfeld. Er zeigte Norm die Stelle an die er grade sah und sagte "unglaublich oder? So viele Tiere und diese Freiheit... einfach nur herrlich. Ich würde am liebsten imemr heir oben sein." Erneut grinsend blickte er kurz zu Norm und dachte nach "Die Menschen werden nichts hiervon zerstören... sollten sie Gewalt gegenüber uns oder der Natur anwenden, werden wir sie vernichten..." Das Grinsen war wieder abgeklungen und wurde durch einen ernsten Gesichtsausdruck ersetzt. Er dachte an Hellsgate und die Menschen, dann an Neytiri und die Omaticaya und all seine verlorenen Freunde...
Seine Traurigkeit wurde jedoch schnell wieder weggefegt, einfach nur, weil es ein grandioser Ausblick war...

tsamsiyu´

Tsamsiyu kam kurz nach Tzu'natxu auf der keinen Plattform an. Tzu'natxu frag ob es nicht chön hier ist? Deshalb schaut sich Tsamsiyu um und erblickte so vieles. Die Ausicht war wirklich gigantisch. Weit weg sah er einen Strich in der Landschaft und dahinter war eine Fläche, auf der keine einzige Pflanze wuch. Es war schwer zu erkennen. "Tzu'natxu, was is das dort hinten?" fragte er und wartete auf seine Antwort.


Jake rief ihnen. "Komm lass uns zu Jake und Norm gehen."
Mit diesen Worten lief er auch schon los.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Tzu'natxu war noch immer die Landschaft am bewundern und in Gedanken am schwelgen als Tsamsiyu ihn ansprach was dort hinten sein sollte" Mein Bruder dort hinten ist der schrecklichste Ort das ist das Höllentor von den Menschen". Er wollte Tsamsiyu eigentlich garnicht mehr darüber erzählen alleine die Vorstellung das dort schreckliche Sachen passierten reichten schon völlig aus, um Tzu'natxus Stimmung ziemlich tief sinken zu lassen. Jake rief ihnen zu das sie rüber kommen sollen, und das die Stelle noch besser sei. Er ging in einem etwas langsameren Ganz zu Jake und Norm herrüber und sagte"Ma Jake du hast Recht diese stelle ist einfach nur fantastisch, noch besser als die andere hier sieht man deutlich mehr. Wenn man daran denkt das die Menschen das zerstören wollten oder noch wollen das ist unfassbar". Tzu'natxu blicke zu Norm" Ich hoffe bis jetzt gefällt es dir was du siehst und erlebst ?". Er blicke sich kurz um und nahm ein zweites Messer aus seiner Hand und blicke wieder zu Norm und sagte" So ich glaube es ist Zeit das du dein eigenes Jagd Messer bekommst, einen Bogen hast du nun auch das Messer nun hast du all das was ein richtiger Taronyu auch hat. Tzu'natxu wendete sich wieder von Norm ab und drehte sich wieder in Richtung des Ausblickes der ihn so fesselte und sagte gleichzeit zu Jake" Nun bin ich aber gespannt was du noch vorhast mit uns an diesem Tage, denn Heute Abend ist ein wichtiger Tag und wird sehr entscheidend werden".

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsamsiyu´

Tsamsiyu schaute ständig zu Hells Gate, denn irgentetwas magisches ging davon aus. "So eine große Fläche ohne auch nur die geringste Pflanze." murmelte er. Bei Jake angekommen sagte er "Wollten wir nicht eigentlich Jagen gehen? Aber wir sind hier vel zu hoch. Das einzigste was wir hier jagen könnten wären Ikrane. Wie ih das sehe kommen nicht einmal die Prolemurs so hoch."
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Pandora  Andere Orte
14:13, Tag -2, Jahr 2162


,,Ich werde mein Bestes geben, damit die Menschen weder diesen Ort, noch irgend einen anderen Ort hier zerstören." Antwortete Norm Jake.

Kurze Zeit später kamen auch Tsamsiyu und Tzu'natxu um die Landschaft von hier zu beobachten. Er wollte Tzu'natxu gerade auf seine Frage antworten, als dieser ihm ein Messer entgegen reichte. Etwas verwundert blickte Norm die Klinge an, ihm war gar nicht aufgefallen, das sein Gegenüber mit 2 Messern losgelaufen war. Er nahm es entgegen und sprach: ,,Ma Tzu'natxu, ich danke dir! Ich werde darauf aufpassen, genau wie auf den Bogen. Ich hoffe, dass ich mich eines Tages revangieren kann."

Norm schnallte sich das Messer um und fühlte sich großartig. Er befand sich mitten im Urwald von Pandora, an dem schönsten Ort, den er je gesehen hatte, zusammen mit 3 Na'vi und wurde behandelt, als wäre er einer von ihnen. Unter den Menschen wurde er zwar wegen seinem Wissen respektiert, aber so verbunden hat er sich noch mit niemandem gefühlt.

Dann sprach zu der Gruppe: ,,Ich danke euch, für alles, was ihr für mich getan habt und noch tun werdet."

Eraser

Jake blickte in die Ferne als Tzu'natxu und Tsamsiyu zu ihnen kamen. Beide fragten ihn, was denn nun geschehen würde, woraufhin Jake nur sagte ,,lasst euch überraschen..." An Norm gewandt sagte er, nachdem dieser sich bedankt hatte ,,Ich hoffe dir gefällt diese Aussicht, denn jetzt werden wir springen" grinsend guckte Jake alle drei an und sagte noch schnell, bevor Norm an dem Schock Tot umfallen würde ,,keine Angst, ihr müsst euren Fall nur etwas verlangsamen, dort unten ist ein See." Ein Freudenruf ertönte und Jake lief los. Er wartete auf keine Antwort sondern sprang einfach drauf los. Von der Plattform aus viel er durch unzähliges Gestrüpp, bremste seinen Fall etwas indem er auf Blätter fiel und durch diese immer wieder eine kurze Pause von maximal einer Sekunde, im fallen, machte. Über 50 Meter fiel Jake runter, bis der Boden überhaupt sichtbar wurde. Er jauchzte vor Freude, sah einige Tiere auf den Bäumen und fiel einfach immer weiter. Die letzten 30 Meter fiel er, ohne sich an etwas zu bremsen und plumpste mit einem lauten Knall ins Wasser, was sehr tief war, sodass sich keiner auf dem Boden verletzen würde. KLATSCH!!!  Jake war unter Wasser, öffnete die Augen und sah die wunderbaren Pflanzen und Tiere, die sich darin tummelten. Er schwamm etwas zur Seite, sodass niemand auf ihn drauf fallen würde, was seine Lebenszeit stark vermindern würde, tauchte auf und schwamm in seichteres Gewässer. Dort angekommen stellte er sich auf seine Füße und wartete auf die anderen. Er dachte sich ,,hm, vielleicht hätten wir etwas warten sollen... ich hoffe Norm lässt sich nicht komplett fallen oder wartet darauf, dass ihn jemand abholt, denn dann müssten wir umkehren und könnten nicht noch weitergehen... zu viel Zeit würde es kosten, Norm oben abholen zu müssen... nunja, warten wirs ab...."

Tsu'tey

Tzu'natxu schaute noch etwas gefesselt von der Landschaft und dabei beobachtete er Norm wie dieser sich scheinbar sehr über sein erstes Jagd Messer freute, das war ein toller Anblick für ihn denn er konnte sagen" Ich habe einem einfachen Menschen geholfen sich wie ein Taronyu zu fühlen. Er sagte zu Norm" Ich freue mich für dich nun bist du komplett ausgerüstet mit allem was du für eine erfolgreiche Jagd brauchst, ja du hast Recht du hast mich nicht mit den 2 Messern loslaufen sehen denn ich habe es etwas geschickt gemacht so das es eine Überraschung für dich wird. Du brauchst dich nicht zu revangieren, esi st für mich selbstverständlich einem Bruder zu helfen!". Tzu'natxu wendete sich von Norm ab und sah im Augenwinkel wie Jake losrannte und sich von dem Ast auf dem sie gerade standen herunterstürtzte in ein Gewässer unter ihnen, er rannte schnell zu der Stelle an der sich Jake herunterstützte und konnte nur noch verblüfft zusehen wie er sehr schnell dem Erdboden näher kam. Er dachte sich" Was war das denn jetzt ? Sowass hab ich noch nie gesehen und ich selber habe sowass noch nie getan so ein hohen Sprung und das herunterstürzen sieht sehr gefährlich aus. Aber wenn er meint probiere ich es ebenfalls aus, ich weiß nicht ob ich es überstehe oder nicht aber wir werden sehen". Tzu'natxu trat auch den Rand des Astes der voll mit Moos bewachsen war, zog seinen Bogen fest sogut es ging und schaute in die Tiefe" Nungut dann wollen wir mal". Er nahm seinen ganzen Mut zusammen und schaute herunter und stieß sich von der Kante ab und merkte nur das er immer schneller wurde er breitete Arme und Beine aus und bremste sich an großen Baum Blättern die mit noch Morgentlichem Tau belegt waren, bevor er sich umsehen konnte hatte er auch schon einige Lianen um den Hals hängen und nahm sie mit nach unten. Tzu'natxu krachte mit einem recht lauten Knall auf das Wasser und tauchte unter und sah in seiner Umgebung das klare Wasser und die leuchtenden Farben unter Wasser die auch am Morgen schon schwach leuchteten, er tauchte so schnell er konnte nach oben auf und schaute sich nach Jake um. Er rief noch etwas beeindruckt davon das er das überlebt hatte" Ma Jake wo steckst du ?" Er drehte sich um und sah Jake an der Seite wartend" Da bist du ja das war ja ein wahnsinns Fall sowass habe ich noch nie gemacht, aber ich glaube du hast es schon so manches mal getan denn du kannst das sehr gut, hatte dich Neytiri soetwas gelehrt ?".

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsamsiyu´

Tsamsiyu sah wie Jake von dem Plateau sprang. Mit Jubelschreien flog er davon.
"Na dann mal los, viel Glück euch beiden. Besonders dir Norm!" sagte er und rannte auch schon los. Sein Schritte wurden immer schneller und als er an der Kante angekommen war sprang er, die Arme nach links und rechts ausgestreckt und Kopf vorraus. Er sprang etwas mer nach links m Jake unten nicht zu treffen.
Der Flug war nicht kurz. Einigs Gestrüpp bremste seinen Fall. Die letzten 30 Meter flog er ungebremst  bis er ins Wasser klatschte. Kurz davor sah er Jake schon in seichterem Gewäser warten.
Der Aufprall tat etwas weh, abr er unterdrückte die Shmerzen ndtaucht rüber bis er neben Jake aus dem Wasser kam.
Noch voller Begeisterung sagte er: "Das habe ich jetzt wirklich gebraucht. Danke Jake."

Er stellte sich neben Jake und sah nach oben und wartete bis der nächste aus dem Blätterdach hervorschoß.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Pandora  Andere Orte
14:21, Tag -2, Jahr 2162


Verwundert lauschte er den Worten von Tzu'natxu und freute sich dann wieder über sein zweites Geschenk. ,,Irayo ma ,eylan! Irayo"

Norm blickte verträumt und mit einem zufriedenen Lächeln in die Ferne und ergötze sich an der herrlichen Aussicht. Er hörte Jake etwas im Hintergrund sagen, verstand es aber nicht und dachte sich auch nichts weiter dabei. Der Anblick der Landschaft hatte ihn verzaubert.

Kurze Zeit später wurde er aus seinen Gedanken gerissen, da er ein platschendes Geräusch gehört hatte. Er drehte sich um und sah wie Tzu'natxu von dem Ast sprang. Und auch Tsamsiyu nahm Anlauf und sprang mit geöffneten Armen los, für eine Sekunde schien er zu schweben, dann fiel er in die Tiefe und verschwand hinter Blättern und Ästen. Danach folgen wieder die platschenden Geräusche. Scheinbar gehörte der Erste zu Jake, denn den konnte Norm nirgends ausmachen.

Norm war jetzt alleine auf dem Ast und schaute sich besorgt um. Auf allen Vieren krabbelte er zum Rand und spähte in die Tiefe, konnte jedoch keinen Boden sehen.

Die sind doch nicht ganz Dicht! dachte sich Norm. Er lauschte, konnte jedoch keine Stimmen hören. und jetzt?

Norm setzte sich wieder auf den Ast und überlegte, was er jetzt tun sollte. Sollte er warten, bis die Drei wieder hoch kommen? Sollte er runter klettern? Oder auch springen? Ratlos blickte er wieder über die Weiten Pandoras.

So vergingen einige Minuten und er kam zu dem Entschluss, dass er nicht weiter warten kann.
,,Das mit dem Dankbar sein für alles was kommt nehm ich hiermit zurück. Ihr habt doch nicht mehr alle am Sender." brummelte Norm vor sich hin. Er stand auf und rückte sich seinen Bogen zurecht, schnallte das Messer enger und ging ein paar Schritte zurück. Dann rannte er los. Er wurde schneller und schneller. Der Rand des Astes rücke immer näher. Gleich ist es so weit...

... doch dann blieb Norm abrupt stehen. Alles in ihm verkrampfte sich und er musste sich setzen und nach Luft ringen. Ihr seid doch alle verrückt. dachte sich Norm wieder und wieder. Und wieder sah er nach unten und konnte den Boden nicht erkennen. Er musste plötzlich an die Geschichte von Jake denken, die er in einem seiner Logbucheinträge gelesen hatte. Dort hatte er beschrieben, wie Neytiri ihm das Springen gezeigt hatte. Jake war damals sofort hinterher gesprungen. So was nenn ich Mut. Wie schon so Oft wurde Norm auf Jake neidisch, auf seine unbekümmerte Art, seinen Mut, seine innere Stärke.

Etwas weiter unter ihm raschelte es und Norm blickte aufmerksam in Richtung des Geräusches. Dort saß ein Prolemuris und Norm überkam das Gefühl, dass es der Gleiche war, der ihm vorhin schon über den Weg gelaufen war, als er in der Astgabel hing.

Du schon wieder. Lass mich in Ruhe, machst du dich über mich lustig? Was soll der Zirkus? Hast du nichts besseres zu tun? schrie Norm dem armen Tier entgegen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und rutschte seitlich vom Ast ab. Es begann ein rasanter Fall. Er stürzte in ein Gewirr aus dünnen Ranken und Ästen und versuchte an ihnen Halt zu finden, jedoch erfolglos. Sein T-Shirt wurde zerrissen und auch die Hose bekam einiges ab. Dann ging der freie Fall weiter, lediglich verzögert durch ein paar Äste und Blätter, an denen er vergeblich versuchte sich fest zu halten. Dabei zerriss es ihm die Hose ganz. Doch noch war die Tortur nicht vorüber. Er sah nach unten uns erblickte das Wasser.  Na wenigstens fall ich nicht auf harten Boden.

Wieder versuchte er sich an einem Blatt fest zu halten, doch diesmal blieb er mit seinem rechten Fuß hängen und bekam einen Drall. Mit schnellen Drehungen stürzte er die letzten Meter. Dann klatschte er seitlich auf die Wasseroberfläche. Für etwa zwei Minuten verlor er das Bewusstsein und sank immer tiefer.

Die Kälte des Wassers holte ihn wieder zurück und sofort breitete sich Panik in ihm aus, da er Kopfüber war. Er drehte sich und schwamm dann in schnellen Zügen dem Licht entgegen. Wie eine Ewigkeit kam es ihm vor, bis er endlich durch die Wasseroberfläche stieß und gierig nach Luft ringen konnte. Nachdem er sich ein wenig gefangen hatte orientierte er sich und sah schließlich die Drei. Unter starken Schmerzen schwamm er ans Ufer. Neben dem Schmerz vernahm er ein ungewohntes Gefühl der Freiheit, als ob ihm ein Zwang genommen wurde.

Er bestaunte den klaren See, mit all seiner Pracht an Pflanzen und Tieren. Er blickte weiter nach unten und sah den Grund für seine Freiheitsgefühle und wurde sofort rot. Durch den Aufschlag hatte sich seine Hose ganz verabschiedet und Norm war, wie die Natur ihn erschaffen hatte. Er tauchte kurz ab, um ein Blatt einer Wasserpflanze ab zu machen und bedecke damit die Stelle unterhalb der Gürtellinie. So schwamm er zu den anderen und setzte sich ins seichte Wasser. Die ganze rechte Seite schmerzte vom Aufprall auf das Wasser. Vor allem im Gesicht brannte die Haut. Er hatte das Gefühl direkt aus dem Paradies in die Hölle gefallen zu sein und fragte sich, wie der Tag wohl weiter gehen soll. Das Einzige, was ihm geblieben war, waren sein Bogen und das Messer.

Eraser

Jake wartete nur kurz bis der nächste ins Wasser fiel, es war Tzu'natxu, dich gefolgt von Tsamsiyu. Beide klatschten ins Wasser und verursachten eine riesige Fontäne, die Jake Wasser ins Gesicht spritzte, ihn jedoch nicht blinzeln lies. Die beiden gesellten sich ohne Probleme zu ihm freuten sich über den freien Fall. Als Tzu'natxu ihn fragte ob Neytiri ihn dies gelehrt hatte, sagte er nur ,,Naja, so halb, mit Neytiri bin ich auch schon von Bäumen gesprungen, nur war bei diesen Sprüngen damals kein Wasser unter mir, sodass ich immer auf dem Boden aufgeschlagen bin". Jake nickte Tsamsiyu zu, der ihm dankte, diesen Weg nach unten, also den freien Fall gewählt zu haben. Er blickte nach oben und suchte nach dem Körper von Norm, der allerdings nicht zu sehen war. Einige Zeit verstrich, bis er endlich einen Schrei hörte und Norm durch die Luft segeln sah. Er verhedderte sich, überschlug sich und klatschte unsanft auf dem Wasser auf, wie als hätte er einen Bauchklatscher gemacht. Norm ging unter und kam nicht mehr hoch, was Jake dann doch nach einer Minute etwas verunsicherte und er sich fragte, ob es nicht doch ein wenig zu krass gewesen wäre, doch dann tauchte Norm auch schon wieder auf. Er sah wie Norm auf einmal rot im Gesicht wurde, folgte seinem Blick und musste einfach loslachen. Während Jake sich totlachte, organisierte sich Norm einen Lendenschutz und kam auf sie zu. Norm setzte sich neben die stehenden drei und sagte keinen Ton bis Jake endlich aufgehört hatte zu lachen und sagte ,,Tut mir Leid, ma Norm, mit dem Shirt sahst du eh ein wenig seltsam aus", ein grinsen folgte seinen Worten. Zusätzlich fügte Jake noch hinzu ,,Bist du verletzt? Ich kann nur leicht gereizte haut entdecken... sollen wir umkehren oder erst noch ein wenig Jagen? Du entscheidest Norm..." Jake konnte es einfach nicht fassen, dass Norm alle seine Klamotten während des Fluges verloren hatte und musste erneut loslachen. Als er wieder fertig war guckte er nur entschuldigend zu Norm und wartete auf seine Antwort.

Tsu'tey

Tzu'natxu war noch etwas neben den sinnen und etwas fastziniert von dem Sprung den er so noch nie gemacht hatte, als er einige Zeit später komische Geräusche von weit oben aus den Bäumen wahrnahm. Mit einem intressierten Blick schaute er nach oben und konnte Norm in einer Weise herunterkommen sehen die wahrscheinlich einmalig war, er schien nicht gewollt runtergesprungen zu sein sondern eher ausversehn und ohne große Planung gesprungen zu sein. Als Norm dann kurze Zeit später scheinbar sehr unsanft auf dem Wasser aufschlug, war Tzu'natxu besorgt das ihm etwas passiert sein könnte. Er war sehr nervös denn Norm war schließlich sein noch innoffizieller Schüler gewesen, als Norm dann aus dem tiefen Wasser aufgetaucht war und scheinbar durch den unsanften Fall seine Bekleidungsstücke verloren hatte. Konnte sich Tzu'natxu ein kleines Lächeln nicht verkneifen, aber er wollte auch nicht zu laut lachen denn das könnte Norm verletzten und das wollte er nicht. Tzu'natxu schwamm zu Norm und fragte ihn" Was hast du denn da für einen Sprung hingelegt der war aber sehr wagemutig aber Respekt davor das du es getan hast, das hätte ich von einem Traumwandler nicht gedacht. Aber so wie ich das sehe sollte ich dich wenn wir zurück sind unseren ehrfahrenen Handwerkern übergeben, sie verpassen dir ein richtiges Omaticaya aussehen, auch um deine Haare werden sie sich kümmern das du nicht mehr mit so zerzausten Haaren rumläufst. Du bekommst dann so eine Haarpracht wie Jake und Ich sie haben !". Tzu'natxu wendte sich von Norm ab und schaute wieder zu Jake" Neytiri ist scheinbar eine sehr gute Lehrerin und scheint dich viele Sachen gelehrt zu haben, aber nun eine andere Frage wo wollen wir noch Jagen gehen ?". Tzu'natxu war beeindruckt von Norm das dieser doch so offen mit der Tatsache umging das er nun aussah wie ein richter Na'vi und so war wie jeder von uns zwar noch nicht perfekt aber annähernd. Er dachte sich" Ich bin auf die Zukunft von Norm gespannt vieleicht wird er auch irgendwann seinen Menschlichen Körper ablegen und vollständig in unser Volk wechseln, er ist jetzzt schon ein wahrhaftiger Omaticaya zwar noch nicht offiziell aber so schon".

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsamsiyu´

Nach einigem warten fiel auch Norm durch das Blätterdach  und kam unsanft im Wasser auf. Norm kam nakt aus dem Wasser und Jake lachte sich halb tot.
Tsamsiyu interssierte das wenig. Er hatte nur Augen für die bevor stehnde Jagt. Als Norm sich wieder bekleidet hatte schate Tsamsiyu gierig zu Norm, denn er sollte entscheiden ob es nun weitergeht oder nicht. "Entscheide dich richtig mein Freund" sagte Tsamsiyu zu Norm mit einem relativ freundlichem Ton.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Pandora  Andere Orte
14:39, Tag -2, Jahr 2162


Norm saß im seichten Wasser und konnte noch immer nicht klar denken. Die rechte Körperhälfte war taub, seine Klamotten weg und Jake lachte sich kaputt. Mit dem Blatt als Lendenschutz kam er sich mehr als albern vor. Er hatte das Gefühl, als hätte er in der letzten Stunde alles verloren. Die Frage von Jake, ob es ihm gut geht, überhörte Norm absichtlich und dachte sich Was für eine blöde Frage. Seh ich so aus, als würde es mir gut gehen? Mir tut alles weh und er fragt wie es mir geht.

Dann kam Tzu'natxu zu ihm geschwommen und stellte Fragen zu seinem Sprung. ,,War alles Absicht! Vor allem der Aufschlag." Antwortete er ihm ironisch. ,,Was hast du gegen meine Frisur?" Verwundert wuschelte sich Norm durch sein Haar und betrachtete dann das von Tzu'natxu. Dann musste Norm laut anfangen zu lachen, als er sich im Spiegel mir den Haaren von Tzu'natxu vorstellte. ,,Ihr Jungs macht mich fertig." Alberte Norm rum.

Norm schaute zu Jake und Tsamsiyu und erkannte, dass diese gerne weiter gehen würden. In dem Moment kam von Jake auch schon die entsprechende Frage. Norm schüttelte den Kopf und sprach: ,,Ihr bringt mich noch ins Grab." Er stand auf und ging ans Ufer und betrachtete seine Behilfsunterhose. Er sah einfach zu lächerlich damit aus.

Er sah zu den Anderen und sprach: ,,Na los, worauf wartet ihr, schlimmer kann es kann wohl kaum noch werden."

Eraser

#58
Norm ignorierte seine Antwort, woraus Jake schloss, dass es ihm also doch nicht so gut ging und seine Aussage, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, bestärkte ihn in diesem Glauben. Tzu'natxu prahlte mit ihren Haartrachten, was Jake ein wenig unsinnig fand, jedoch nichts dazu sagte. TZu'natxu fragte ihn noch wo sie denn jetzt noch jagen sollten, was Jake ein erneutes Grinsen abrang und ihn sagen ließ ,,Ja mein junger Freund, wir gehen noch Jagen und wo weiß ich auch schon. Da Norm zugestimmt hat, würde ich sagen, dass wir uns mal auf den Weg machen." Tsamsiyu hatte Norm freundlich darauf hingewiesen, dass er sich richtig zu entscheiden habe, was für Jake eher schon als kleinere Drohung vorkam, er dies dennoch nicht kommentierte sondern nur noch hinzufügte ,,Norm, du wirst nicht sterben, dafür sorgen wir schon. Kommt, lasst und gehen."

Mit langsamen Schritten setzte sich Jake in Bewegung, merkte, dass sein Bogen schief hing und rückte diesen ein wenig zur Seite, sodass er wieder Richtig hing. Er blickte noch einmal zurück auf Norm, ging dann zu einem großen Blatt, was gut als Kühlung zu gebrauchen war, riss es ab und reichte es Norm ,,hier, das wird ein wenig kühlen..." Mehr erklärte er Norm nicht, da dieser vermutlich mehr über alles auf Pandora bescheid wusste als er selbst.
Daraufhin ging Jake weiter, über Stock und Stein und hüpfte über eine etwas größere Wurzel. Dann hörte er ein Fiepen, was ihn sofort stehen bleiben ließ, da er genau wusste worum es sich handelte. In leisem Tonfall sagte Jake ,,wartet, wir werden grade umringt. Kommt näher aneinander..."

Tsu'tey

Tzu'natxu war noch bei den anderen im Wasser als Norm ihm Antwortete er schaute zu ihm und sagte" Ich habe nicht gegen deine Frisur aber ich fände es klasse das war eher als Kompliment gemeint und nicht als negative Kretik". Er wendete sich von Norm ab und freute sich als Jake sagte das es nun weiter gehen würde, er folgte Jake aus dem Wasser und war nun froh aus dem kühlen Nass raus zu sein. Er drehte sich zu Jake" Nun wenn das so ist lass uns nicht warten und direkt aufbrechen ich hoffe auf ein gutes Jagd Glück". Jake lief auch schon kurz nach dem Tzu'natxu ausgesprochen hatte in Richtung Wald los, er folgte Jake bis dieser nach kurzer Zeit stoppte und sagte das wir leise sein sollen, und näher aneinander rücken sollten. Tzu'natxu war überrascht er konnte nichts entdecken was solch eine Reaktion auslöste, er nahm zur Sicherheit seinen Bogen vom Rücken und hielt ihn für einen eventuellen Kampf in der Hand so wie er es immer tat. Er sagte in flüsternder Stimme  zu Jake" Was hast du ? Ist hier etwas ich habe nichts vernommen ?". Er schaute sich weiter um und konnte nach einiger Zeit raschelnde Blätter und knackendes Unterholz hören, was Tzu'natxu zu denken gab" Hoffentlich sind das jetzt nicht wieder Nantangs wie beim letzten mal". Wieder zu Jake gewandt" Ich höre um uns herrum die ganze Zeit rascheln und das knacken des Unterholzen könnten das Nantangs sein die uns hier am einkreisen sind ?". Tzu'natxu war nun völlig konzentriert und hörte so gut er konnte die Umgebung ab um noch andere Geräusche wahrnehmen zu können, er blicke sich zu den anderen um und gab ihnen ein Handzeichen das sie herkommen sollen.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.