Pandora - Heimatbaum der Omatikaya

Started by Kinman, February 28, 2010, 06:15:17 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsamsiyu´

Tsamsiyu hörte was Jake sagte und stand sofort auf und gibt zu ihm und sagte: "Dürfte ich mitkommen? Ich habe sowieso nichts zu verlieren." Er schaute zu Tzu'natxu und dann zu Jake und dachte - oder vielleicht auch nicht-. "Aber es könnte mir jedenfalls weiter helfen. Oder war es das wohin du uns noch mitnehmn wolltet?" sagte er.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Tzu'natxu schaute zu Norm herrüber und schaute ihn etwas lächelnd an" Keine Sorge du wirst schon nicht versagen ich werde dir das beibringen was ich von meinem Bruder gelernt habe, ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung aber für das erste sollte es abselout reichen, vieleicht werde ich selber irgendwann einmal ein soguter Lehrer sein wie mein Bruder es damals gewesen ist". Tzu'natxu sah gespannt zu Norm und schaute ihm zu wie er schon einige Versuche mit seinem Bogen unternahm und schon einige Spann Übungen machte" Das sieht doch schonmal garnicht so schlecht aus dafür das du noch nie einen Bogen in der Hand hattest hast du aufjedenfall schonmal die Richtige Haltung". Er stand auf und ging zu Norm und setzte sich neben ihn und dachte sich" Er wird ein guter Tanronyu werden selbst der unehrfahreste Anfänger kann zum gefürchteten Jäger werden". Er drehte sich zu Norm" Dich könnte ich mir definitiv als sehr guten und lernfähigen Schüler vorstellen, und ich hoffe dir irgendwann einmal die Jagd Prüfung un den Ikran fang nahe legen zu können, du glaubst garnicht was für ein unglaubliches Gefühl es ist einen Ikran zu fliegen und mit ihm über Tsahaylu verbunden zu sein, ich hoffe das kannst du auch bald erleben". Tzu'natxu stand auf und forderte mit einer einfachen Geeste Norm zum folgen auf, er nahm sich vom Rücken seinen fest gespannten Bogen seines Bruder uns sagte" Nun dann werd ich dir jetzt mal die Grundzüge des Boges zeigen, nimm auch deinen Bogen und versuch einfach einmal einen Pfeil einzuspannen und versuch etwas zu Zielen das sollte das einfachste sein". Er stellte sich gespannt neben Norm und war gespannt wie der Traumwandler sich nun anstellen würde.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eraser

Jake nickte Tzu'ntxu ernst zu und hoffte, dass dieser seinen Schwur nicht brechen würde, was er ihm zutrauen würde, da er ein Na'vi ist wie er sein sollte, stark verbunden mit seinen Brüdern und Schwestern. Tzu'natxu wollte mit Norm das Bogenschießen ein wenig üben und Tsamsiyu fragte, worüber sie genau gesprochen hatten, woraufhin Jake antwortete "Wir werden gleich jagen gehen und da wirst du uns begleiten. Jedoch wirst du uns nicht zu den Himmelsmenschen begleiten...deine "spezielle Begierde" steht da im Weg..." Daraufhin drehte sich Jake in Richtung Neeytiri und sagte "Ich werde gleich auf die Jagd gehen, möchtest du mitkommen oder dich lieber ausruhen?"

tsamsiyu´

"Werden wir in der Nähe dieses Menschen Stüzpunktes jagen gehen?" fragte Tsamsiyu Jake. "Ich möchte ihn einmal sehen. Ich habe so vieles, in der Zeit, in der ich jetzt hier bin,von ihm gehört. Und vielleicht erinnere ich mich sogar an mehr. Aber du bist der Olo'eyktan. Und somit werde ich deine Entscheidung annehmen. Aber ich bitte dich die Entscheidung noch einmal zu überdenken."
Tsamsiyu blieb ernst und und sah Jake tief in die Augen.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Heimatbaum der Omatikaya
13:34, Tag -2, Jahr 2162


Norm folgte Tzu'naxtu und fing mit den Übungen an. Er nahm den Bogen in die linke Hand, legte mit der Rechten einen Pfeil auf und spannte ihn. Er versuchte dabei den Körper angespannt zu halten und ruhig zu atmen. Sein Arm zitterte leicht unter der ungewohnten Belastung. Er wollte seine Fingerhaltung etwas verändern, als ihm die Sehne aus den Fingern glitt und der Pfeil sich auf die Reise machte. Nach kurzer Zeit blieb er in einem Baumstamm stecken.

Erschrocken sah sich Norm um, Ein Glück ist niemand zu Schaden gekommen. Ist doch nicht so leicht wie ich dachte.

"Tut mir leid." sagte Norm und schaute zu Tzu'natxu. "Ich werde es nochmal versuchen"

Wieder nahm er einen Pfeil und legte ihn auf. Dann spannte er ihn und hielt ihn diesmal fest. Norm blickte zu seinem neuen Lehrer um Kritik zu empfangen.

Tsu'tey

#125
Tzu'natxu stand grade neben Norm und war ihm einiges am Bogen am erklären, als er sah wie sich ein Pfeil löste und er in einen weiter entfernten Baum einschlug, er sah zu Norm" Vorsicht Norm du musst noch mehr Geschick entwickeln um richtig schießen zu können, vorallem ganz wichtig immer den Pfeil an der Sehne festhalten sonst fliegt er unkontrolliert irgendwo hin, das ist besonderes wichtig wenn man Jagd aber auch auf dem Ikran bei der Jagd ist das sehr sehr wichtig. Du darfst aufjedenfall nicht krampfhaft versuchen dich grade zu halten das muss von ganz alleine passieren, das dein Arm zittert ist ganz normal jemand der noch nie mit einem Bogen umgegangen ist hat noch nicht viel Kraft im Arm um den Pfeil so zu halten. Wenn du Fragen hast frag mich ruhig, ich weiß auch nocht nicht alles aber ich werde versuchen die Fragen so gut es mir möglich ist zu beantworten. So nun geh deinen Pfeil aus dem Baum ziehen denn er ist immer noch zu gebrauchen und die Herstellung von Pfeilen ist recht langwierig". Tzu'natxu schaute sich kurz um und sah Neytiri, da fiel ihm ein fast vergessener kleiner Auftrag ein den er von seinem Bruder erhalten hatte. Tsu'tey hatte Tzu'natxu seinerseit gebeten sollte er ums Leben kommen, Jake genau zu erklären was damals vorgefallen war warum sein Bruder ihn am alten Heimatbaum angegriffen hat. Tzu'natxu wendete sich von Norm ab"Warte kurz ich muss etwas erledigen".Er ging zu Jake der immer noch am Feuer saß" Ma Jake ich müsste dich mal alleine sprechen, es ist wichtig, du solltest das wissen bevor wir zu den Himmelsmenschen gehen". Er schaute etwas traurig zu Boden und wollte ihm eigentlich die traurige Geschichte um seinen Bruders erste gewählte Frau Sylwanin nicht erzählen, doch sein hatte ihm dies aufgetragen sollte ihm etwas zustoßen. Er schaute wieder zu Jake und sagte" Weißt du noch als Tsu'tey dich damals angegriffen hat? Das ist nur passiert weil Neytiri damals meines Bruders 2te Wahl denn seine eigentliche liebe gehörte einer Na'vi Namens Sylwanin die dadurch das sie eine Himmelsmenschen Maschiene zerstört hatte von den Menschen umgebracht wurde, ich war damals in der Schule von Dr.Grace als kleiner Na'vi Junge und lernte die Sprache der Menschen mit freude. Nun denke ich kannst du genau verstehen warum mein Bruder dich damals angegriffen hat denn er verlor mit Neytiri seine 2te gewählte Frau, er wollte dich ich dir das sage sollte ihm etwas zustoßen. Er hatte mir das vor dem großen Krieg anvertraut, er wollte es dir eigentlich selber sagen aber er kam nicht mehr dazu". Tzu'natxu stand auf legte seine Hand auf Jakes Brust und nahm sie wieder herunter, er wahr sehr traurig es viel ihm deutlich anzusehen schwer ihm das zu erzählen, er wendete sich ohne große Worte von Jake ab und ging wieder zu Norm der noch auf ihn wartete" Ma Norm da bin ich wieder ich musste mit Jake etwas wichtiges besprechen, dann lass uns weiter machen". Tzu'natxu versuchte mit aller Kraft seine Trauer zu versteken doch so wirklich wollte ihm das nicht gelingen.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Jake'Sully

Neytiri merkte, dass Jake sich zu ihr wendete und sie fragte, ob sie mit auf die Jagd gehen wolle. Nach kurzem Nachdenken sagte sie mit gelassener Stimme, "Ma Jake, geht ihr nur. Ich war einige Zeit weg und habe hier noch einiges nachzuholen". Sie sah nebenbei, wie Tzu'natxu, Norm ein bisschen Bogenunterricht gab. Es war interessant für sie mit anzusehen. Auch als Norm etwas unsicher war, und den Pfeil ungewollt abgeschossen hat. Neytiri kamen beim Zusehen auch die Erinnerungen an ihr erstes Bogenschießen. Sie hatte nicht gerade selten einen Fehlschuss gemacht. Es amüsierte sie mit anzusehen. Ein leichtes schmunzeln war in ihrem Gesicht zu erkennen. Nach ein paar Minuten zuschauen, ging Tzu'natxu zu Jake, der noch in Gedanken am Feuer saß. Sie merkte den traurigen Gesichtsausdruck von Tzu'natxu. Ihr kamen Sorgen um Tzu'natxu. Ihr leichtes schmunzeln verging, der Gesichtsausdruck änderte sich rasch zu einem neugierigen und angespannten Blick. Auch wenn sich nicht ganz hörte was er Jake sagte, fühlte sie, dass es beiden schwer fiel. Tzu'natxu schaute traurig zu Boden, während er es Jake erzählte. Nachdem er seine Hand auf Jake´s Brust gelegt hatte, war ihm starke Traurigkeit anzusehen. Danach sah sie, wie Tzu'natxu wieder zu Norm ging, um weiter Bogenübungen zu machen. Neytiri wendete ihren Blick zu Jake. Auch ihm wurde langsam anzusehen, dass es ihm nahe ging. Sie fiel in Gedanken, während sie immernoch in Jakes Richtung schaute. "Was er ihm nur erzählt hat", fragte sie sich. Die Gedanken, zu ihm hinzugehen und einfach nachzufragen, kamen schnell, es viel Neytiri jedoch schwer, da ihr inneres Gefühl ihr zu glauben gibt, dass er jetzt alleine sein würde.

Eraser

Tsamsiyu versuchte Jake umzustimmen, woraufhin dieser nur antwortete ,,Ich meinte folgendes: Du wirst nicht in zwei Tagen mit uns kommen, jedoch heute, ja gleich, wir werden jagen gehen und du wirst uns begleiten. Vielleicht werden wir dorthin fliegen, wohin du unbedingt willst. Wir werden sehen..."  Neytiri  hatte nicht vor mit ihnen auf die Jagd zu kommen, was er nur mit einem nicken in ihre Richtung hinnahm. Er wäre gerne mit ihr losgezogen, jedoch hatte sie wichtigeres zu tun, was er gut verstehen konnte. Später würde er noch einmal mit ihr reden, noch bevor die Versammlung losgehen würde. Er woltle unbedingt einiges von ihr erfahren und ihr auch alles mitteilen, was er in der Versammlung noch sagen würde, sie jedoch vorher wissen sollte. Jake wollte sie um sich haben, jedoch hatte er schon zur Jagd zugesagt und er würde nicht sein Wort brechen, auch wenn es ihm wehtat, erneut, wenn auch für kurze Zeit, von Neytiri getrennt zu sein.
Tzu'natxu kam urplötzlich auf ihn zu, hatte Norms Unterricht eine kurze Pause gegeben und legte Jake seine Hand auf die Brust. Jake hörte genau zu, da es um Tsu'tey und Neytiri ging. Als Tzu'natxu den Tod von Tsu'teys erster Wahl nannte und danach die Sache mit Neytiri erklärte, veränderten sich Jakes Gesichtszüge in Trauer, Mitleid mit dem Verstorbenen und Verständnis für den abgrundtiefen Hass, den Tsu'tey ihm, bevor er Toruk Makto wurde.  Tzu'natxu ging nach gesagtem wieder, ohne dass Jake antworten konnte, worüber dieser froh war, da er nicht wusste was er hätte sagen sollen. Jake schaute ins Feuer und grübelte über das gesagte, als ihm einfiel wie schwer es Tzu'natxu gefallen sein musste, ihm dies zu sagen. Er erhob sich langsam und ging, ohne ein Wort zu Neytiri, auf Tzu'natxu zu. Er wollte sie nicht beim Training unterbrechen, weshalb er sich nur neben Tzu'Natxu stellte und wartete, bis dieser etwas sagen würde.

Tsu'tey

Tzu'natxu war nun wieder bei Norm angekommen und fing an weiter über den Bogen zu berichten"Du musst den bogen vorne am Griff immer ganz besonders festhalten denn auch damit beeinflusst du die Richtung in die der Pfeil fliegen soll". Er schaute Norm gespannt zu wie er sich machen würde, aber das was er jetzt schon kann sah sehr gut aus und war vielversprechend. Tzu'natxu konnte sich kaum auf die Übungen konzentrieren da ihm das was er eben Jake sagte immer noch sehr nahe ging und ihm kaum Luft für andere Sachen ließ, aber nun wollte er sich ganz auf Norm konzentrieren was mit viel überwindung auch schließlich funktionierte. Er sagte zu Norm"So nun werd ich dir an meinem Bogen etwas zeigen, und dann siehst du wie man den Bogen richtig zu halten hat". Tzu'natxu nah den Bogen seines Bruders vom Rücken und nahm ihn in die Hand und legte einen Pfeil ein und spannte den Bogen bis die Sehne knaxte er sagte" Siehst du so ist die korrekte Haltung für den Bogen werde nun den Pfeil da hinten in den Baum schießen dann versuchst du das auch mal genau so wie ich es gemacht habe". Er nahm seinen Bogen der schon gespannt war und visierte den Baum in einer recht kurzen Entfernung an und ließ den Pfeil davon schnellen, doch der Pfeil traf zum Erschrecken von Tzu'natxu einen anderen Baum etwas weiter hinten er dachte sich" Mist das kommt davon wenn man mit seinen Gedanken bei einer ganz anderen Sache ist". Er sah wieder zu Norm der nun versuchte das zu tun was auch er getan hatte, er sagte" Da siehst du das passiert wenn man beim Bogenschießen seinen Kopf ganz wo anders hat". Tzu'natxu schaute etwas grinsend zu Norm der sich etwas mit dem Bogen schwertat, in diesem moment stellte sich Jake ohne ein großes Wort neben Tzu'natxu und wartete darauf das er zuende gesprochen hatte. Er drehte sich etwas überrascht zu Jake" Was kann ich für dich tun aber bei deinem Gesichtsausdruck vermute ich willst du mit mir nochmal über die Sache sprechen nicht wahr?".

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eraser

"Ich danke dir, dass du mir dies erklärt hast... Ich mochte deinen Bruder nicht für seinen Hass mir gegenüber, jedoch ist mir jetzt klar warumm er dies tat..." Er guckte Tzu'natxu ernst an und sprach weiter "aus dir wird einmal ein großer Na'vi..." Bevor er sich umdrehte und wieder zu Neytiri ging, sagte er noch zu ihm "gebt mir Bescheid, wenn ihr fertig seid. Wir werden dann aufbrechen..."
Ohne zu warten ging Jake wieder zurück zu Neytiri udn sagte "komm, wir müssen reden... alleine". Das letzte Wort flüsterte er nur und bot ihr danach seine Hand an.

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Heimatbaum der Omatikaya
13:35, Tag -2, Jahr 2162


Tzu'natxu stellte sich neben Norm und zeigte ihm, wie er richtig schießen soll. Nachdem dieser aber den falschen Baum getroffen hatte dachte sich Norm  Aha, so geht es also und musste innerlich lächeln. Aber das Gefühl verging ihm schnell wieder, als er selber auf den Baum schießen sollte.

Er legte den Pfeil auf und versuchte die Körperhaltung von Tzu'natxu zu imitieren. Er spannte den Bogen, versuchte zu zielen und schoss. Der Pfeil traf den Baum fast mittig. Wie versteinert blieb Norm stehen und starrte auf den Pfeil.
na so was, der Pfeil ist genau da gelandet, wo ich treffen wollte, an exakt die Stelle, die ich anvisiert habe.

Er drehte sich zu Tzu'natxu und sagte: "Was für ein Anfängerglück", doch innerlich hatte Norm das Gefühl, dass es nicht nur Glück war.

"Ich versuche es gleich noch mal."

Er stellte sich wieder hin, nahm den Bogen, legte ein Pfeil auf und konzentrierte sich. Er spannte langsam den Bogen und zielte wieder auf den Baum. Doch in dem Moment, wo er schießen wollte, flog ihm ein kleines Insekt in das Auge und er verriss ein Stück. Der Pfeil flog in den Wald und war verschwunden.

"Siehst du, es war doch nur Glück. Leider ist der Pfeil jetzt weg, tut mir leid.
Was soll ich jetzt machen?"

Jake'Sully

Neytiri schaute weiterhin bei Norms Bogenübungen zu. " Er tut sich gar nicht schlecht ", dachte sie sich. Als Jake dann auf Tzu'natxu zu kam und eine Weile neben ihm stand, schaute Neytiri besonders zu. Nachdem Er noch kurz etwas zu Tzu'natxu gesagt hatte, ging er direkt auf sie zu. Er wollte mit ihr alleine unter vier Augen sprechen. Sie spürte, dass es jetzt ernst wird. Die Lage um die beiden herum, war ihr gar nicht mehr so interessant, sie schaute auch nicht mehr Norm zu. Nur noch zu Jake. Sie legte ihre Hand in seine, nachdem er um sie bot. Sie sagte in ruhiger Stimme zu ihm " In Ordung, Jake. Gehen wir und reden wir. " Ihr Kopf war nun voller Erinnerungen und Gedanken, ihr Körper jedoch übergang ein angehmes und wohles Gefühl, weil sie wieder bei Jake war.

Tsu'tey

Tzu'natxu hörte gespannt und mit einem gewissen Stolz Jake zu wie dieser über die Beziehnung zu Tsu'tey sprach, und das er ihn nicht wegen seinem Hass mochte" Ich danke dir für diese sehr Emotionalen Worte das berüht mich zutiefst und zeigt mir wieder einmal wie sehr mir mein Bruder doch fehlt". Er schaute immer zwischen dem Boden und Jake hin und her und war hingerissen von Jakes Worten das"Das er mal ein großer Na'vi werden würde" nach diesem Satz war Tzu'natxu klar das Eywa wohl einen ganz besonderen Weg für ihn bestimmt hatte, doch das würde die Zeit zeigen was passieren wird. Er wendete sich wieder von Jake ab mit dem Gefühl in Jake ein Gefühl entfacht zu haben war er so noch nicht kannte, und er ihm viele Gedanken bereitet hat. Tzu'natxu schaute zu Norm der grade dabei war noch einen Pfeil in den bogen zu legen, als er das getan hatte und den Pfeil davon schnellen ließ traf dieser den Baum fast mittig, mit einem freudigen Lächeln schaute er zu Norm" Srane das hast du sehr gut gemacht da siehst du selbst der unerfahrenste kann zum guten Bogenschützten werden, du solltest allerdings nicht versuchen die Körperhaltung zu imitieren du musst da deine ganz persönliche für dich gute Haltung finden, ohne das geht es nicht das musste ich auch lernen ich war genau wie du der nicht viel konnte aber mit der Zeit habe ich mich sehr gut gemacht und traf immer öfters ins Ziel". Er freute sich sehr für Norm der nun endlich ein Erfolgserlebnis hatte und dies als Glückstreffer ausgab"Das war keine Glückstreffer sondern gezielt und geschossen so wie es sein soll ich habe dich dabei beobachtet du hast anvisiert und losgelassen, so solltest du es immer machen einfach aus dem Gefühl herraus". Tzu'natxu konnte es kaum glauben aber es schien so als sollte sich das was er sich vorgenommen hatte einmal ein erfolgreicher Lehrmeister zu werden bewahrheiten sollte. Er ließ ganz schnell von seinem tiefen Schmerz ab und schaute nun optimistischer als je zu vor nach vorne. Wieder zu Norm blickend" Ich glaube als kleine einführung sollte das reichen wird können nun da du vorbereitet bist auf die Jagd gehen und keine Sorge wir passen aufjedenfall auf dich auf, so wie ich deine Fähigkeiten einschätzte hast du die besten Eigenschaften um einmal ein sehr guter Taronyu zu werden, mach dir keine Gedanken um den Pfeil der ist ersetzbar aber dein Leben nicht das ist immer das wichtigste das sollte dir immer bewusst sein, egal zu welcher Zeit". Tzu'natxu wendete sich wieder zu Jake"Ich glaube Norm hat für unsere kleine Jagd nun genug gelernt und sollte vorbereitet sein, vieleicht wird es irgendwann so sein das ich ihn als richtigen Schüler aufnehmen kann, wenn du willst wir sind bereit für die Jagd". Er nahm sich seinen bogen und spannte ihn sich um und war nun bereit für ein erneutes Jagd Abenteuer.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eraser

Jake freute sich darüber endlich wieder mit Neytiri allein sein zu dürfen. Tzu'natxu hatte noch zu Jake gesprochen, was er nur mit einem Nicken quittiert hatte. Dennoch hatte er vor später noch einmal richtig mit ihm darüber zu reden, vielleicht während der Jagd.  Jake zog Neytiri langsam neben sich her, unbewusst genau zu der Stelle an der er vorher mit Tsamsiyu geredet hatte. Da fiel ihm etwas ein ,,Hier  war ich schon einmal alleine mit Neytiri... damals hatten wir einen Streit, haben uns jedoch hier versöhnt..."dachte er grade, als sie auch schon an genau jener Stelle angekommen waren. Jake sah Neytiri in die Augen und fing an ,,Neytiri, ich will es dir kurz und knapp erklären..." traurig blickte er sie an ,,Die Himmelsmenschen werden erneut hier her kommen, neue Menschen, viele andere... Norm hat eine Nachricht erhalten, dass in zwei Tagen die Himmelsmenschen kommen würden. Als erstes haben sie es als Wissenschaftsmission getarnt, jedoch danach angekündigt, dass sie erst Sicherheitsteams mitbringen würden. Sie scheinen nichts gelernt zu haben aus ihrem letzten Besuch..." er atmete einmal tief ein und sprach weiter ,,Norm hat schon angefangen Vorkehrungen zu treffen. Alle Kriegsmaterialien die noch hier waren, wurden entweder versteckt oder zerstört. Die wehrlosen Menschen, die noch hier leben und uns wohl gesonnen sind, verstecken sich an einer geheimen Stelle. Ich habe beschlossen zu ihrem Schutz ein paar Krieger dorthin zu schicken." Jake wirkte einen leichten Druck auf Neytiri aus, sodass sie etwas näher an ihn heran kam und legte seine Hände auf ihre Unterarme. ,,Ich werde sie bei ihrer Ankunft empfangen. Norm wird ebenfalls dort sein und als Sicherung nehme ich Tzu'natxu mit. Falls mir etwas zustößt, wird Tzu'natxu umgehend hierher zurück kommen und den Clan zu mobilisieren um die Menschen endgültig zu verjagen. Bitte unterstütze ihn dabei, selbst wenn ich tot bin. Ich hoffe jedoch, dass die Menschen nicht handeln wie immer, sondern sich demütig bei uns entschuldigen. Ich werde keine große Anzahl an Menschen dulden und dies werden diese auch erfahren. Wir müssen vorsichtig sein und dürfen sie nicht unterschätzen, so wie sie uns damals. Ich werde heute Abend die Omaticaya informieren und sie dazu auffordern, dass sie Kampfbereit sind. Bitte Neytiri, versprich mir, dass du, egal wer zurückkehrt und schlechte Nachrichten bringt, diesen unterstützt und die Himmelsmenschen bekämpfst." Hoffnungsvoll sah er sie an

Jake'Sully

Sie ging erstmal ruhig an Jake's Seite weiter, und schaute auch noch mit einem leicht ernsten Blick Tzu'natxu hinterher, der Jake noch etwas gesagt hatte. Der Platz, wo Jake mit ihr hingang, brachten Erinnerungen hervor. Da sie nicht oft mit Jemand  dort alleine war. Sie drehte sich ihm entgegen und sah wie Jake ihr in die Augen blickte, sie hörte ihm aufmerksam zu, als er anfing zu erzählen. Sie hatte ja schon vorher mitbekommen, dass es um die Himmelsmenschen geht, und das sie wieder kommen würden. Nachdem er erstmal mit dem Erzählen fertig war und eine Pause einlegte, sagte Neytiri  "Ich finde, dass wir sie falsch einschätzen. Warum sollten diese wieder ein Krieg anfangen, den sie nur unwahrscheinlich gewinnen können ? Nur weil sie einige Himmelsmenschen mehr zur Sicherheit des Wissenschaftlerteams mitschicken, heißt es noch lange nicht, dass sie Krieg wollen. Aber wenn sie wie damals, wieder mit ihren großen zerstörerischen Maschinen erscheinen, dann kommt aufjedenfall Krieg. Soweit lassen wir es aber nicht kommen." Neytiri's Stimme wurde lauter und intensiver, als sie dies sagte. Sie wendete ihren Blick immer wieder hin und her... Es kam ein ruhiger Moment. Jake machte sich genauso sehr Gedanken wie sie. Sie sah wieder in seine Richtung und sprach leise weiter "Du wirst nicht sterben, nicht du... ." Traurige Erinnerungen über ihren Vater und Tsu'tey kamen ihr hoch. Eine Träne, die ihre Wange runterfloss, versuchte sie schnell wegzuwischen, sodass er sie nicht sah. "Ich will dich nicht auch noch verlieren, nicht so wie ich meinen Vater und Tsu'tey verloren habe." Sie schaute vor ihr auf den Boden, holte tief Luft und wechselte ihren Blick wieder zu Jake. " Ich werde Kämpfen, das verprech ich dir." Sie legte ihre Hand auf seine Schulter und glitt danach mit Fingerspitzen leicht seine Brust herunter. Sie wartete auf seine Antwort.

Eraser

Er sah die Träne, jedoch nur kurz, glitt mit seinen Händen von ihren Armen, über ihre Schultern zu ihrem Gesicht hoch. Wie einen Schatz hielt er sie sanft und sagte mit einem leichten aufmunterungston in der Stimme "Ich hoffe es... doch wenn es so kommen sollte und ich sterbe, kümmer dich erst um die Sicherheit von allen, lass mich dort liegen wo ich starb. Begib dich nicht in unnötige Gefahr." Er dachte an den letzten Krieg und an alle gefallenen Na'vi, wobei er nicht mehr in der Lage war, überhaupt ein ansatzweise vernünftiges Lächeln zustande zu bringen. Er schaute ihr tief in die Augen und sprach weiter "Ja, ich werde mir dieses Sicherheitteam angucken" sie strich mit ihren Fingern seine Brust hinab "und falls sie Kriegsmaschienen dabei haben, werden wir sie zerstören... ich lasse es nicht zu einem erneutem Krieg kommen..." Jake nahm seine Hände von ihr ab und umschlung sie mit seinen Armen. Er drückte sie fest an sich, ihre Nähe wärmte sein Herz auf und gab ihm Kraft. "Neytiri, oel ngáti kámeie" sagte er nur noch und drückte damit mehr aus, als irgendetwas anderes es schaffen könnte. Er verharrte in dieser Position für noch kurze Zeit, lockerte seine Umarmung, machte einen Schritt zurück und sagte "Ich werde jetzt jagen gehen und weitere Vorkehrungen treffen..."

Jake'Sully

Während sich Jake und Neytiri umarmten, erwiederte sie " Ich sehe dich " und legte ein leichtes lächeln auf. Kurz darauf sagte Jake noch zu ihr, dass er jetzt auf die Jagd gehen werde. Neytiri wünschte Jake viel Erfolg auf seiner Jagd. Sie nährte sich Jake noch kurz und flüsterte ihm ins Ohr " Pass auf dich auf " und im Anschluss gab sie ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. " Ich habe hier noch einiges Nachzuholen, wegen meiner Abwesenheit. Beeil dich, die Anderen warten bestimmt schon. " Fügte sie noch schnell hinzu und nickte zur gleichen Zeit in die Richtung, wo sich Tzu'natxu aufhielt.

Eraser

Auf Jakes Gesicht breitete sich ein Lächeln aus. Er ging in Richtung des Feuers und sprach vier Na'vi an, die er führ gute Krieger hielt und die den Menschen gegenüber nicht so Rachsüchtig waren, sodass sie die übrig gebliebenen auf Pandora befindlichen Menschen, nicht töten würden. Er erteilte ihnen den Auftrag sich zum Aufenthaltsort der Menschen zu begen, die alle militärischen Utensielien mitgenommen hatten und befahl ihnen, vor dem Unterschlupf der Menschen Wache zu halten bis er sie wieder rufen würde. Sie gehorchten ohne fragen zu stellen, freuten sich über ein wenig Bewegung und machten sich auf den Weg zum Versteck der Menschen. Jake selbst ging daraufhin, nach einem kleinen Seufzer, zu Tzu'natxu und Norm. Tsamsiyu war noch immer dort wo er vorher war. Im vorbeigehen rief er Tsamsiyu zu " Komm Tsamsiyu, wir gehen auf die Jagd." Als er dann endlich erneut neben Tzu'natxu stand sagte er diesem und dem anwesendem Norm "Ich bin fertig, lasst uns jagen gehen. Es wird interessant werden, das verspreche ich euch..."

Tsu'tey

Tzu'natxu stand noch bei Norm und war noch einige Worte mit ihm am wechseln, während Jake mit Neytiri beschäftigft war. Er schaute öfter um sich und konnte Jake und Neytiri in etwas weiterer Entfernung sehen das die beiden zertlichkeiten am austauschen waren, was Tzu'natxu auch zu überlegen gab er dachte sich" Wenn ich mir die beiden so ansehe sehne ich mich manchmal auch nach einer Partnerin für die Ewigkeit, aber bisher war noch nicht die richtige Partnerin dabei, so eine Entscheidung muss weise überlegt sein denn sie ist für immer und ewig".Er schaute nach dieser Überlegung zu Norm"So wenn du nun bereit bist folge mir dann machen wir uns fertig und hoffen auf gutes Jagd Glück". Tzu'natxu freute sich auf die bevorstehende Jagd denn eine solche Ablenkung war nun genau das was er braucht nach diesen doch bedeutenden Stunden für alle hier, so konnte er wieder auf andere Gedanken kommen und sich wieder mal nur der Jagd zuwenden. Das freute ihn so sehr das er die Trauer und die schmerzen vergessen zu schien, auch bedeutete diese Jagd für ihn ein weiterer Erfolg für seine Ausbildung die ihm so wichtig war das er manchmal andere Dinge nicht beachtete. Tzu'natxu lief ein Lächeln über das Gesicht bei diesen Gedanken, als Jake dann das Gespräch mit Neytiri beendet hatte und auf die Gruppe junger Jäger zuging und sie bat zu den uns gutgesinnten Menschen zu gehen und auf sie aufzupassen, kurz nachdem Jake die Gruppe eingewiesen hatte ging er auf Tzu'natxu und die anderen zu und sagte das nun die Jagd losgehen kann. Er ging zu Jake und sagte zu ihm" Nungut ich denke Norm ist bereit er sollte nun soweit mit dem Bogen umgehen können das er sich verteidigen kann und auch schießen kann". Tzu'natxu nahm seinen Bogen aus der Hand und spannte ihn sich fest am Oberkörper an und steckte sein Jagd Messer in die Brusttasche und war somit bereit für diese Jagd, er stellte sich gelassen und nun sehr gut gelaunt neben Jake.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsamsiyu´

Tsamsiyu hörte Jake rufen, dass sie jetz losgehen würden. Tsamsiyu schaute auf seine Messer, dachte an das was bei der letzten Jagd passiert ist und stand auf. Er rief Jake zu "Ja. Lass uns gehen!!!"
Er ging Jake hinterher.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)