Pandora - Heimatbaum der Omatikaya

Started by Kinman, February 28, 2010, 06:15:17 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tsamsiyu´

Tsamsiyu stand auf und folgte Jake ohne einen Ton von sich zu geben. Bei ihm angekommen wartete er auf das was Jake von ihm wollte.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Tzu'natxu setzte sich kurz nachdem er die Nantang Kadaver bei dem großen Feuer abgelegt hatte an eines der vielen Feuer im Kelutral um sich zu wärmen, er schaute nach Jake uns Tsamsiyu die etwas schneller als er selbst war, er konnte noch sehen wie beide zu einer etwas abgelegen Stelle im Kelutral gingen er rief Jake noch zu" Was macht ihr? Wir sind grade erst angekommen nun wollt ihr schon wieder weg?" Er schaute sich um ob er noch jemand anders vom Volk sah aber viele waren um diese Zeit auf der Jagd um für das wohl des Volkes zu sorgen oder sie waren mit anden Dingen beschäftigt, er sah noch einige andere Gruppen um Feuer herum sitzten und dachte sich" Da werd ich mich mal einmischen sie werden unter sich bleiben wollen, ich werde einfach warten bis Jake und Tsamsiyu wieder zurück kommen" Tzu'natxu schaute wieder zu Jake" Ich werde hier warten ihr könnt mir ja berichten was passiert ist"

(Danke das auf mich gewartet wurde  :-\)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eraser

(ooc: s***, sry, voll verplant im eifer des Gefechts :) )
Jake hörte noch relativ leise, dass Tzu'natxu wissen wollte wo sie hingehen würden und dass er auf sie warten würde, worauf er allerdings nicht antwortete. Als Tsamsiyu bei ihm angekommen war, legte Jake los: "Was ist los mit dir Bruder? Du mordest mit großer Freude, du willst mehr töten als andere. Du knickst bewusstlos ein nachdem ich dich berührt habe. Entschuldige übrigends dass ich dir deine Schulter zerquetscht habe, jedoch ist dies grade nicht von belangen." Jake atmete einmal tief ein um sich ein wenig zu beruhigen und sprach weiter "Woher kommst du? Du hast eben etwas gesehen, etwas geträumt oder was weiß ich, ich habe dich auf jeden Fall gehört als du flüstertest wer dieser einzelne Na'vi sei." Jake brach ab und holte erneut tief Luft und sagte noch "Erzähle mir bitte alles woran du dich erinnerst seit du aufgewacht bist. Ich will dir helfen, doch kann ich dies nicht, wenn ich nicht weiß was los ist. Also sprich und lass nichts aus, erzähl mir auch davon was du dachtest und fühltest als du die Nantangs abgeschlachtet hast." Auffordernd blickte Jake Tsamsiyu an und wartete darauf, dass er endlich Licht ins sein seltsames Verhalten brachte.

Talis

Txalisì
Heimatbaum der Omatikaya
08:03, Tag -2, Jahr 2162 (nochmal zurück am Morgen dieses Tages, es hat ja keinen weiteren Einfluss auf die Handlung)

Der Trubel an den Feuerstellen wurde immer lauter. Immer mehr Na'vi tummelten sich um etwas zu essen und den Tag zu beginnen.
Irgendwann wurde es Txalisì zu viel.
Helltskxätxe, dachte er. Peu lu tsa?...
Er stand auf. Holte Bogen und Pfeile und band sie sich um.
Tsenget helltskxätxeyä oel ke omum, slä oel run tsat.
fahewìl tseyä wìsyìntxu oeyä fya'ot.


Normal gehend verließ er den Kelutral, dann begann er zu laufen. Er liebte es alleine den Wald zu durchstreifen...

Pandora > Andere Orte

tsamsiyu´

"Du willst wissen was ich gesehen hab als ich Ohnmächtig war?! Ich habe gesehen wie ich vor einem alten und sehr mächtig aussehenden Na'vi stand. Er hatte ein Band mit eine Art Blatt als Schmuck um die Stirn gewickelt und eine Kette mit vielen Zähnen daran. Er sagte zu mir, dass ich sein letzte Chance wäre und, dass ich enen Autrag bekomme. Und er sagte etwas von einem letzten Kampf, wenn ich nicht in 2 Wochen zurück sei." sagte er leicht agressiv.
Und du willst wissen was ich gefühlt habe beim töten der Nantangs?! Ich habe mich gefühlt als würde ich wieder dem nachgehen was ich früher gemacht habe. Ich habe keine Angst gespürt. Ich habe kein Mitleid verspürt! Ist es daswas du hören willst?!" Tsamsiyu wurde etwas lauter. Doch er war noch außer Hörweite der anderen Na'vi.
Tsamsiyu brch vor Jake zusammen. Ihm kullerten Tränen übers Gesicht. "ich weiß nicht was mit mir los ist! ich will endlich wissen was vor dem Flug hier her pasiert ist! Wer ich bin und wasich war! Ich hatte kein Mitleid mt den Nantangs. Es war wie als hätte ich jahre lang nichts anderes gemacht!"
Die Tränen fielen  auf den staubigen Boden und wirbelten jedesmal etwas davon hoch.
Tsamsiyu fasste sich wieder und wischte sich die tränen aus dem Gesicht. Er stand wieder auf und schaute Jake tief in die Augen und fragte mit streger und ernster Stimme: "Kennst du diesen Na'vi den ich dir beschrieben habe? Er hatte noch einen Halsschutz mit 2 großen Stoßzähnen und sehr viele Federn als Schulterpanzer."
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Eraser

Jake war überrascht von dem zusammengebrochenen Tsamsiyu, der zuvor Mordlustig war. Er lauschte Tsamsiyus Erklärung. Als dieser geendet hatte und wieder aufgestanden war, guckte Jake ihn an mit einem Gedankenverlorenen Ausdruck, Verwunderung, Verständnis und Traurigkeit an und sprach ,,Mit einem Blatt und einer Kette mit Zähnen...dieser Na'vi, wenn es derjenige ist den ich grade vermute... nein das kann nicht sein... du kannst nicht... nein das ist nicht möglich..." Jake brach jedesmal kurz ab, blickte Tsamsiyu in die Augen, fand keine Zeichen von Lügen in ihnen und sprach weiter ,,Dieser Na'vi war vermutlich der Vorgänger von Tsu'tey, Neytiris Vater. Er hieß Eytukan. Er war ein großer Krieger, starb jedoch bei der Verteidigung des alten Heimatbaumes. Und wenn ich damit richtig liegen sollte, bist du einer der im Krieg verlorenen Söhne der Omatikaya. Ich will allerdings nicht zu früh irgendetwas bekannt geben, behalte es noch für dich, wir sollten sicher sein." Jake ignorierte seine eben noch gesagten Worte ging näher an Tsamsiyu heran, legte ihm beide Hände auf die Schultern und sprach weiter ,,du hattest eine schlimme Zeit, wodurch deine Mordlust erklärbar wird. Wenn du wieder hier bei deinem Clan lebst wird es dir besser gehen." Die Hände immer noch auf seinen Schultern liegend sprach er weiter, mit einer fröhlicheren Stimme ,,du bist ein guter Krieger, du verstehst dein Handwerk, doch du musst kuriert werden von deinem Wahn." Jake dachte über die zuerst gesprochenen Worte von Tsamsiyu nach und fügte hinzu ,,wenn du bei uns lebtest steht es dir immer noch zu ein wahrer Omatikaya zu werden." Endlich nahm Jake die Hände wieder von den Schultern, trat einen Schritt zurück und sagte noch ,,Wenn du willst kannst du mit mir und Tzu'natxu später einen Ausflug machen, es wird dir gut tun."


Tsu'tey

Tzu'natxu setzte sich nachdem Tsamsiyu und Jake verschwunden waren an das Feuer und wartete darauf das die beiden zurückkehren würden, er nahm sich einige Stücke von dem mitgebrachtenfleisch und stecke es auf einen herumliegenden Stock und hielt es in das sehr hell brennende Feuer und dachte sich" Hab ich einen Hunger mal sehen wie Nantang fleisch schmeckt das habe ich noch nicht probiert". Er schaute öfter nach oben zu Tsamsiyu und Jake die scheinbar sehr aufgeregt am Reden waren, er konnte kurz einen kurzen agressiven Aufschrei von Tsamsiyu hören er konnte allerdings nicht verstehen was er sagte da sie zu weit weg waren.Tzu'natxu schaute mit gemischten Gefühlen in das Feuer wo sein Fleisch gaar zu werden scheinte, er dachte sich" Auf der einen Seite hoffe ich das es eine friedliche einigung mit den Himmelsmenschen geben wird da ich keine Toten mehr sehen kann und will das lasse ich nicht zu, auf der anderen Seite bin ich noch voller Hass wegen dem tot meines Bruders". Er nahm seinen Stock mit dem Fleisch aus dem Feuer konnte aber im ersten moment garnicht Essen da er sich komisch fühlte, da er zu sehr mit den Gedanken bei den Himmelsmenschen war, er schaute sich sein Fleisch an und biss nun hinein aber er konnte es sich nicht wirklich schmecken lassen denn es erinnerte ihn sehr an Tsamsiyu" Ich weiß nicht was mit ihm los es ist sehr komisch es ist wie ein Blick in die Vergangenheit unseres Volkes, das was vor 8 Jahren passierte steckt allen noch in den Knochen und vergessen wird man es nie können, doch ich hoffe das er sich noch mehr erinnern wird und ich hoffe das er eines Tages alles erfährt wo nach er so lange sucht". Tzu'natxu biss in sein Fleisch und aaß einige bissen und es scheinte ihm zu schmecken" Das Fleisch eines Nantangs schmeckt nichtmal schlecht ich bin schon auf die Meinungen von Jake und Tsamsiyu gespannt.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsamsiyu´

Tsamsiyu hörte Jake zu der total überrascht schien als Tsamsiyu ihm den Na'vi beschrieb.
"Aber wenn ich einer von den verlorenen Kinder der Omotikaya sein soll, dann müssten mich doch weigstens die älteren noch von damals kennen." fragte er. "Ich komme gerne mit. Aber versprich mir, dass du aufpasst dass ich mich nicht wieder vergesse und in Mordlust gerate!" sagte er streng.
Tsamsiyu sah zum Feuer und saj Tzu'natxu, der immer wieder zu jake und ihm sah. "Las und wiederzurück gehen Tzu'natxu wartet schon."
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Eraser

" Das ist das Problem an der Sache. Die meisten älteren sind tot und diejenigen die es nicht sind, haben dein Gesicht vermutlich vergessen... es ist immerhin 8 Jahre her... doch wenn du einer der verlorenen bist frage ich mich was du die ganze Zeit über gemacht hast." Jake blickte Tsamsiyu an, beschloss aber, dass dieser nichts wusste oder es ihm erstnmals nicht verraten würde, weshalb er sich rumdrehte und in Richtung Feuer ging, Tsamsiyu jedoch noch zuroef " Komm." An das versprechen das ihm Tsamsiyu aufgedrungen hatte dachte er nur kurz und sagte noch " Ja, Bruder, das werde ich, du wirst heute keine Seele mehr zur großen Mutter schicken."
Damit ging er weiter zur Feuerstelle, blieb vor dem Feuer stehen, genoss die wärme und schloss die Augen. Tsamsiyu hatte ihm Stoff zum Nachdenken gegeben, doch dazu würde er jetzt eh nicht kommen.

tsamsiyu´

Tsamsiyu folgte Jake zum Feuer und hockte sich zu Tzu'natxu. Er nahm sich einen Stock ud spießte sich auch ein Stück Nantangfleisch auf und hielt es knapp übers Feuer.Tsamsiyu blieb aber stumm und dachte über den Navi und sich selbst nach.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Tzu'natxu saß noch beim Feuer und dachte über seine Gedanken nach als er einige Meter hinten sich Tsamsiyu und Jake wieder hörte, er aaß immer noch sein Stück Fleisch aber es konnte ihm irgendwie nicht schmecken egal wie er sich auch anstrengte, er hatte den Kopf voll mit Himmelsmenschen Gedanken, er dachte sich" Nun gut lassen wir das ich muss versuchen nicht mehr so viel an die Menschen zu denken obwohl sich das als schwierig gestalten dürfte" Er schaute sich um und sagte zu den beiden" Da seit ihr ja wieder ich hoffe euer Gespräch hatte den nötigen Erfolg, ich habe hier schon einige Stücke Nantang Fleisch vorbereitet greif ruhig zu es ist noch genug da, es schmeckt sehr gut ich habe das so noch nie gegessen und finde es aufjedenfall sehr schmackhaft". Tzu'natxu schaute zu Tsamsiyu der scheinbar wieder mit Gedanken beschäftigt war so wie er es kannte " Tsamsiyu und konntest du in dem Gespräch etwas neues über dich herausfinden?". Er schaute etwas gespannt zu ihm denn auch Tzu'natxu wollte wissen was genau mit ihm los ist oder war, auch wenn sie sich noch nicht lange kannten grade einmal einen Tag trotzdem intressierte ihn die Geschichte sehr und war wärend er noch an seinem Stück Fleisch aaß auf seine Antwort gespannt. Dann schaute er zu Jake"Werden wir Heute noch etwas unternehmen oder bleiben wir hier und warten auf die Versammlung?"

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsamsiyu´

Tsamsiyu schaute zu Tzu'natxu und fragt abwesend: "Kennst du jemanden Namens Etukan?"
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Eraser

#92
Tzu'natxu fragte ob sie heute noch etwas unternehmen würden, woraufhin Jake antwortete "Ja, wir werden gleich erneut losziehen, ich möchte nur erst wissen, ob Norm wach ist. Ich sage euch beiden gleich bescheid." Mit einem lächeln guckte Jake den jüngeren an, richtete sein Augenmaß jedoch wieder aufs Feuer und began über alles was ihm Sorgen machte nachzudenken.

Er hatte irgendwie ein leichtes Hungergefühl, weshalb er dme Angebot des jüngerem nachkam, sich ein stück Nantang Fleisch nahm und es mit einem Stock über dem Feuer hielt. Er dachte an die himmelsmenschen und durch dies bedingt an Norm und fragte sich ob dieser sich wohl endlich wieder verlinkt hatte. Er sah sich kurz um und rief einem nahe im stehenden Na'vi zu "Könntest du bitte nachsehen ob mein Freund Norm noch schläft? Wenn er nicht mehr schläft, schick ihn doch bitte zu mir, ich muss mit ihm reden." Woraufhin der Na'vi nur nickte und sich unverzüglich auf den Weg zur Schlafstätte von Norm machte. Auf halber Strecke sah er Norm an einem Feuer sitzen, ging näher auf ihn zu, grüßte ihn mit "Kaltxì" und sprach weiter "ich soll dir vom Olo'eyktan sagen, dass er mit dir reden möchte und dass er am Feuer da vorne steht." In Jakes Richtung zeigend guckte der Na'vi Norm an.

Jakes Fleisch war inzwischen lange genug über dem Feuer gewesen, weshalb er es vom Feuer nahm und sich mitsamt des Fleischbrockens auf den Boden setzte. Gemütlich biss er ab und es schmeckte einfach nur köstlich. An nichts denkend biss er erneut ab und ließ sich jedes Stück so richtig schmecken.

Tsu'tey

Tzu'natxu schaute zu Jake gespannt auf seine Antwort dann sagte er" Das wir Heute noch etwas unternehmen würden" Das erfreute ihn sehr denn so konnte er noch mehr für seine Ausbildung tun und neue Sachen lernen. Er schaute zu Jake" Das freut mich aber sehr dann kann ich noch einiges mehr lernen so das ich bald zu einem richtigen Samsiyu werden kann, und sollte es zum Kampf kommen auch richtig Kämpfen kann wenn es nötig ist". Tzu'natxu schaute zu Tsamsiyu der ihn fragte ob er Eytukan kennen würde" Ja ich kenne Eytukan er war vor meinem Bruder und Jake der langjährige Olo'Eyktan ich selber hatte nicht viel mit ihm zu tun, ich weiß nur das er bei dem Kampf um den alten Heimatbaum ums Leben gekommen ist als er das Volk in Sicherheit bringen wollte, ich habe nicht allzu viel mitbekommen damals da ich noch ein junger Na'vi war noch nichtmal Taronyu war ich zu dem Zeitpunkt, aber da kann dir Jake aufjedenfall mehr zu erzählen". Tzu'natxu schaute zu seinem Stock und biss das letzte Stück Fleisch ab und stecke danach eine etwas größere Frucht drauf und hielt sie ins Feuer, denn er hatte immer noch Hunger und wollte auf dem nächsten Ausflug nicht hungrig sein.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Heimatbaum der Omatikaya
12:47, Tag -2, Jahr 2162


Ein noch recht junger Na'vi kam direkt auf Norm zu und bat ihn mit zu kommen. Erst jetzt fiel Norm auf, dass er schon sehr lange an dem Feuer gesessen haben muss. Er stand also auf und trottete hinter dem Na'vi her. Schnell erkannte er das Ziel, da sie direkt auf ein Feuer zuhielten, an dem Jake und Tzu'natxu saßen. Er bedankte sich noch rasch bei dem Na'vi und setzte sich mit einem fröhlichen "Kaltxì ma eylan. Fyape tìtaron lamu?"

Er nahm sich auch ein Stück Fleisch und fing an es zu braten

Eraser

"Kaltxì Norm. Die Jagdt war...naja... erfolgreich... doch es war nicht unser Wunsch zu jagen. Die Nantangs werden auch immer angriffslustiger..." Jake schweifte an die Stelle, an der Tsamsiyu seine Mordlust gestillt hatte, ab, bemerkte dies und biss noch ein kleines Stück von seinem Fleischbrocken ab. "Habt ihr was neues von den Himmelsmenschen gehört? Ich werde die Omatikaya heute Abend für einen, wenn nötig, Preväntivschlag vorbereiten. Sollten die Himmelsmenschen auf Rache aus sein, werden wir sie wieder ovn Pandora vertreiben. Ich bin mir sicher, dass sie wieder Unoptanium ergattern wollen und vor nichts zurückschrecken werden. Jedoch sollten wir ihnen eine Chance geben." sagte Jake und bis erneut ab. Nachdem er hastig runtergeschluck hatte fügte er hinzu "Tzu'natxu wird mich begleiten. Falls die Menschen einen von uns töten sollten, wäre der andere dazu in der Lage den Stamm zu informieren und die Menschen zu vernichten." Traurig sah Jake Norm an und fügte noch hinzu "Ich will kein erneutes Blutbad. Ich hoffe die Menschen sind einsichtig..."

tsamsiyu´

Tsamsiyu hörte der Antwort von Tzu'natxu zu und fragte dann: "Wie sah er aus, kannst du ihn mir beschreiben?"
Er bemerkte wie Norm sich zu Jake stellte. Tsamsiyu beugte sich zu Tzu'natxu und fragte leise "Wer ist da? Sieht so aus als würden sie sich kennen."
Er nahm den stock vom Feuer und bss genüsslich ab.
"Den Geschmack kenn ich der erinnert mich an eine vergangene Zeit."
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

#97
Tzu'natxu schaute wieder zu Tsamsiyu und sagte ihm" Ich kann mich nur schwach an ihn erinnern er war ein großer Krieger war sehr lange Zeit Olo'Eyktan des Omaticaya Volkes, er hatte auf seinem ganzen Körper einige Anhäufungen von Mitbringseln von seinen Ausflügen und Begegnungen mit wilden Tieren und anderem, er trug einen Halsschmuck aus Ikran Zähnen und eine große Brosche von einem Nantang auf seiner Stirn". Er schaute wieder zum Feuer wo noch seine Frucht am braten war, er nahm sich seine Frucht und biss hinein und dachte sich" Die schmeckt aber gut so eine leckere Frucht habe ich schon recht lange nicht mehr gegessen". Er schaute zum Feuer als er Norm erblicke" Kaltxí ma Norm wie gehts dir was gibt es neues ?". In dem gleichen moment schaute Tzu'natzu zu Norm und Jake" Ja sollte etwas passieren schwöre ich im Namen meines Bruders den Kampf gegen die Himmelsmenschen weiter zu führen egal was passiert". Tzu'natxu schaute zu den anderen und wartete´was sie wohl sagen würden.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

tsamsiyu´

Tsamsiyu schmunzelte als er hörte wie Etukan aussah. Die Beschreibung passte wie die Faust aufs Auge.
Er drehte sich wieder zum Feuer und sah weiter darauf, wärend er nachdachte.
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Hifkey'Tìranyu

#99
Norm Spellman
Heimatbaum der Omatikaya
12:48, Tag -2, Jahr 2162


Norm drehte sich zu Tzu'natxu und antwortete "Kaltxì ma Tzu'natxu." Dann fing er an zu berichten:

"Ja, wir haben heute Morgen einen Funkspruch von der Erde bekommen, leider war er sehr undeutlich. Aber was ich erkennen konnte ist erschreckend. Sie kommen mit 3-4 Sicherheitstrupps, da sieht man, dabei sollte es nur eine wissenschaftliche Mission sein, diese Lügner. Die Menschen werden sich niemals ändern... ."

Wut breitete sich in Norm aus und wurde zu Zorn und Hass. Es verlor sich beim Reden in Gedanken und merkte gar nicht, dass er nicht mehr weiter sprach. Er biss tief in sein Stück Fleisch und zerrte wie ein Tier daran. Starr blickte er in die Flammen des Feuers. Er biss die Zähne zusammen, so dass sie knirschten und ein tiefes Knurren drang aus seiner Kehle. Seinen Fleischspieß umgriff er so fest, dass die Finger Weiß wurden.
"AHHH ... diese verfluchten Menschen..." schrie er laut los und zerbrach unbeabsichtigt den Spieß.