Pandora - Hell's Gate

Started by Kinman, February 28, 2010, 06:11:55 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Krupp


Oberst Horst Krupp

Pandora – Hellsgate – Landebahn / Gespräch mit Carlyle, dazu kommt Athina Jenkins

,,Natürlich, natürlich. Sie können die Armor Vault benutzen, da steht zwar noch einiges rum, aber ich denke da können sie die Gerätschaften abstellen." Krupp wollte gerade weiterreden als Carlyle den Oberst unterbrach und ihm eine Xenobiologin namens Athina Jenkins vorstellte. Diese schien ein bisschen überrascht zu sein.
,,Ähm, ja. Guten Tag Frau Jenkins, freut mich sehr." Krupp schüttelte der Dame sachte die Hand und grinste frech. Anschließend schob er die Madame sachte zur Seite und nahm Carlyle beiseite.

,,Wollen wir ein Stück gehen?" Ohne die Antwort zu erwarten schob er Carlyle von der Masse weg.
Dann liefen die beiden in die Arme von Fischer und Jackson die den beiden ohne ein Wort zu sprechen folgten.
,,Ich hoffe sie haben die Kisten. Bringen sie die Kisten sachte in unseren Flügel. OHNE, das es jemand mitbekommt. Ich hab keinen Schimmer was dort drin ist, aber ich will, das sie sicher und ohne Kratzer im Flügel ankommen und dort verwahrt werden." Brummte Krupp mit einem erhobenen Finger.
Carlyle blickte um sich und sah sofort die 2 Männer Krupp's die ihnen folgten.
Bevor Carlyle irgendwas sagen konnte wurde er von Krupp unterbrochen:
,,Keine Sorge, das sind meine Jungs. Die sind eingeweiht." Grinste der Oberst Carlyle an.

,,So, also, kümmern sie sich um die Kisten, ich hege vollstes Vertrauen in sie. Um 21:00 wird ein Sicherheitsbriefing stattfinden. Ich möchte dass alle ihrer Soldaten dort erscheinen. Es gibt einige wichtige Informationen die ich mitzuteilen habe." Carlyle nickte und lief von dannen in Richtung Shuttle.
Plötzlich ermahnte Krupp Carlyle: ,,Und Carlyle? Keine Fehler."
Carlyle blieb stehen. Er hielt kurz inne und salutierte. Dann marschierte er weiter.
Damit wäre das erledigt.
,,So Jungs, ich hab Durst, wie wärs mit ein paar Bierchen in der Cafeteria?" warf Krupp die Frage in die Runde.
,,Ouh Ja!" kam die Antwort zeitgleich von Jackson und Fischer.
Als die Drei zur Luftschleuse kamen drehte Krupp noch einmal und blickte zum Shuttle.
Patel wies die ganzen Wissenschaftler ein und Carlyle fuchtelte mit den Armen.
,,Hehe, das wird'n Spaß." Maulte der Oberst.
Er öffnete die Luftschleuse und die Drei traten ein. Sie zogen ihre Exopacks ab und verstauten sie ordnungsgemäß in den Schränken.

Pandora --- > Hellsgate Cafeteria

Mit schnellen Schritten näherten die Drei sich der Cafeteria. Sie war relativ leer, ein paar Techniker und Ingenieure des ersten Shuttles waren zu sehen. Ganz in der Ecke waren wieder Spellman und McCage zu sehen. Krupp ging zur Theke, nahm 3 Bier hervor, verteilte diese und ging auf den Tisch von Spellman zu. Er grüßte und setzte sich.

,,Hallo Zusammen, ich hoffe ich darf mich setzen."
Spellman nickte nur, er hatte den Mund wortwörtlich gestrichen voll.
,,Oh, Herr Spellman, nicht so hastig, nicht das sie sich verschlucken. Höhö" Krupp lachte dämlich und öffnete sein Bier.
Die Frage die er Spellman gleich stellen würde brannte Krupp unter den Nägeln.
,,Herr Spellman, sie kennen sich mit den Na'vi aus. Ich möchte mich mit einem Na'vi Treffen." Spellman hörte auf sich über den Teller zu beugen und zu kauen. Er hob seinen Kopf an und sah Krupp mit einem Blick an, der ihm signalisierte, dass er nicht sehr begeistert von dieser Idee war.
,,Ich weiß was sie jetzt denken..Aber Patel hat mich eingeweiht, ich weiß bescheid, darüber was passiert ist. Ich habe keine Lust Ureinwohner zu töten, denen wir auf die Füße stehen. Ich möchte die Na'vi verstehen, ich weiß das hört sich komisch an, aber ich mich interessiert ihre Lebensweiße. Bitte verstehen sie mein Problem, ich muss alle Menschen hier wieder heil wegbringen. Von Krieg profitieren beide Seiten nicht. Ich weiß, das die RDA ein beschissener Mistkonzern ist, das selbe spielt sich täglich auch auf der Erde ab. Vielleicht können sich die Verhältnisse zwischen Menschen und Na'vi sogar wieder bessern? Sagen sie mir ihre Meinung Herr Spellman, was halten sie von dieser Idee? Es würde doch durchaus potential in einer freundschaftlichen Beziehung zwischen Na'vi und Menschen stecken oder?"
Das war die Frage, die Krupp so Druck gemacht hatte. Er lehnte sich auf seinen Stuhl zurück, er wusste dass er mit dieser Frage nichts zu verlieren hatte. Der Frieden lag in seinem Interesse. Würde es kein Treffen geben würde Krupp für nichts garantieren können.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Taischo

#101
Hell's Gate Flugfeld\Armor vault

Grayson Carlyle

Krupp ließ ihn stehen und zog mit seinen 2 Leuten  Richtung Luftschleuse weiter. Dr. Max Patell  unterhielt sich angeregt mit Dr. Jenkins und zog mit den Zivilisten im Schlepptau ebenfalls Richtung Luftschleuse.  Minuten später war er mit seinen Black OP's auf dem Flugfeld allein. Die Riesige Betonfläche war größtenteils verweist.  Ihr Shuttle war das einzige Luftfahrzeug auf dem weiten Areal. Walküre1 war schon wieder unterwegs zum ISV um die die nächste Materiallieferung zu holen, inklusive Dr. Jenkins Avatar. Carlyle hatte Befürchtungen gehabt dass das Biolabor nach all der Zeit nicht mehr funktionierte. Aber da ja hier offensichtlich noch Avatare im Einsatz waren, schien mit dem Biolabor alles in Ordnung zu sein.  Das war gut so den sie würden  es brauchen um Dr. Jenkins Avatar einsatzbereit zu machen. Am Zentralkomplex standen ein paar E-Karren zum befördern von Lasten. Vielleicht funktionierte davon ja noch einer.  Er schickte das Alpha und Beta Team los um einen funktionstüchtigen E-Karren aufzutreiben und die Kisten darauf zu laden. Mit dem Omega und Delta Team wollte er sich einmal die Armor Vault ansehen. Die MPA's kamen ebenfalls mit, schließlich befanden sich die Wartungseinrichtungen dort.

Sie marschierten um den Hauptkomplex herum und Carlyle sah sich um. Der Zaun und die Wachtürme waren größtenteils zugewachsen und erinnerten an ein verwunschenes Schloss. In einer Ecke rosteten einige riesige Tagebaukipper und Bulldozer vor sich hin. Die Industrieanlagen schienen nicht in Betrieb, aus den Schornsteinen kam kein Rauch. Hell's Gate war der Verwahrlosung  und  dem Verfall preisgegeben worden.  Speziell der Zustand der Verteidigunganlagen bereitete im Sorgen, vielen sie doch in seinen Zuständigkeitsbereich. Aber alles zu seiner Zeit, zuerst mussten Sie ihre Ausrüstung verstauen. Sie erreichten schließlich die große Luftschleuse am Haupttor der Armor Vault. Das Tor öffnete sich unter lautem  quietschen und einem beunruhigenden knirschenden Geräuschen. Carlyle schüttelte den Kopf, das würde eine Unmenge an Arbeit erfordern  alles wieder auf Vordermann zu bringen, zum Glück war das nicht seine Aufgabe. Nach dem Luftaustausch öffnete er seinen Helm.

Die Armor Vault bot einen ähnlich trostlosen Anblick wie der Rest von Hell's Gate. Die langen Reihen der Wartungskokons für die MPA's enthielten noch ganze 3 Maschinen die seltsam schief standen. Ein vierter lag in Einzelteile zerlegt am Boden. Carlyle sah sich die MPA's näher an und stellte fest das die Hüftgelenksbolzen durchschnitte worden waren. 2 Scorpion Kampfhubschrauber standen im Fluggerätehangar, einer mit zerlegtem Treibwerk, beim zweiten fehlte der linke Rotor. Dahinter stand ein Samson der aussah als wäre er mit einer rieseigen Spitzhacke bearbeitet worden . Carlyle wies den MPA's 2 freie Wartungskokons zu. Dann sah er sich den Samson an. Der Rumpf war übersät  mit Löchern und Rissen. Die Frontscheibe fehlte völlig.  Überall war neben der grünen Farbe das braun von getrocknetem Blut zu sehen. Es war ein Wunder das dieser Samson es überhaupt noch zurück geschafft hatte. Ein Gegenstand der im Deckenträger steckte erregt seine Aufmerksamkeit, er langte nach oben, doch der Gegenstand saß fest, erst nach  mehrmaligem hin und her wackeln und erheblichen Kraftaufwand bekam er den Gegenstand heraus.  Es war eine knapp 20 Zentimeter lange abgebrochene Kralle.  Einer  Eingebung folgend kletterte er ins Cockpit und entfernte den Speicherchip der Blackbox auf dem alles was der Samson in den Letzten 72 Betriebsstunden gemacht hatte aufgezeichnet war. Den Chip steckte er in eine Tasche seinen Anzuges, dann machte er sich mit seinen Leuten  auf dem Weg zurück zum Haupteingang. Das Alpha und Betateam hatten einen funktionierenden E-Karren aufgetrieben und die Kisten verladen. Anschließen machte sich alle auf den Weg zum Sektor E, sorgfältig darauf achtend das kein Außenstehender die Kisten sah.  

Hifkey'Tìranyu

Chris Morris, Max Patel
Pandora  Hellsgate - Kantine
19:28, Tag -1, Jahr 2162


Der Oberst gesellte sich zu ihnen, was Norm nicht vom Essen abhielt und nickte nur. Als dieser meinte er wolle sich mit einem Na'vi treffen hätte er sich fast verschluckt. Ohne etwas zu sagen hörte er sich an, was Krupp zu berichten hatte.

Ansich keine schlechte Idee, nur wird ein Na'vi sich mit ihm unterhalten wollen? Was wird Jake wohl dazu sagen? Sicher wird er nicht begeistert sein. Er selber ist wahrscheinlich auch nicht der richtige dafür.

Norm kaute aus und sprach dann: "Wenn sie wissen, was damals passiert ist, dann werden sie sicher verstehen, das ich ihnen kein Versprechen geben kann. Aber ich werde mit ihnen reden, vielleicht findet sich jemand, der dem zustimmt. Ich werde mein Bestes geben. Ich bitte sie sich solange noch zu gedulden."

Norm hatte in diesem Moment größere Sorgen als Krupp. Er kämpfte mit dem Deckel seines Nachtisches, der einfach nicht aufgehen wollte. An seiner Stelle ergriff nun Andy das Wort und fragte:

"Herr Krupp, wie hat ihnen heute der Ausflug gefallen, haben sie etwas interessantes sehen können?"

Bevor Krupp antworten konnte, fluchte Norm und fing an mit der Gabel auf den Deckel einzustechen. Als er ein weiteres Mal ausholen wollte blieb er Becher hängen und flog anschließend in einem hohen Bogen durch die Kantine. Er landete schließlich neben dem Tisch und platze auf. Norm fing nun halblaut an vor sich hin zu fluchen und schmiss aus Frust die Gabel auch auf den Boden. Er stützte den Kopf mit den Händen.

"Ich kann nicht mehr, ich dreh noch durch. Noch ein weiterer Tag wie dieser und ihr könnt mich einsargen."

Er stand auf und holte einen Eimer, um die Sauerei weg zu machen. Anschließend verabschiedete er sich mit den Worten: "Ich bin müde, der Tag war für uns alle sehr anstrengend. Ich muss noch mal kurz ins Biolabor und geh dann zu Bett. Wir reden morgen weiter, tut mir Leid, wenn ich sie jetzt so einfach sitzen lasse. Ich wünsche eine gute Nacht."

Er stiefelte durch die Gänge in Richtung Bio-Lab. Norm öffnete die Tür und sah Max mit einer fremden Frau. Obwohl etwas an ihr sehr vertraut wirke.

Krupp

Oberst Horst Krupp

Pandora – Hellsgate Kantine / Gespräch mit Norm Spellman, Andy McCage und einem fliegendem Joghurt. xD

Anscheinend hielt Spellman ebenfalls etwas von dieser Idee. Es freute Krupp, das er auf Zustimmung stieß. Der Oberst musste zusehen wie Spellman mit dem Joghurt kämpfte und gerade als Krupp Spellman helfen wollte rammte dieser seine Gabel in den Deckel. Da die Gabel aber nicht im entferntesten daran dachte wieder rauszukommen, sondern sich darin verhakte zog Spellman ordentlich an der Gabel, die dann von dem Schwung herausrutschte. Witziger Weiße löste sich die Gabel genau dann aus dem Deckel, bei dem der Joghurt Becher am höchsten stand. Folglich, flog die Dose in einem hohen Bogen über den Tisch. Die Menschen die an dem selben Tisch saßen bewunderten die Flugkünste des Bechers, jedoch wie es das Schicksal wollte, gab es auch noch die Schwerkraft die kräftig an dem Becher zog und schlussendlich auch siegte. Der Becher klatschte auf den gefliesten Cafeteriaboden und der Joghurt verteilte sich herrlich über den Boden. Spellman hingegen war überhaupt nicht davon begeistert und fing an zu fluchen. Kurz darauf zahlte der Biologe es auch der Gabel heim und warf sie mit einem ordentlich Schwung auf den Boden.
Der Oberst fing an zu schmunzeln, er musste sich wahrhaftig einen Lachkrampf verkneifen. Auch McCage hatte ein grinsen im Gesicht ebenso Krupp's Kumpanen. Spellman war wohl wirklich gefrustet, und das auch zu recht, schließlich wurde er von Krupp angegriffen, er musste mit ansehen wie erneut Militär auf Pandora marschierte und er versuchte vergeblich einem Joghurt das Fliegen beizubringen, ein gescheiterter Tag im Leben eines erfolgreichen Biologen.
Schlussendlich fasste Spellman einen Entschluss und ging zur Theke um einen Lappen und einen Eimer zu holen. Er wischte den gescheiterten Joghurt auf.
Spellman verabschiedete sich und machte dann Kehrt. Krupp konnte dies sehr gut verstehen, er wusste wie es sich anfühlte Tiefschläge zu bekommen. Es gibt einfach Tage, an denen läuft alles schief.
,,Gute Nacht Herr Spellman, kein Problem ich verstehe das. Achja, tut mir nochmals wirklich sehr leid wegen dem Attentat vorhin auf sie.. Ich hatte ja keine Ahnung... Entschuldigung nochmals!"
Rief Krupp hinterher, doch Spellman lief weiter, winkte ab und sagte:
,,Kein Problem, ich bins gewohnt."
Darauf lachte der Oberst, er mochte Menschen mit Humor, und dieser hatte eindeutig etwas aufm Kasten. Er könnte als Entertainer arbeiten. Krupp drehte sich wieder zu McCage:

,,Tjaaa, auf ihre Frage hin Herr McCage, ja mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde bei Gelegenheit gerne noch weiter gehen, vielleicht mal diesen einen berühmten Baum besichtigen oder sonstiges? Pandora muss voller Sehenswürdigkeiten stecken, wir könnten ja auch mal zu dem großen Baum fliegen den die anderen gefällt haben...Also bzw gesprengt, sie verstehen. Diesmal werde ich aber meine Leute vorwarnen das sie nicht einfach irgendwas von dem Urwald abschneiden und anschließend verspeisen. Man hat ja gesehen wie es bei Schubert gewirkt hat, äußerst schmerzlich.
Also, ich danke ihnen für ihre Gastfreundschaft und die Unterhaltung, ich werde jetzt in die Armor vault gehen und sehen was die Neuankömmlinge so treiben. Wir wollen doch nicht, das irgendetwas kaputt gemacht wird. Schönen Abend noch." Mit diesen Worten lief Krupp davon in Richtung Hangar, den Armor vault. Dort war schon niemand mehr, also ging er in Richtung Andockstation des E-Flügels.

Durch die Luftschleuse hindurch sah Krupp auch schon einige schwarz-gekleidete Menschen durch die Gegend flitzen.
Er stieg mit seinen Kumpanen die Treppe hinab und suchte Carlyle. Das war relativ schwer, denn jeder sah irgendwie gleich aus. Also musste er es anders machen, er stieg auf eine Kiste hinauf und brüllte durch die Armor vault: ,,AAACHTUNG!"

Die ganze Halle schien den Atem anzuhalten und still zu stehen. Schon ging das geflitze los, innerhalb von Sekunden standen die BlackOPs in ihrer strammen Haltung.
,,Welcher von euch schwarzen Pappnasen ist Carlyle!?"
,,Ich Sir!" einer der BlackOP's trat hervor. Carlyle kam auf Krupp zu und salutierte, Krupp erwiederte dies mit einem Nicken.
,,Gibt's irgendwas neues? Läuft alles nach Plan?" fragte der Oberst und erwartete die Antwort.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Taischo

#104
Athina Jenkins

Hell's Gate\Landefeld

,,Puh, gerade noch einmal  gutgegangen" dachte Athina bei sich als Krupp sie beiseiteschob und mit Carlyle wegging. ,,Hallo, ich bin Dr. Max Patell, ich leite hier das Biolabor", sie drehte sich um und sah wie ihr der Mann mit Vollbart die Hand entgegenstreckte.  Sie ergriff seine Hand und stellte sich vor, ,,sehr erfreut, ich bin Dr. Athina Jenkins, Xenobilogin und Avataroperator. Mein Avatar kommt aber erst mit dem nächsten Shuttle".
,,Wann soll er denn ankommen ? fragte Max, ,,wir werden noch einiges vorbereiten müssen". Athina überlegte, sie hatte nicht gesehen  wann das erste Shuttle wieder abgehoben war. ,,Ein paar Stunden wird es noch dauern, sagte sie, der Shuttle ist gerade erst abgeflogen" Max lächelte,  gut, dann kann ich ihnen ja in der Zwischenzeit schon einmal das Biolabor und die Linkkammer zeigen." Er bedeutet den wartenden Technikern ihm zu folgen, dann setzte er sich in Richtung Luftschleuse in Bewegung.

,,An was arbeiten sie eigentlich genau?", fragte er Athina, diese lächelte geheimnisvoll ,,Projekt Regeneisis , oder die Schaffung eines Hybriden Ökosystems aus Terranischen und Pandorianischen Pflanzen" Patell schaute sie mit großen Augen an ,,Ist das möglich ?!" ,,Es hat bereits begonnen Max" sagte sie ,,dank Grace konnten wir bereits einen ersten Durchbruch erzielen " Auf dem Weg ins Biolabor erzählte Athina Max von Projekt Regenesis , Max traute seinen Ohren nicht, er hatte nicht geglaubt das so etwas möglich war, das mussten die anderen erfahren.  Ihm viel auf das Athina ständig Grace erwähnte, sie schien für sie ein großes Vorbild zu sein, ja eine Leitfigur. Schließlich fragte sie sogar wo Grace sei. ,,Oh nein dachte Max bei sich, sie weiß es nicht." Er musste sich irgendwie aus der Predullie retten und sagte. ,,Grace ist beim Baum der Seelen", was sogar der Wahrheit entsprach, die Na'vi hatten sie in den Wurzeln der Weide beerdigt. Athina war entzückt ,,die Na'vi haben ihr Zugang zum Vitraya Ramunong gewährt, das ist ja fantastisch! Das war doch immer ihr größter Wunsch, oh ich freue mich so für sie, hoffentlich können wir uns bald einmal treffen, ich bin überzeugt das mit Grace Kenntnis von der hiesigen Flora Projekt Regenisis Erfolg haben kann" . Max war froh das sie an der Abzweigung zum Sektor E vorbeikamen und er den  Technikern und Ingenieuren die Richtung wies.
,,Mist jetzt sitz ich richtig im Dreck" dachte er sich, während Athina weiter begeistert über die Möglichkeiten von Projekt  Regenisis berichtet und Grace in den höchsten Tönen pries.
,,Endlich das Biolabor" dachte Max, "hat es eigentlich an den Avataren Veränderungen gegeben ?" Max öffnete die Tür zum Biolabor und trat ein ,,Nun ja ich habe einen Avatar der vierten Generation, wurde mir gesagt" erwiderte Athina.  Max schaute überrascht "Die letzen Avatare die wir bekommen haben waren dritte Generation, Jake Sully und Norm Spelmann. Ich bin schon gespannt was die sich haben neues einfallen lassen" Max war stolz auf sich das er das Gespräch von dem verhängnisvollen Grace Thema hatte ablenken können. ,,Und hier wird ihr Avatar zur Welt kommen" er wies durch ein Fenster  des Biolabs in einen Medizinischen Behandlungsraum, kreisrunde Schleusen an denen die Amniotanks angeschlossen werden konnten waren in die Scheibe eingelassen worden. ,,Wissen sie was, wir sind gerade etwas knapp mir Personal, wollen sie nicht mithelfen, das ist auch gut für die Emotionale Bindung an ihren Avatar".Athina war von dem Gedanken sehr angetan.
Max wollte gerade in die Linkkammer weitergehen, als sich die Tür zum Biolab öffnete  und ein missgelaunter Norm Spelmann  in das Biolab stürmte. Als er Athina sah bleib er plötzlich stehen,seinem Gesichtsausdruck zufolge hatte er gerade einen Geist gesehen .  Max rettet die Situation, ,,Hey Norm, das ist Athina Jenkins, die neue Xenobilogin. Oh und sie hat sogar einen Avatar mit dabei"  Athina ging zu Norm und streckte ihm ihre Hand entgegen. ,,Hallo Norm, ich hätte ihnen ja schon gerne auf dem Landefeld hallo gesagt, aber sie hatten es auf einmal so eilig oder ist etwas mein Anblick so furchterregend?" Sie lächelte Norm gewinnend an.  Max verdrehte im Hintergrund die Augen, ,,Sie müssen verzeihen, er hatte einen echt schweren Tag". Doch schließlich löste sich Norm doch aus seiner Starre.

Taischo

#105
Grayson Carlyle

Hell's Gate\Sektor E

Wieder erwarten hatte alles problemlos geklappt, sie hatten die Kisten unbemerkt in den E-Sektor schaffen können. Carlyle war gerade dabei seine Leuten Quartiere zuzuweisen, als eine befehlsgewohnte Stimme brüllte ,,AAACHTUNG". Carlyle fuhr herum und sah Krupp in der Pose eines antiken Feldherrn auf einer Kiste stehen. Seine Leute stellten sich in Doppelreihe auf, Krupp schien an solchen Sachen Gefallen zu finden.  ,,Welcher von euch schwarzen Pappnasen ist Carlyle!?" dröhnte Krupp. Jetzt viel Carlyle erst auf das er noch seinen Helm aufhatte. Er nahm den Helm ab, salutierte und antwortete ,,Ich Sir". Dann ging er zu Krupp und nahm Haltung an. ,,Gibt's irgendwas neues? Läuft alles nach Plan? " wollte der Oberst wissen.

,,Die Kisten wurden unauffällig nach Sektor E gebracht." Carlyle zeigte auf die Kiste auf der Krupp stand." Der Sicherheitszaun ist vollständig zugewachsen, der Zustand der Verteidigungsanlagen ist unbekannt, die Armor Vault ist in schlechtem Zustand, hat aber Energie und ist operabel!" Carlyle fuhr mit seinem Bericht fort, erwähnte auch die sabotierten MPA's, und die zerlegten Skorpions. Ausführlich beschrieb er den schwer beschädigten Samson. Dann holte er die abgebrochene Kralle hervor und reichte diese Krupp."Das Sir, stammt wahrscheinlich von einer Banshee" Schließlich zog er den Blackbox Chip hervor und zeigte diesen Krupp. ,,Und hier Herr Oberst ist der der Speicherchip der Blackbox des Samson. Darauf sind die letzten 72 Betriebsstunden aufgezeichnet. Kommunikation, Radar, Sensorlogs, alles. Mit etwas Glück, haben wir bald Antworten darauf was hier wirklich vor 8 Jahren passiert ist ". Krupp stand immer noch auf der Kiste und schaute abwechselnd auf die Kralle und den Chip.

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Pandora  Hellsgate - Bio-Lab
19:32, Tag -1, Jahr 2162


Als Norm die fremde Frau genauer ansah, glaubte er seinen Augen nicht zu trauen. Sie könnte ohne jeden Zweifel die Tochter von Grace sein.

Ist sie die Reinkarnation von Grace? Moment, das haut zeitlich nicht hin. Aber wie kann es möglich sein? Zufall? Spielt mir mein Verstand einen Streich? Vielleicht träume ich auch. Aber es fühlt sich nicht an wie ein Traum.

Max riss ihn aus seinen Gedanken und stellte die Frau als Athina Jenkins vor. Sie fragte Norm, ob er ihren Anblick furchterregend fand.

"Ich, ähh... Sie,ähhm ... Nein natürlich nicht. Ich... Entschuldigung, ich bin Norm Spellman. Herzlich Willkommen auf Pandora. Ähhh... Hat Ihnen Dr. Patel schon alles zeigen können?"

"Wir wollten gerade die Linkkammer ansehen. Begleitest du uns?" sprach Max dazwischen und ging vor. Athina schien vor Begeisterung kaum zu bremsen zu sein und sah sich alles genau an. Als Norm und Max einen Moment alleine dastanden flüsterte Norm:

"Du, ist dir aufgefallen, dass sie wie Grace aussieht? Wie ist das möglich?" Max sah ihn schief an und antwortete: "Du stellst Fragen, woher soll ich das wissen? Frag sie doch." "Bist du verrückt, ich.."

Norm wurde unterbrochen, als Athina fragte, wer der Na'vi war, der in dem Vorraum gebettet war.

"Das ist Txalisì, er wurde schwer verletzt, ich hoffe, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Er gehört zu den Omatikaya."

Als Norm an der Scheibe stand, versank er wieder in Gedanken.

Krupp

Oberst Horst Krupp

Pandora – Hellsgate – Sektor E / Gespräch mit Grayson Carlyle

Carlyle führte ihm einen Zahn eines Banshee vor der angeblich in dem Samson steckte. Ebenso hatte der technisch begabte Carlyle die sogenannte Blackbox des Samson ausgebaut. Diese Blackbox hatte die letzten 72 Betriebsstunden gespeichert und würde interessante Informationen preis geben können. Carlyle erstattete Krupp auch einen Lagebericht der MPA's und der Scorpions.
,,Das mit der Blackbox ist wirklich von Vorteil Carlyle. Gute Arbeit. Jedoch.."
Krupp stieg von der Kiste und stellte sich vor Carlyle:
,,..Gefällt es mir nicht, dass sie hier so rumschnüffeln. Vergessen sie nicht, wir sind hier zu Gast. Wie würden sie es denn finden, wenn sie seit 8 Jahren keine Menschen mehr zu sich nachhause eingeladen haben und dann auf einmal wieder welche vor ihrer Haustür stehen und die dann gleich alles durchsuchen?" Krupp pausierte wieder und sah sich nochmal den Zahn und anschließend den Chip an.
,,Ich weiß, sie tun nur ihre Arbeit als Militärtechniker, und man hört nur Gutes über sie. Aber, ich habe ihnen nicht den Befehl gegeben die verbliebenen Militärfahrzeuge zu inspizieren.
Ich schätze sie, deswegen bitte ich sie, dass sie nichts ohne meinen ausdrücklichen Befehl tun, verstanden?"
In einer halben Stunde findet das Sicherheitsbriefing im Com-Raum statt. Suchen sie sich mit ihren Leuten ein Quartier  im E-Flügel, dort dürften noch viele Zimmer frei sein. Ich werde sie alle dann im Com-Raum erwarten und einweisen. Machen sie ne Runde Pause."
Mit diesen Worten lief der groß gewachsene Oberst wieder die Treppen hinauf und trat durch die Luftschleuse.

Das Biolabor hatte ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Der Weg ist das Ziel.
Krupp zupfte einen Lageplan aus und studierte die Karte. Schließlich fing er an zu murmeln:

,,Mhh..Da vorne Rechts..dann links...Gang entlang...mhh..hm?..ah..dann wieder links..Ha! Alles klar, ich weiß wo lang, folgt mir meine Kameraden."
Die Truppe fing an, zügig die Gänge des Hellsgate entlang zu marschieren. Nach wenigen Minuten schon, standen sie vor einer Tür. Es waren viele Menschen hinter der Türe zu hören.
Krupp öffnete die Tür und musste sich ziemlich Bücken um durch die Schleuse durch zu passen.
Er trat hinein und es wurde Leise im Raum. Alle Augen waren auf ihn gerichtet. Der Oberst trat nun durch die Luftschleuse und richtete sich auf, er verschränkte die Arme hinterm Rücken. Anschließend musterte er die Gruppe von Wissenschaftlern die allesamt viel kleiner waren als er.
,,Guten Abend!" schrillte es durch das Biolabor.
Ein Gemurmel der Wissenschaftler ging los und die Menschen fingen an durch die Gegend zu wuseln.
Krupp suchte verzweifelt nach einem bekannten Gesicht, doch auf den ersten Blick erkannte er niemanden. Überall waren diese Plastiksärge zu sehen,  links war noch eine große Glasscheibe durch die er erst einmal nicht durchschaute. Krupp lief zu einem der Plastiksärge und klopfte mit seiner riesen Faust, die eher einem Boxhandschuh ähnelte, auf den Deckel des Plastiksarges.
,,Hm. Komisches Teil." murmelte Krupp

Auch seine anderen zwei Kumpane verteilten sich im Raum und spielten an den Särgen herum. Der Oberst bückte sich hinunter und suchte einen Hebel um den Sarg zu öffnen. Schließlich fand er eine Einkerbung durch die drei Finger seiner Hand passten. Er hebelte ein bisschen nach oben und der Deckel öffnete sich. Zusehen bekam er ein grünes, leicht durchsichtiges Polster.
Er befühlte dieses Polster und fing an dieses seltsame Material zu kneten. Krupp grinste, es macht ihm sichtlich Spaß ein Labor zu erkunden.
Dann schloss er den Sarg wieder. Er ging an die große Konsole und sah sich die Knöpfe an. Es waren viele Knöpfe in vielen verschiedenen Farben. Der Soldat suchte nach dem ,,START" Knopf. Er fand ihn schließlich, und als er diesen Drückte fing der Sarg an komische Geräusche zu machen. Krupp erschrak so heftig von dem Geräusch das er einen Satz nach hinten nahm. Er wusste nicht was er jetzt tun sollte, plötzlich kam eine Hand von der rechten Seite drückte einen großen roten Knopf auf dem ganz deutlich ,,NOT-AUS" stand. Der geschockte Krupp fuhr herum und blickte in ein weißes Gesicht mit rötlichen Haaren.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Taischo

Grayson Carlyle

Hell's Gate\Sektor E

Carlyle konnte es nicht fassen, Krupp wies ihn zurecht? Der Mann hatte keine Ahnung in welcher Gefahr sie alle schwebten. Irgendetwas ist da draußen, es ist intelligent und es ist fähig zu handeln und wenn sie nicht äußerst vorsichtig waren, stünde ihnen dasselbe Schicksal wie Colonel Quaritch bevor. Es wurde Zeit das er dem Oberst die Augen öffnete, am besten nach der Besprechung.  Äußerlich ließ er sich nichts Anmerken. Als Krupp fertig war und mit seinen Kumpanen verschwand, verteilte er seine Leute auf die freien Quartiere. Sörengard brachte er direkt neben seinem Quartier unter.  Der Lademeister der Fähre kam mit dem E-Karren voller Gepäck an, Carlyle nahm sich seinen Seesack herunter und zog sich in sein Quartier zurück, nachdem er Anweisung gegeben hatte das alle in 20 Min in Felduniformen vor ihren Unterkünften anzutreten hatten.  In seinem Quartier entledigte er sich der Dragonskin und zog stattdessen eine normale Felduniforman seine 44er Savalette Guardian Pistole steckte er in das Oberschenkelholster der Uniform. Er überlegte einen Moment dann nahm er aus seinem Seesack einen Aktenkoffer. Das Schloss reagierte auf seinen Daumenabdruck. Im Koffer waren mehrere dünne Akten die allesamt als" Level Omega" gekennzeichnet waren, ein zerlesene Ausgabe des Buches ,,Pandora"(unzensiert) ein Kasten mit elektronischen Geräten und mehrere Ampullen die mit einer farblosen Flüssigkeit gefüllt und mit einem Farbcode gekennzeichnet waren.  Er nahm 2 der Akten heraus, dann schloss er den Koffer wieder und versteckte ihn in der Zwischendecke. Dann sah er auf die Uhr, es wurde Zeit.

Es verließ sein Quartier, draußen trafen nach und nach die Black OP's ein, alle ebenfalls in Felduniformen. Freydis sah die Akten die er dabei hatte, ihre Lippen formten lautlos ,,Krupp", er nickte unmerklich. Inzwischen waren alle Black OP's auf dem Flur. Carlyle ging Richtung Com-Zentrale, Frediys und die anderen Black OP's  folgten ihm. Als er am Biolab vorbeikam, hörte er gedämpft einen Frau schimpfen, durch die Glasfront konnte er Dr. Jenkins sehen die offensichtlich ausser sich war. Krupp stand neben einem offenen Linkbett an dem der Notaus-Schalter blinkte. Krupp guckte völlig verdutzt, während Athina ihm offensichtlich eine Gardinenpredigt hielt. Einen Augenblick lag genoss er den Anblick, dann beschloss er einzuschreiten, bevor Krupp zu sich kam und etwas unbedachtes tat.  Er öffnete die Tür zum Biolab und rief ,,Herr Oberst, wir wären dann soweit". Krupp ruckte herum. Sah Carlyle, schaute auf seine Uhr und sagte dann zu Athina ,,vielen Dank für diese interessante Unterweisung Dr. Jenkins, wir sollten das bei Gelegenheit wiederholen". Dann stiefelte er zu offenen Tür des Biolab an Carlyle vorbei Richtung Com-Raum. Krupps Kameraden folgten ihm feixend.  Carlyle setzte sich ebenfalls wieder in Bewegung, er warf einen letzten Blick  ins Biolabor. Patell hielt Athina am Arm fest die anscheinend noch nicht mit Krupp fertig war, Spellmann stand im Hintergrund und starrte Athina mit offenem Mund an. Er lächelte leise vor sich hin. Sein Plan entwickelte sich gut.

Taischo

#109
Athina Jenkins

Hell's Gate\Biolab

Athina betrachtete interessiert Norm, der mühsam eine Begrüßung zusammenstammelte. Der ist ja total schüchtern, dachte sie bei sich, und jetzt wird auch noch rot, nein wie süß! Patell rettete ihn erneut, indem er sie in die Linkkammer bat.  Sie kannte den Raum von Bildern, Einheit 4, das ist ihre, sie ging zu dem Psi Link und wollte ihn gerade öffnen, als sie durch eines der Fenster in einem Nebenraum einen stark bandagierten Na'vi sah. ,,Norm wer ist das" fragte sie interessiert. ,,Das ist Txalisì, er wurde schwer verletzt, ich hoffe, dass er bald wieder auf den Beinen ist. Er gehört zu den Omatikaya" antwortet Norm. Bevor Athina noch etwas fragen  konnte, hörte sie im Hintergrund eine Psi Link anlaufen. Sie drehte sich um und sah wie Krupp von Einheit 4 zurücksprang.  Der Link lief an und das Link Bett fuhr in den MR Scanner. Ein Leerlauf ohne Operator konnte zu einer Signalfeedbackschleife  im MR Scanner führen und ihn schwer beschädigen. Ohne weiter nachzudenken sprintete sie zum Link und schlug auf den Not-aus-Schalter.  Krupp grinste wie ein ertappter Schuljunge, Wut kochte in ihr hoch. Wie konnte es dieser, dieser Neandertaler nur wagen an Grace Link herumzuspielen!"Was glauben sie eigentlich was sie da tun ?!" zischte sie Krupp an, ,,das ist kein Videospiel sondern ein 25Mio$ teurer Psi Link " Krupp hob beschwichtigend die Hände "Nichts für ungut, ist doch nichts passiert" ,,Nichts passiert?!" ihre Stimme senkte sich zu einem Grollen ,,hätte ich nicht den Not- Aus gedrückt wäre in 30 Sekunden  der MR Scanner durchgebrannt" Athina redete sich immer mehr in Rage, ,,Sie glauben wohl sie können sich alles erlauben, einfach hier hereinspazieren, ein paar Knöpfe drücken, vielleicht passiert ja was interessantes ?!

Max verfolgte die Szene mit einer Mischung aus Grauen und Faszination. Gleich bringt er sie um dachte er bei sich. Plötzlich öffnete sich die Tür des Biolabs . Sergeant Carlyle stand in der Tür ,,Herr Oberst, wir wären dann soweit", rief er. Krupp ruckte herum. Sah Carlyle, schaute auf seine Uhr und sagte dann zu Athina ,,vielen Dank für diese interessante Unterweisung  Dr. Jenkins, wir sollten das bei Gelegenheit wiederholen". Dann stiefelte er zur offenen Tür des Biolab an Carlyle vorbei Richtung Com-Raum. Krupps Kameraden folgten ihm feixend. Athina stand völlig verdattert neben Einheit 4 und konnte nicht glauben was gerade passiert ist. ,,Der verarscht mich" stieß sie hervor. ,,Der hat mich vorsätzlich verarscht!" Plötzlich lief sie los Richtung Tür, anscheinen war sie noch nicht mit Krupp fertig.  Oh nein, diesmal nicht! Dachte sich Max. Als Athina an ihm wie eine Furie vorbeischoss packte er ihren Arm und hielt sie mit aller Kraft fest. ,,Was soll das?" fauchte sie ihn an ,,Ich lass mich doch nicht von diesem Neandertaler verarschen, der glaubt er kann hier machen was er will". Max merkte das er sie nicht lange festhalten konnte, dazu war sie viel zu sehr in Rage. ,,Norm" schrie er in seiner Not ,,Norm jetzt mach was, bevor es ein Unglück gibt!"

Krupp

#110
Oberst Horst Krupp

Pandora – Hellsgate – Com-Raum / --SICHERHEITSUNTERWEIßUNG--

Die wortwörtlich reizende Dr. Jenkins hielt dem Oberst eine wahrhaftige Standpauke. Er wäre ein Unverschämter Kerl, nur ein dämlicher Soldat, er würde alles kaputt machen usw.
Krupp fand diese Frau namens Dr. Athina Jenkins belustigend, denn wie er fand, sind Frauen wenn sie sich aufregen süß. Vor allem bei der enormen Größe des Obersts sah dies lächerlich aus, wie sie ihn mit drohendem Finger beschimpfte und ermahnte so etwas nicht noch einmal zu tun, da er sie sonst kennenlernen würde.
Carlyle rettete ihn aus dieser Situation, Krupp verabschiedete sich nett und marschierte von dannen.
Als der Oberst dann vor die Tür trat musste er anfangen wild loszulachen.

Auch seine Kumpanen, die noch nicht mal halb aus der Tür draußen waren fingen schon an loszulachen. Es war ein herzhaftes Lachen, es kam einem alten Opa gleich der seinen Enkel auslachte weil er vom Dreirad gefallen ist. Krupp klopfte sich auf den Oberschenkel und schien kaum noch Luft zu bekommen.
Mit lautem Gelächter standen die Drei also vor dieser Tür zum Biolabor und lachten sich halb tot, darüber, wie sich die Wissenschaftlerin darüber aufregte das er diesen Sarg gestartet hatte.

Plötzlich, sprang die Tür auf und die wütende Wissenschaftlerin stand im Türrahmen:
,,Sie sind ein unverschämter Neandertaler, was erlauben sie sich eigentlich.." ZACK!, wurde die Wissenschaftlerin weggezogen und die Tür sprang zu.
Krupp stoppte in diesem Moment lachen. Einen Moment der Ruhe kehrte auf dem Gang ein.
Der Oberst hatte einen roten Kopf von dem Gelächter, sein Blick schweifte von der Tür zu seinem Kumpanen Fischer.
Fischer machte ein ernstes Gesicht, anschließend sagte er:
,,Jenkins die Waldfee! Höhö."
Krupp grunzte vor sich hin, schließlich konnte er es nicht mehr unterdrücken und fing an loszulachen. Er bekam sich nicht mehr in den Griff, er musste so erneut so herzhaft lachen dass er kaum noch Luft bekam und auch Fischer wie Jackson lachten aus vollem Rohr. Das Gelächter der Drei Soldaten steckte Carlyle ebenfalls an, er fing auch an zu lachen, ebenso wie die anderen Black OP's die auf dem Gang standen. Es war ein einziges Gelächter.

,,*Hahahaha* Man Carlyle, sie haben mich wirklich vor dieser Furie gerettet*hahaha* die hätte mich um ein Haar auseinander genommen*hahaha*." Stammelte der Oberst.
Krupp fing an los zu laufen, Richtung Com-Raum. Er kicherte zwar immer noch vor sich her aber mittlerweile hatte er sich wieder gefangen.

-->Com-Raum

Krupp lief vor zum Pult bei dem auch ein Projektor stand. Die Herrschaften hatten sich bereits schon gesetzt und zuckten ihre Blöcke um etwas auf zu schreiben.
Das Pult stand auf einer Erhöhung zu der Stufen führten und hinter dem Pult war ein großes langes Fenster, das die Breite des ganzen Zimmers hatte. Der Sonnenuntergang war hervorragend zu sehen und die Flora von Pandora erstrahlte in einem blutroten Licht. Ebenso waren links und rechts neben dem Pult dicke Beton Säulen zu sehen.
Fischer und Jackson stellen sich jeweils an diese Säulen und verschränkten ihre Arme vor der Brust.
Der Oberst legte nun seinen Ledermantel auf den Stuhl hinter dem Pult ab und trat dann vor das Pult auf die höher gelegenen Stufen. Sein Hemd war ihm schon fast zu klein, die Ärmel drohten fast zu Platzen. Er musterte erneut die ganzen Menschen die sein ,,Publikum" waren. Sein Blick blieb an der schönen Soldatin Sörengard hängen. Blaue große leuchtende Augen, langes Blondes Haar und volle weiche Lippen. Ihre ausgeprägten Wangenknochen warfen einen kleinen Schatten, leider konnte er ihren Körper nicht sehen, jemand der davor saß verwehrte ihm den Blick. Er hielt Blickkontakt mit der hübschen Frau, sie hypnotisierte ihn förmlich mit ihren hellen blauen Augen. Ihre Mundwinkel gingen ein Stück nach oben als würde sie ihm ein kleines Lächeln schenken. Krupp konnte nun den Satz nicht mehr richtig formulieren und er fing an nur noch irgendwelche Laute von sich zu geben. Sörengard bemerkte dies und blickte nun in eine andere Richtung, sei es, weil sie vielleicht das Interesse verlor oder ihm wirklich damit einen Gefallen tun wollte.
Der großgewachsene Oberst hustete dann 2-mal Kräftig und fing an zu sprechen:

,,Entschuldigung, ich hatte einen Kloß im Hals. *Hust*.
Also meine Damen, meine Herren,  Willkommen auf Pandora. Sie befinden sich im Hellsgate, und dieser Name ist keineswegs untertrieben!
Mein Name ist Oberst Horst ,,Michel" Krupp und ich bin der Sicherheitschef hier im Hellsgate. Meine Aufgabe ist es euer Leben zu schützen, leider wird mir das nicht bei jedem von euch gelingen. Pandora ist eine Hölle, soviel kann ich ihnen sagen. Alles was dort draußen Kriecht, Krabbelt, Läuft oder Geht wird sie töten wollen...wie man gerade bei Dr.Jenkins gesehen hat.."

Gelächter unterbrach die Unterweißung.

,,Nein, also Spaß bei Seite, ich kann ihnen versichern dass dort draußen so einiges durch die Gegend läuft wo sie sich lieber erschießen wie diesen Dingern zum Opfer zu fallen. Das ist mein erster Tag heute hier, und einer meiner Männer liegt bereits auf der Intensivstation. Ich bemerke am Rande, dass wir nur 10 Minuten in diesem beschissenen Urwald waren... Nehmen sie sich in Acht, nicht alles wird sie töten, wenn sie vorsichtig sind und eine Waffe haben überleben sie alleine vielleicht 30 Minuten. Bei Nacht würde ich sagen, haben sie eine Überlebensdauer von 10 Minuten, wenn überhaupt. Dort draußen gibt es gewaltige Tiere, die alles in den Schatten stellen was sie bereits von der Erde kennen, das kann ich ihnen versichern. Aber ich denke, da jeder hierfür ausgebildet wurde wissen sie ja ansatzweiße bescheid."

Krupp pausierte und startete den Projektor. Dieser warf ein Bild von einem Na'vi an die Wand.

,,Es gibt aber nicht nur Raubtiere, die ihnen Schaden zufügen wollen. Hier gibt es Ureinwohner, sie werden Na'vi genannt. Diese Ureinwohner sind immer knapp um die Drei Meter groß und blau. Ich nenne sie gern Blautannen, das passt, wie ich finde.
Ferner, ist es so, das in der Vergangenheit ziemlich auf ihnen rumgetrampelt wurde und somit ist es verständlich das sie nicht sehr friedlich uns gegenüber sind. Dennoch, möchte ich ihnen ans Herz legen nicht sofort Geschnätzeltes aus diesen Na'vi zu machen, falls ihnen einer über den Weg läuft.
Falls sie auf einen Eingeborenen treffen sollten, signalisieren sie ihm dass sie nur schießen, wenn er sie angreifen wird. Nicht sonderlich viele sprechen unsere Sprache, deswegen sollten sie keine Hoffnung schöpfen das dieser sie versteht wenn sie ihn zulabern.
Achten sie auf ihre Umgebung und verhalten sie sich leise, die Na'vi kennen diesen Urwald so gut wie ihr Badezimmer und haben deswegen den Heimvorteil in der Tasche, außerdem sind sie ausgezeichnete Bogenschützen. Zusätzlich sollten sie sich merken, dass ein Faustkampf gegen ein Na'vi höchstwahrscheinlich schlecht für sie enden wird. Diese Tannen sind groß und kräftig gebaut, die werden sie durch die Gegend schmeißen wie ein wütender TV Suchtie seine Fernsehbedienung."

Der Oberst lief durch den Mittelgang der Stühle richtung Tür und blieb dann in der Mitte stehen.

,,Jedes tun, jedes Manöver wird mit mir besprochen. Sie fragen mich ob sie mit ihrem Helikopter eine Runde drehen dürfen, sie fragen mich, ob sie den Urwald erkunden dürfen, sie fragen mich, wenn sie das Hellsgate verlassen wollen um einen Spaziergang zu machen. Ich will von allem in Kenntniss gesetzt werden. Machen sie ein Manöver ohne meine Erlaubniss, und ich werde ihnen sprichwörtlich die Eier abreißen und sie zu ihrer Mama nachhause schicken. Ich werde sie bestrafen, und diese Bestrafung wird weh tun, nicht nach amerikanischem Stil, sondern nach deutschem Stil. Danach werden sie garantiert nicht mehr lachen, sondern sich wünschen das sie mir niemals begegnet wären, das kann ich ihnen schwören."

Nun lief Krupp wieder zurück und stellte sich erneut auf die Stufen.

,,Herr Spellman ist immer noch der Leiter des Hellsgates und Maloy ist der Leiter dieser Operation. Treten sie beiden mit demselben Respekt entgegen wie sie mir entgegentreten, vergessen sie das nicht.
Nun, da das geklärt ist...stehen irgendwelche Fragen offen?" Nun blickte Krupp in die Gesichter der Soldaten und erwartete irgendwelche Fragen.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Hifkey'Tìranyu

#111
Norm Spellman
Pandora  Hellsgate - Bio-Lab
19:35, Tag -1, Jahr 2162


Norm hörte das vertraute Geräusch einer Linkeinheit und sah sich verwundert um. Er sah Krupp, wie er an der Maschine herum spielte. Was macht Krupp hier? Der ist auch überall. Bevor Norm realisieren konnte, welch Unheil in Gang gesetzt wurden war, rannte Athina los und drückte den Not-Aus.

Was nun folgte lies Norm den Mund offen stehen. Sie hielt Krupp eine Predigt, als sei er ein kleiner Junge. Sie wurde richtig böse. Als dann Carlyle kam, um Krupp zu holen und dieser einen mehr als unangebrachten Spruch abließ, konnte Athina sich nicht mehr beherrschen und fing laut fluchend an, Krupp hinterher zu stürmen. Max hielt sie fest und rief Norm zu, dass er etwas unternehmen solle.

Norm ging mit schnellen Schritten auf die junge Frau zu, legte beide Hände mit festem Griff auf ihre Schultern und sprach mit eindringlicher und gleichzeitig beruhigender Stimme:

"Beruhigen Sie sich, Athina. Lassen Sie sich nicht von so einem die Laune verderben, er ist es nicht Wert. Er ist eben nur ein Soldat."

Als Norm merkte, dass Athina langsam wieder ruhiger wurde, lockerte er den Griff und nahm schließlich die Arme runter. Um sie etwas abzulenken fragte er: "Würden Sie uns, bei einer Tasse Kaffee, etwas über sich und ihre Arbeit auf der Erde erzählen?"

Ihre Stimmung kippte und lächelnd stimmte sie zu. Dafür lehnte Max ab, da er heute noch dringend mit der Protokollierung seiner Proben fertig werden wollte. So gingen sie zu zweit in die Cafeteria und Norm besorgte den Kaffee. Seine Müdigkeit hatte er inzwischen vergessen.

"Wie viele Stunden waren Sie bereits verlinkt?" eröffnete Norm das Gespräch

Taischo

Grayson Carlyle

Hell's Gate\Comraum

Carlyle hörte aufmerksam Oberst Krupps Ausführungen zu. Er fühlte sich in seinen Annahmen bestätigt. Krupp war wie ein Stier, strotzend vor Kraft und Selbstvertrauen, doch er sah nur das rote Tuch und nicht den Torero mit dem Degen dahinter. Es war ein Risiko Krupp in seinen geheimen Auftrag einzuweihen, aber er musste es eingehen um nicht die Mission als ganzes zu gefährden. Carlyle war sich sicher das es etwas da draußen gab, etwas das über die Vorstellungskraft eines normalen Menschen hinausgeht. Und auch wenn er nichts beweisen konnte, wusste er doch das Quaritch irgendeinen Fehler gemacht hatte und diesen schlummernden Riesen geweckt hatte. Er musste Krupp davon überzeugen das sie äußerst vorsichtig sein mussten und die Wahrheitsfindung oberste Priorität hatte, sonst liefen sie Gefahr dasselbe Schicksal wie Colonel Quaritch und seine Männer zu erleiden. Krupp war fertig mit seiner Ansprache und wollte wissen ob es noch Fragen gäbe. Carlyle meldete sich zu Wort.

,,Herr Oberst, haben wir eine Waffenkammer zur Verfügung und stellen wir ein Wache auf ?" Krupp verfügte das nur die Gruppenführer ihre Dienstpistole tragen durften. Alle anderen Waffen waren in der Waffenkammer abzugeben. Krupp teilte auch den Wachwechsel ein, dann beendet er die Sciherheitsunterweisung. Carlyle bleib im Raum  und Krupp händigte ihm eine Schlüsselkarte für die Waffenkammer aus.  Als Carlyle keine Anstalten machte zu gehen fragte Krupp ,,gibt es noch etwas Sergeant?" Inzwischen waren sie alleine in der Com-Zentrale. Carlyle drehte die beiden Akten so das Krupp den Deckel mit der Beschriftung ,,Level Omega"(zur Erklärung Level Omega ist 3 Level über Top Secret) sehen konnte. ,,Es gibt da wirklich noch ein paar Sachen die ich gerne mit Ihnen besprechen würde" sagte Carlyle. Als Krupp die Akten sah, atmete er tief ein. Carlyle recihte ihm die Akten. Krupp nahm sich einen Stuhl und fing an zu lesen.

Taischo

Athina Jenkins

Hell's Gate Cafeteria

Athina hatte sich wieder einigermaßen beruhigt. Es hatte der vereinten Kräfte von Norm und Max bedurft um sie daran zu hindern sich hinter Krupp hinterher zu stürzen. Sie hatte sich so lange darauf gefreut den Ort kennen zu lernen an dem Grace arbeitete und dann hatte Krupp diesen Moment zerstört.  Die Wut, die sie empfand als sie sah wie Krupp an dem Link herumspielte den Grace benutzt, war unbeschreiblich gewesen und im Nachhinein erschrak sie darüber wie sehr ihre Emotionen sie beherrschten. Norm hatte sie mit in die Cafeteria genommen und sie hat nur zu gerne zugestimmt.  Sie nippte an ihrem Kaffe den Norm ihr hingestellt hatte, als Norm fragte ,,Wie viel Stunden waren sie bereits verlinkt ?" Sie lächelte schüchtern, ,,80, ich weiß das ist nicht viel im Vergleich mit ihnen, aber es ging alles so schnell, eigentlich hätten sie mich nie mitgenommen". Norm schaute auf, ,,warum das denn? Oh und wollen wir uns nicht duzen, schließlich sind wir ja Kollegen". ,,Gerne Norm." Sagte Athina. Dann begann sie zu erzählen.

,,Nun ja ich bin das für die RDA was man eine unliebsame Person nennt. Ich bin aufsässig, eine notorische Nervensäge und stecke meine Nase in Sachen die mich nichts angehen. Das habe ich wohl von meinem Vater, der ist freier Journalist. Ich hab sogar schon eine Nacht im Gefängnis verbracht, weil ich einen RDA Bonzen mit Kunstblut überkippt habe, naja es war auch Buttersäure drin " gestand sie ,,aber das Schwein hatte es verdient gehabt. Jedenfalls fing alles vor 8 Jahren an. Der Start des regulären ISV nach Pandora wurde gecancelt und der für das nächste Jahr ebenfalls, die RDA begründete das mit Strahlungsstürmen auf der Route nach Pandora. Die Regierungen wurden unruhig und so kam es das die UNO das Projekt Regenesis ins Leben rief. Das Ökosystem der Erde ist irreparabel beschädigt, auch wenn das keiner laut sagt und selbst wenn es intakt wäre könnte es keine 20 Milliarden Menschen versorgen. Deshalb beschloss die UNO ein Forschungsprojekt ins Leben zu rufen das zum Ziel hat ein neues Ökosystem zu erschaffen das den Anforderungen gewachsen ist. Merkwürdiger weise spielte die RDA dabei mit, sie hatten zuvor noch nie Proben der Pandorianischen Flora herausgerückt, aber auf einmal  machten sie es. Ich hab keine Ahnung womit die UNO sie unter Druck gesetzt hat, aber die RDA hat nachgegeben.

Meine Uni, die Stanford gehörte zu den Forschungsstandorten  für Regenisis. Wir erhielten Proben des Octoshroom(der große Pilz auf dem Jake gelandet ist), die Na'vi nennen ihn glaube ich Torukspxam" Norm korrigierte ihre Aussprache, dann fuhr sie fort. ,,Wir sollten ihn den Atmosphärischen Bedingungen auf der Erde anpassen und ihn in irdische Arten einkreuzen. Bei den Sporenproben war eine die eine handschriftliche Notiz von Grace trug, äußerst bemerkenswert, stand auf dem Etikett, ich hab's gegen ein neues getauscht und mitgenommen " gestand sie mit einem verträumten Lächeln. ,,naja diese Sporen waren anders, wir fanden heraus dass sie die Fähigkeit hatten sich an drastisch veränderte Umweltbedingungen anzupassen. Wir nennen das den Lazarus Komplex. Diese Sporen und nur diese gediehen selbst auf Radioaktiv konterminierten Boden. Dabei dekontaminierten die Pilze nicht nur den Boden, sie bildeten auch ein Wurzelnetzwerk. Der richtige Hammer ist aber das auf dem Versuchsfeld auf einmal auch irdische Pflanzen wuchsen. Am Anfang nur zähe Unkräuter, aber später auch Gräser und sogar ein paar Bäume. Wir haben herausgefunden das die Pilze die irdischen Pflanzen in ihr Wurzelnetzwerk integrierten und eine symbiotische Beziehung eingingen. Die Pilze versorgten die anderen Pflanzen mit sauberem Wasser und stärkten ihre Widerstandskräfte gegen Umweltgifte erheblich. Im Gegenzug versorgten die irdischen Pflanzen die Octoshroom mit Nähstoffen. 2 Tage nachdem ich das herausgefunden hatte standen 2 Typen im Labor. Glänzende Schuhe, Anzüge, dunkle Mäntel, sahen aus wie FBI Agenten. Sie waren aber von der RDA und haben mir das Angebot gemacht am AVTR Programm teilzunehmen und nach Pandora zu fliegen." Norm starrte ungläubig, er konnte einfach nicht glauben was er da hörte. Athina nahm seine Hand und sah ihm in tief in die Augen. ,,Norm wir können es schaffen, wir können die Erde retten um unserer Familien willen. Es sind die normalen Leute die leiden und sterben, die Reichen und Mächtigen verziehen sich in die Kolonien auf dem Mond und dem Mars. Aber ich kann das nicht allein, ich brauche eure Hilfe. Ich muss noch mehr Pflanzen mit dem Lazarus Komplex finden. Aderschoten, Baja Fläschchen und Bovistenbäume um die Atmosphäre zu entgiften und andere um ein funktionierendes hybrides Ökosystem zu erschaffen.  Vielleicht hat Grace ja schon solche Pflanzen gefunden und wir könne sie schon mit dem nächsten ISV zu r Erde schicken. Werdet ihr mir helfen, Norm wirst du mir helfen?" Die letzten Worte klangen fast wie ein Flehen.

Krupp

#114
Oberst Horst Krupp

Pandora – Hellsgate – Com-Raum


Was Carlyle Krupp da in die Hand gegeben hatte zog ihm fast die Schuhe aus.

Was? Eigenständig denkende mögliche Intelligenz auf diesem Planeten?..Geheimauftrag der Stufe Omega? Rekonstruktion des Krieges?

Als der Oberst diese ganzen Akten las fing er an zu schwitzen. Schweißperlen standen ihm auf der Stirn. Sackzement! Das gibt's doch nicht?! Kann das sein, das ein Planet denken kann?

Der Soldat hatte schon vieles gesehen, von eigenständig Zielsuchenden Raketen bis zu Leuten die Gegenständen mit ihren Gedanken fliegen lassen konnten, aber das verschlug ihm die Sprache.
Er räusperte sich einmal kräftig, schluckte, sah Carlyle mit ernstem Blick an und fing an zu sprechen:

,,Sie wollen mir also Weiß machen, das dieser Planet eigenständig denkt? Und das dieser Planet ein einziges Gehirn ist, das über Bäume funktioniert beziehungsweiße über den Stoffwechsel so wie ich das verstanden hab?"

Bevor Carlyle antworten konnte unterbrach ihn Krupp.

,,Das sie den Krieg rekonstruieren wollen find ich ehrlich gesagt gut, ich werde sie dabei so gut es geht unterstützen. Es interessiert mich selbst ebenso...Aber das mit dieser Intelligenz geht über mein Vorstellungsfeld, ich kann nur das Bekämpfen was ich auch sehen kann. Entschuldigen sie, aber ich halte das Vorliegende Dokument für Schwachsinn.
Nehmen wir mal an, diese Intelligenz gibt es, wie wollen sie diese Intelligenz aufhalten? Was haben sie sich denn vorgestellt?? Wenn wir dieser Intelligent auf die Füße stehen, dann kriegen wir höchstwahrscheinlich ordentlich eine aufs Horn gedonnert und darauf hab ich ehrlich gesagt keine große Lust."
Damit beendete Krupp seine Frage an Carlyle. Er war gespannt, was er nun für eine Antwort bringen würde.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Taischo

Grayson Carlyle

Hell's  Gate Com-Raum

Carlyle war von Krupp's Antwort enttäuscht, wenn sie ihn auch nicht überraschte.  Er hatte gehofft das ein Level Omega Bericht aus dem inneren Kreis der RDA Führung Krupp überzeugen würde. Nun musste er zu direkteren Mitteln greifen. ,,Herr Oberst,  Colonel Quaritch hatte 200 Mann unter Waffen, 40 MPA's und 60 Kampfhubschrauber inklusive eines  C21 Dragon der allein genug Feuerkraft hat um Manhattan innerhalb von 6 Sekunden dem Erdboden gleichzumachen. Er hatte genug Feuerkraft um einen Drittweltstaat auf der Erde zu erobern, was glauben sie hat ihn vernichtet? Die Na'vi, mit Pfeil und Bogen ?! Ich kann verstehen dass die Existenz einer Planetaren  Intelligenz für sie unglaubwürdig erscheint, von daher hätte ich einen Vorschlag. Der Samson der in der Armor Vault steht, hat an dieser Schlacht teilgenommen, das ist so sicher wie das Amen in der  Kirche. Warum stecken wir nicht einfach den Datenchip aus der Blackbox in diesen netten Holoprojektor und schauen was an diesem Tag  passiert ist?"   

Krupp

#116
Oberst Horst Krupp

Pandora – Hellsgate – Com-Raum

Als Carlyle ihn auf diese riesige Armee aufmerksam machte, die Quaritch aufgefahren hatte, lief es Krupp kalt den Rücken hinunter. Schließlich wurde 7/8 der gesamten Armee vernichtet, und nur von Pfeil und Bogen wurde das Militär nicht in die Knie gezwungen. Ganz besonders Quaritch nicht, Krupp kannte ihn ja persönlich. Er war ein Amerikaner, immer die größte Klappe und immer am Übertreiben, eigentlich hielt Krupp nicht viel von Amerikanern aber er wusste, das Quaritch ganz sicher nicht aufgegeben hätte. Er war ein Fanatiker, immer dem Ziel entgegen und das mit allen Mitteln.
Carlyle bot ihm an, den Chip von dem Samson anzuschauen.
Schaden kanns ja eigentlich nicht..

,,Also gut Carlyle. Sie haben mich überredet. Jetzt haben sie mein Interesse geweckt. Wenn das wirklich stimmt, das Quaritch soviel Militär aufgefahren hat und dann auch noch verlor, gegen Pfeil und Bogen bzw. diese Intelligenz, wie auch immer, dann haben wir ein Problem. Kommen sie, wir sehen zu das wir hoch zu den Servern kommen. Schauen wir mal was sich dort so findet..."

Der Oberst stand auf und ging aus dem Com-Raum, Carlyle folgte ihm. Es dauerte circa 15 Minuten durch die Verwirrenden Gänge des Hellsgates zu finden doch schließlich erreichten sie den Serverraum. Er war noch in Betrieb. Die beiden schalteten das Licht an und Krupp gab Carlyle den Chip.
,,Machen sie das, ich hab nicht so viel Ahnung von Technik" murmelte Krupp uninteressiert.

Er setzte sich auf einen der Bürostühle und rollte sich neben Carlyle der den Chip in einen Spalt schob der einer Kreditkartelesemaschine ähnelte. Der Monitor sprang an und es rauschte.
Carlyle spulte die ganzen Daten zurück, und als er dann schließlich auf Play drückte starteten die Aufzeichnungen über den Krieg.



Oberst Horst Krupp

Pandora – Hellsgate – Serverraum - 1/1/2 Stunden später /


Als der Oberst sah, was sich dort abgespielt hatte erschrak er förmlich. Als die Na'vi scheinbar schon verloren hatten, stürzten sich unzählige Flugdrachen vom Himmel und am Boden rannten eine Heerschar von Hammerköpfe in die MPA Bodentruppe hinein. Innerhalb von Sekunden wurde der Vorstoß von Quaritch gestoppt. Die Funksprüche sind deutlich zu verstehen,  das totale Chaos bricht aus, schließlich ist sogar der Dragon abgestürzt und ab diesem Zeitpunkt kam kein Funkspruch mehr durch, sondern nur noch die Stimme des Piloten war zu vernehmen der sich in Panik zurückzog.
Auch Carlyle's Gesicht fing an zu entgleisen. Schließlich war das Band zu ende.

,,Also davon haben sie gesprochen... Ok, ich habs verstanden worauf sie hinauswollen. Was...Was gedenken sie dagegen zu tun? Wenn eine so große Militärmacht innerhalb von Minuten aufgehalten wird, was denken sie, sollten wir dagegen tun? Sollten wir diesen Baum angreifen der das Zentrum zu seinen scheint oder was schwebt ihnen vor... Offensichtlich, scheint ja Quaritch mit seiner Armee machtlos dagegen zu sein.."

Krupp schwebte böses vor, er konnte Carlyle nicht richtig einschätzen was für eine Antwort jetzt kommen würde.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Taischo

Grayson Carlyle

Hells'Gate Serverraum

Die Aufzeichnung aus der Blackbox war genau das was Carlyle sich erhofft hatte. Er stellte weiterhin fest dass sie mit ihren Simulationen richtig gelegen hatten.  Krupp war sichtlich geschockt von dem was er sah und wollte wissen was sie tun könnten.

,,Garnichts" sagte Carlyle zu einem überraschten Krupp. ,,Die RDA war hier 25 Jahre tätig ohne das es größere Probleme gab. Selbst die Zerstörung des Heimatbaumes der Na'vi führte zu keinen Konsequenzen.  Herr Oberst sie müssen wissen das dieser Baum, der Baum der Seelen laut dem Buch von Dr. Augustin für die Na'vi der mit Abstand heiligste Ort überhaupt ist.  Sie glauben das er der Sitz des Bewusstseins ihrer  Göttin Eywa ist. In Anbetracht der tiefen Spiritualität der Na'vi war der Baum für den Colonel das logische Angriffsziel. Er wollte ihnen vor Augen führen, das er selbst ihre Göttin töten kann. Nun ja, Carlyle setze ein grimmiges Lächeln auf, wie wir sehen ist die Lady nicht nur real sondern kann ausgesprochen unangenehm werden. Wenn Sie mich fragen Herr Oberst, war dies ein Akt der Selbstverteidigung.

Ich würde empfehlen diesen Ort einfach zu einer Sperrzone zu erklären und den Zutritt strengstens zu untersagen um keine weiteren Reaktionen zu provozieren. Wir sollten die Aufzeichnung  natürlich noch genauestens untersuchen  speziell im Hinblick auf die Taktiken und Möglichkeiten der Na'vi. Und ich würde empfehlen noch weitere Black boxen zu bergen um diese Daten zu verifizieren und unsere Kenntnisse zu vervollständigen. Speziell die von Colonel Quaritch Dragon dürfte sehr aufschlussreich sein. Von einem Angriff auf den Baum der Seelen möchte ich dringendst abraten. Sie haben ja gesehen welche Konsequenzen das hat. Stattdessen würde ich empfehlen Dr. Jenkins schnellstmöglichst mit ihrer Erforschung der Kommunikation im Wurzelnetzwerk beginnen zu lassen. Vielleicht finden sich dort wertvolle Hinweise". Carlyle war mit sich zufrieden. Krupp's Widerstand schien gebrochen und auch Dr, Jenkins sollte er in Zukunft in Ruhe lassen.

Krupp

Oberst Horst Krupp

Pandora – Hellsgate - Serverraum


,,Garnichts? Also..nichts.. So.. nichts wie nichts tun meinen sie?" Carlyle nickte.
,,Achso. Alles klar, na wenn das so ist. Ja die Wissenschaftler sollen das tun wofür sie ausgebildet wurden und ihre Furie können sie von mir aus auch in den Urwald schicken um die Wurzeln zu untersuchen. Sie wissen ja bescheid dass ich immer Meldung haben möchte."

Der Oberst ließ sich wie ein nasser Sack auf den Stuhl zurückfallen und seufzte.

,,Fängt ja gut an.. Kaum sind wir hier, liegt schon einer meiner Männer auf der Intensivstation und wir wissen nun, dass dort draußen eine Intelligenz ist, die uns jederzeit den Arsch aufreißen könnte wenn wir uns falsch verhalten. Und wenn wir diese Na'vi ärgern müssen wir damit rechnen das sie uns dieses Ding auf den Hals hetzen falls die Kontrolle darüber haben.
Tja Carlyle, wir sollten uns wohl um die Diplomatie bemühen was? Ich hatte sowieso vor, mich mit einer Blautanne zu treffen. Mal sehen, was ich dadurch ausrichten kann."

Krupp sprach Carlyle ebenfalls Hilfe zu, die Blackboxes aus dem Dragon und dem MPA von Quaritch zu bergen.

,,Dann werde ich morgen eine Durchsage durch das Hellsgate machen dass dieser Baum die absolute Sperrzone ist. Hoffen wir, das keiner so Dumm ist und dort einfach hin marschiert."

Nach dieser Unterhaltung stand Krupp auf und reichte Carlyle seine riesen Pranke um ihm die Hand zu schütteln. Dieser erwiderte die Geste und schüttelte Krupp die Hand. Der Oberst drückte nun etwas fester zu, die Hand von Carlyle knackte ein wenig und der großgewachsene Soldat zog Carlyle zu sich heran und sprach in einem Flüsterton:

,,Carlyle, ich weiß das sie ein guter Mann sind. Ich schätze sie, und ich bin froh dass wir sie an Bord haben. Ich will, das sie mir Melden wenn sie irgendetwas Interessantes hören, sprich, irgendwelche Tumulte unter den Wissenschaftlern, Boykottierungen und so weiter. Unsere Prioritäten sind eindeutig Carlyle, der Abbau von Unoptanium und als zweites neues Missionsziel, Diplomatie zu den Na'vi. Ich habe keine Lust das die uns weiter auf die Füße stehen und ich habe auch keine Lust Blautannen abzumurksen, sie verstehen." Krupps Handgriff lockerte sich und er lies Carlyle's Hand los. Dieser schüttelte seine Hand ein bisschen und bewegte seine Finger schnell hinundher.

Der Oberst grinste und lief an Carlyle vorbei während er ihm auf die Schulter klopfte.

,,Achja und Carlyle, gönnen sie sich ein bisschen Schlaf. Morgen müssen die Verteidigungsanlagen auf Fordermann gebracht werden. Man sieht sich morgen."
Mit diesen Worten verließ Krupp den Serverraum und lief in Richtung Cafeteria.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Taischo

#119
Grayson Carlyle

Hell's Gate Serverraum

Carlyle massierte sich seine rechte Hand und schaute Krupp hinterher, der Richtung Cafeteria ging.  Krupp hatte ihm wieder nicht richtig zugehört. Carlyle hatte versucht ihm zu vermitteln das Eywa in einem Akt der Selbstverteidigung gehandelt hatte.  Erstaunt  stellte er fest, dass er anfing, die planetare Intelligenz als Eywa zu bezeichnen.  Wie dem auch sei, Krupp glaubte nun, das die Na'vi Eywas Zorn entfesseln konnten. Carlyle wollte ihn zuerst korrigieren, verzichtete aber dann darauf. Sollte Krupp das ruhig glauben, das würde ihn davon abhalten den Na'vi gegenüber aggressiv zu agieren. Carlyle war sich sicher das die Na'vi dazu nicht in der Lage waren, sonst hätten sie das schon getan als ihr Heimatbaum zerstört wurde. Alles in allem war er sehr zufrieden damit,  wie der erste Tag auf Pandora gelaufen war. Morgen würde Dr. Jenkins Avatar zusammen mit einem der aufgerüsteten Samson ankommen.  Carlyle hatte nicht vor Dr. Jenkins in dem Samson fliegen zu lassen den Krupp heute benutzt hatte, aber vielleicht konnte man den Piloten dazu überreden die Forschungsflüge zu machen, das würde seine ohnehin knappe Personaldecke entlasten.  In seinem Quartier schrieb er noch kurz  einen Bericht den er auf einem Cryptochip  speicherte. Dann ging er ins Bett, der morgige Tag würde anstrengend genug  werden.