Pandora - Hell's Gate

Started by Kinman, February 28, 2010, 06:11:55 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Pandora  Hellsgate
22:55, Tag -2, Jahr 2162


Heimatbaum -->

Norm erwachte in seiner Kapsel und sofort kamen ihm auch hier die Tränen. Er erhob sich und stieg aus der Linkeinheit. Der Tag hatte ihm sehr zu schaffen gemacht, doch war er noch viel zu aufgekratzt, um jetzt schlafen zu können. Er beschloss noch einen kleinen Spaziergang zu machen.
Trotz großer Kopfschmerzen und einem Loch im Herzen schnappte er sich ein Exo-Pack und verließ das Gebäude. Er ging in Richtung Zaun und sah sich um. Er kam sich vor wie in einem Gefängnis. Das erste Mal seit den 8 Jahren, die er nun schon hier lebte, hatte er das Gefühl, hier fehl am Platze zu sein.

Er lief ein Stück den Zaun entlang und entdeckte auf einmal die Umrisse einer Kreatur, die im Dunklen lag. Vorsichtig näherte er sich dem Objekt und erschrak. Er erkannte Txalisì der offensichtlich schwer verwundet war. Er atmete zwar, war aber ohne Bewusstsein.

Norm rannte zurück zum Gebäude und suchte jemanden, der helfen konnte. Schon nach kurzer Zeit wurde er fündig. Andy und Zwei andere Wissenschaftler standen beisammen und unterhielten sich. Gemeinsam eilten sie zu Txalisì und trugen ihn zusammen in den medizinischen Bereich, wo er sofort Erstversorgt wurde.

Da Norm nicht viel für ihn tun konnte verließ er die Station und machte sich auf, in Richtung Bett. Nachdem er in seinem Zimmer angekommen war stellte er sich den Wecker auf 8:00 und lies sich so wie er war auf das Bett fallen. Ein paar Minuten lang dachte er noch einmal über den ereignisreichen Tag nach.

Was war heute nicht alles passiert. Zuerst habe ich das Bogenschießen gelernt, dann die irre Jagt, die Rettung von Tsamsiyu', die Nachricht der Menschen, die Rede von Jake, das kleine Konzert, das Treffen mit der schönen Am'ra und jetzt Txalisì. Was für ein kaputter Tag. Und morgen kommen dann auch noch die Menschen. Eigentlich hab ich gar keine Lust dabei zu sein, ich kann doch eh nichts beeinflussen. Früher oder später werden die Menschen alles kaputt machen.

Draußen hörte er ein leises Heulen und das Zirpen von Insekten. Mit dieser Geräuschkulisse schlief Norm nun endlich ein.

Traumwelt von Norm, mitten in der Nacht

Norm stand auf einer großen Wiese und blickte zum Horizont. Er drehte sich um und stand im Wald, umringt von Natterwölfen. Er sprang über eine Wurzel und saß nun auf dem Rücken eines Ikranes. Er flog mit ihm höher und höher und das Gefühl der Freiheit war Grenzenlos. Plötzlich tauchte ein gigantischer Mensch auf und schoss auf den Ikran, worauf sich der Ikran in Rauch auflöste. Norm fiel in die Tiefe und klatschte auf das Wasser. Er tauchte auf und befand sich auf einmal am Heimatbaum. Dort sah er Ru'txan und Am'ra zusammen stehen und sie lachten über ihn. Im nächsten Moment verschwamm das Bild und ging in Flammen auf. Es kam das Gesicht eines Menschen zum Vorschein, der Quarritch ähnelte. Die Flammen breiteten sich aus und umschlungen ihn.

Norm schreckte hoch und befand sich in seinem Zimmer. Er war komplett durchgeschwitzt und außer Atem. Er stand auf und ging ins Bad, um sich frisch zu machen. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, legte er sich wieder hin und hoffte noch ein wenig weiter schlafen zu können.

Pandora  Hellsgate
08:00, Tag -1, Jahr 2162


Der Wecker kreischte los und Norm schreckte erneut auf. Die Kopfschmerzen vom Vortag waren noch zu spüren und auch sonst fühlte er sich nicht sehr fit. Er stand auf, zog sich an und ging in die Kantine. Er trank einen großen Pot Kaffee und suchte Max auf. Dieser war wieder im Com-Raum zu finden und machte letzte Vorbereitungen für das Eintreffen der Menschen.

"Wie sieht es mit den restlichen Vorbereitungen aus? Ist alles soweit fertig?" fragte Norm und Max meinte, das alles bis auf den Gegenschlag, der ohnehin nicht viel bringen würde, fertig sei. "Ok, sehr gut, ich geh mal nach Txalisì sehen." Norm drehte sich um und verließ den Raum. Er schritt durch die Anlage von Hellsgate, mit der Gewissheit, dass es jetzt das letzte Mal so schön ruhig hier sein wird. Es machte ihm Angst, nicht zu wissen, was wohl passieren wird, wenn die Menschen landen werden. Vielleicht war ihre Freundlichkeit nur gespielt und sie würden direkt gefangen genommen werden.

Dann traf er in der medizinischen Abteilung für Avatare ein. Txalisì war fast komplett in Verbände gewickelt worden. Scheinbar hatte er schwere Verletzungen davon getragen. Norm erkundigte sich bei einem der Zwei Ärzte über den Zustand von  dem jungen Na'vi und war erleichtert, als dieser sagte, das sein Zustand zwar keineswegs gut, aber stabil war.

Nachdem er hier nichts mehr tun konnte, ging er auf den Vorplatz vom Flugfeld und schaute auf die Uhr. Es war 09:35 Uhr. Norm ging in die Waffenkammer und öffnete sie. Er nahm sich 3 Pistolen und 6 Magazine. Dann ging er wieder hinaus. Inzwischen  hatten sich schon einige versammelt gehabt. Auch Andy und Roman waren dabei. Sie haben den Vormittag lang die Gasgranaten für die Lebenserhaltungssysteme vorbereitet. Jetzt überreichten sie Norm den Zünder. Norm im Gegenzug überreichte den beiden je eine Pistole und Zwei Magazine. Sie luden sie und sicherten sie anschließend und versteckten sie in der Hose am Rücken. Die 3. Pistole bekam Chris als dieser ankam.

Kurz vor Zehn Uhr war die ganze Truppe versammelt und stellten sich in Formation auf. So etwas gab es seit der Abreise der Menschen nicht mehr, trotzdem erschien es Norm angebracht. Natürlich alles auf freiwilliger Basis, da es so etwas wie eine militärische Ordnung schon lange nicht mehr gab. Andy und Roman standen ganz hinten, um nicht sofort mit den Pistolen aufzufallen.

Norm zählte noch mal durch und stellte zufrieden fest, dass alle da waren.  Dann stellte er sich vor die Gruppe und fing an eine kleine Rede zu halten.

"Hallo meine Freunde, dies ist das letzte Mal, dass ich in dieser Weise mit euch reden kann. Ich möchte euch allen für die letzten 8 Jahre danken, es war nicht immer einfach für uns, aber wir waren frei. Keiner von uns weiß, was uns erwartet, wenn die Menschen landen, schließlich sind wir in ihren Augen Verräter. Rechnet mit dem Schlimmsten und hofft auf das Beste. Wir haben Vorkehrungen getroffen, mit denen wir Hellsgate leichter zurück erobern können, falls dies nötig sein sollte. Wir sind bereit.
Dann noch eine Sache, keiner spricht über Station 18, sie ist nach wie vor eine alte, verlassene Miene.
Abschließend kann ich nur für uns alle beten. Möge die große Mutter und Bewahrerin des Gleichgewichtes und schützen. Eywa ayoenghu."

Jetzt wartete die Grupe darauf, das Jake und Tzu'natxu ankommen würden

Hoffentlich schaffen sie es noch rechtzeitig.

Maloy

Pandora  Hellsgate
gegen 10:10


Die Walkyre landete auf dem Rollfeld und ein Kommando aus ca 15 Leuten stieg aus und ging in richtung der Wissenschaftler, die letzten schienen irgentetwas großes zu transportieren ...

Eraser

Jake Sully; Hellsgate Ankunft; kurz nach 10...

Jake und Tzu'natxu flogen durch die Luft, ihre Ikrane kreischten laut auf. Hellsgate kam in Sicht und ließ Jake noch einmal alles durch den Kopf gehen. Bedingungen...wenn sie sie nicht akzeptieren...Tzu'natxu muss überleben und den Clan in Bewegung setzen.

Sie kamen immer näher und sahen bereits das Fluggerät der Menschen, das Shuttle war bereits gelandet und die Passagiere gingen soeben auf die Gruppe von Menschen zu, die noch in Hellsgate lebte und den Na'vi treu geblieben waren. Die Luft peitschte ihnen durch die Gesichter, erfrischte sie und ließ Jake neue Kraft durch die Muskeln schießen. Herrlich, wie hab ich das vermisst... endlich mal wieder ein richtiger Flug...
Die Menschen kamen immer näher und Jake konnte bereits erkennen, dass die Truppe von Neuankömmlingen tatsächlich recht klein war. Da hatte Jake eine Idee um den Himmelsmenschen ihre Missbilligung zu demonstrieren. Er sah zu Tzu'natxu an und grinste ihn an, er rief ihm zu, dass er ihm folgen solle, was dieser auch tat. In einem Sturzflug flogen die Beiden gen Boden, zogen ca. zwei Menschenhöhen vor dem Aufschlag wieder hoch und sausten im Affenzahn über die Köpfe der neuen Menschen hinweg.
Jake dachte an den Luftzug, der vermutlich enorm gewesen sein musste, und musste lachen. Er stellte sich die Menschen vor, wie sie ihre wichtigen Sachen, die sie mit sich führten, fallen ließen und, durch den Wind durcheinandergewirbelt, wieder zusammen suchen mussten.
Er sah zu Tzu'natxu der sich scheinbar eben so sehr amüsierte wie er selbst, befahl seinem Ikran in einer Kurve zu fliegen und ca. 5 Meter entfernt von den Menschen zu landen. Jakes Ikran landete und Ta'kri ebenfalls, jedoch etwas weiter hinter ihm. Er sprang von seines Ikrans Rücken und landete auf dem ungemütlich harten Boden, den er so verachtete. Jake schaute in Richtung Norm, die Neuankömmlinge ignorierend,  ging auf diesen zu und begrüßte ihn mit einem ,,oel ngáti kámeie, ma tsmukan".
Er überlegte kurz und bechloss dann, das es tatsächlich Norm war. Er hatte ihn seit längerer Zeit nicht mehr gesehen, geschweige denn seinen Menschlichen Körper.
Dann sah er in Richtung der neuen und schaute sie mit einem Blick an, der ihnen zeigte, wie sehr er sie verachtete. Ich hatte glatt vergessen wie klein die waren... oh man. Ich hätte mich öfters mit Norms normalem Körper treffen sollen... ich muss aufpassen, dass ich sie nicht zerquetsche...

Jake begrüßte die Himmelsmenschen nicht, sondern wartete darauf, dass sie ihn ansprechen würden. Sie wollten schließlich etwas von Pandora, von den Omatikaya, von ihm, also sollten sie auch das Wort an ihn richten müssen. Den Bogen auf dem Rücken und das Messer an der Brust, stand Jake vor dem Anführer der Menschen und wartete...


Tsu'tey

Tzu'natxu; Hellsgate Ankunft; kurz nach 10...


Tzu'natxu flog nun also mit Jake zusammen zum Höllentor von dem er schon soviel gehört hatte, für ihn war es ein Ort voller Gefahren und an dem kein Na'vi gerne sein würde. Sie flogen fast parallel mit ihren beiden Ikranen nebeneinander es war wie das eintauchen in eine andere Welt, das Unbekannte. Sie flogen mit den Ikranen vorbei an einigen der tollsten Stellen des Waldes und Pandora, mit einem mal war es vorbei mit dem tollen Flug denn sie kamen zu einem Bereich auf Pandora den Tzu'natxu so noch nicht kannte, es war für ihn einer der traurigsten Anblicke die er je zu Gesicht bekommen hat, er war fast erschüttert davon was die Himmelsmenschen hier angestellt hatte, es war nichts mehr vom Wald zu sehen nur noch Grauer Boden und viele Graue Anblicke. Tzu'natxu durchlief ein Gefühl des Grauens bei diesem Ort nicht nur das er gehört hatte das hier unzählige Gräueltaten passiert sind sondern auch der beißende Gestank den er abselout nicht zuordnen konnte war schlimm, es war eine Geruch den er so noch nie gerochen hatte es war der völlige Gegensatz zu seiner Heimat dem Kelutral tief im Herzen von Pandora. Er schaute etwas Fassungslos zu Jake und sagte" Eywa hilf mir was ist hier passiert, wie viel Wald wurde hier wegen Grauen Böden und Grauen Wänden zerstört? Was ist das für ein beißender Gestank hier überall das ist ja grauenhaft? Nun kann ich mir vorstellen warum jeder Na'vi mit dem ich sprach von einem der schlimmste Orte redete die es auf unserer Welt gab." Tzu'natxu schaute immer noch geschockt um sich aber wusste das er nun aufhören musste über diese Verbrechen an Eywa zu denken, denn er müsse den Himmelsmenschen neutral gegenüber treten. Er konnte in einer kleinen Entfernung ein großes Fluggerät der Menschen entdecken die scheinbar zur Landung im Höllentor ansetzten, mit einem mal wurde es Tzu'natxu sehr unwohl, denn nun wusste er das es ernst wird, man merke das Ta'kri anfing unruhig zu werden was ihm nicht übel zu nehmen war bei dieser Situation. Er streichelte ihm mehrere male über den Kopf und sagte ihm" Bleib ruhig mein guter, hab keine Angst". Tzu'natxu folgte Jake immer weiter in Richtung Höllentor was sie dann erreichten und sie mit lauten Flügelschlägen über die Köpfe der Menschen hinwegzogen, er konnte Jake ansehen das er es förmlich genoss die Menschen so zu sehen. Auch für ihn war es eine Wohltat die Menschen leicht zerwühlt zu sehen. Jake landete ein paar Meter von Tzu'natxu entfernt als auch er gelandet war trennte er sein Tsahaylu zu Ta'kri und sagte" Das hast du sehr gut gemacht nun wartest du hier bis ich wieder komme". Als er mit seinen Füßen auf diesem Grauen Boden auftrat empfand er nur Kälte und Unwohlsein denn es war etwas ganz anderes als der Waldboden. Er ging zu Jake und den anderen Menschen die den Na'vi scheinbar gut gesonnen waren und sagte mit einer netten Stimme" Oel ngati kameie, ich bin Tzu'natxu ich bin ein sehr guter Freund von Jake und Norm, als er dann Jake hörte wie er Norm ansprach erschrecke er, er kannte norm so nicht nur sein Na'vi Körper. Er sagte" Kaltxì Norm du kannst dir gar nicht vorstellen wie überrascht ich bin dich so zu sehen als Mensch so klein". Er drehte sich wieder zu Jake" Du kannst dir gar nicht vorstellen wie unwohl ich mich hier fühle alles so Grau und kein Wald keine Pflanzen nichts nur Kalter Boden ohne Leben". Er schaute zu dem Fluggerät der Menschen wo eine kleine Gruppe von ihnen auf sie zuging, jetzt war es soweit Tzu'natxu blieb fast versteinert stehen und achtete nun ganz genau darauf was die Menschen taten.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toothless

Pandora Hellsgate

Chris Mane

Ich bin hier... Ich bin endlich auf Pandora! Chris schaute sich um. Seine Verletzung war schon fast vergessen, denn er hatte nur Blick und Gefühle für seine Umgebung.
Ein riesiges Gelände, umringt von einem Zaun. Dahinter die volle Natur Pandoras.

Er schaute nach oben... Er sah den bekannten Pholyphemus. Den riesigen, blauen Planten. Als er den Blick weiter über den Himmel schweifen lies, bemerkte er, dass sich von dort ein Schatten löste.
Er kam auf sie zu... Etwas später bemerkte er die Flugtiere der Na'vi... die Banshees. Auf ihnen saßen ein paar Na'vi.

Sie kamen näher und näher... Plötzlich lösten sich aus der Gruppe zwei Reiter und flogen mit rasendem Tempo auf sie zu.

Was machen sie da? Die Furcht ergriff Chris. Ist das etwa ein Angriff? Kurz vor dem Aufprall, zogen die Reiter die Banshees wieder hoch und flogen ganz knapp über sie hinweg.
Der Windzug riss Chris zu Boden, der immnoch etwas schwach auf den Beinen von der Verletzung war. Aber auch die mangelnde Bewegung machte ihm zu schaffen.

Seine Schläfe schmerzte und Chris krümte sich auf dem hartem Stein. Nach einiger Zeit verschwand der Schmerz wieder. Chris richtete sich auf und schaute sich um.
Die Na'vi waren bereits gelandet und standen nun vor ihnen. Sie sagten nichts.

Was werden sie nun mit uns machen? Er betrachtete die blauen Wesen genauer... Sie waren rieseig, im gegensatz zu ihnen, aber so hatte Chris sich die Na'vi auch vorgestellt, also fürchtete er sich nicht allzu sehr vor ihrer Größe.

Jetzt ist es wieder so weit. Wieder einmal treffen Na'vi und Menschen auf einender... Vielleicht friedlich, vielleicht auch nicht.



A forbidden but real friendship...

Krupp

Pandora Hellsgate

Oberst Horst Krupp

Heilige...Scheiße...Krupp war überwältigt von der Umgebung die hinter dem Zaun existierte. "Auf Formation achten Männer" flüsterte Krupp in sein Schulterfunkgerät. Eine Menschengruppe erwartete die Neuankömmlinge bereits. Krupp fixierte die Menschengruppe und ging langsam mit allen anderen auf sie zu. Es waren doch einige, ganz vorn stand ein kleiner Typ, ein Bücherwurm, Krupp sah es ihm genau an. Er schien der Anführer oder Leiter der Menschen zu sein. Jemand, der Bücher studiert, liest und seltsame Sachen aus Büchern schließt. Plötzlich:
"Zwei Organische Flugobjekte von Nord-Osten." ..es war die Stimme Schuberts.
Krupp schwengte seinen Blick in die entsprechende Richtung. Diese Dinger sahen aus wie Drachen mit Reitern oben drauf.
Sie flogen normal auf die Neuankömmlinge zu bis sie auf einmal an Geschwindigkeit zulegten und einen Sturzflug auf die Gruppe nahmen.
Krupp duckte sich minimal und lies seine Hand leicht zu seiner Seitentasche wandern.
Sie kamen näher und näher. Dann plötzlich, rissen sie ihre Flugdrachen nach oben und es gab einen bösen Windstoß und sie flogen über die Menschen hinweg.
Chris der noch etwas schwach auf den Beinen war pustete es geradewegs um und klatschte auf den Asphalt. Auch die Leichenträger kamen ins Wackeln.
Trotz Krupps Größe blieb er stehen, unbeirrt und nur ein wenig beeindruckt verzog er eine Miene.
Aha. Na'vis also. Die machen einen Eindruck als müssten sie mit ihren Flugdrachen rumprollen, so wie die Asozialen bei uns auf der Erde mit ihren dicken Schlitten. Große Klappen gibts wohl überall in dem Universum.
Die Na'vis landeten.  Sie stiegen von ihren Flugdrachen.
Die Na'vis kamen langsam auf die Menschengruppe zu ohne sie in irgendeiner Weiße zu begrüßen.

Was für Unfreundliche Säcke das sind. ...Haha, die sind ja wirklich Blau und Groß. Die sind ja noch größer wie ich. ..Also zirka einen Meter..... Beeindruckend..... Der eine sieht aus wie der Anführer und der andere ist wahrscheinlich sein Kumpel oder so. Geschwister sind es aber nicht, die sehen sich nicht ähnlich.
Krupp ließ seine Blicke über die beiden Na'vis schweifen
Er bewegte sich keinen Meter  und stand immer noch mit festem Fuß auf dem Boden und verzog nicht einmal sein Gesicht. Er blickte die Na'vis völlig ausdruckslos an. Er sah dem Anführer in die bernsteinfarbenen Augen. Das muss ein Krieger sein. Der andere sein Schüler oder so etwas in der Art. Hmm.... er grübelte

OH verdammt, ich bin ja ein Private! Krupp verzog sofort sein Gesicht in eine Angstmimik und ging in die Hocke. Was für eine Blamage..Egal..Maloy hat das sagen.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Hifkey'Tìranyu

Norm Spellman
Pandora  Hellsgate
10:12, Tag -1, Jahr 2162


Mit einem ohrenbetäubendem Getöse landete das Shuttle, es war viel größer, als es Norm in Erinnerung hatte. Vorsichtig setzte es auf und die Triebwerke fuhren langsam runter. Eine ganze Weile passierte nichts, doch dann öffnete sich die Heckklappe und gab das Innenleben der Maschine preis.

Norm erwartete, das eine großer Trupp Soldaten herausrennen würde, aber das Bild was sich ihm jetzt bot, brachte ihm ein Lächeln auf die Lippen. Es kam eine kleine Gruppe aus dem Shuttle und ein Teil von ihnen trug Verbände. Norm fragte sich, was wohl passiert sein könnte. 15 Personen liefen über die Verladerampe ins Freie. Ein komisches Bild, viele sahen aus wie Wissenschaftler und nur eine Hand voll wie Soldaten.

Norm fragte sich wo wohl der Rest der Mannschaft war und beobachtete genau, was sich im inneren des Shuttles abspielte und stellte zu seiner eigenen Verwunderung fest, dass da nichts weiter war, außer einer Menge Frachtgut.

Ist das Alles? Davor hab ich solche Angst gehabt? Ein Haufen verwundeter Wissenschaftler und etwas Begleitschutz? Aber sie hatten doch gesagt... . Naja um so besser für uns. Wenn wir ein wenig Druck machen haben wir sie in der Hand, schließlich werden sie ja nicht sterben wollen.

Auf halber Strecke bemerkte Norm plötzlich eine Bewegung im Augenwinkel. Noch bevor er begreifen konnte, fegten zwei Ikrane über die Menschen hinweg. Es ging ein Ruck durch deren Reihen. Bis auf eine Person, welche an der Spitze ging und ganz offensichtlich der Anführer des Trupps war. Dieser kam mit sicherem Schritt auf ihn zu.

Jake und Tzu'natxu waren inzwischen gelandet, begrüßten Norm und stellten sich zu ihm. Es war ein komisches Gefühl neben den beiden Riesen zu stehen. Jetzt wusste er, wie sich Chris die letzten beiden Tage gefühlt haben musste. Norm sah sich noch einmal um, suchte den Blickkontakt mit Chris, Andy und Roman und merkte, dass diese bereit waren zu reagieren, falls es nötig sein sollte.

Dann standen sich Norm und der Mensch gegenüber und blickten sich in die Augen. Es war totenstill geworden und jeder schien darauf zu warten was passieren würde. Mit strenger Miene stand Norm da und die Spannung elektrisierte förmlich die Luft.

Als Norm merkte, dass keiner etwas unüberlegtes machen würde entspannte sich sein Gesicht und ein freundliches Lächeln bestimmte nun seine Mimik. Er reichte seinem Gegenüber die Hand hin und sagte:

"Kaltxì, sawtute te 'rrta. Zola'u nìprrte' mì Eywa'eveng. Willkommen auf Pandora. Ich bin Dr. Norm Spellman, gewählter Hellsgate-Leiter. Die zwei Herren neben mir sind Tzu'natxu und der Olo'eyktan der Na'vi Jake Sully."

Dann erblickte Norm eine große schwarze Tüte, die von zwei Männern nur mit Mühe getragen wurde. Norm hatte solche Säcke schon einmal gesehen und er fragte besorgt und mit einem Nicken in Richtung des Leichensackes

"Was ist passiert? Gibt es Verletzte? Brauchen sie medizinische Hilfe?"

Maloy

Maloy

Pandora  Hellsgate
10:13, Tag -1, Jahr 2162


Er stand ihn gegenüber, Auge im Auge
KAFEE WAAAAS ?!!!!

Er ergriff die hand von Norm

"Vielen dank Herr Spellmaan, wir wissen es zu schätzen das sie uns mit solchem Militärisch anmutendem geleit begrüßen
sag jetzt blos nichts falsches, villeicht ticken die ja wirklich so militärvernarrt

"was passiert das kann man wohl sagen, sie verstehen, ich bin keine 20 Stunden auf diesem Planeten und habe bereits den ersten Toten zu beklagen, es gab einige Turbulenzen bei dem Eintritt in die Athmosphäre, Gray sein name ein guter Biologe, grade ihn hätten wir gebrauchen können um die RDA zu überzeugen das ... ach, das ist ja jetzzt egal, ich würde sie nur bitten, ob wir ihn wohl mit allen ehren demnächst beisetzen dürften"

Maloy blickte sich um
Huh, ganz schön viele eigentlich, ich hoffe es geht alles gut ich hoffe es
Er atmete schwer
Immerhin war der erste schritt getan, sie hatten sich die Hände geschüttelt und sind nicht gleich aufeinander losgegangen
Wie ich diese formalitäten hasse ... warum muss er gerade mit so einem typen reden und nicht mit einem ganz normalen Wissenschaftler wie er es ist ...

Mister Spellman, vielen dank das wir bei ihnen Zugast sein dürfen es ist uns allen eine Große ehre und mit Freuden stelle ich fest das sie meinen Funkspruch ohne größere Storungen erhalten haben und sie vollends im Bilde sind.

Auch begrüße ich die vertreter des Nawi volkes, Herrn Zunatur und Herrn Sully, ich hatte stehtst größten respekt vor ihrer entscheidung das wohl anderer über das des eigenen zu Stellen

dann wante er sich wieder an Norm und setzte weniger formell fort

"ich hoffe sie sind nicht allzu gekränkt weniger Militärs konnte ich der RDA einfach nicht verkaufen, nundenn, herr Spellman, es gibt viel zu besprechen würde ich sagen, viel zu besprechen"

Tsu'tey

#28
Tzu'natxu

Pandora  Hellsgate
10:14, Tag -1, Jahr 2162


Tzu'natxu stand noch immer neben Jake und war gespannt darauf wie die Menschen reagieren würden, als sie nun aus dem Fluggerät in Richtung der Gruppe kamen konnte er sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen denn der Windstoß von den Ikranen der beiden hatte scheinbar einen Menschen umgeworfen, aber dieser Mensch schien auch verletzt zu sein. Dann gabs dort noch einen Menschen dem scheinbar der Windstoß nichts ausmachte, ein richtiger Krieger scheinbar solch ein Windstoß warf eigentlich jeden um der es nicht kannte. Dann ging nun Norm auf die angekommenen Menschen zu und begrüßte sie mit einem Satz auf Na'vi und wartete darauf das ein Mensch die Begrüßung erwiederte, es wunderte Tzu'natxu sehr das dieser Mensch doch sehr nett erschien, es zeigte ihm das es also scheinbar doch vernüpftige und nette Menschen geben kann nicht nur schlechte. Also sich dieser Mensch dann auch noch bei Norm bedanke und sagte das er sich bedanke das er hier zu Besuch sein darf, zu dem Zeitpunkt warf Tzu'natxu Jake einen etwas fragenden Blick zu" Ma Jake ich wundere mich gibt es wirklich Menschen die so nett sind wie er es ist, oder irre ich da soll es nur eine Täuschung sein?". Tzu'natxu blickte wieder zu dem etwas netten Mensch in dem moment als er sich bei ihm auch bedankte war die Stimmung vohn ihm wieder etwas gesunken denn er sprach seinen Namen Tzu'natxu und Norms Namen völlig falsch aus, er schaute in Richtung der Menschen und es drang ihm ein leises" faysawtute" über die Lippen was Jake scheinbar etwas belustigte denn ein leichtes Grinsen war in seinem Gesicht."Ma Jake siehst du die Menschen können nicht mal unsere Namen Richtig aussprechen, ich selber darf ihnen ja nichts sagen es wäre sehr gut von dir wenn du ihnen sagen könntest, wie man unsere Namen richtig ausspricht". Tzu'natxu war nun gespannt was weiter passieren würde und wie sich die Menschen verhalten würden, doch ein Gedanke lief ihm die ganze Zeit vor den Augen vor das die Menschen schuld sind an dem Tot von seinem Bruder sind und das er ihnen das nie verzeihen würde, doch er ließ sich den Menschen gegenüber nichts anmerken.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eraser

Jake Sully; Hellsgate;

Jake sah, dass einer der Menschen umgefallen war, ein eher schmächtiger. Er begutachtete ihn kurz und beschloss, dass dieser Mensch überhaupt keine Gefahr darstellte und vermutlich freundlich war. Ein etwas größerer Mensch, der einen militärischen Stil hatte, sah ihn und Tzu'natxu genauer an. Er war ein älterer Mann und seine Abzeichnungen passten überhaupt nicht zu seinem Alter, was Jake allerdings nicht störte vielleicht wurde er unehrenhaft entlassen... allerdings gefällt mir dieser Kerl nicht...  Er sah Jake lange in die Augen bis er urplötzlich sein Gesicht verzog und in die Hocke ging. Jake sah  ihn weiterhin mit ernstem Blicke an und wollte ihm signalisieren, dass er sich seine Schauspielkünste sparen könnte. Er mochte ihn nicht...

Ihr Scheinbarer Anführer ging auf Norm zu und sagte ebenfalls nichts. Jake hatte erwartet, dass die Menschen entweder direkt Befehlshaberisch mit den anderen Menschen umgehen würden oder aber ängstlich mit ihnen zu reden.
Norm begrüßte nach einer Weile den Menschen und stellte sich und Jake mit Tzu'natxu vor. Etwas überrascht war Jake durch Norms Hilfsbereitschaft, er bat den Menschen tatsächlich medizinische Hilfe an. Wieso tut er das? Wenn sie sich nicht einmal selbst versorgen können, sollen sie wieder verschwinden...

Der Menschenanführer antwortete auf Norms Frage hin, was passiert sei, dass sie bereits einen Toten zu beklagen hatten. Der Mensch blickte sich um und sah eher ängstlich aus, nicht wie der ältere militärische Mann, der Angst vortäuschte. Das darf nicht wahr sein... sie wollen uns schon mit ihren Ersteindrücken betrügen...tawtute...

Jake musste jedoch zugeben, dass die Erklärungen des Menschen recht freundlich rüberkamen, ihn jedoch nicht ganz überzeugten, so wie Norm. Als Tzu'natxu ihn auf Na'vi ansprach, sodass die Menschen ihn nicht verstanden, und fragte ob dieser Mensch tatsächlich so nett war wie er tat antwortete Jake auf Na'vi in schnellen Sätzen ,,Es gibt Menschen, die nett sind... Norm ist kein gutes Beispiel... doch dieser hier... ich weiß noch nicht was ich von ihm halten soll... vielleicht will er uns nur täuschen... sei wachsam... der Mensch dort hinten, der ältere, behalte ihn im Auge... er kommt mir eigenartig vor..."  Jake sah bei all seinen Worten und auch bei denen von Norm und dem Menschen die ganze Zeit den Anführer der Neulinge an, ohne seine Augen von ihm zu wenden.
Als dieser  sie jedoch begrüßte und Tzu'natxus und Norms Namen falsch aussprach, seinen jedoch richtig, hörte er von schräg hinter sich ein ,,faysawtute", was Jake ein Grinsen abrang. Als Tzu'natxu ihn bat, dass er diesen Himmelmenschen doch bitte einmal darauf hinweisen sollte, wie man die Namen richtig aussprach, nickte Jake nur knapp und sagte zu Tzu'natxu ,,tawtute, lu snumìna ulte skxawng" .

Er blickte immer noch auf den Anführer und sprach ihn in der Sprache der Menschen an, womit er versuchte diesen zu verunsichern, da er vermutlich nicht wusste, dass er einmal ein Mensch war ,, Hallo Mensch" er grinste böse und versuchte so viel Abneigung wie möglich in das zweite Wort zu legen. ,,Mein Freund hier mag es nicht wenn man seinen Namen falsch ausspricht und ich mag es auch nicht. Außerdem hast du uns noch nicht deinen Namen verraten, also, wie heißt du?" Jake wusste nicht ob er diesen Menschen leiden konnte oder nicht... ,,Des Weiteren kannst du mir folgende Frage direkt beantworten. Wieso seid ihr hier? Ich rate dir sei ehrlich, wenn nicht werden wir es merken. Wir sind nicht naiv und nicht dumm, also versuche bloß nicht uns zu täuschen."
Jake trat einen Schritt vor und beugte sich zu dem Menschen runter, er flüsterte ,,du solltest wissen, dass ich mich verdammt gut mit Menschen auskenne und mich nicht hinters Licht führen lasse. Dein Freund oder besser gesagt, der alte Militär dort hinten, sag ihm er sieht ziemlich dumm aus wenn er in die Hocke geht. Er brauch sich nicht zu verstellen."

Damit beendete Jake seine kleine Ansprache an den Menschen und trat wieder einen Schritt zurück und wartete auf eine Antwort.

Krupp

Oberst Horst Krupp

Hellsgate Landebahn

Krupp beobachtete die Situation. Maloy unterhielt sich mit dem Anführer der Hellsgate Truppe. Er nannte sich Norm Spellman.
Dieser Norm war einer der Mitverfasser des Buches "Na'vi" von der berühmten Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine. Krupps Vorurteil bestätigte sich, ein Bücherwurm in der Tat.
Er stand wieder auf um sich nicht lächerlich zu machen, was er aber leider schon getan hatte. Die Na'vi bewegten sich auf Maloy zu. Während sie sich zu Maloy begaben warf der Anführer der Na'vi Krupp einen abwertenden Blick zu. Der Blick sah aus als würde er ihm signalisieren wollen das er sich gerade blamiert hatte.
Er drehte seinen Kopf und blickte zu Alois den er her winkte.
,,Hey Alois, siehst du die Blaue Tanne davorn? Was hällst du davon?" flüsterte er zu Alois.

,,Klar seh ich den. Der ist ja wohl kaum zu übersehen was? Hehehe." Antwortete Alois leise.
,,Was hällst du von dem anderen? Der wo daneben steht?" fragte Krupp leise und grinste dazu.
,,Hmm, sieht aus als wär der sein Schüler oder so. Oder vielleicht auch ein Krieger von denen? Ich denke nicht dass der Zöpfchenträger irgentwelche Nichtskönner mit zu so einem Treffen mitnimmt oder?" entgegnete Alois leise. ,,Ja stimmt schon. Ich glaube der Anführer kann mich nicht leiden hehehe. Vielleicht wirft er mich irgendeinem Tier zum Fraas vor?"
,,Wer kann dich schon Leiden Horst hahaha" Alois lachte und erhielt kurz darauf einen lauten Nackenklatscher von der riesen Pranke Krupp's.
Er beobachtete das Gespräch weiter.
Dieser Anführer der sich Jake Sully nannte beugte sich zu Maloy runter und versuchte ihm Angst zu machen. Dieser Sully machte Maloy ebenso klar das er es garnicht gut fand wie er den Namen von ihm und seinem Kumpanen aussprach.

Was für ein.. Hoffentlich lässt sich Maloy nicht von dieser blauen Tanne beeinflussen.

Anschließend fuhr der Anführer fort und sagte Maloy doch tatsächlich das er Krupp sagen sollte dass er dumm aussah wenn er sich in die Hocke stellte und sich nicht zu verstellen bräuchte. Es war leise, aber  laut genug das es Krupp hörte. Sein Gehör war ausgezeichnet trainiert.

Krupps Gesicht entgleiste zu dieser Aussage vollständig. Er biss sein Kiefer zusammen.
Anschließend blickte Krupp Sully solange an bis Sully ihm auch einen Blick schenkte.
Als Sully ihn anblickte hob Krupp sein Kinn an und grinste abwertend widerlich.

Na du große blaue Pissnelke? Redest du mit Maloy über mich? Wieso kommst du nicht rüber und sagst es mir persönlich? Ich zeig dir was hübsches, etwas so hübsches, das du dich daran noch lange erinnern wirst, etwas das ewig bleibt. er verschränkte die Arme und grinste Sully weiterhin abwertend an.

Karl Schubert
Schubert linste zu Krupp rüber. Er folgte dem Blick von Krupp der zu Sully ging.

Ohje. OHJE! Da haben sich zwei gefunden. Noch keine 5 Minuten hier und Horst hat schon einen gefunden mit dem er sich zoffen kann. Wieso musste das ausgerechnet der Anführer sein? Horst ist viel zu Stolz um nach zu geben und dieser Anführer bestimmt auch. Verdammt und jetzt? Ich muss was tun.
Schubert lief langsam und ohne hektische Bewegungen zu Krupp und stupste ihn von der Seite an.
,,Hey Horst! Komm nicht auf dumme Gedanken, ich hab schon gesehen was da vor sich geht!" flüsterte er zu Krupp.
Krupp wendete seinen Kopf und schaute Schubert in die Augen und kam auf sein Gesicht zu. Er kam immer dichter an Schuberts Gesicht. Oh..bulls***
Krupp nahm Schubert ganz sanft an den Haaren am Hinterkopf und flüsterte Schubert ins Ohr:
,,Lieber Karl, ich verstehe deine Besorgnis. Ich werde nichts Unüberlegtes tun glaub mir. Aber du hast gerade etwas Unüberlegtes getan und deinen Posten verlassen." Krupps griff wurde fester. ,,Du weißt das du gerade die ganze Gruppe gefährdest? Stell dich jetzt bitte wieder auf deinen Posten oder ich werde dich töten haben wir uns verstanden? Guter Junge." Krupps Ton war sehr freundlich und er löste augenblicklich seinen Griff von Schuberts Hinterkopf. Schubert sah ihn etwas verstört an und lief sofort wieder auf sein Posten.
Woah, der ist geladen. Aber bis oben.
Schubert stand wieder auf seinem Posten. Er blickte in die Umgebung und suchte sie nach Gefahren ab. Ein letztes mal linste er zu Krupp.
Krupp stand immer noch mit verschränkten Armen da und grinste in Richtung des Gesprächs von Sully und Maloy.

Dubstep. Feel the Music inside you.

Maloy

#31
Maloy

Pandora  Hellsgate
10:15, Tag -1, Jahr 2162


Maloy wante kurz den blick zu Sully

aha ein Olo'eyktan der Na'vi, mhh keine ahnung was das ist ... mhh .. Krieger der na´vi , naja ... also es ist Sully ... warscheinlich, ja bestimmt, warum sollten die Na´vi denn auch nicht beobachter herschicken ... egal jetzt ist erstmal Spellman wichtig ...

"Selbstverständlich nicht herr Sully, es tut mir leid sollte ich ihren Freund beleidigt haben, gerade sie müssten doch wissen das Na´vi Sprachkurse auf der Erde äußerst rar sind, immerhin lernten sie es auch erst vor ort.

Sie sehen auch sie müssen mir nichts Falsches vorspielen Herr Jake Sully, ich habe, wie bereits erwähnt größten respekt vor ihnen, auch wenn ich es nicht verstehe, ihre Akte ist mir wohlbekannt

Wie er dieses Formelle gelaber hasst, aber  ... durchhalten, nicht das sich dieser Spellman noch falsch angemacht fühlt wenn ich so daherrede

"Ich sehe auch keinerlei Grund warum wir uns verstellen sollten, sollte sich einer meiner Mitarbeiter komisch verhalten so liegt es villeicht darran das sie nicht alle Tage auf fremden Planeten Landen und Aliens zu gesicht bekommen, sie mögen das verzeihen"

Dann wandte er sich wieder an Norm

"Wenn sie so wollen liegt unser aller leben in ihren Händen Mr Spellman, ich denke das Rollfeld ist nicht der beste Ort um dies alles zu besprechen, stimmt es das in Hellsgate der kaffee tatsächlich so vorzüglich ist?"

*würg* scheiß diplomatisches Gelaber ...

Tsu'tey

#32
Tzu'natxu

Pandora  Hellsgate
10:16, Tag -1, Jahr 2162


Tzu'natxu war nun sehr aufmerksam als Jake ihm in Na'vi sagte das er noch nicht weiß was er von dem älteren Mensch hinten halten sollte, das faszinierte ihn denn scheinbar konnte Jake die Menschen fast schon an ihrer Art wie sie sich gaben erkennen, er war selber Menschen und konnte sie daher scheinbar sehr gut einschätzten. Tzu'natxu selber konnte das nicht er musste sich auf das Urteilsvermögen seines Herzens und das von Jake verlassen. Nachdem Tzu'natxu Jake darauf angesprochen hatte das er doch dem Menschen Führer sagen sollte, wie man ihre Namen richtig aussprach antwortete Jake mit einem" tawtute, lu snumìna ulte skxawng" bei diesem Satz musste er leicht Grinsen aber dabei blieb er sehr ernst und sagte nur ein einfaches" Srane Srane" dazu. Nun kam es endlich dazu Jake sprach den Anführer der Menschen an und redete in einer sehr Zielstrebigen Weise mit ihm, so wie er es von Jake schon kannte. Tzu'natxu konnte einige der Fragen die Jake dem Anführer stellte verstehen denn er verstand die Sprache der Himmelsmenschen Verhältnis mäßig gut, und es waren einige Fragen darunter die ihm sehr zu denken gaben, doch eine der Fragen stach hervor aus allen anderen" Wieso seid ihr hier ?" Das war eine Frage die sie hoffentlich sehr gut beantworten konnten denn eine einfache Antwort würde Jake nicht akzeptieren, auch als er den Menschen vorwarnte das er sie nicht täuschen sollte. Jake war so wie er ihn kannte verhandelnd, nicht unsicher, einen ganz klaren Standpunkt und vor allem viel Mut diesen Menschen anzusprechen, nachdem was vor 8 Jahren alles passiert ist. Als Jake sich zu dem Menschen runter beugte war es fast ein lustiger Anblick ein recht kleiner Mensch gegenüber einen für ihn riesigen 3 Meter großen Na'vi. Nachdem Jake nichts mehr zu dem Mensch zu sagen hatte trat er wieder zurück und stellte sich wieder neben Tzu'natxu, er sagte" Das hast du sehr gut gemacht ich glaube nun weiß er womit er es zu tun hat, ich hoffe nicht das du ihnen zu viel gesagt hast mit dem Satz das du dich sehr gut mit Menschen auskennen würdest. Nicht das sie dahinter kommen das du selber einmal ein Mensch warst". Als der Mensch sich jedoch sehr gewählt ausdrückte und ganz klare Antworten auf Jakes Fragen antwortete, war er überrascht er war das völlige Gegenteil zu den anderen Menschen die dabei waren. Er drückte sich gewählt aus und entschuldigte sich dafür das er Tzu'natxus und Jakes Namen falsch ausgesprochen hatte, ein Mensch entschuldigt sich eine Geeste die ihn überraschte, nun wusste er das er über Menschen noch viel zu lernen hatte. Tzu'natxu blickte nun wieder gespannt zu den Menschen und konnte sehen wie zwei Menschen im Hintergrund miteinander am tuscheln waren, es war ihm klar das es sich um uns die Na'vi handeln würde, an einigen Stellen kam ihm es so vor als würden sie direkt über ihn reden. Es war ein Bildnis was sich Tzu'natxu genau so vorstellte als einer der Menschen einen anderen Menschen an den Haaren festhielt und ihm scheinbar keine schönen Sachen sagte. Dieser Mensch kam nach vorne und ging nachdem ihm der andere Mensch an den Haaren gehalten hatte mit einem nicht sehr glücklichen Gesicht wieder nach Hinten. Er schaute zu Jake" Gehen die Menschen immer so miteinander um das sie jemanden an die Haare fassen und ihn zurren?" Die Menschen waren für Tzu'natxu ein unbegreifliches Rätsel, er machte sich einige Gedanken zu den Menschen und sagte zu Jake" Soll ich den Menschen auch Begrüßen ?".

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toothless

#33
Pandora  Hellsgate
Tag -1, Jahr 2162


Chris Mane


Mhh... Uns direkt angreifen zu wollen, tun sie ja nicht... Chris stand immernoch schwankend da und beobachtete das Geschehen.
Nach dem Wortaustausch von Maloy und Norm, Maloy und Jake und wieder Maloy und Norm war er gespannt was als nächstes passierte...
Die Na'vi sind skeptisch... Das merke ich. Aber bei dem Mist, den wir damals machten, ist das auch verständlich... Danke ich.

Bei der Aktion, wo Maloy den Namen des einen Na'vis falsch aussprach musste Chris zuerst etwas grinsen...
Er wusste, wie man ihn richtigg aussprach, weil er des Na'vi sprechen halbwegs mächtig war.
Danach jedoch wurde ihm klar, dass dies eine Beleidigung für die Na'vi sein könnte.

Zum Glück reagierten sie nicht direkt mit Messer und Bogen, sondern machten Maloy auf etwas... unfreundliche Art... darauf aufmerksam.

Was ihm hingegen gar nicht gefiel, war das Verhlaten Krupps, den Na'vi Jake die ganze Zeit mit einem fiesen und Ich-Verachte-Dich-Grinsen anzustarren.
Die Beiden werden noch richtig gute Freunde...


Im Moment versuchte Chris freundlich zu schauen, in der Hoffnung, das einer der Na'vi ihn sehen würde um zu sehen, das die Menschen freundlich gesinnt waren.
Das Lächeln war soagr erbnst gemeint, denn Chris hegte wirklich Sympathien für die Na'vi.




A forbidden but real friendship...

Ioang taronyu

Pandora  Hellsgate
Tag -1, Jahr 2162

Ray Camden

Ray stand schon eine ganze weile dort, auf einem Rollfeld von Helsgate, und wartete darauf das sich die Lage in die eine oder andere Richtung wendete. Nun macht doch mal hinne ich hab Hunger ... geht das nicht schneller? ... scheinbar nicht, aber da kann ich wohl auch nichts dran ändern ohne ärger zu bekommen Schmunzelnd sah sich Rayn noch ein weinig um und hoffte drauf das das Gelaber ein eine nahm.

Eine Hand hatte Rayn schon die ganze zeit über in der Tasche und spielte da mit irgendeinem Gegenstand herum wo tue ich die bloß hin wenn ich die nicht brauch ... nun mir wird schon noch was einfallen. Solange die sich mal entscheiden können ob wir nun Freunde oder Feinde sind. So streift Rayns höchst gelangweilter Blick über den Platz und streifte mal diesen und mal jenen ...


Hifkey'Tìranyu

#35
Norm Spellman
Pandora  Hellsgate
10:16, Tag -1, Jahr 2162


Norm bemerkte am Rande, dass einer der Soldaten einen Anderen im Nacken packte. Kurz darauf ging der Andere wieder an seine Position.

Was wird hier eigentlich gespielt? Ich habe so einen Gesichtsausdruck schon einmal gesehen und diese Person war nicht Private sondern Colonel und hieß Miles Quaritch. Irgendetwas stimmt hier nicht. Hätte mich ja auch stark gewundert. Jedenfalls scheinen sie nicht schwer bewaffnet zu sein. Hoffentlich nur eine Sicherheitsmaßnahme. Wir haben ja auch noch ein Ass im Ärmel

Der Mensch, der sich unfreundlicher Weise immer noch nicht vorgestellt hatte, machte einen etwas genervten Eindruck, versuchte aber weiterhin freundlich zu wirken. Norm bemerkte, dass sich immer größer werdende Spannungen zwischen Jake und dem unbekannten Herren aufbaute.

"Meine Herren, ich denke wir können auf solche Spitzfindigkeiten verzichten. Mawey ma Jake, rutxe. Es ist für uns alle eine schwierige Situation. Auch sie Herr... Wie war doch gleich ihr Name?"

Wahrscheinlich hielt Jake Norm für zu freundlich, aber er wollte nichts riskieren. Aus seiner Vergangenheit wusste er, dass man mit freundlichen Worten und Aufrichtigkeit immer noch das Meiste erreichen konnte, zumal die Menschen auf lange Sicht hin im Vorteil waren. Norm musste in dem Moment an Station 18, die Sabotage, die Granaten und die Waffen denken.

Na gut, das mit der Aufrichtigkeit lassen wir. Bleiben wir beim freundlich sein. dachte er und konnte ein Grinsen gerade so Unterdrücken.

"Aber wir sollten in den Com-Raum gehen und endlich diese Masken abnehmen. Wenn es keine medizinischen Notfälle gibt, bitte ich Sie mir zu folgen. Roman wären sie so freundlich und holen Kaffee für unseren Besuch."

Sie passierten die Luftschleuse und nahmen ihre Exopacks ab.
Jedes Mal wieder ein befreiendes Gefühl. Hoffentlich haben Jake und Tzu'natxu keine Probleme hier zu atmen.

Norm wartete bis sich alle gesetzt hatten und Roman mit dem Kaffee kam. Mit einem Lächeln im Gesicht verteilte er den Kaffee an die Gäste. Nachdem die erste Kanne alle war verteilte er aus einer Zweiten auch an die eigenen Leute. Auch Norm freute sich über einen Kaffee.

Dann begann er mit einer kleinen Begrüßungsrede.
"Guten Tag meine Herren und Willkommen auf Pandora, dem wohl schönsten und gleichzeitig gefährlichsten Ort, im uns bekannten Universum. Mein Name ist Dr. Norm Spellman. Herr Maloy, möchten Sie noch etwas sagen? Anschließend lad ich sie in die Kantine ein, sie haben bestimmt Hunger nach der langen Reise."




[Anmerkung: Ich hab einfach mal angenommen, das mir Maloy seinen Namen sagt, bevor wir im Com-Raum sind. Wenn nicht, dann muss ich es ändern.
@Jake und Tzu'natxu: ich hab euch einfach mit rein genommen, hoff es ist OK]

Eraser

Jake Sully; Hellsgate, Landeplattform...

Jake sah, bevor der Mensch ihm antworten konnte zu dem älteren, der ihn richtig abwertend betrachtete. Sawtute... hält sich für den Größten... pah... der wird sich noch umsehen...

Der Mensch, der sich immer noch nicht vorgestellt hatte, antwortete ihm  und erklärte ihm, dass es schwierig sei auf der Erde die Sprache der Na'vi richtig zu lernen. Ebenfalls entschuldigte er sich dafür, ihre Namen falsch ausgesprochen zu haben, was Jake ein klein wenig beeindruckte vielleicht ist bei diesem hier noch nicht alles vergebens... solange er die Kontrolle hat, wird es vermutlich nicht zu einem Krieg kommen... doch dieser Militärarsch... ein zweiter Quaritch...

Jake überraschte es auch, dass der Mensch wusste, dass er ein Ex- Marine war scheinbar ist es mal ein informierter Mensch... nicht so ein hirnloser Befehlsbefolger... Zusätzlich erklärte er ihm noch warum sich der ältere so merkwürdig verhalten hatte, doch Jake wollte dies dann wiederrum nicht glauben. Der grinst schon so blöd... mal schauen was noch mit dem passiert... ich könnte ihn an einen Palulukan verfüttern... Jake war leicht beeindruckt von diesem Menschen, der kein Militär war, dennoch alles, als Zivilleiter alles im Griff zu haben schien. Er hoffte nur, dass es so bleiben würde, denn dann könnte er die Anwesenheit der Himmelsmenschen eventuell dulden...
Tzu'natxu bestätigte Jake, dass seine Fragen wohl berechtigt war und er antwortete ihm darauf ,,Nein... zu viel habe ich ihm nicht gesagt... grade richtig"     Kurz darauf fragte ihn Tzu'natxu ob die Menschen sich gegenseitig immer so behandeln würde und meinte damit den älteren, der einen anderen an den Haaren gezogen hatte. Jake musste schmunzeln und antwortete ,,keine Panik... bei den Menschen ist das kein Problem... für sie sind Haare unwichtig... sie sind primitiv und können nicht Tzaheylu herstellen, so wie wir... vertraue ihnen nicht Tzu'natxu... bleib wachsam und halte bitte besonders ein Auge auf den älteren. Der der den anderen eben an den Haaren gepackt hat."

Auf seine Frage hin, ob er den Menschen ebenfalls begrüßen sollte meinte Jake nur ,,warte noch... wenn wir reingegangen sind werden wir uns besser vorstellen und auch hoffentlich wissen mit wem genau wir es zu tun haben... sollte etwas schiefgehen haust du so schnell wie möglich ab und tust das, was ich dir auftrug..." (alles in Na'vi zu Tzu'natxu gesprochen)

Jake sah erneut zu dem älteren Menschen, der ihn immer noch mit einem richtig verachtendem Blick ansah, woraufhin Jake diesen mit einem Blick ansah, der ihm zeigen sollte, dass er ihn bei der nächsten Gelegenheit für seine Unverschämtheit büßen lassen würde.
Dann sah Jake weiter und blickte den etwas kleineren an, der ihm zuvor schon etwas sympathischer vorgekommen war und bei dem Luftzug der Ikrane umgefallen war. Dieser sah freundlich zu ihnen herüber, was Jake direkt wahrnahm und diesen fixierte. Er sah ihn länger an und beschloss dann, dass dieser Mensch wohl anders war als alle anderen. Er schien richtig freundlich zu sein, ohne ihnen etwas vorzuspielen. Jake mochte den kleineren, zwar nicht sehr, aber mehr als den älteren und eigentlich alle anderen Menschen, die neu angekommen waren.

Norm hatte die Konversation zwischen Jake und dem unbekanntem Anführer der Menschen verfolgt und schien besorgt zu sein, weshalb er Jake bat Ruhig zu bleiben. Jake sah, von des Anführers Antwort nicht befriedigt und provoziert durch den älteren Menschen, mit einem etwas böserem Blick zu Norm, so als wolle er ihm sagen, dass er sich nicht einmischen solle wenn er die Menschen auseinandernehmen wollte. Norm... nicht zu freundlich sein... es sind Menschen... dachte sich Jake und ließ den bösen Blick den er Norm geschenkt hatte, verschwinden, da es nicht er war, der ihn aufregte.

Norm bat sie alle daraufhin in den Com-Raum zu gehen um dort in Ruhe zu verhandeln. Jake wollte nicht direkt einen Krieg mit den Menschen beginnen, weshalb er nur nickte, Tzu'natxu zurief ,,nong" und hinter Norm herging. Er musste langsam gehen, die Menschen waren einfach zu klein.  Sie gingen hinein, durch eine Luftschleuse. Tzu'natxu kannte dies nicht, weshalb Jake ihm schnell auf Na'vi sagte ,,Hab keine Angst, Tzu'natxu, das ist nicht gefährlich was jetzt kommt... bleib ruhig... die Luft wird sich etwas verändern, doch wird sie nicht schädlich für uns sein, sonst hätte Norm uns nicht reingehen lassen..."

Die Luft wurde geändert, es dampfte und die Luft änderte sich. Jake hatte kurze Probleme, atmete ein paar mal schwer, kriegte sich dann jedoch wieder ein. Er sah sich nicht um sondern Folgte Norm einfach in den Raum. Dort angekommen, endlich wieder grade stehen könnend, stellte sich Jake erst an Norms Seite, trat gegen einen Tisch, der daraufhin samt Stühlen wegflog und setzte sich auf den Boden. Wha... Stühle.. zu klein...dieser Boden... ich hasse ihn...

Jake lehnte denn Kaffe mit einer Handbewegung ab und übernahm das Gleiche für Tzu'natxu, der nicht an extra Koffein gewöhnt war und ihm ansonsten den ganzen Tag noch auf die Nerven fallen würde. Er schaute ihn kurz an und sagte auf Na'vi ,,du solltest dies nicht trinken... es ist... schädlich für uns..." das drittletzte Wort zermalmte er sozusagen.
Norm begrüßte sie alle und fragte den Anführer, der sich als Maloy entpuppte. Zusätzlich lud Norm die Neuankömmlinge zu einem Essen ein, wonach Jake Norm in Na'vi ansprach ,,diese Menschen... wieso behandelst du sie so gutherzig? Sie haben nicht einmal die Hälfte davon verdient... Der alte Soldat... er ist ein Höhlenmensch..." er stoppte kurz, atmete tief durch, da ihm die Luft doch etwas zu schaffen machte und sprach weiter ,,die Luft bekommt uns nicht gut... aber wir werden es aushalten..."

Vermutlich konnten nur wenige im Raum Jakes Wörter verstehen und vor allem nicht die Neuankömmlinge. Es beruhigte ihn etwas. Er sah in die Runde der Anwesenden, ohne seine Miene zu verändern, er lächelte weder, noch sah er sie böse an. Er guckte einfach nur....

Krupp

#37

Oberst Horst Krupp

Hellsgate, Innereien des Hellsgate

Und die Tanne glotzt immer noch...Er kann mich nicht leiden. Na und? Ich ihn auch nicht. Prollbacke. Kotzbrocken. Pappnase. Saukaib.
dachte Krupp energisch.
Dann bat Dr. Spellman die Neuankömmlinge darum, ihm zu folgen. Die ganze Mannschaft mit samt den Na'vi fing an sich zu bewegen.
Krupp lief langsam los, auch seine Kumpane liefen im selben Tempo, dennoch aber so schnell das sie der Truppe ohne Bemühungen folgen konnten.

,,Ey Alois, gsehsch die Tanne. Die Pfiffe meind är gsi geil hä?" schwatzte Krupp zu Alois rüber. ,,Jo scho. Abr ey, de isch scho groß? Isch gruselig irgentwie." ,,Schnurre! Däm kürzä mad Hacke dann ischr 2 Chöpf kliner hahahaha!!" maulte Krupp. Sein Team lachte...
...bis auf Schubert. Sein Blick verlor sich im Zopf des größeren Na'vi. Sein Mund stand offen und seine Pupillen waren so groß wie Parabolschüsseln.

Karl Schubert
Wooah...alter Falter. Ich schieb die chilligsten Wellen über riesen große blaue Menschen. Zieh dir mal diesen Zopf rein alter! Wie lang muss die scheiße denn wachsen das des so lang wird. Ich will den scheiß mal anfassen. Mmmmmmh. dachte Schubert.
Seine Augen zuckten hin und her und wanderten von oben nach unten. HEILIGE! Das...FETZT!
Oberst Horst Krupp
Krupp und die anderen liefen ins Hellsgate hinein. Er beobachtete die Na'vis bei der Luftschleuse. Der Schüler wurde etwas unruhig bis ihn der Anführer beruhigte.
Die Schleuse ging auf und die Luft wurde wieder für Menschen genießbar.
Er nahm seine Maske ab und tat dies mit einem wohltuenden ,,Aaaah, herrlich."
Krupp blickte sich um und sah seine Kameraden die ebenfalls ihre Masken abnahmen und sie an der Wand aufhängten. Schubert versuchte ebenfalls seine Maske ordnungsgemäß aufzuhängen jedoch scheiterte er kläglich und die Maske fiel ihm runter. Er lief zu Schubert und sah ihm in die Augen.

,,Verdammt Karl! Ich hab dir gesagt lass es bleiben! Du Vollidiot! Wenn das Maloy rausbekommt bist du geliefert und ich gerade mit dazu! Reiß dich ja am Riemen Freundchen, sonst gibt es dermaßen Kirmes auf die Murmel das du gleich nicht mehr stehen kannst!"

Krupp musste sich beherrschen nicht laut zu sprechen.
Die einzigste Geste Schuberts war ein wirklich dämliches Lächeln.
Maloy, Spellman, die Na'vi und die Wissenschaftler waren bereits schon in dem Com-Raum. Als Krupp gerade hereintrat kickte der Na'vi Anführer den Tisch mitsamt Stühlen weg und setzte sich auf den Boden.
Was für ein.. Gott bewahre. Was für ein elender Saftsack. Ich kanns ja verstehen das man vielleicht zu groß ist für einen Stuhl ist....dann schiebt man ihn aber zur Seite und tritt nicht danach! Was für ein manierenloses Schwein! Was bringt er da nur seinem Schüler bei, was für ein anmaßendes Verhalten.
Krupp warf ein skeptischen Blick zu Maloy und nahm anschließend Platz. Auch seine Kumpane nahmen Platz. Bis auf Schubert. Er blickte hinter sich und Schubert stand mit verschränkten Armen an der Wand gelehnt. Seine Augen wurden groß und böse. Krupp hoffte ab diesem Moment einfach nur noch das Schubert keine Dummheiten machen würde.
Oh gott Karl..nein bitte.. tu mir das nicht an. Er verschränkte seine Hände auf seinem Kopf und schnaufte tief ein und stoßte einen Seufzer aus.
Karl Schubert
Schuberts Welt schwankte. Alles bewegte sich und erstrahlte in seltsamen Farben.
Dann sah er die zwei Na'vis am Boden sitzen.
Der Anführer sah gerade wo anders hin aber sein Schüler visierte ihn genau an.
Schubert blickte den Schüler dämlich grinsend an und hob seine Hand um ein bisschen zu winken.

Er ließ ein ganz leises ,,Huhuuu." fallen. Es war kaum zu hören, aber die Ohren von dem Na'vi Schüler bewegten sich in die Richtung von Schubert.
Er grinste erneut ziemlich übertrieben und flüsterte erneut ,,Huhuuu" und winkte.
Das Gesicht verzog sich ein wenig aber er konnte nicht genau definieren in welchem Ausmaße und wie es gemeint war.
Höhö. Geil hier. Netter Junge davorn. Nöönönööö* Buffalo Soldier, stooolen von Amerika nanaaa
Schubert fing an mit dem Kopf zu nicken. Das Lied das er gerne hörte spielte sich nun um ihn herrum ab. Er schloss kurz die Augen und wippte weiter mit seinem Kopf. Dann blickte er wieder erneut hoch und alles erstrahlte in bunten Farben. WUUUHUUU
Oberst Horst Krupp
Kaum saß Krupp auf seinem Stuhl wurde ihm auch schon Kaffee eingeschenkt.
Er nahm die Tasse hoch und roch als erstes daran. Dann betrachtete er den Kaffee genau.
Krupp nahm einen Schluck. Mmhh... Kaffee..kein Synthetik Scheiß wie im Raumschiff. Vom Feinsten.
Er sah den vorbeigehenden Dr.Spellman an und rief ihm hinterher:
,,Leckerer Kaffee haben sie da Dr.Spellman. Lange nicht mehr so etwas leckeres getrunken, danke vielmals!"
Spellman warf ihm einen freundlich gemeinten Blick zu als er auch schon die Kaffeekanne abstellte und sich nach vorn begab um seine Rede zubeginnen. Krupp lauschte der rede und wartete was er zu sagen hatte.



P.S
  • Es soll die Melodie von Bob Marley – Buffalo Soldier darstellen

Dubstep. Feel the Music inside you.

Ioang taronyu

Hellsgate, Innereien des Hellsgate
10:16, Tag -1, Jahr 2162


Rayn Camden

Nach einiger Zeit des Wartens ging es für Rayn endlich rein, rein in die anlagen von Helsgate. Nun darf nichts mehr schief gehen so wie bei der Landung also 1. Team erinnern und 2. Wachsam bleiben, wenigstens kann ich hier das Geschehen beeinflussen. So ging er und all die anderen auf eine Tür in einem grauen Gebäude zu. "Rayn an Team bleibt wachsam und behaltet jeder von euch 2 Exopaks bei euch, aber nur die die wir mitgebraucht haben. Es ist wichtig! auf Zeichen setzt ihr sie auf und gebt mir die restlichen 3. Verstanden? ... Ok. Dann bis später und verhaltet euch nicht zu auffällig."

Mittlerweile hat die Gruppe schon die Gastausch Anlage erreicht. So das währe geschafft. Diese Kammer scheint alt aber robust zu sein mal sehn was uns hinter der Tür erwartet. Wenigstens ist es nicht mehr so langweilig ... aber Hunger habe ich noch

Im Gegensatz zu all den anderen Menschen hängte Rayn und sein Team ihre Exopaks an den Gürtel anstatt an die vorgesehenen Harken So das hat schon mal geklappt ... wenigsten scheint es niemand gemerkt zu haben. Und eine Ausrede habe ich ja auch noch. Auf dem Weg in eine Unbekannte Richtung folgte Ray einfach Maloy da bei kramte er noch ein wenig in der Tasche rum.

ja ja ... es wird wahrlich noch interessant solange ich diese tollen Dinger noch habe. Einwenig schmunzelnd betrat es so den Raum und merkte zu seiner Freude das es Kaffe und Essen gab hoffendlich ist das hier besser als auf der Erde ... nun probieren werde ich es und so fing Rayn an zu essen während er den ein oder andern blick in die rund warf und ich Gedanken über Schubert machte

Tsu'tey

#39
Tzu'natxu

Hellsgate, Innereien des Hellsgate
10:18, Tag -1, Jahr 2162

Tzu'natxu wartete noch auf die Antwort von Jake auf seine Frage da viel ihm ein Mensch in der Gruppe auf der scheinbar sehr nett sein musste, er war ganz anders als die meisten sagte nicht viel, sah nett aus und scheint es auch zu sein. Jake antworte ihm auf seine Frage dass er den Menschen nicht begrüßen sollte, sondern warten solle bis sie in einem Raum zusammen waren. Tzu'natxu war nun klar gleich würde es in das Höllentor selber gehen, in einem Sinne bereitete ihm das Angst denn er kannte nur den Wald und nun kam das völlig neue und ungewisse. Nun setzten sich alles in Bewegung und gingen zu dem scheinbar harmlos aussehenden Eingang des Höllentors, es war für Tzu'natxu eine schwere Überwindung die Schwelle zu passieren. Als nun das Höllentor öffnete und alle hineingingen fühlte sich Tzu'natxu direkt unwohl den auch hier nur Graues und Kaltes ansehen, das schlimmste für ihn war allerdings das er viel zu groß für die von den Menschen gebauten Grauen Räume war. Als sich Jake zu ihm drehte und ihm sagte das er ihnen nicht zu viel über sich selber erzählt hatte, war er froh denn so konnten die Menschen keinen Vorteil daraus ziehen. Tzu'natxu war eindeutig an seinem Gesichtsausdruck anzusehen das er sich gänzlich unwohl fühlte, es war fast so als sollten sie auf dem Silbertablett für die Menschen präsentiert werden. Dann musste Jake schmunzeln bei der Frage die ihm Tzu'natxu gestellt hatte ob es normal sei das sich die Menschen immer so an den Haaren herumzurren würden, ihn selber wunderte es denn der Tsahaylu Zopf und die Haare waren das wichtigste was ein Na'vi besaß. Jakes Antwort verstärke die Annahme dass die Menschen keine guten Zeitgenossen waren, zumindest einige von ihnen. Jake sagte zu Tzu'natxu einen Satz der ihn noch aufmerksamer hat lassen werden, denn er sagte ihm das wenn etwas schiefgehen sollte er so schnell wie möglich flüchten sollte, um das zu tun was Jake ihm einen Tag zuvor aufgetragen hatte, er sagte" Srane ma Jake ich werde das tun im Notfall was du mir gesagt hast du kannst dich auf mich verlassen". Es war fast wie eine Faas das Jake immer wieder den Blickkontakt zu dem einen Menschen hielt der scheinbar sehr unfreundlich war, das war für Tzu'natxu etwas völlig neues denn solch eine Art kannte er nicht, Na'vi untereinander würden sich nie streiten. Nun war es soweit es ging einen sehr kleinen Raum die Türe schloss sich hinter Tzu'natxu und er empfand sofort enge und ein extremes Unwohlsein, Jake sprach ihn an und sagte das sich nun die Luft verändern würde war er wieder verwundert wieso musste sich die Luft verändern um in diesem Raum sein zu können, ein Angststoß durchlief seinen Körper als es anfing zu pfeifen und wie wild zu zischen, doch nach wenigen Minuten war dies vorbei und eine weitere Türe im Höllentor öffnete sich er sah zu Jake" Das hat mir grade etwas Angst gemacht warum muss hier eine andere Luft sein als draußen ?". Jake ging vor Tzu'natxu in den Grauen Raum und er musste Lachen als Jake einen Stuhl beiseite getreten hatte, es wunderte Tzu'natxu nicht denn diese Möbel waren viel zu klein für einen so großen Na'vi, fast schon eine Beleidigung für einen Na'vi. Nun setzte sich Jake auf den Boden und es war ihm deutlich anzusehen das es diesen kalten Grauen Boden hasste, Tzu'natxu setzte sich neben ihm auf den Boden und war froh sich aus der Gebückten Stellung wieder aufrichten zu können zu Jake gewand sagte er" Es ist mir ein Rätsel wie ein Mensch in so einem kleinen Raum leben kann, das hier ist nichts im Gegensatz zu unserem Wald hier auf Pandora". Als nun Norm den Menschen ein Getränk Namens ,,Kaffe" anbot war Tzu'natxus Neugier geweckt ein Menschen Getränk hatte er noch nie in seinem Leben zu sich genommen, doch Jake lehnte ab und lehnte auch für Tzu'natxu an, als Jake dann sagte das dieses Getränk schädlich für sie sei wusste er sofort Jake hat Recht ein Getränk der Himmelsmenschen kann niemals schmecken er sagte zu Jake" Es wäre interessant gewesen zu wissen was die Menschen trinken aber in Ordnung ich werde es nicht probieren, wenn du sagst es sei schädlich dann glaube ich dir das". Tzu'natxu mochte die Luft in diesem Raum gar nicht denn sie war weder klar noch gut, eher ein Mix aus Metallgeruch und die Luft schien nicht so gut für sie zu sein wie die Luft draußen im Wald. Nun beruhigte sich Jake wieder und schaute in die nun vollständige Runde der Menschen. Es viel Tzu'natxu sofort auf das einer der Menschen dieser ältere anfing mit einem anderen Mensch zu Lachen, er wusste das sie scheinbar über sie am Lachen waren, was ihm abselout nicht gefiel jemand lacht über den Olo'Eyktan das ging so nicht innerlich kochte er etwas vor Wut. Denn seine ersten Eindrücke von dem älteren Menschen wurden nur bestätigt das er ein keineswegs freundlicher Mensch ist, es viel ihm ein weiterer Mensch auf der scheinbar sehr an den Tsahaylu Zöpfen der beiden interessiert war, denn er zeigte wie Tzu'natxu sah in ihre Richtung und auf ihre Zöpfe, scheinbar waren sie begeistert von der länge und vom aussehen. Doch sie konnten sich in kleinster Weise vorstellen was mit dem Tsahaylu möglich war, das würden sie wahrscheinlich auch nie verstehen können. Die Menschen nahmen eine Art Maske aus ihrem Gesicht Tzu'natxu sagte zu Jake" Wozu brauchen die Menschen diese Masken können sie nur damit in unserem Wald überleben? Weiterhin sagte er" Meinst du es war richtig die Holzgegenstände wegzutreten? Ich glaube kaum das dies einen guten Eindruck auf die Menschen macht, eher den Eindruck als seinen wir Rabiat". Es war fast eine Anmaßung für Tzu'natxu das einer der Menschen ihm ein" HuHu" zurief doch interessierte richtete er seine Ohren in Richtung des Menschen und hörte weiterhin zu und suchte den Blickkontakt zu dem Menschen, dann winkte er Tzu'natxu auch noch zu was er mit einer recht starren Miene bestätigte" Ich frage mich was dieser Mensch von mir will, wie kommt er auf die Idee mir jetzt zuzuwinken? Jake hat Recht ich sollte nicht auf irgendwelche Beeinflussungsversuche eingehen". Nun fingen die Menschen an ihren sogenannten ,,Kaffe" zu trinken er sagte zu Jake" Bringt ihnen dieser Kaffe etwas werden sie dadurch aggressiver oder vielleicht sogar stärker?"  Tzu'natxu wurde immer mistrauischer den Menschen gegenüber, sie hatten sehr komische Rituale aber er wollte versuchen sie zu verstehen und hinterfragte daher sehr viel was die Menschen taten.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.