Avatar 2 Spekulationen

Started by 'Itan Na'viyä, February 02, 2010, 07:22:35 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

irayo

Da gibt es bestimmt Unterschiede. Die Reiter-Clans werden das pa'li sicherlich viel mehr verehren als den ikran, umgekehrt die Clans in gebirgigem oder klippenreichem Gelände, die auf den ikran angewiesen sind.

Den survival-guide konnte ich noch nicht organisieren bisher. Im Spiel steht, dass elf Raumschiffe wie die Venture Star gebaut wurden. Macht Sinn, da ein Transport ja fünf Jahre dauert und man somit min. zehn Jahre auf eine neue Lieferung warten würde.

Zum Zeitpunkt der Niederlage der Menschen sind ~fünf Schiffe auf dem Rückweg und ~fünf Schiffe auf dem Hinweg, je nach Wartungszustand bzw. Ladezustand.

Auf diesen fünf Schiffen, die nach Pandora unterwegs sind werden die gleichen Ladungen sein, die man bräuchte, wenn alles seinen gewohnten Gang nehmen würde. Also Vorräte, Ersatzteile, neue Geräte, Techniker, Wissenschaftler, Soldaten, Avatare etc.

Richtig schweres Kriegsgerät in großen Mengen können die Menschen frühstens fünf bis sechs Jahre nach dem ersten Teil ankarren.
Was machen die Menschen, die vorher eintreffen? Werden die zurückgeschickt werden? Und werden die Schiffe, die weniger als die Hälfte des Weges zurückgelegt haben umkehren?

p.s.: Ich habe JC in einem Interview sagen hören, dass er gerne sowas wie einen Dokumentarfilm über Pandora drehen würde, weil er soviel im Kopf hat, dass er es in den Spielfilmen nicht alles zeigen kann.
oeru pelun? ke lu muiä...

Navi

das mit dem dokumentarfilm hab ich auch gehört, aber er will daraus wieder eine 3 stunden version machen sagte er, oder irre ich mich? weil er meinte ja dass selbst 3 stunden noch viel zuwenig sind um diese schönheit in eine dokumentation zu packen

Tirea a Tswayon

Da kann er von mir aus eine Serie draus machen, die jede Woche ein anderes Thema behandelt *sabber*
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

oder so wie bei star wars the clone wars was jetzt immer sonntags auf pro 7 läuft aber nunja mit pandora und den navi und dementsprechender qualität der figuren, also so wie im kino ;) oder als dokuvariante, so wie crocodile hunter oder so, nur auf pandora , das wäre sicher super  ;)

txe'lan atxur

hmm ich weiß nicht. Das mit der Serie gefällt mir irgendwie nicht so.
Avatar sollte etwas Besonderes bleiben und ich denke das würde verloren gehen wenn man es
jede Woche für eine halbe Stunde sehen würde.
Ein großer 3-stündiger Kinofilm in Dokumentationsform würde mir da besser gefallen

Navi

besser gefallen würde mir der film auch, aber mit einer serie wäre ich auch zufrieden, würde dennoch keine folge verpassen  :D

txe'lan atxur

ok, das würd ich wohl auch nicht.
Warscheinlich könnte ich dann sogar die ganze Woche vor lauter Vorfreude auf die nächste Folge
an nichts anderes denken  ;D
Trotzdem glaube ich dass dadurch irgendwas verlorengehen würde

Navi

#107
natürlich weil irgendwann ists selbstverständlich und dann wiederholt sich alles oder es werden wirkliche wiederholungen gesendet und dann verliert es seinen zauber das hat man halt bei einem dokufilm net, weil der kommt net so oft im fernsehen und man nimmt ihn sich halt auf, wenn man lust hat den hin und wieder zu sehen oder man kauft ihn halt

Tirea a Tswayon

Das ist's, was mir so ein wenig Angst macht... hab das bei Star Wars erleben müssen, wie man den Zauber einer Geschichte plötzlich so kaputt machen kann (auch wenn man am Ende wieder die Kurve kriegt). Ich fürchte halt, dass dieser Zauber, diese Seele, die dieser Film hat, in einer Fortsetzung - ob als Film, Serie coder wie auch immer - zerstört wird. Aber wir werdens erst wissen, wenn's soweit ist  :-\
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Das meine ich auch, deswegen war ich auch erst eigentlich gegen eine Fortsetzung.
Gut, ich freue mich auch auf den zweiten Teil, aber ich finde man hätte das jetzt auch einfach dabei
belassen können.
Inzwischen bin ich aber recht zuversichtlich und hoffe nur, dass man es mit dem zweiten Teil nicht zu sehr
übereilt.

Tirea a Tswayon

...und vor allem, dass JC das Thema nicht aus den Fingern gibt und nur noch als Produzent einen gestörten Regisseur auf die armen Navis loslässt...

Bis dahin ist Träumen angesagt  :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

Quote from: Tirea'Tswon on February 09, 2010, 10:18:25 AM
...und vor allem, dass JC das Thema nicht aus den Fingern gibt und nur noch als Produzent einen gestörten Regisseur auf die armen Navis loslässt...

Bis dahin ist Träumen angesagt  :)

das wäre der SUPER GAU in meinen augen und zugleich im herzen ein bisschen :(

kailaunil

ich will auch einen super zweiten teil haben *jammer*
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Fa'li'eylan

ich hab noch gehört das der zweite teil auch was mit dem anscheinend ziemlich großen höhlensystem von pandora zutun haben soll.
wär toll wenns da unten genauso farbenfroh wie an der oberfläche ist ;D
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Skype: spartan-b59

Navi

dürfte schon sein, zumindest denk ich das, weil da machts ja noch mehr sinn zu leuchten

irayo

#115
Im Spiel ist das der Fall. Wenns zuviel da unten spielt wird es wie TRON. :)

Naja aber das ist doch ein schönes Thema, so ein Vietnamszenario. Dschungel extrem, Widerstandskämpfer, Supermacht gegen dritte Welt mit innerem Widerstand und Friedensaktivisten.

Die Menschen rücken mit Agent Orange an, schicken Tunnelrats unter die Erde, verwenden Kampdgase und es wird gewaltige Unruhen geben auf der Erde, weil viele Menschen erkennen, was sie da eigentlich tun.
Zudem wenn Vietnam schon die "Grüne Hölle" war... was wird dann Pandora?
oeru pelun? ke lu muiä...

txe'lan atxur

naja, "schön" würd ich das Thema nicht gerade nennen   :D
Aber wäre auf jeden Fall eine interessante Idee. Hab mir ja auch schonmal überlegt,
dass die Menschheit durch die Ereignisse auf Pandora möglicherweise "gespalten" wird und
sich Widerstände bilden. Wir werden sehen...

Das mit den Höhlen wäre auch interessant.
Vielleicht wird der zweite Teil ja auch ganz anders als wir ihn uns vorstellen und JC
macht eine Art Indiana Jones auf Pandora  ;D
Ist mir gerade beim Stichwort Höhle so eingefallen  :D

Navi

Quote from: txelan atxur on February 13, 2010, 03:51:26 AM
naja, "schön" würd ich das Thema nicht gerade nennen   :D
Aber wäre auf jeden Fall eine interessante Idee. Hab mir ja auch schonmal überlegt,
dass die Menschheit durch die Ereignisse auf Pandora möglicherweise "gespalten" wird und
sich Widerstände bilden. Wir werden sehen...

Das mit den Höhlen wäre auch interessant.
Vielleicht wird der zweite Teil ja auch ganz anders als wir ihn uns vorstellen und JC
macht eine Art Indiana Jones auf Pandora  ;D
Ist mir gerade beim Stichwort Höhle so eingefallen  :D

hab ich noch garnet dran gedacht, will ich aber auch net wenn ich ehrlich bin, ein blauer indiana jones.... ne danke^^, dann hat jake sicher auch noch so einen hut auf  :D

MarioO

Ich denke, das es im 2. Film mehr im Probleme innerhalb der Na'vi geht, zb. darüber was mit den Menschen, die auf Pandora bleiben, gemacht wird. Kommt aber eigentlich ganz drauf an, wie viele Jahre der 2. Film nach dem 1. Spielt. Immerhin bräuchte die RDA, selbst wenn sie mit einem ganz anderen Schiff sofort am Ende des 1. Teils losfliegt, 6 Jahre bis sie auf Pandora ankommen.

offtopic: wie viele Raumschiffe hat die RDA jetzt eigentlich? Und wie sind die Menschen am Ende des 1. Teils eigentlich weg gekommen? Immerhin bleibt das Raumschiff sicher keine 3 Monate im Orbit von Pandora.

txe'lan atxur

Vielleicht hat die RDA ja ein Schiff, das permanent im Orbit ist. Für den Fall, dass mal eine sofortige Evakuierung notwendig ist, oder so  ;D
Oder die Menschen wurden so lange auf Pandora fetgehalten, bis das nächste Schiff ankam.
Keine Ahnung, aber ich wette das steht auch im Script, welches ich immer noch nicht gelesen habe  :D