Avatar 2 Spekulationen

Started by 'Itan Na'viyä, February 02, 2010, 07:22:35 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Keyìm

Oh Gott bitte kein Na'vi Wars... Dat braucht keiner... Dann lieber abstand von nem 2. Teil nehmen. Sowat braucht keiner... *schüttel*
Ma Jake, sa'nokìl ayoengä pongutì ke ftxey. Poel pxan tìreyä nì'aw herawnu.

Kinman

#21
QuoteAsked about potential "Avatar" sequels, chairman and CEO Rupert Murdoch said on his quarterly earnings call Tuesday that the conglomerate is in "very early talks about it." Director James Cameron "has ideas" for a sequel, he said, adding: "We will be pushing for one."

But he cautioned analysts not to "hold your breath for an early one" in a possible reference to Cameron projects often taking a long time to come to fruition.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3i9ee4b481143e87d7b5b3b1e5a69864a9

Es gibt mehrere Ideen, aber noch nichts ist fixiert. Also diverse Gerüchte über den zweiten Teil und schon exisiterendem Script sind somit mMn. als falsch anzusehen.

Ich werde einen Moderator bitten die ganze Avatar 2 Diskussion in ein eigenes Thema zu verfrachten. EDIT: Bitte ist raus ;)

lg Kinman

txe'lan atxur

Damit sollte auch klar sein, dass dieses Raumschlacht-Gerücht wohl frei erfunden war.
Eywa sei Dank  ;D

kailaunil

QuoteDamit sollte auch klar sein, dass dieses Raumschlacht-Gerücht wohl frei erfunden war.
Eywa sei Dank  Grin

lol an das hast du hoffentlich e nicht wirklich gelgaubt oder ? ein na'vi raumschlacht kampf ... da muss ich jetzt noch schmunzeln  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

txe'lan atxur

nein, ich hab nie daran gegelaubt keine Sorge
Das wär ja auch einfach nur lächerlich gewesen  :D

'Itan Na'viyä

Kaltxì @ Lewin...

kein Problem...passt ja auch besser so...ein Thread für die "Gerüchteküche" sozusagen  ;D

Kìyevame

Navi

und es werden sicher noch viele gerüchte kommen bis der film rausgekommen ist, das ist klar ;)

Navi

irayo

Ich denke bei Raumschlachten werden sicherlich keine Na'vi kämpfen, sondern Menschen untereinander.

Mal logisch, denn Cameron durchdenkt ja gerne was er tut...

Die Menschen sind nicht "vernichtet", sondern nur vertrieben. Ein Kilo Unobtanium gibt 20 Mio. Geld. Jetz gibt es sicherlich 100 Mio. Geld, weil schwerer zu beschaffen. Und da wo die Menschen hergekommen sind, leben noch Milliarden, die dringend Rohstoffe brauchen.

Also wird es darauf hinauslaufen, dass die Menschen zurückkehren. Soweit nichts Neues. Jetz ist die Frage, ob sie gut oder böse zurückkommen. Also versuchen sie es wieder auf die alte Masche mit einschmeicheln oder rücken sie gleich mit der Artillerie an?

Höchstwahrscheinlich werden sie - typisch Mensch -  mit mehr Gewalt zu erreichen versuchen, was mit weniger Gewalt nicht erreichbar war.
Werden also nun MEHRERE Konzerne oder gar Länder bzw. Militärbündnisse der Menschen anrücken und sich gegenseitig wie bei der Ausbeutung Afrikas oder Amerikas bekriegen?

Das macht Sinn und würde wieder eine der zahlreichen dunklen Facetten menschlicher Grausamkeit demonstrieren.

Wichtig ist doch, dass der Unterschied zwischen Menschen und Na'vi (als die "besseren" Menschen) richtig zur Geltung kommt. Das ist es, was die Zuschauer in den Bann geschlagen hat.
Und es muss viel von der Welt zu sehen sein, die Zuschauer wollen mehr Pandora sehen, mehr darüber lernen und mehr davon lieben.

Keine Sau interessieren Raumgefecht, wir kennen Raumgefechte in allen Varianten. Wir wollen nach Hause, zurück zu den Na'vi!
oeru pelun? ke lu muiä...

Riku

Kaltxì,
war mir grade bei Krieg einfällt :

Die menschen könnte veruschen die Navi untereinander zu spalten. Z.b. indem sie Avatar unter das Volk bringen die sich dan in den Clan einschleusen und sich gegenseitig versuchen zu töten. Oder , wie gesagt, sie fahren Kriegsmaschienen auf und geben gleich auf die 12...was ich aber eher für unwahrscheinlich halte da JC kein Kriegsfilm drehen will  :D Hoff ich zumindestens mal...
Eywa ayngahu

txe'lan atxur

hmm, glaub nicht dass das funktionieren würde. Die Na'vi wissen ja inzwischen was es mit den uniltìrantokx auf sich hat.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es am Ende auf das Gegenteil hinauslaufen wird, dass die Menschheit durch die Geschehnisse auf Pandora gespalten wird. Eine Seite (RDA) wird wieder versuchen Pandora zu besetzen und weil der Rest der Menschen inzwischen weiß, was damals alles passiert ist bildet sich eine "Rebellenarmee" die mit den Na'vi zusammenkämpft oder so...

ok hat auch irgendwie was von Star Wars  :D

Navi

#30
leichte züge von star wars, von wegen imperium schlägt zurück und so  :D ne also J.C. macht realistische filme, auch wenn sie in erfundenen welten spielen dennoch haben diese welten in sich eine vernünftige realität, also werden die menschen wohl kaum eine rebbelenarmee aufstellen aus folgenden gründen

1. naja die rohstoffe gehen aus auf der erde, so würden die rebllen nach pandora reisen würden sie rohstoffe brauchen was die RDA abbaut, also ist schonmal unlogisch
2. solange es geld bringt macht man gründe um völkermord gut aussehen zu lassen, war schon immer so und wird immer so sein
3. die reise wäre zu lange für rebellen, das wäre eine armee die "freiwillig" sich zusammengeschlossen hat und somit müssten die ja erst raumschiffe auftreiben udn besatzung und sowieso erstmal marines finden die ihren kopf dafür hinhalten wollen für naja eher nen hungerlohn, denke mal die RDA zahlt besser  ;)

Navi

txe'lan atxur

ok hast recht, war ne blöde Idee  :D

irayo

Die Menschen können die Na'vi nicht infiltrieren, da die hybriden Avatare fünf statt vier Finger und Zehen haben.
oeru pelun? ke lu muiä...

Navi

außerdem "stinken" sie ja nach tawtute :D und augenbrauen haben sie auch was die navi nicht haben und haben auch einen kantigeren knochenbau wenn ihr mal die köpfe angeschaut habt, und jake ist auch bissl breiter beim bauch als die anderen na'vi kommt mir vor, im spiel merkt man gut die unterschiede ( ja das spiel hat zwar net direkt mit dem film zu tun aber spielt auf dem selben mond und mit der selben umwelt :D )

Navi

irayo

Ist mir aufgefallen, aber ich dachte mir einfach, dass es an dem Reifeprozess der Avatare liegt. Er musste ja Koordination und Kraft und Ausdauer üben. Ein frischer Avatar ist sicher nicht sehr kräftig.

Zudem ist es fraglich, ob man die Sprache so gut beherrschen kann, dass es gar nicht mehr auffällt. Und die Bräuche. Und die Bewegung. Man ist halt ein Skxawng.
oeru pelun? ke lu muiä...

txe'lan atxur

Außerdem haben die Na'vi auch noch "Insider-Informationen"  :)

Worauf ich gespannt bin ist, wie es mit Norm und Max weitergeht. Die sind ja beide auf Pandora
geblieben. Wäre auch interessant zu wissen wir ihr Leben bei den Na'vi weitergeht, besonders für Max, der ja
keinen Avatar-Körper hat (ist Norms Avatar eigentlich gestorben?)

Navi

nein der avatar lebt soweit ich weiß, war der nicht am ende des films zu sehen wo die menschen abmaschiert sind? kann mic hauch irren aber mir kommt vor.

txe'lan atxur

bin mir nicht sicher. Das war auch eine Stelle die mich etwas stutzig gemacht hat, denn ich meine
da stand auch noch ein weiblicher Na'vi mit Menschenkleidung. Das war mir irgendwie ein Rätsel  ???
Außerdem meine ich dass Norm in der Szene als Mensch zu sehen war.
Ich werd den Film morgen wahrscheinlich nochmal sehen dann werd ich mal drauf achten

Navi

eben ich weiß auch nimmer ob er net als mensch zu sehen war und es ein anderer avatar war, weil anfangs sieht man ja wo jake "ausbricht" ( ich nenns mal so ;) )" dass da ja einige avatare trainieren und auf den seilen hochklettern etc

Navi

txe'lan atxur

aber diese Avatare mussten den Planeten ja auch verlassen. Die einzigen die bleiben durften waren ja Jake, Norm und Max.
Also können die die in der Szene da gestanden und den Abmarsch überwacht haben nur echte Na'vi oder halt einer der beiden "guten" Avatare sein.
naja, ich muss mir die Szene nochmal genau angucken.