Avatar 2 Spekulationen

Started by 'Itan Na'viyä, February 02, 2010, 07:22:35 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tsu'roen

Das ist so nicht ganz richtig. Im Scriptum und im Scrip steht einiges mehr darüber. Ich kann nur empfehlen die beiden zu lesen. 
So wie es aussieht durften die meisten wenn nicht alle Avatar Driver und etliche der Wissenschaftler auf Pandora bleiben.
"There are many dangers on Pandora, and one of the subtlest is that you may come to love it too much" ~ Dr. Grace Augustine

"You have a strong heart. No fear. But stupid!  Ignorant like a child!" ~ Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

10x (1x 2D, 3x Real 3D, 6x IMAX 3D)
1x Special Ed. (1x IMAX 3D)

txe'lan atxur

Das hätte ich nicht gedacht. Ich glaub ich muss mir das echt mal durchlesen  :)
Aber ist irgendwie auch logisch. Die Wissenschaftler waren ja nicht diejenigen die mit Measchinengewehren auf
die Na'vi losgegangen sind. Die waren ja nur auf Pandora um etwas zu lernen

Irayo ma tsmukan  ;D

Tsu'roen

Im Scriptment haben sich die wissenschaftler und Avatar driver auf die seite der Na'vi geschlagen, Hell's Gate unter ihre kontrolle gebracht und Selfridge und seine bande festgesetzt.
"There are many dangers on Pandora, and one of the subtlest is that you may come to love it too much" ~ Dr. Grace Augustine

"You have a strong heart. No fear. But stupid!  Ignorant like a child!" ~ Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

10x (1x 2D, 3x Real 3D, 6x IMAX 3D)
1x Special Ed. (1x IMAX 3D)

Navi

ahhh das ergibt sinn, naja also war da wohl eine 2te front die man im film garnet mitbekommen hat, ich muss mir mal das script durchlesen, aber ich komm leider nie dazu weil ich jede freie minute fürs navi lernen verbrauch, bzw irgendwas dazwischenkommt dass ich netmal das wirklich mach  :(

Navi

Kinman

Also das mit dem Krieg innerhalb der Menschheit bei/auf Pandora klappt bestimmt nicht. Wenn ihr euch mal ein wenig einlest, dann wisst ihr, dass die RDA die einzige Firma ist, welche die Mittel zu so einem gewaltigen Unterfangen hat. Und selbst für die RDA war es ein großes Risiko.
http://james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Resources_Development_Administration

Und da Avatar sich so ziemlich an die Naturgesetze hält, ist eine Raumschlacht so oder so eigentlich unmöglich. (Stichwort Trägheit).

Navi

naja diese idee war eh schon vom tisch, aber wieso soll eine raumschlacht net möglich sein?

Navi

Kinman

Wie sollte das Aussehen? Zwei Raumschiffe die aneinander vorbeirasen und dabei ein paar Salven abfeuern? Oder aus großer Entfernung Raketen?
Man kann im Weltall nicht einfach so wenden, Kurven fliegen oder ähnliches, da macht einem die Trägheit einen Strich durch die Rechnung.

Navi

das ist schon klar, aber naja wäre halt star wars in zeitlupe XD

Navi

Kinman

Naja, nicht möglich ist vielleicht falsch. Aber sagen wir so: Extrem langweilig für einen Film ;)

Tsu'roen

Vieleicht nicht unmöglich aber extrem schwierig. Das Bei Star Wars können die raumschiffe manöveriren wie fighterjets. Das klappt so aber nicht im wirklichen all. Raumshiffe sind entweder im orbit um einen planeten (oder mond) oder auf geradlinigem kurs. Und signifikante kurswechsel sind so einfach nicht möglich. Das macht es unheimlich schwer ne schlacht zu shlagen ...
"There are many dangers on Pandora, and one of the subtlest is that you may come to love it too much" ~ Dr. Grace Augustine

"You have a strong heart. No fear. But stupid!  Ignorant like a child!" ~ Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

10x (1x 2D, 3x Real 3D, 6x IMAX 3D)
1x Special Ed. (1x IMAX 3D)

Hifkey'Tìranyu

warum sollten die Menschen auch irgendwelche schwerbewaffnete Raumschiffe haben, ich glaube die Na'vi sind die erste intelligente Spezies die der Mensch entdeckt hat.
Macht also alles keinen Sinn.
Wir müssen sicher noch eine Weile warten, bis erste ernsthafte Infos existieren werden.
Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben und können nur Vermutungen anstellen.

Mal eine Vermutung von mir (beruht auf keinerlei Quellen):
Jake und Neytiri haben in der Zwischenzeit ein Kind bekommen und spätestens im 3. Teil wird das Kind die Hauptrolle spielen, in einer neuen Liebesgeschichte.
Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, was man noch im Film bringen kann. die Menschen werden sich wohl kaum noch 2 mal fertig machen lassen. Hab zwar eine Idee, aber die ist zu schlimm um sie auszusprechen, zumal es nur eine Idee is

Taronyue ayna'rìngä

QuoteJake und Neytiri haben in der Zwischenzeit ein Kind bekommen und spätestens im 3. Teil wird das Kind die Hauptrolle spielen, in einer neuen Liebesgeschichte.

Macht Sinn, das passt, finde ich.
& Ich befürchte, es wird auf ein Semi-Happyend hinauslaufen.
Halt, zwar geht alles gut aus aber es gibt auch negative Aspekte. Wie auch immer die aussehen mögen.

Kìyevame.
Lexi
Sometimes you don't know whats missing
until it overakes you.
It overtakes everything.
And from that moment you don't quite know how you ever got along
without it.

Kinman

Der erste wichtige Anhaltspunkt wäre die Zeit, in der Avatar 2 spielt. Wenn die Jahre, die vergangen sind (oder eben nicht vergangen sind), bekannt sind, dann kann man genauer spekulieren.

Hifkey'Tìranyu

Quote from: Kinman on February 05, 2010, 02:58:54 AM
Der erste wichtige Anhaltspunkt wäre die Zeit, in der Avatar 2 spielt. Wenn die Jahre, die vergangen sind (oder eben nicht vergangen sind), bekannt sind, dann kann man genauer spekulieren.

klar, bis dahin ist und bleibt es ein reines Rätsel raten.
Aber man kann sich ja schon mal seine Gedanken machen, um dann zu erfahren, dass alles anders kommt^^

QuoteHalt, zwar geht alles gut aus aber es gibt auch negative Aspekte. Wie auch immer die aussehen mögen.

genau das befürchte ich nicht. Cameron hat schon ein paar Filme gemacht, in denen es extrem tragisch endet und oft sterben die Hauptcharaktere.
Bestes Beispiel wäre da Titanic

Taronyue ayna'rìngä

Quote
genau das befürchte ich nicht. Cameron hat schon ein paar Filme gemacht, in denen es extrem tragisch endet und oft sterben die Hauptcharaktere.
Bestes Beispiel wäre da Titanic

Ich hoffe das er mal was anderes macht :D
Daran halt ich mich immer fest.
Es muss Drama rein, das stimmt schon...Ich denke er wird mindestens einen Charakter rausnehmen. Bloß hoffentlich keinen den ich mag :D

Kìyevame.
Lexi
Sometimes you don't know whats missing
until it overakes you.
It overtakes everything.
And from that moment you don't quite know how you ever got along
without it.

Navi

nunja zu den gerüchten die ich so gelesen habe:

1. dass die teile garnet auf pandora spielen werden, bzw J.C: meinte mal dass er eben einige ideen habe aber sich noch net festlegen will ob er jake+neytiri folgen wird und deren leben mehr einbaut in den film oder es eben garnichts mehr damit zu tun hat

2. dass es auf pandora spielt und dass er jakes+neytiris leben verfolgt, aber die RDA mit mehr feuerkraft wiederkommt und nunja im teil 2+3 im eneffekt so ausseh nwird dass die navi's kolonialisiert werden, dann mehr oder weniger versklavt und schließlich der ausrottung nahe stehen bzw es so gehandhabt wird wie bei den indianern früher

ich hoffe natürlich dass weder 1. noch 2. eintritt aber mödlich wäre vor allem version 2 da diese version auch realistisch wäre und wie schon gesagt J.C. ist dafür bekannt dass es net unbedingt ein happy end geben muss, weil bei Avatar teil 1 gab es zwar ein happy end aber zu welchen preis? viele navis starben in der endschlacht und tiere sind sicherlich auch gefallen

Navi

kailaunil

QuoteIch hoffe das er mal was anderes macht Cheesy
Daran halt ich mich immer fest.
Es muss Drama rein, das stimmt schon...Ich denke er wird mindestens einen Charakter rausnehmen. Bloß hoffentlich keinen den ich mag Cheesy

da gibt es auch ein großes problem
denn welchen charakter magst du denn nicht ??? mir fällt da spontan bis auf quaritch und den menschen keiner ein und die sind ja vorerst schon mal weg :)
das is ja das blöde ich mag jeden der na'vis und will alle im zweiten teil wieder sehen.... fands auch schade das tsutey am ende gestorben ist (was ja eigentlich e vorhersehbar war)
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

naja bissl ein drama wird er schon einbauen denk ich mir mal damit es kein lustiger film wird sondern mescnhen wie bei dem jetzigen teil zum nachdenken anregt, also ich glaube er wird mit beiden fortsetzungen sicher auch wieder was zum nachdenken geben, ich denke mal er wird die gleichen botschaften weitergeben wie bei avatar 1, weil zum nachdenken über umweltschutz ist pandora wie geschaffen, und zum umdenken wie die menschen handeln sollten sind die navi perfekte beispiele, und beim 1. teil hat man ja auch wiedermal gesehen wie "dumm" der mensch handelt und denke sowas ähnliches wird in beiden fortsetzungen auch sein

Navi

kailaunil

denk ich auch ja ... nur ich hab das mulmige gefühl das im teil 2 irgendwas schreckliches passiert ...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

naja im film zwar net direkt zu sehen aber denk mal drüber nach im 1. teil wurden kinder getötet, fast völkermord, beinahe die zerstörung eines ökosystems hätten tier tiere im endkampf net eingegriffen weil die navi konnten diesen kampf nicht gewinnen wie man gesehen hat, unendlich trauer und hass in das volk der navi gesäät, viele sind gestorben, pflanzen wurden vernichtet, bergwerke wurden erbaut, im film hat man zwar net soooo viel gesehen aber wenn man nachdenkt, war der 1. film auch net ganz so ohne was die ereignisse angeht.