Avatar Fan Neytiri - Büsten, Statuen, Maquetten

Started by Eichhörnchen, October 10, 2011, 05:54:22 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tsu'tey

Wow sehr feine Bilder Robert ! Wenn es das auch von Tsu gäbe, ja dann wäre ich glücklich  :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

Quote from: Eichhörnchen on October 20, 2011, 02:31:40 PM

Wenn es zuviel wird mit den Neytiris, dann sagt es bitte. Die kleine Reihe sollte auch nur mal einen Blick über den Tellerrand gewähren. Fort von den


Kehe, ma 'eylan !
Hör bloß nicht auf, hier Bilder zu posten, so lange Du welche hast oder bekommst.
Schon gar nicht, wenn das schönste Geschöpf des gesamtes Universums darauf zu sehen ist.

Eichhörnchen

#22
Kaltxì ma aysmukan si aysmuke

Nun eine Büste die wirklich gelungen ist. Ich versuche mir gerade in meiner Fantasie vorzustellen, wie toll die erst bemalt wirken würde. :-*
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Link, zu einer sehr leicht bekleideten Na'vi, ( 3D Modell ) welchen ich an einige von Euch geschickt hatte. Ist schon etwas länger her. Nun diese Büste ist von demselben Künstler. Er hatte die Büste als Auftragsarbeit angefertigt, aber aus unbekannten Gründen ist der Kunde dann abgesprungen. Kehe... ich habe noch nicht gefragt was die Sculptur kostet. :-\









Quote from: ´eveng te atan on October 21, 2011, 07:42:18 AMKehe, ma 'eylan !
Hör bloß nicht auf, hier Bilder zu posten, so lange Du welche hast oder bekommst.
Schon gar nicht, wenn das schönste Geschöpf des gesamtes Universums darauf zu sehen ist.

Bitte schön. Dein Wunsch wurde erhört. Das mache ich doch gerne. ;D
Kann mitunter aber etwas dauern. Nicht jeder antwortet immer gleich und ich muss auch gelegentlich vorsortieren. Ich habe schon Figuren zu Gesicht bekommen, die sahen aus, als seien sie aus einem Alptraum entsprungen. :o
Soll heißen, nicht jeder der sculpting betreibt ist auch unbedingt ein begnadeter Künstler. :-X

Quote from: Tsu'tey on October 20, 2011, 03:29:57 PM
Wenn es das auch von Tsu gäbe, ja dann wäre ich glücklich  :D

Für dich erscheint Ende des Monats von Gentlegiant die Tsu'tey Büste, falls du Interesse daran hast. Zumindest besser als so gar nichts von seinem Liebling zu haben. :-\
Sollte ich irgendwo auf eine weitere Figur von deinem Helden stoßen, dann bekommst du sofort Bescheid. Ich hör mich ständig um.

Quote from: Ikxeru on October 19, 2011, 06:01:13 PM


Ma oeyä Eywa, wann werden wir denn Bilder von einer vollständigen Skulptur eines Bildhauers für den (lies:meinen ;)) Garten in 1:1 sehen???

Wie ich dir schon geschrieben hatte in der PM, ist da etwas in Vorbereitung. Auch für dich gilt, ich bleibe dran. Allerdings läßt sich der betreffende nicht dazu überreden Bilder herraus zurücken. Künstler vor allem proffesionelle, sind manchmal etwas eigenwillig. :(

So das wärs erst mal wieder. Schön das der neue Thread solchen Anklang bei euch findet. :-*

Hayalovay,

ta Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


´eveng te atan

Quote from: Eichhörnchen on October 21, 2011, 05:27:00 PM
... Künstler vor allem proffesionelle, sind manchmal etwas eigenwillig. :(

Das ist leider SEHR wagr !
Ich habe auch schon mal beruflich mit sog. "Künstlern" zu tun und einige davon sind...
öhm... etwas "weltfremd" und haben recht eigensinnige Ansichten.

Ich verstehe nicht wirklich , warum man eine Skulptur herstellt und diese dann
dem Rest der "Welt" vorenthält ? :(
Das wäre so, als hätte J.C. Avatar gemacht, um ihn dann doch nicht in die Kinos zu bringen.

Tsu'tey

Quote from: Eichhörnchen on October 21, 2011, 05:27:00 PM
Quote from: Tsu'tey on October 20, 2011, 03:29:57 PM
Wenn es das auch von Tsu gäbe, ja dann wäre ich glücklich  :D

Für dich erscheint Ende des Monats von Gentlegiant die Tsu'tey Büste, falls du Interesse daran hast. Zumindest besser als so gar nichts von seinem Liebling zu haben. :-\
Sollte ich irgendwo auf eine weitere Figur von deinem Helden stoßen, dann bekommst du sofort Bescheid. Ich hör mich ständig um.


Klasse vielen dank !! Da freue ich mich schon sehr !

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Ma ´eveng te atan

Woran machst du denn einen Künstler aus ?

Ich z.B. kann mir doch auch ein Bild malen, und muß es nicht zeigen oder gar verkaufen.
Und wo würde bei mir die Kunst anfangen ?
Man braucht auch keine Figur machen, um Geld zu verdienen oder zu zeigen was man alles tollen kann.

Man soll Spaß haben an dem was man macht.
Und wenn man das dann zeigen oder verkaufen will, ist das doch eher ein Plus als mehr eine Verpflichtung.
Oder man kann was, macht es und verdient Geld damit.

J.C hat natürlich Spaß bei dem was er macht, und will auch eine Botschaft vermitteln.
Aber machen wir uns nicht vor, er wollte auch Geld verdienen.  ;)
Darum hat er's auch gezeigt.

Passi

Eichhörnchen

#26
Kaltxì ma smuktu

Weiter gehts. Diesmal eine Bildhübsche Figur von jemanden aus unserem Forum.
Ricardo kennt die Bilder, aber da ich mal annehme das nicht jeder von euch im Internationalen Bereich vorbeischaut, zeige ich sie hier. Ausserdem passt es sehr gut in meinen Thread. :D
Den Link habe ich ihm schon per PM geschickt, weil er sich für die anderen Neytiris interessiert hat.

Many thanks to exterminio to share this amazing Pics with us. ( Your Neytiri Statue is very beautiful. I hope your like this Thread with all the Neytiris from various Artists. Enjoy. ) :-*













Die Fragen wurden zwar schon in seinem Thread gestellt, dafür gibs hier jetzt die Antworten. ;D

Maße der Statue 30cm x 50cm, Gesamtgewicht 1kg. Die Figur ist wie die Bilder schon vermuten lassen, aus einem Knet ähnlichen Material. Niedlich so etwas zum Formen zu benutzen und hübsch aussehen tut es ausserdem. Direkt eine Konkurenz zu Polystone, wenn vielleicht auch nicht so haltbar. War ehrlich überrascht das sie in Mexico kg kennen und nicht Ibs benutzen. Wieder etwas dazugelernt. :-\

Quote from: ´eveng te atan on October 22, 2011, 06:26:35 AMIch verstehe nicht wirklich , warum man eine Skulptur herstellt und diese dann
dem Rest der "Welt" vorenthält ? :(

Ich habe mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, sorry. Der betreffende wird schon seine Bilder zeigen, allerdings erst nach Fertigstellung. Anfragen nach Fotos aus einem frühen Produktionsstatus hat er leider abgelehnt. Fertigstellung der 1:1 Scale Neytiri wird vorraussichtlich Dezember sein. :(
Nach seinen eigenen Aussagen soll die hübscher als die Legacy Neytiri aussehen.
Wenn ich ihm zu sehr auf die Nerven gehe bringt das schließlich auch nichts, also ist abwarten angesagt.

Eywa ayngahu,

Euer Eichhörnchen ( Robert )
kxetse sì mikyun kop plltxe


Ricardo

Darf man Wikipedia glauben, haben nur noch die USA, Myanmar und Liberia kein metrisches System.
Allerdings hat Großbritannien eine unbefristete Ausnahmegenehmigung, ihr Maßsystem mit Zoll, Meile usw. weiterhin parallel zu gebrauchen.
Ähnlich ist es in ehemaligen englischen Kolonien wie Kanada, Australien, Indien, usw.
Mexiko als ehemalige spanische Kolonie hat damit wenig zu tun. Sie waren eher den spanischen Maßen nahe und stellten wie die anderen spanischen Kolonien und das Mutterland selbst ab circa Mitte des 19. Jahrhunderts um.

Eichhörnchen

Kaltxì ma smuktu

So hier kommt nun die letzte Figur. Hatte einige Anfragen laufen wegen den zahlreichen Statuen und die letzten Tage, habe ich jede Menge Rückmeldungen erhalten. :D
Ich hätte auch zwischen den einzelnen Vorstellungen der Figuren und Büsten, immer ein paar Tage vergehen lassen können. Aber dann die Künstler Tage oder Wochenlang auf den Link zur Präsentation warten zu lassen, wäre äußerst unhöflich.

Quote from: Ricardo on October 22, 2011, 07:16:35 PM
Darf man Wikipedia glauben, haben nur noch die USA, Myanmar und Liberia kein metrisches System.

Mit der Wikipedia hast du schon recht. Aber warum dort suchen, wenn ich es hier so gut im Forum erklärt bekomme. Danke schön, Ricardo. :D
Ausserdem ist es auch kein Beinbruch, wenn man mal zugibt etwas nicht zu wissen.

Hier nun die Bildern der Statue.

Many thanks to sirenabonita, for share this adorable Pics with us. :-*





Die kleine blaue Lady ist einfach nur Heiss. :-*









Das war die vorerst letzte Figur, über die es sich zu berichten lohnte.
Sollte ich noch etwas neues auffinden, kommt es hier mit rein. Das gilt auch für die zu erwartenden Fotos von der Life Size Neytiri, sofern die irgendwann fertig wird.

Hoffe mein kleiner Thread hat euch genauso gefallen, wie es mir Freude gemacht hat die vielen Künstler Weltweit anzuschreiben. ( Aus einigen Antwortmails, läßt sich ersehen, das die sich ebenso über das Interresse an ihren Werken gefreut haben.) :D

Viele liebe Grüße,

Euer Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


´eveng te atan

Sehr schöne Arbeiten! Respekt!
Zwar hat die letzte Figur für meine Begriffe etwas viel "obenrum" und das Gesicht ist etwas zu "irdisch", trotzdem
Hut ab, denn ich weiß, daß solche Arbeiten alles andere als "ma eben" zu machen sind.
Ich muß nur dran denken, wie lange es dauert, einen Menschen halbwegs ansehnlich blau einzufärben.

Kamean

Kosman ma Eichhörnchen! Suneiu oer ngeyä reltseo nìtxan sì nìwotx. :)

+1 :D
Tse'a ngal ke'ut a krr fra'uti kame.


Eichhörnchen

Kaltxì ma smuktu

Quote from: Kamean on October 23, 2011, 01:49:00 PM
Kosman ma Eichhörnchen! Suneiu oer ngeyä reltseo nìtxan sì nìwotx. :)

+1 :D

oe irayo si ngaru, ma Kamean.  :D :D :D

I finished my thread at this point. Hope I can show some more Pics of new Busts, Maquettes or wahtever from various Artists in the Future. :-*
There is on really big Neytiri Statue ( life size ) still under construction, but not sure when he is completed. :-\

Eywa ayngahu,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tsu'tey

Wer etwas ganz besonderes sucht hier in den Ebay Kleinanzeigen gefunden, eine Neytiri Stature in Größe 2,20m da sagt man wohl echt verrückt aber klasse Aussehen wie ich finde ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/avatar-neytiri-life-size-statue/34308985

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

Sorry, aber zwei Dinge "beißen" sich da aber gewaltig:

1) 2.20m und
2) Originalgröße

Obgleich die Figur an sich wirklich sehr klasse aussieht.

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toruk'makto

Muss schon sagen, da geben sich einige ganz schön Mühe :)
Leider bin ich nicht so begabt bei sowas.  :(
Andererseits kann man das mich richtigen Werkzeug herstellen?
CNC Fräsmaschine  ;D
N10 G02 X30 Y40 Z-30 S2500 F500 M03
...


Ich hab das Programm schon vor mir.  ;D
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Passi

Quote from: Eichhörnchen on December 05, 2011, 09:28:51 AM
Also neu ist die Information nun echt nicht... :(

Ich frage mich auch gerade, für was ich eigentlich die Leute anschreibe und dann Beiträge verfasse, wenn es sich niemand von euch durchliest, bzw. merkt. :'(
Viele Grüße,
Robert

Ma Eichhörnchen, was heißt hier niemand ?
Nicht jeder muß sich hier alles durchlesen, nicht damals, und nicht heute.

Passi

tsmukan_stephen

Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Toruk'makto

Na mal schaun wie viel die bringt :)
Wenn ich die gemacht hätte würde ich die warsch unter keinen Umständen verkaufen...  :)
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Tompa-ioang

Neytiri büsten? hm sowas würde sich gut an meinem schreibtisch machen.

nun aber nicht nur als verschönerung (wobei alles was mit neytiri zu tun hat natürlich nur schön sein kann ;)) sondern auch als eine art betstätte (übertrieben gesagt) die eine verbindung zur avatar welt bildet.

gibts da aktuell auch noch so feine sachen?
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set