Avatar Fan Neytiri - Büsten, Statuen, Maquetten

Started by Eichhörnchen, October 10, 2011, 05:54:22 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhörnchen

Kaltxì ma aysmukan si aysmuke

In diesem Beitrag werde ich in nächster Zeit, über verschiedene von Avatar Fans geschaffene Einzelstücke berichten. Also keine Sideshow, Legacy, Gentlegiants usw Produkte sondern alles Unikate.
Es wird etwas dauern, da ich immer erst die Erlaubnis der betrefenden Personen einholen muss und die Künstler aus den unterschiedlichsten Ländern kommen.

Den Anfang macht diese imposante über 2 Meter hohe Maquette. Diese wurde erst von einer Privatperson angeboten und ist nun bei einem Shop erhältlich.

Vielen Dank an Ingo Siemon ( SPACEart ), für seine Erlaubnis die Fotos zeigen zu dürfen.









Weiter interessante und Handgefertigte Statuen, folgen demnächst. :D

Kìyevame ulte Eywa ngahu,

Euer Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

WOW, klasse Idee dieser Thread. :)

Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, wieviel Die nun kostet.
...und wieviele Sekunden es gebraucht hat, bis sie verkauft war  ;D

Passi

´eveng te atan

Quote from: Passi on October 10, 2011, 06:12:42 AM
...und wieviele Sekunden...

Passi neigt wieder mal zu gnaden- und -erbarmungslosen Übertreibungen :P :D

Klasse Idee und super, daß die Leute ihr Einverständnis dazu geben.

irayo

Passi

Quote from: ´eveng te atan on October 10, 2011, 08:43:36 AM
Quote from: Passi on October 10, 2011, 06:12:42 AM
...und wieviele Sekunden...
Passi neigt wieder mal zu gnaden- und -erbarmungslosen Übertreibungen :P :D

Wieso wieder mal ?  Wieso Übertreibungen ?   

Wenn so eine Figur weltweit angeboten wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie recht schnell verkauft ist.

Passi


Eichhörnchen

Kaltxì ma smuktu

@Passi

Die Maquette kostet 3000 Euro und steht noch zum Verkauf. Falls du also etwas für Wohnung oder Garten suchst... ;D

@´eveng te atan

Ich habe einige Kontakte im Collectibles Bereich. Da ist das nicht so das große Problem. Manche Künstler möchten genannt werden, andere interessiert nur der Link wo ihre Bilder veröffentlicht werden und einigen ist es schlicht und ergreifend egal. :-\

Nun in meiner kleinen Reihe eine weitere Statue. Diese stand vor einiger Zeit zur Versteigerung. Beachtet mal die Pose der Figur. Hier ist jemand das warten auf die Sideshow Neytiri deutlich zu lang geworden. Ich finde die knuffig. :-*









Teilweise etwas freizügig. Wenn sich jemand daran stört, bearbeite ich die Bilder. :-X

Weitere Neytiris folgen bald.

'Ivong Na'vi,

ta Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


´eveng te atan

Freizügig hin oder her. Manche Badesalzwerbung ist weitaus freizügiger.

Tolle Bilder, ma Eichhörnchen. Sehr klasse !

Eichhörnchen

#7
Kaltxì ma smuktu

Hat etwas gedauert, weil ich erst auf die Einwilligung warten musste, obwohl es mich in beiden Pfötchen gekribbelt hat. ;D
Der Künstler stellt die Neytiri Statue sozusagen als eigene winzige Produktionsreihe her. ( Siehe die Bilder zur Form. )





Also ihr könnt die Statue bestellen und bekommt sie dann Handgefertigt. Auch kleine Änderungswünsche sind nach Absprache möglich. Ist immer wieder Interessant zu sehen, auf was für kreative Ideen die Leute kommen. :D









Many Thanks to RussellSculpts from jacksonville,fl, for share this awesome Pics with us.

Wenn die kleine Reihe unbekannter Künstler euch hier gefällt, setzte ich sie gerne fort. :D

Hayalovay,

ta Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Kamean

Tse'a ngal ke'ut a krr fra'uti kame.


Palulukanä Tarontu

#9
Hier steckt scheinbar sehr viel Arbeit drin und -- irgendwie -- finde ich diese hier ein bisschen besser als die von Sideshow Collectibles ;D
Ich frag mich, wenn man sich so eine bestellt, wie lange ist die Fertigungszeit und was dürfte sie dann am Ende kosten?
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Tocuteyu

Die Ausführung und vor allem die Liebe zum Detail ist einfach nur bewundernswert.

Meinen allergrössten Respekt vor diesen Künstlern. Einfach nur schön.  :)
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"


Ricardo

Preis, Größe und Lieferkonditionen würden mich auch interessieren!

Eichhörnchen

Kaltxì ma smuktu


Quote from: ´eveng te atan on October 18, 2011, 07:34:36 AM
Also das wird ja immer schöner hier !
Im wahrsten (!) Sinne des Wortes !

Naja ich bemühe mich euch zu unterhalten und wenn es gefällt dann hat sich die ganze Sache schon gelohnt. :D

@Ricardo und Palulukanä Tarontu

( Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen, wer Interesse daran hat ).
Ich habe ein paar Informationen zusammengetragen. Hier ein kurzer Auszug daraus.

QuoteI will make others upon request. They will be finished like the one pictured and I'm willing to make any small changes you may request. Finished piece will include all the hand made accessories and the rock base. The rock base is not molded, so each one will and may be slightly different than the first.
Price. $1,000 plus shipping. I know this may be steep for most but this piece is put together and finished out by me, and making the accesoories, goggles and hair is a painstaking task and takes a long time. I know there is a great licensed piece out there, but I think my fan made piece has alot to offer with the great hand made accessories and hair. I make these upon request it will take me approximately 4 weeks to complete. Thanks.


Ich fertige andere Statuen auf Nachfrage. Diese werden wie die auf dem Bildern aussehen und ich bin bereit kleine Änderungen auf Anfrage vorzunehmen. Die fertige Figur beinhaltet die Handgefertigten Zubehörteile und die Felsen Base. Der Felsen ist nicht aus einer Form, so wird jeder weitere etwas variieren im Vergleich zum ersten. Preis beträgt 1000 Dollar plus Versandkosten. Ich weiß das daß gesalzen für viele ist, aber die Figur ist von mir selbst gemacht und das anfertigen der Haare, Accessoires und dem Augenschutz ( Neytiris Fliegerbrille ) ist eine mühsame Aufgabe und benötigt viel Zeit. Ich weiss es gibt eine große licensierte Maquette auf dem Markt, ( Anspielung auf die Legacy Maquette ) aber ich denke meine selbstgemachte Fan Neytiri hat eine Menge zu bieten, mit den Handgemachten Teilen und den Haaren. Ich mache das auf Nachfrage und es wird schätzungsweise 4 Wochen dauern, die Figur fertig zustellen. Danke.

Mein Englisch ist etwas eingerostet, hoffe aber die Übersetzung ist verständlich. :-[


Quote from: Kamean on October 17, 2011, 01:35:08 PM
Wou! Txantsan nìtxan nang! Seysonìltsan! :)

@Kamean
Irayo ma Eylan! Fwa fì'u sunu ngaru lor leiu. :-*

'Ivong Na'vi,

ta Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Eichhörnchen

Kaltxì ma aysmukan si aysmuke

Um dem Thread Titel gerecht zu werden, nun zur Abwechslung keine Maquette oder Statue, sondern eine wie ich finde sehr gelungene 1:1 Scale Bust.
Der Künstler hat den Link zum Forum erhalten, weil er sich das ganze mal anschauen wollte. :D

Also viel Spass mit den neuen Ansichten. Hier ein Foto der unbemalten Büste.



Das ganze dann aufwendig bemalt und gestaltet.









Many thanks to Darren Harvey for his permission, to show this amazing Pics. ( And thanks again, for your very fast answer. Enjoy. ) ;)

Weitere Neytiris folgen in kürze. :-*

Eywa ayngahu,

Euer Eichhörnchen ( Robert )
kxetse sì mikyun kop plltxe


Ikxeru

#15
1:1 Scale Bust, kefyak?

Ma oeyä Eywa, wann werden wir denn Bilder von einer vollständigen Skulptur eines Bildhauers für den (lies:meinen ;)) Garten in 1:1 sehen???

Nebenbei: Was ist eigentlich mit anderen Figuren? (Ja, ich habe den Threadtitel gelesen, aber gibt es nirgendwo keine Jake & Co. Skulpuren?)
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

´eveng te atan

#16
Wieder sehr klasse Bilder, ma Eichhörnchen. Txantsan ! Seysonìltsan !

Ich schließe mich Ixerus Frage nach den anderen Filmcharakteren durchaus an.
Das hat mich auch schon öfters gewundert. Alle machen nur "Neytiris", aber die anderen werden sehr vernachlässigt.
Dabei fänd ich z.B. auch Mo'at & Etukan, diesen besonders, als Figur sehr schön.

Ma Eywa, ting mikun ohe rutxe !




‘Eylan hufweyä

Quote from: Eichhörnchen on October 15, 2011, 02:38:00 PM



Teilweise etwas freizügig. Wenn sich jemand daran stört, bearbeite ich die Bilder.


nöööö....

Bin übrigens von den Statuen total beeindruckt. Ich hätte gerne die Skills für so etwas :)
Fus Ro Dah!

Eichhörnchen

#18
Kaltxì ma smuktu

Hier noch eine kleine wirklich filigrane Neytiri Statue. Hoffe dieses Einzelstück findet genauso viel Anklang. Teilweise sind die handgefertigten Figuren, bedeutend schöner als die vergleichbaren kommerziellen Produkte.

Wie immer zuerst wieder ein paar Bilder aus dem Produktionsstatus.





Nun das hübsche Kind nach Fertigstellung. :-*







Quote from: Ikxeru on October 19, 2011, 06:01:13 PM
1:1 Scale Bust, kefyak?

Srane, Tsa'u ngay ma Eylan. :D

Quote from: ´eveng te atan on October 20, 2011, 02:42:08 AMIch schließe mich Ixerus Frage nach den anderen Filmcharakteren durchaus an.
Das hat mich auch schon öfters gewundert. Alle machen nur "Neytiris", aber die anderen werden sehr vernachlässigt.
Dabei fänd ich z.B. auch Mo'at & Etukan, diesen besonders, als Figur sehr schön.

So leid es mir tut, aber von den anderen gibt es derzeit so gut wie nichts. Ich weiß das ist traurig und ich würde gerne darüber berichten. Da die meisten Künstler männlich sind, finden sie es wohl aufregender Neytiris Körper und ihr Gesicht darzustellen, als vielleicht das von Jake und den anderen. :-\
Selbst Sideshow hatte erst einige Neytiris in der Plannung und nun nachdem Hottoys das Plastik Teil rausbringt, soll eine Polystone Version von Jake erscheinen.
Auch ein Tsu'tey war mal im Gespräch. Dafür erscheint nun in der Büsten Reihe der Vipernwolf. :D

Machen wir uns nichts vor. Avatar war 2009 im Kino und die meisten haben das Thema längst wieder vergessen. ( Aber dafür sind wir ja da ) :P
Selbst hier im Forum finden die Figuren nur bedingt Interresse, von den Preisen mal ganz zu schweigen.
Es rechnet sich derzeit einfach nicht für Firmen wie Sideshow, Legacy oder Gentlegiant, Mo'at, Tsu'tey usw heraus zu bringen. :(
Ich würde mir jederzeit ohne zögern eine Polystone Statue von Grace hinstellen. Die sieht im Film einfach nur umwerfend aus. :-*

Allenfalls ließe sich so etwas als Auftragsarbeit, bei einem professionellen Künstler bewerkstelliegen. Das wäre dann nur eine reine Kostenfrage.
Wenn es zuviel wird mit den Neytiris, dann sagt es bitte. Die kleine Reihe sollte auch nur mal einen Blick über den Tellerrand gewähren. Fort von den Produkten der großen Firmen und Aufzeigen welche Kreativität Künstler weltweit besitzen.

Eywa ayngahu,

Euer Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Ikxeru

Oh, ich sehe mir Neytiri auch sehr gerne an. Mach ruhig weiter ;)
Aber ich mag die anderen halt auch.
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...