Avatar Fanfilm Youtubers (Deutsch)

Started by Tìtstewan, July 15, 2013, 02:33:28 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tìtstewan

[Übersetzung aus dem internationalen Bereich - Ich bin da nicht involviert!]

AVATAR FANFILM ist ein Projekt für einen Kurzfilm erstellt von einer internationalen Zusammenarbeit zwischen YouTubers: Wir kommen aus verschiedenen Kontinenten und verschiedenen Staaten der Welt, und wir arbeiten freiwillig zusammen, um das erste Fan-Film-Meisterwerk AVATAR zu realisieren.
Avatar Fanfilm Drehbuch

Ein kurzes Rendering eines Samson Hubschrauber durch personalvideo3d. Besuche seine Webseite www.personalvideo.altervista.org Schreibt uns, was ihr über das Modell denkt!


Avatar Fanfilm - Fluss-und Felsentest - designed und erstellt von Massi San.


Dies ist der erste Rendertest für die Eröffnungssequenz... Diese Szene stammt aus einer Idee von Gabriele LP und die Umgebung wurde realisiert von Massi San...Videorendertest kommt bald.


Avatar Fanfilm - Test der Schwebenden Berge - design und realisiert von Massi San.


TEST CGI - Avatar Fanfilm.


Na'vi-Model. Designed von Nikola Dechev. :D :D :D




James Cameron Avatar Fanfilm ist möglich? (3D Studio Max Vue Xstream After Effects).
https://www.youtube.com/watch?v=Z1IShxRsfaI

Samson S2 Testanimation, aufgenommen in Echtzeit. Niedrige Auflösung und war notwendig, um die Animation in Echtzeit zu machen... Details werden am Ende der Animation hinzugefügt. Modell realisiert von Personalvideo3d mit 3ds max. Animation realisiert in Echtzeit in 3ds max mit Craft Director Studio, keine Keyframe-Animation. Umwelt realisiert in Vue.
https://www.youtube.com/watch?v=n0M4q-0pYwQ

Avatar Fanfilm Pandora Umgebungstest: eine Idee von Gabriele LP, designed und realisiert von Massi San.
https://www.youtube.com/watch?v=novXdpfying

Bilder auf Facebook in Originalgröße!

Dank an Kamean für diese äußerst interessante Info!

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Ricardo

Das ist sehr, sehr, sehr, sehr beeindruckend!  :o

Mein erster Gedanke:
Das Potential ist enorm!

Man stelle sich nur mal vor, einige der Fanfictions würden verfilmt werden.  :-*

Tìtstewan

Quote from: Ricardo on July 15, 2013, 05:02:15 PM
Man stelle sich nur mal vor, einige der Fanfictions würden verfilmt werden.  :-*
Oh ja, das wäre echt der Hammer! *träum* :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

´eveng te atan

#3
Tjaaaa, DAS ist mal ein Projekt! Super klasse.
Alleine die Rendertests sprechen für sich.

Sowas macht doch einfach nur Spaß (nicht nur das Anschauen).

Allerdings das Mädel, das sich die Haare ausschüttelt, kenn ich woher (grins).
Das Video hab ich schon vor ca. 1 Jahr (gefühlt) gesehen und fand es sehr realiastisch.

Das mit dem Verfilmen der FFs wäre ´n cooler Gedanke... Gar nicht mal sooooo abwägig...


Also mich würden ein paar technische Details SEEEHR interessieren:

1) Wieviele Leute seit Ihr?
2) Was für eine Renderfarm benutzt Ihr (falls)?
3) Natürlich alles zum Thema: Technik, Making og, Motion Capturing, etc. pp.

Tìtstewan

Also erst muss ich betonen, dass ich nicht in diesen tollen Projekt involviert bin. Ich habe diese Info von internationalen Bereich für den deutschen Bereich übersetzt. ;) (die Anzahl an Leuten weiß ich also nicht)

Was die technische Dinge angeht, welche sie benutzen, muss ich mal nachrecherchieren.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tìtstewan

Nun, Ich kann was zur Software sagen.
Die haben auf jeden Fall, 3ds Max mit einem Vue xStream-Plug-in benutzt. Sie scheinen aktuelle Versionen zu nutzen. (Ist User zu User unterschiedlich!)

Hier mal ein making-of Video
AVATAR Hallelujah Mountain Vue9 Xstream 3D Studio Max mental ray render
Die Macher versuchen vorerst möglichst kleine Auflösungen zu rendern. Ob sie Renderfarmen benutzen, ich denke nicht - also ich finde dazu keinerlei Informationen dazu. Aber ich denke, 3ds Max verhält sich etwas anders als After effects...



-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Ricardo

Bei den Programmen haben sie sich schon einmal für gute entschieden.
Ansonsten ist es interessant zu beobachten, wie sich das Projekt noch entwickeln wird.

Tìtstewan

Interessant wird, was FOX dazu sagt. Ob sie das Fanprojekt in ruhe lassen oder es plätten...

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Ich denke, das hängt davon ab wie weit es an das Original ran kommt und was da für Ideen drin stecken.
Denn wenn es dem Teil 2 oder 3 zufällig nahe kommt, dann könnt ich mir schon vorstellen das sie es verbieten.
Aber das wird man sehen müssen, sie haben ja schon recht viel zugelassen.

Passi