Avatar heute am 19.05.2013

Started by Tsu'tey, May 19, 2013, 03:49:06 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tsu'tey

Mohoin,

Für alle die wieder kucken möchten, obwohl das letzte mal vor 3 Tagen auf dem Treffen war  ;D Heute um 20.15 auf RTL bis 23.30 wollte es nur mal angekündigt haben, für die die vielleicht nicht in die Fernsehzeitschrift kucken  ;)

Lg

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo

Ich schaue es vielleicht wie beim letzten Mal parallel in 3D.

´eveng te atan

#2
Ich werde DIESEN Film boykottieren!
Spielzeit: 149 / 195 Minuten* - Hää? Tickts noch?
Die kürzeste Version hat 163 Minuten, was bedeutet, dass Fräulein Werbewunder
uns mal eben so um satte 14 Minuten besche.......!
Aaaber insgesamt > 1/2h Werbung. Aaaaales klar. Schaut Euch Eure  KiGa Version
alleine an, verehrte Programmgestalter.
Mir tun die Leute ein wenig Leid, die den Film vllt. noch nicht kennen und in dem
Irrglauben leben, sie bekämen einen vollständigen Film gezeigt.

Ich will auch gar nicht wissen, welche Szenen man da noch zugunsten der Werbung
geschnitten hat. Wars vllt. die gefähliche Palu Jagd auf Jake?
Oder die völlig am Jugendschutz vorbei produzierte Liebesszene im Wald?
War es etwa der gewaltverherrlichende Angriff auf den Heimatbaum?

Sorry, aber das musste mal raus.
Da schau ich mir lieber die DVD/BR oder die ganz lange Version an. Tì'i'a (Ende)

*: Bitte nicht mit dem 24/25 Bilder pro Sekunde Argument kommen. 1 Sek. bleibt 1 Sek. ;)



Interessant finde ich nur den in meiner TV Zeitung abgedruckten Begleittext:
[Zitat, MyTV, Ausgabe 11/13, Seite 44]:
"2154. Der Marine Jake wird Teil des Avatar Programms auf dem Planeten Pandora,
auf dem die Na'vi leben. Im Körper eines der Ureinwohner kann er sich frei auf dem
für Menschen unbewohnbaren Planeten bewegen. Jake verliebt sich in Naytiri (Kein
Schreibfehhler meinerseits!). Er ahnt nicht, dass er bei der Ausbeutung Pandoras hilft.
(wieso "ahnt nicht"? Er weiß es doch?!)"
? ? ?

ta

'eveng te atan

Tsu'tey

Ach du heiliger bei der Beschreibung, kommts einem glatt wieder hoch. Also meine Software TV-Browser sagt zu Avatar folgendes:

Avatar ist ein Science-Fiction-Film im 3D-Format von Regisseur James Cameron. Der Film vermischt real gedrehte und computeranimierte Szenen (Fusion Camera System). Auf dem fernen Planeten Pandora im 22. Jahrhundert schlüpft Soldat Jake Sully in seinen Avatar, um die Sitten des Volkes der Na'vi zu studieren. Die Menschen bedrohen deren Existenz wegen der Jagd nach Rohstoffen.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

Da hab ich, als ich das las, auch direkt geschaut. Hast Recht :D

Atokirina'

Hy,

ich hab Ihn auch anschauen wollen aber wegen dem schlechten Wetter bei mir ging der Fernseher nicht. Deshalb habe ich die DVD eingelegt und um 20:15 begonnen. Ich war mit Abspann etwa 30min früher fertig als die TV Version. Wenn die nur 30min Werbung gemacht haben sollte also der Film ungekürzt gewesen sein. Ich hoffe mal für alle die AVATAR zum 1. mal gesehen haben, dass er nicht gekürzt war.

Quote from: ´eveng te atan on May 19, 2013, 08:26:55 AM

Die kürzeste Version hat 163 Minuten, was bedeutet, dass Fräulein Werbewunder
uns mal eben so um satte 14 Minuten besche.......!
Aaaber insgesamt > 1/2h Werbung. Aaaaales klar.

Auch wenn ich jetzt was falsches sage aber steht auf der DVD Version nicht 155Minuten?????????????? Was du meinst ist doch die 2. etwas längere Version mit den Bonusszenen. oder nicht???????

Passi

Kaltxi

Der gleiche Film läuft auf einer DVD schneller als auf einer BL, wegen der Anzahl der Bilder pro Sekunde.
Ich habe keine Stelle gefunden wo er gekürzt war, bis auf den Abspann.

Passi

´eveng te atan

Ich hatte extra gebeten... Na ja egal ;) :D

Ob ich 24 oder 25 Bilder / Sekunde schaue, es bleibt 1 Sekunde.
Jedes einzelne Bild wird nir um 1/25tel länger oder kürzer gezeigt.

Stell Dir mal vor, die zeigen im Kino den 2. Teil mit 144 Bildern / Sekunde
(Shutter 3D). Maaaan wird das ein Vergnügen weil 12h Kino am Stück ;)

Wenn es so wäre, dann müsste meine lange Version auch zeitlich kürzer
sein da wir 24 Bilder/Sekunde gesehen haben.


Atokirina'

Okay und wie kommt das jetzt mit dem Zeitunterschied ???
DU sagst 163min auf der DVD steht 155min.... Sprechen wir gerade von 2 Versionen??? Der 1. und der etwas längeren...???
Denn wenn ich mich recht erinnere stand bei den Kinovorstellungen immer 163 Minuten.


Tìtstewan

*hole diesen Thread aus dem Meeresgrund hervor*

Ich las soeben, dass Avatar (wieder) auf RTL am Samstag um 20:15 kommt. Naja, da RTL ein "FreeTV" Sender ist, welche grundsätzlich Filme zerstückeln um Werbung zu schalten, würde ich lieber die Blu-ray/DVD bevorzugen.
Wie dem auch sei, ich erwähne das einfach mal hier für die Leute, die kein TV-Heft oder so haben. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

Sowass kuckt man sich nicht im TV an, und erst recht nicht bei RTL!

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo

Wer über Sky Go verfügt, kann dort derzeit Avatar sehen.
Ob es parallel dazu im TV-Programm des Bezahlsenders kommt, weiß ich leider nicht.