Ausbau des "Avatar"-Universums: Fox und James Cameron kündigen vier Romane an!

Started by Tìtstewan, August 23, 2013, 02:39:41 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tìtstewan

Ausbau des "Avatar"-Universums: Fox und James Cameron kündigen vier Romane an!

Drei Fortsetzungen sind offensichtlich noch nicht genug. Neben den vier Filmen über die blauen Na'vi sollen
Fans nun auch etwas Handfestes zum "Avatar"-Universum bekommen: Vier Romane. Autor Steven Gould soll
mit den Büchern die von James Cameron geschaffene Welt ausbauen.


Das "Avatar"-Universum wird ausgebaut, das kündigte Regisseur James Cameron schon vor einer Weile an.
Erst kürzlich verkündete er dann, dass die Drehbücher zu seinen drei geplanten Fortsetzungen von ihm in
Zusammenarbeit mit Josh Friedman ("Krieg der Welten"), Rick Jaffa und Amanda Silver ("Planet der Affen:
Prevolution") und Shane Salerno ("Salinger") verfasst werden. Und nun gaben der 3D-Experte und das produzierende
Studio Fox bekannt, dass die Welt um Pandora noch weiter ausgebaut wird – und zwar mit vier Romanen. Diese wird
Science-Fiction-Autor Steven Gould ("Jumper", "Wildside") beisteuern. "Er arbeitet bereits eng mit mir und den
Drehbuchautoren zusammen, um die Expansion der Welt von Avatar auszuarbeiten", so Cameron in der Mitteilung.


Die drei Fortsetzungen werden allesamt am Stück gedreht, die Produktion des Mega-Projekts soll 2014 beginnen.
"Avatar 2" kommt dann im Dezember 2016 in die US-Kinos, der dritte Teil folgt im Dezember 2017 und "Avatar 4"
läuft ein Jahr danach an. Die Starttermine für Deutschland sind noch nicht bekanntgeben worden, werden aber
vermutlich nicht allzu stark von den US-Starts abweichen.


Quelle: www.filmstarts.de
Was wirklich neu ist, habe ich mal blau gemacht. :)



-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Ricardo

Solange am Ende nicht so etwas wie Star Wars dabei herauskommt, bleibe ich gespannt auf das Ergebnis.

Tìtstewan

Nun, bei dem Personal, die sich Cammeron geholt hat, würde es mich schwer wundern, wenn am Ende Schrott raus käme, allein der Gedanke daran wäre schon absurd, aber nicht unmöglich. Ich hoffe sehr, dass da was richtig gutes dabei raus kommt.
Oh, und vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Leser dieser Bücher hier in diesem Forum. :) Das wäre dann nicht schlecht. :) :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

´eveng te atan

Wie immer sind bei solchen Ankündigungen die Informationen derart rar,
dass man wieder mal nur sagen kann: Abwarten  und Tee trinken....

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Quote from: Tìtstewan on August 25, 2013, 08:59:22 AM
Da müssen wir aber eine meeeenge Tee trinken...

Den trinken wir doch gerne  ;D

Hoffentlich lohnt es sich dann auch und wir werden nicht enttäuscht  :-\
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tìtstewan

Quote from: Yaknun on August 25, 2013, 09:11:25 AM
Hoffentlich lohnt es sich dann auch und wir werden nicht enttäuscht  :-\
?
Da müssen deine Erwartungen aber recht hoch sein, nicht? :P
Naja, die Zeit wird's zeigen.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Quote from: Tìtstewan on August 25, 2013, 09:52:56 AM
Quote from: Yaknun on August 25, 2013, 09:11:25 AM
Hoffentlich lohnt es sich dann auch und wir werden nicht enttäuscht  :-\
?
Da müssen deine Erwartungen aber recht hoch sein, nicht? :P
Naja, die Zeit wird's zeigen.

Meine Erwartungen sind wirklich sehr hoch  :-*

Und ich hoffe doch sehr, daß der Schwerpunkt nicht auf Masse, sondern auf Klasse liegt  :-X :-[
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tsu'tey

Jooo die Romane ist schon länger im Gespräch, dazu gibts meine ich schon Thread oder so aber weiß nicht mehr wann das war, aber es gab schonmal einen von vor 1 bis 2 Jahren oder sowass...

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Vip'kan

Ich bin gerade total aus dem Häuschen =D
Es soll Bücher geben *-*
Ich liiiiiiiiieeeebeeeee Bücher :D

Ich bin sehr gespannt wie die werden. Wie sie Aussehen und so weiter.
Und cih hoffe das dauert nicht zu lange *grins*
Lebe DEIN Leben, so wie DU es für richtig hälst!!!

In eigener Welt
http://in-eigener-welt.blogspot.com

Our World - Forum
http://ourworld.forumkostenlos.com

Eana Unil

Wow, okay... dann freue ich mich auch mal auf die Romane/Novellen :D Obwohl mir Comics ehrlich gesagt lieber wären; ich lese Bücher sehr gerne, lese derzeit alle Bücher von GRRM's "A Song Of Ice And Fire", aber Bücher/Romane überlassen viel der Fantasie/der Vorstellungsgabe der einzelnen Leser, während Comics visuelle Details (Gesichtszüge, Klamotten, Waffen, etc. - schlicht das Aussehen von Charakteren und Umgebungen in Gänze) "unmissverständlich" in den Raum stellen und wenig Platz für Interpretationen lassen. Ich persönlich bin halt, aufgrund dessen, dass ich selbst 'nen Comic im Avatar-Universum in die Welt rotzt/rotzen will, da etwas pingelig. :P Aber jau, ich freu mich dennoch, denn lieber (unterschiedlich auslegbare) zusätzliche Infos/Details als keine.

ExoTanhì

Hi

ich weiß nicht ob jemand das schon gepostet hatte  :-\
Auf alle Fälle, hier das Drehbuch zu AVATAR 1.

Sorry for any reposts  :-X
Rey nìyol sì 'ong

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

ExoTanhì

Rey nìyol sì 'ong

tomjohnm

Teil 1:
Der " weisse mann " tötet " Indianer " , " Indianer " wehrt sich erfolgreich .

Wie geht es weiter ?

Nächster Teil :
" Weisser Man " schlägt zurück ." Indianer " muss sich zurückziehen , und eine neue Taktik ausdenken.
Plötzlich finden die "Indianer " neue geheimnisvolle Freunde ...

Nächster Teil ....
Das Schema wird wieder von vorne aufgerollt
nur mit anderer " Verkleidung "......
---

Zerlege alle Filme und Mehrfachfortsetzungen
du wirst fast immer das selbe Skelett finden,
an das Fertigmodule in beliebiger Anordnung angehängt werden.

Es gibt keine Zeit - Zeit ist eine Erscheinung
höherdimensionalen Raumes.

Tìtstewan

Das kann gut möglich sein, aber solange wir es nicht gesehen haben, wissen wie es nicht. Cameron hatte ursprünglich gedacht, dass Avatar garnicht so erfolgreich sein wird und wenn ich mich recht erinnere, wurde sogar erwähnt, 'Fortsetzung nur wenn Teil eins erfolgreich ist/war'...(korrigiert mich, wenn ich Falsch liege) :-\

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Quote from: tomjohnm on December 16, 2013, 06:33:30 PM
Teil 1:
Der " weisse mann " tötet " Indianer " , " Indianer " wehrt sich erfolgreich .

Wie geht es weiter ?

Nächster Teil :
....
Das Schema wird wieder von vorne aufgerollt
nur mit anderer " Verkleidung "......
---

Zerlege alle Filme und Mehrfachfortsetzungen
du wirst fast immer das selbe Skelett finden,
an das Fertigmodule in beliebiger Anordnung angehängt werden.

Selbst wenn dieses Schema auch auf folgende Teile von AVATAR zutreffen sollte - meines Erachtens gab es kaum Serien mit dieser Grundstruktur, die NICHT erfolgreich beim Publikum ankamen  :-X :-\ :-*

Also nähren wir weiterhin unsere Hoffnung dahin gehend, daß unser "großer Meister" sich letztendlich in seinem Tun inteligenter zeigt  ;) :D
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...