Der Neytiri Thread

Started by Ash, February 19, 2010, 06:49:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tocuteyu

menno, mir geht das herz auf, wenn ich das alles so lese.  :)

Obwohl ich *meine* Neytiri vor 20 Jahren gefunden habe.
Vor 16 Jahren hatten wir unter dem Utral Aymokriyä unser Tsahaylu und
ich liebe sie genauso bedingungslos wie sie mich liebt.

Sorry for OT, aber das musste mal raus.
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Tirea a Tswayon

So ein OT darf ruhig hierhin :) Schön, wenn ihr euch fürs Leben gefunden habt...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tocuteyu

Yepp, das kann ich von ganzem Herzen sagen.  :)
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

txe'lan atxur

Also ma smuktu...

nachdem unsere OT-"Sucht" gestern ja bisher unerreichte Dimensionen angenommen hat
habe ich mich mal entschlossen einen echten OT-Thread zu erstellen wo alles erlaubt ist.
Sozusagen als Experiment  ;D
Mal sehen wie lange er sich hält...

Also dann, was immer ihr auch zu sagen habt, lasst es nur raus. Das ist eure Chance ;)
Viel Spaß

luke sre'

Ich find die Neytiri so süs ich will Sie haben



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Tirea a Tswayon

Neeee, Jung... da haben wir die älteren Rechte *gg*
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tompa-ioang

@Tirea a Tswon: nur, dass neytiri in menschenjahren grad mal so 18 ist  ;D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

txe'lan atxur

Quote from: Tirea a Tswon on February 24, 2010, 11:12:28 AM
Womit Navi nicht ganz unrecht hat... ist manchmal gar nicht so einfach, beim Thema zu bleiben... ich freu mich aber jetzt schon wie'n Kind auf die Einstellung, wenn Neytiri heut abend zum ersten mal zu sehen ist... bereit, Jake nen Pfeil überzubraten.

Diese Szene treibt mir jedesmal Tränen in die Augen. Ich weiß überhaupt nicht warum, denn so besonders ist die ja eigentlich gar nicht. Aber jedesmal wenn ich Neytiri das erste Mal sehe und der/die/das ??? Atokirina auf der Pfeilspitze landet läuft mir ein Schauer über den Rücken. Das kann ich mir nicht erklären ;D

Elektrolurch

Quote from: Tirea a Tswon on February 24, 2010, 11:23:57 AM
Ma Tompa-ioang, wo wohnst Du nochmal? Geh nur grad noch den Palulukan holen...

;D

Einigen wir uns da drauf: Neytiri ist einfach toll. ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

JETZT hättest Du mal richtig übertreiben sollen :) Toll ist doch kein Kompliment für solch ein herrliches Wesen!
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

#110
Quote from: uniltìyìranyu on February 24, 2010, 01:57:55 PM
Yeah, OT a la carte :)

wenn du jetzt absichtlich ins off-topic gehst, weil das ist mir bei dir schon öfters aufgefallen, auch wenn ich nicht das recht habe mach ichs trotzdem, seh ich das nochmal mutwillig von dir derart ins off-topic zu gehen dann werde ich das bei den moderatoren melden

und ich will noch etwas zum rest sagen, bitte seht mich jetzt net als bösen an, aber in den letzte tagen habt ihrs echt bissl übertrieben mit off-topic, weil es ist net schwer ein neues thema zu eröffnen aber für alle die neu reinkommen ist das nur irreführend und sogar verschreckend, also bitte ich euch dass ihr euch dran haltet und wenn es zu sehr ins off-topic geht ein passendes thema zu eröffnen damit wenigstens bissl eine ordnung im forum herrscht, weil es ist ok wie es bei " mensch und die umwelt" oder " abhängigkeit von avatar" geworden ist oder bei "eywa- glaube/gottheit?" etc ( weil es doch noch entfernt mit dem them  was zu tun hatte ) aber das was da in den letzten tagen angefallen ist war zuviel finde ich

irayo im vorraus

Navi

Tompa-ioang

#111
da ja alle so hübsch beim Topic bleiben  ;) muss ich jz auch noch was loswerden, sodass ich auch einen Beitrag zum Topic bringe:

Also beim ersten Mal Avatar schaun hab ich mich schon ein bissl in neytiri verschaut. Ich weiß zwar gar nicht warum, ich schätze ich habe nicht besonders darüber nachgedacht.
Ich habe generell nicht darüber nachgedacht wie ernsthaft solche Beziehungen (besonders die der Na'vi) eigentlich sind. Eigentlich hat mich erst dieser Thread zum Nachdenken animiert.
Ich kann mich noch an die szene erinnern, wie neytiri Jake als Mensch in den Händen Hält. Beim Ersten Mal Avatar hab ich mir eigentlich nicht recht viel dabei gedacht.

Tja, ich denke ihr seit diejenigen, die den Film wirklich "sehen". Es liegt alles wahrscheinlich daran, das ich noch in Beziehungen komplett unerfahren bin. Ich weiß eigentlich auch nicht was wirkliche Liebe ist.
Jediglich weiß ich wie es ist, verliebt zu sein und auch das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. (zum Glück bin ich ja auch erst 15  ;D). Aber ich finde es trotzdem toll, hier zu lesen was der Film eigentlich bedeutet.
Man lernt hier sehr viel. Und es löst aber auch eine Sehnsucht nach Pandora und die Na'vi aus.
Aber, wie viele schon gesagt haben, fühlt man sich hier wie in einem richtigen Clan. Und in gewisser weise fühle ich mich,(wenn ich hier im Forum bin), als wäre ich schon in Pandora. :D
Aber letztendlich lasse ich mich nicht verrückt machen, hier nicht alles gleich zu erkennen.

Ps: Oh is wohl doch ein bissl OT geworden, sry dafür!  ;D

Ach ja, und weil ja jz der Film bald nicht mehr in den Kinos läuft denkt ich, werd ich mir die Bücher bestellen, da hab ich was auf was ich mich freuen und auch ablenken kann
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Navi

Quote from: Tompa-ioang on February 24, 2010, 02:55:00 PM
Ps: Oh is wohl doch ein bissl OT geworden, sry dafür!  ;D

das ist ja noch ok ;) ich bin ja net der strengste was das angeht nur in den letzte natgen haben es einige einfach übertrieben damit ;)

zu neytiri, nunja ich glaube sie zeigt uns wie man lieben sollte und zwar wie man wirklich lieben sollte, man muss jemanden " sehen" und nicht nur sehen wie wir hier auf der erde, weil das wirkliche "sehen" haben fast alle verlernt, weil alles oberflächlich geworden ist, darum finde ich sollten wir uns an neytrir ein beispiel nehmen und vll auch andere zum nachdenken anregen dass sie "sehen" lernen wie neytiri, weil sie ist einfach... naja sie ist einfach neytiri, ich find dazu kein passendes wort grade :)

Elektrolurch

Quote from: Navi on February 24, 2010, 03:00:03 PM
Quote from: Tompa-ioang on February 24, 2010, 02:55:00 PM
Ps: Oh is wohl doch ein bissl OT geworden, sry dafür!  ;D

das ist ja noch ok ;) ich bin ja net der strengste was das angeht nur in den letzte natgen haben es einige einfach übertrieben damit ;)

zu neytiri, nunja ich glaube sie zeigt uns wie man lieben sollte und zwar wie man wirklich lieben sollte, man muss jemanden " sehen" und nicht nur sehen wie wir hier auf der erde, weil das wirkliche "sehen" haben fast alle verlernt, weil alles oberflächlich geworden ist, darum finde ich sollten wir uns an neytrir ein beispiel nehmen und vll auch andere zum nachdenken anregen dass sie "sehen" lernen wie neytiri, weil sie ist einfach... naja sie ist einfach neytiri, ich find dazu kein passendes wort grade :)


Schon vergessen? Himmelsmenschen können nicht sehen, aber wer weiß, vielleicht sind wir ja keine ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

txe'lan atxur

nein, glaub mir. Wir sind keine Himmelsmenschen. Uns hat nur irgendwer in die falschen Hüllen gesteckt und
an der falschen Adresse abgegeben  :D

Ich glaube wir haben uns alle ein wenig in Neytiri verguckt.
Es ist schwer zu erklären, was es ist, aber sie verkörpert einfach alles,
wonach wir uns hier von Herzen sehnen

Arkiou

Ich kann dir nur zustimmen, wir wurden auf dem Falschen Planeten geboren, wir gehören in wirklichkeit ganz woanders hin, an einen Ort an dem wir glücklicher und freier wären als hier :)

Aber ich hab mich beim ersten ma schauen auch etwas in sie verschaut. Aber liegt wahrscheinlich dran das ich blaue haut mag. Ich perönlich finde die Na'vi auch von ihrem aussehen her schön.

Ash

#116
[gelöscht]

deliverance

Quote from: Arkiou on February 23, 2010, 11:26:05 PM
Toruk hat Neytiri eher dazu gebracht Jake wieder nach seinem Verrat zu vertrauen. Er gab ihr (und dem rest natürlich auch) neue Hoffnung das der Konfilkt doch noch gut Enden kann für die Na'vi.
In ihn verliebt hat sie sich schon vorher. Siehst du z.B an der Stelle als sie ihm das Bogenschießen beibringt und ihm ganz nahe kommt.

Aber was hätte sie gemacht, wenn er nicht mit Toruk gekommen wäre, sondern wie Hund mit eingezogenem Schwanz zurückgekrochen käme, und meinte dass es ihm leid tun? Und hätte sie auch mit ihm geschwänzelt wenn er sich bei der Jagd zuvor gut zum Affen gemacht hätte?


Quote from: Ash on February 24, 2010, 03:39:38 PM
Ihr seid doch echt schon so weit - jetzt geht noch einen Schritt weiter. (Ich entschuldige mich vorab für meine folgende Ausdrucksweise - und es dürfte weiblichen Lesern nicht schwer fallen, die passenden männlichen Gegenstücke meiner Aufzählung für sich zu finden - es gilt wie immer für alle)

Realisiert(und setzt um), daß nicht die Ische mit den dicken Hupen, der in der Freitag-Abend Disco alle hinterherglotzen erstrebenswert ist. Nicht das nette Mädchen von nebenan, das euch nach 11 Monaten aus Langeweile mit irgendeinem Kumpel hintergeht. Nicht wer auch immer da neben einem sitzt, nur weil beide sich einfach nicht alleine fühlen wollen.

Txelan atxur hat es (nicht als einziger und nicht zum ersten Mal in diesem Thread) geschrieben:  Es ist schwer zu erklären, was es ist, aber sie verkörpert einfach alles, wonach wir uns hier von Herzen sehnen  Hört darauf. Euer Herz zeigt euch die Richtung, wie Neytiri auf der Leinwand.

Es gibt da draußen Neytiris. Sie haben keine blaue Haut, aber das hat Neytiri auch nicht gestört als sie den menschlichen Jake in den Armen hielt. Weil sie ihn gesehen hat - und er sie. Und ich bin mir sicher, sie sehnen sich nach nichts mehr als nach "ihren Jakes".

Sorry falls das was von Propagandatonfall hat. Ich bin müde und die Grenzen sind grad unten und mir gehen die Feinheiten gerade ab. Bitte nicht dran stoßen.

Das es wirklich solche Frauen gibt kann schon sein, auch wenn ich der Charakterstärke des weiblichen Geschlechts höflich ausgedrückt skeptisch gegenüberstehe. Aber mit dem "nach 11 Monaten" hast du das Hauptproblem der Thematik ja schon erfasst.
...ich bin ein goldfisch, der immer nur gold isst,
mein erfolg verfolgt mich...

Tirea a Tswayon

Bin zurück von Pandora, glücklich, emotional mehr als aufgewühlt - manche Tage sind gute Tage. Hatte euch dabei, mehr als gefühlt. Und ja... Neytiri hätte ein Problem, wenn Sie alle "Jakes" hier aus dem Forum kennenlernen würde... das Problem, zu wählen :) Und genau so ginge es wohl Jake mit den "Neytiris" unseres Clans :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Arkiou

Ich hoffe das kam jetzt nicht so rüber das ich Neytiri nur wegen ihrer blauen Haut mag. Natürlich in erster Linie durch ihren Charakter und dem was sie verkörpert.

Hoffentlich find ich auch mal meine Neytiri :)

Aber der Satz:  Es ist schwer zu erklären, was es ist, aber sie verkörpert einfach alles, wonach wir uns hier von Herzen sehnen trifft es echt einfach auf den Punkt.


oel ngati kameie