Der Neytiri Thread

Started by Ash, February 19, 2010, 06:49:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Quote from: Arkiou on February 24, 2010, 11:16:17 PM
Ich hoffe das kam jetzt nicht so rüber das ich Neytiri nur wegen ihrer blauen Haut mag. Natürlich in erster Linie durch ihren Charakter und dem was sie verkörpert.

Hoffentlich find ich auch mal meine Neytiri :)

Aber der Satz:  Es ist schwer zu erklären, was es ist, aber sie verkörpert einfach alles, wonach wir uns hier von Herzen sehnen trifft es echt einfach auf den Punkt.


oel ngati kameie


Ganz genau. Ein paar körperliche Eigenschaften sind auch nicht fehl am platz ;) Aber trotzdem, der Charakter ist einmalig.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

ja die hülle ist halt vergänglich, davon hat man net allzulange was, natürlich ist es gut wenn sie auch noch attraktiv ist aber im grunde zählt nur die seele und der geist, alles andere außer die seele und der geist ist mehr oder weniger unwichtig finde ich, bzw ist halt schön wenn da ist sollte aber kein grund sein um eine beziehung einzugehen.

natürlich haben sich jetzt viele in neytiri verguckt und werden die maßstäbe übernehmen, es ist klar das äußerliche wird der mensch in naher zukunft nicht erreichen können aber die seele von neytiri haben sicher auch frauen auf der erde und männer natürlich auch, nur mir kommt vor dass die zahl leider sinkt die so sind und so denken und das recht schnell, weil tut mir leid für die ausdrucksweise aber es schlampen ja schon fast alle herum, männer als auch frauen.

und neytiri ist und bleibt einfach eine traumfrau ;) aber ich denke wie gesagt es gibt sehr ähnliche frauen nur in einer anderen hülle auch auf der erde, man muss nur gut genug danach suchen :)

Tirea a Tswayon

Wenn ihr - wie Navi richtig sagt - in die Seele schaut, so sind die Na'vi an "Attraktivität" nicht zu überbieten. Nochmal, auch wenns hier strapaziert wird: es gibt sie, diese Jakes und Neytiris, hier auf dieser Welt. Natürlich sind sie nicht blau, aber sie haben genau dieses Herz und diese Seele... und hier im Forum sind verdammt viele davon. Und das gibt mir verdammt viel Hoffnung...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tompa-ioang

Ja, kann ich zustimmen, da ich ja jz weiß was das heißt!
Ich find aber auch die generellen Kampfschreie (besonders die von Neytiri) schön!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

TariTarlasse

Ja bei Neytiri (oder prinzipiell bei allen Na'vi) hat man die seltene Verbindung von der schönen Hülle und dem schönen Kern.
Und ich bin der Meinung, dass wir Neytiri nicht als so wundervoll ansehen würden, wenn allein nur der Kern schön wäre. Auch wenn alle meinen, dass der Charakter die Hauptrolle spielt (womit alle vollkommen recht haben, ich sehe das genauso), denke ich trotzdem, dass das Auge auch unbewusst mit sieht.
Denn stellen wir uns mal vor, (ich spinne jetzt mal richtig rum  ;)) Neytiri hätte den selben wundervollen Charakter, wäre aber ein unförmiges, glibberiges Wesen mit vier Augen und langen Fangarmen. Würden wir sie trotzdem als schön bezeichnen und sie bewundern? Ich kann es mir nicht recht vorstellen.
Und anders herum gesehen, Neytiri hätte ihr schönes Äußeres und würde aber böse handeln (das wäre jetzt im Rahmen von Avatar nicht möglich, aber nur mal als Vorstellung), würde wir zumindest noch sagen "die ist ziemlich fies, sieht dabei aber verdammt gut aus".

Insoweit war JC schon sehr schlau, als den wunderbaren Na'vi ein sich von uns deutlich zu unterscheidentes Aussehen gab, sie uns aber trotzdem noch stark genug ähneln, damit wir uns mit ihnen identifizieren können. Das gleiche gilt, finde ich, auch für Pandora. Ein Ort, der ganz anders ist als unsere Erde, aber dennoch vertraut genug wirkt, sodass wir uns vorstellen können, uns dort wohl zu fühlen.
Ich denke, dass macht auch zum Großteil die Begeisterung aus. Pandora und die Na'vi sind eine ideale Projektionsfläche für unsere Wünsche und Sehnsüchte in unserer schnelllebigen, hektischen, nur gewinnorientierten Welt. Man kann wunderbar davon träumen und sich Pandora als Paradies ausmalen, da dieses Paradies nie entzaubert werden kann, weil man nicht hinfliegen kann, um plötzlich festzustellen, dass es ja gar nicht so schön ist wie erträumt.

kìyevame
Tari

Arkiou

Wirklich toll geschrieben.
Ich glaube auch das man sie nicht im gleichen rahmen ansehen würde wenn sie so aussehen würde wie du es beschrieben hast.

txe'lan atxur

sehr schön geshrieben und vermutlich hast du damit auch nicht ganz unrecht.
Ich kann schließlich auch nicht abstreiten, dass ich Neytiri auch äußerlich sehr attraktiv finde.
Trotzdem ist das nicht alles, denn wie du schon richtig gesagt hast, ist die Mischung einfach absolut perfekt gelungen.

Tirea a Tswayon

Ja, das hat JC gut hingekriegt, für jeden was. Für die, die auf Äusserlichkeiten stehen, hat er sie "hot" gemacht. Für die, die innere Werte lieben... hat er sie auch "hot" gemacht. Und für uns, die wir die innere Schönheit suchen, und die äussere als weiteres Geschenk erhalten - ist es einfach eine Qual, sie nicht erreichen zu können. Also: weiterhin Augen auf :) Sie ist da... nur nicht blau ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Ash

#128
[gelöscht]

Elektrolurch

Ich persönlich glaube, dass die Probleme ca. gleich viel sind, jedoch die Sorgen wesentlich viel weniger.

ma Ash, super gesagt. Jetzt geht's nur noch darum, was man unter "menschlichen" Eigenschaften versteht. Wir sind doch alle mehr Na'vi als Menschen. Ich denke auch, dass zwei fremde Na'vi viel offener zueinander sind.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

da wir prinzipiell noch menschen sind - gehen wir auch echt offen miteinander um...
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Quote from: Eywayä Txoa on February 25, 2010, 01:02:18 PM
da wir prinzipiell noch menschen sind - gehen wir auch echt offen miteinander um...

Das hab ich an dir besonders geschätzt ;)

An euch allen übrigens auch. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Wieder wirklich toller Text Ash.

Es ist schön das wir alle hier so offen miteinander umgehen können. Das schaffe diese tolle offene Atmosphäre hier. Und schließlich sind wir ja jetzt auch ein Clan :)
Aber das macht glaube ich auch den Unterschied. Jeder respektiert hier jeden und die Meiung der anderen und es wird auf hohem Nivoue diskutiert und dennoch (meistens) dabei sachlich geblieben.

Einfach toll!

Elektrolurch

Neytiri ist trotzdem zum verlieben. Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, dass man das Wort "Neytiri" neu definieren könnte. Eine Neytiri ist demzufolge eine in unserem Sinn wunderbare Frau, und ein Jake ist die männliche Form ;)

Oder so ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

^.^
Dann ist die Neytiri und Jake konzentration in diesem Forum aber sehr hoch :)

Elektrolurch

Quote from: Arkiou on February 25, 2010, 01:49:37 PM
^.^
Dann ist die Neytiri und Jake konzentration in diesem Forum aber sehr hoch :)


Ist doch gut so ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Marshall

Ich mach mal ein Beispiel:
"das ist aber eine schöne Neytiri (frau)."
Meinste das so?
Also für mich bleibt Neytiri die einzig wahre. Trotzdem ein schöner Gedanke :)

   

Elektrolurch

Ich meine nicht direkt als Vokabel, aber eher als Stilbezeichnung. Sowas in der Richtung.

Neytiri selber ist einzigartig. ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

"Neytiri" wäre dann praktisch das Höchste, was eine Frau werden kann... Interessant :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

kailaunil

also dann :  toll-toller-neytiri  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)