Der Neytiri Thread

Started by Ash, February 19, 2010, 06:49:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Fpxafaw Taronyu

#20
Ich glaube, das gehört hier rein!



Ohne weitere Worte!

Need an Avatar-Avatar? Klick my Banner for further Pics!

Eywayä Txoa

Quote from: Tirea a Tswon on February 20, 2010, 02:15:05 PM
Je öfter ich mir Ash's Text durchlese, desto nachdenklicher werde ich. Wenn ich mich frage, wieviele Personen um mich herum es gibt, die diese Ehrlichkeit, Offenheit, Persönlichkeit und Art haben... dann wird's ganz bitter und kalt. Habt Ihr euch schonmal gefragt, zu wem in eurem Umfeld (die Brüder und Schwestern hier aussen vor) ihr jetzt und heute ganz ehrlich und tief aus der Seele heraus sagen könntet: Oel ngati kame? Ich komme über meine Kiddies nicht raus... traurig, aber wahr.

bei seinen kindern hat man ein ganz besonderes und inniges verhältnis, es ist einfach "echt" -bedingungslos und allumfassend... bei außenstehenden ist das fast unmöglich zu kriegen. ich habe immerhin 2 weitere menschen die mir sehr viel bedeuten, meinen (wahl)bruder (bester freund) und meine (wahl)schwester (beste freundin)... 2 menschen im leben zu finden ist schon echt toll, wenn ich bedenke wieviele "freundschaften" im leben gegangen und gekommen sind. wieviele menschen in täglich auf arbeit sehe, mit denen rede und die mir nach 10 sek schon wieder aus dem kopf verschwunden sind - weil sie für mich einfach "unwichtig" sind.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Tirea a Tswayon

Ja, in einer Gesellschaft, in der der größte Wert aus irgendwelchen Besitztümern besteht (gleich jetzt, ob Geld, Immobilien, fettes Auto oder was auch immer) und Ansehen und Persönlichkeit sich nur noch über solche Dinge definiert, da ist wirklich kein Platz für uns. In einem kleinen Clan muss jeder sich auf den anderen verlassen können, da ist der größte Wert die Gemeinschaft - offen, ehrlich, beständig und rein. Da gibts keinen Neid - auf was auch. Da gibts keine Scham - warum auch. Offene, ehrliche Gefühle statt kalte, gespielte Fassade. Wesentliche Themen (das Leben z.B.) statt belangloses Geschwätz. Wahrheit statt Lüge. Und das ist ja gerade ein Aspekt an Neytiri (und ihrer ganzen Welt), welche uns so sehnsuchtsvoll dahinschauen lässt. Das ist halt Paradies, dass die Menschheit schon lange verloren hat - und bis auf wenige auch nicht mehr finden wird.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

Quote from: Tirea a Tswon on February 21, 2010, 02:43:40 AM
Ja, in einer Gesellschaft, in der der größte Wert aus irgendwelchen Besitztümern besteht (gleich jetzt, ob Geld, Immobilien, fettes Auto oder was auch immer) und Ansehen und Persönlichkeit sich nur noch über solche Dinge definiert, da ist wirklich kein Platz für uns. In einem kleinen Clan muss jeder sich auf den anderen verlassen können, da ist der größte Wert die Gemeinschaft - offen, ehrlich, beständig und rein. Da gibts keinen Neid - auf was auch. Da gibts keine Scham - warum auch. Offene, ehrliche Gefühle statt kalte, gespielte Fassade. Wesentliche Themen (das Leben z.B.) statt belangloses Geschwätz. Wahrheit statt Lüge. Und das ist ja gerade ein Aspekt an Neytiri (und ihrer ganzen Welt), welche uns so sehnsuchtsvoll dahinschauen lässt. Das ist halt Paradies, dass die Menschheit schon lange verloren hat - und bis auf wenige auch nicht mehr finden wird.

da geb ich dir recht und was noch dazu kommt, man kennt einen menschen NIE, weil man kennt nur die seiten eines menschens die er bereit ist dir preiszugeben, und dann kommen manchmal sehr dunkle seiten von menschen zum vorschein in gewissen situationen

Elektrolurch

Neytiri ist doch gleich von Anfang an zu Jake so, wie sie immer ist, oder nicht?
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywa sìltsan

Unser Pandora ist gestorben als Eva in den verdammten Apfel gebissen hat :)

Das ist jetzt sehr bildlich gesprochen aber ich denke das mit jeder weiteren Erfindung die uns 'scheinbar' mehr Unabhängigkeit erlaubt die Gesellschaft anonymer wird. Damals MUSSTEN die Leute zusammenhalten. Es war gar nicht anders möglich zu überleben. Heute kann man in kleinen Gruppen oder sogar alleine gut über die Runden kommen.

Konzepte wie Sozialismus finde ich ein wenig fehl am Platz da auch diese bereits auf einer durch Technologie geprägte gesellschaftliche Entwicklung beruhen. Was die Na'vi leben ist irgendetwas das schon lange vorher da gewesen ist. Irgendetwas das tief in ihnen ist. Möglicherweise ein Bedürfniss nach Zusammenhalt das sie unbewusst erfüllen.

Was Neytiri angeht so finde ich jede Abwechslung zum 'standard Humanoiden' eigentlich ehr interessant als 'unpassend'. Möglicherweise bin ich ja Xenophile aber auf blaue Haut z.B. fahre ich voll ab :)
Bevor die Na'vi kamen fand ich auch schon andere blau häutige Aliens sehr interessant (Twilek, Asari, etc...)
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Elektrolurch

@Eywa sìltsan: Mir gehts genau so ;D Die blaue Haut hat's echt in sich. Besser als diese rosa-Knochensäcke namens Menschen. Bei WoW spiel ich auch nur Nachtelfen und Draenei ;D

Sein wir mal ehrlich: Das Gesellschaftssystem in dem wir leben müssen, is ein schlechter Witz. Ein schlecht gelaunter kann dein Auto beschlagnahmen, wenn er einen Fliegendreck auf dem Nummernschild findet. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich bin fast absolut unzufrieden.

Im Vergleich zu Pandora ist die Erde wirklich ein kleines bisschen überholbedürftig.

P.S.: Eywa sìltsan: Du hast Stich vergessen ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Ash

#27
[gelöscht]

Tirea a Tswayon

Quote from: uniltìyìranyu on February 21, 2010, 04:06:21 AM
Stimmt ;D Sie rettet ihn, er bedankt sich, bekommt nen Bogen ins Gesicht, sie ist ehrlich, er verliebt sich, Atokirina machen ihn attraktiv, und so weiter ;D

Und wer hat schon eine Lebensgefährtin, die einem innerhalb von 3 Monaten insgesamt 6,5 mal das Leben rettet (wenn ich mal das Nichterschiessen am Anfang dazuzählen darf)  ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Elektrolurch

Welche 6,5 mal meinst du? ;D

ma Ash: Super! Das Video hab ich gesucht :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

Quote from: uniltìyìranyu on February 21, 2010, 04:31:37 AM
Welche 6,5 mal meinst du? ;D

also, wenn ich richtig gezählt hab:

- Nichterschiessen am Anfang
- Retten vor den Natterwölfen
- Festhalten, damit er nicht den Baum runterfällt (kurz vor Atokirina)
- Beschützen vor Stammesmitgliedern (kurz nach Atokirina; zähl ich mal als 0,5; aber ich geh davon aus, dass Tsu'tey nicht Kaffeetrinken wollte  ;))
- Retten vor der Planierraupe (als Jake noch nicht im Avatar war)
- Retten nach dem Kampf mit Tsu'Tey (als der dem am Boden liegenden Jake den Hals durchschneiden wollte)
- Retten vor Quaritch (ich sehe dann mal den Kampf am Ende um die Modulstation als Ganzes)
- Retten vorm Ersticken (ganz am Schluss)

Oh, war dann doch 7,5 mal - hoffe, ich hab jetzt mal nichts vergessen  ;)

Insbesondere die Szene nach dem Kampf mit Tsu'tey fand ich sehr schön... jemanden zu haben, der sich so für einen einsetzt - einfach ein Traum. Und die Einstellung am Ende im Modul (ich sehe dich...)... da könnt ich jedesmal heulen...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Danke für das Video.
Man kann wirklich sehen, wie sehr sich Neyt... ähh Zoë Saldaña in ihre Rolle hineinversetzt hat.
Und ihren vollen Namen auf Na'vi zu hören war auch toll.
Aber die Schauspieler von Mo'at und Tsu'Tey hätte ich ja niemals wiedererkannt  :D

Tirea a Tswayon

Womit wir ja auch wieder halbwegs zum Topic zurückkommen, ja. Hatten wir ja auch schon quer durch alle Themen - Liebeskummer trifft das Gefühl wohl sehr gut. Unerfüllte Liebe, vielleicht unerfüllbar - zumindest hinsichtlich Pandora, Neytiri, Jake... aber nochmal: wir haben die Chance, uns hier unser Pandora zu verwirklichen. Jake und Neytiri sind in jedem von uns, und nur wir können dafür sorgen, dass auch diese Sache ein Happy end hat. Ich akzeptiere einfach nicht, dass hier kein Toruk makto kommt, dass keine Eywa uns beisteht, dass es ein happy end nur im Kino geben soll (wie es so schön am Ende des Filmbeitrages zu den heiligen Bergen in Indien heisst). Dann muss man eben aufstehen - Kopf in den Sand stecken zählt nicht. Depressionen, ok; Verliebt, ganz klar; aber auch den Blick nach vorne, aus den von mir vielzitierten gelben Augen!
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

deliverance

Was mich an Neytiri am meisten gewundert hat... Da ist eine über 2 Meter große Frau ohne Augenbrauen und mit blauer Haut, aber der totale Abturn war irgendwie die Stimme. Das hat sich zwar mit der Zeit gelegt, als sie ihre Aggressionen etwas unter Kontrolle bekommen hat, aber trotzdem fand ich das aufgrund des doch eher, nunja, gewöhnungsbedürftigem Äußeren erstaunlich.
...ich bin ein goldfisch, der immer nur gold isst,
mein erfolg verfolgt mich...

Elektrolurch

Stimmt... In englisch ist diese Stelle, wo sie zum ersten mal englisch/deutsch redet, echt super.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

also ich finde die stimme jetzt net schlecht, weder auf englisch noch auf deutsch ;) sie wirkt nur etwas....temparamentvoll auf deutsch, zumindest teilweise :D

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

find ich auch, also ich hab nix gegen die temparamentvolle stimme ;)

Elektrolurch

Ich finds auch so toll, dass sie Jake am Anfang gegenüber weder böse noch gutgläubig ist. Sie beleidigt ihn, und macht ihm Komplimente. Perfekt in so einer Situation.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

deliverance

Temperamentvoll ja. Aber die klingt oft etwas maskulin und einfach so ein ablehnender und aggressiver Grundton. Vielleicht einfach nicht meiN Frauengeschmack.  ;D
...ich bin ein goldfisch, der immer nur gold isst,
mein erfolg verfolgt mich...