Der Neytiri Thread

Started by Ash, February 19, 2010, 06:49:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ash

#40
[gelöscht]

Navi

#41
das kann natürlich auch sein dass das gleichberechtigt ist und nur im film etwas doof rüberkam.

zum tsaheylu, natürlich ists net so gut, weil sie sagen net umsonst "vereinen" man fühlt ja dann auch das was der andere fühlt, man kann dann ja auch sozusagen die gedanken des anderen "lesen" oder "fühlen" also wäre es nur klug sich einen partner zu wählen der auch dich selbst erwählt hat, sonst wirst ein unglückliches leben führen, und wer will das schon?

Elektrolurch

Ich hatte bis jetzt fünf zusammenhängende Avatar- oder Na'vi-Träume.. in zwei kam Neytiri vor ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

ich träum ziemlich oft von pandora und dass da neytiri auch dabei ist ist doch klar :D ich glaub ich hab schon 4-6x von pandora geträumt und jedesmal war neytiri dabei :D neytiri gehört für mich einfach zu pandora ;D

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

Eywa ist Pandora... und neyriti "die schönste blume"....
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Navi

Quote from: Eywayä Txoa on February 23, 2010, 07:08:20 AM
Eywa ist Pandora... und neyriti "die schönste blume"....

ist die wahrheit und auch noch schön gesagt ;)

Tompa-ioang

Kaltxì, ma smuktu!

Also erst mal: Wow! Hier wird wirklich sehr ernsthaft diskutiert, das bringt einem wirklich zum Nachdenken.
Ich finde den Text am Anfang sehr schön und auch passend, für mich stimmt er, wie für euch alle auch, vollkommen zu.
Ich finde es toll, dass es doch einige Leute gibt, die derselben Ansicht in Bezug zu unserem Planeten sind, wie ich.

Also für mich wäre ein Pandora ohne Neytiri auch kein richtiges Pandora  ;D

Zur der Tatsache, dass sich der Mann eine Frau aussucht: Im Film sagt Jake, dass er schon gewählt habe, ABER er sagte auch, dass diese Frau auch ihn wählen muss. Also denk ich mal läuft das in gewisser Art wie mit dem Ikran ab, nur dass bei den Na'vi keiner versucht den jeweils anderen umzubringen!  :D


Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

;D Stimmt auch. Ich finde das mit der gegenseitigen Wahl gut bedacht.

Ich stecke in einer extrem unwirklichen Form von Depression, aus der ich keinen Ausweg finde... Solche Probleme wie meine hat wirklich kein anderer.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Eywayä Txoa

ob es eine "echte" depression ist oder nicht sollte erstmal rausgefunden werden... wie wäre es denn mal mit ein paar tagen OHNE na'vi? komm mal auf andere gedanken
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Wird schon wieder :)

Aber echt gute Beiträge hier. Warum muss ich nur immer solange arbeiten -.-
Aber ich würd mich euch anschließen und sagen das dort eine gegenseite Wahl stattfindet. Wahrscheinlich ist es wie bei uns, dass sich jemand in einen anderen verliebt aber es halt erst nach bestandener Prüfung zum "zusammensein/verloben" kommen darf. Das jemand vorher mit jemand anderen tsaheylu herstellet ist ein absolutes Tabu würd ich sagen. Das muss ist denke ich mal das intensivste was zwei Na'vi fühlen können. Man fühlt was er/sie fühlt und andersrum. Da spürt man ja ob die gegenseite Liebe wirklich zu 100% vorhanden ist, aber wenn sie es nicht wäre würden sie tsaheylu bestimmt gar nicht erst herstellen.

Tompa-ioang

QuoteAber echt gute Beiträge hier. Warum muss ich nur immer solange arbeiten -.-
Aber ich würd mich euch anschließen und sagen das dort eine gegenseite Wahl stattfindet. Wahrscheinlich ist es wie bei uns, dass sich jemand in einen anderen verliebt aber es halt erst nach bestandener Prüfung zum "zusammensein/verloben" kommen darf. Das jemand vorher mit jemand anderen tsaheylu herstellet ist ein absolutes Tabu würd ich sagen. Das muss ist denke ich mal das intensivste was zwei Na'vi fühlen können. Man fühlt was er/sie fühlt und andersrum. Da spürt man ja ob die gegenseite Liebe wirklich zu 100% vorhanden ist, aber wenn sie es nicht wäre würden sie tsaheylu bestimmt gar nicht erst herstellen.

ja, das würd ich auch so sagen und das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum die Wahl der Partner viel Zeit braucht, weil sie eine Beziehung fürs Leben eingehen und weil es eine sehr intensive Sache ist!

@ Eywayä Txoa: ach ja, das hat ich ja ganz vergessen! Das macht die Sache komplizierter! Aber ich denke es liegt daran, weil Tsu'tey der nächste Olo'eyktan werden sollte, (und dann auch geworden ist, aber da waren Neytiri und Jake schon vereint) also wird das meiner Meinung auch nicht sehr eng gesehen, denn die Neytiri und Jake wurden ja nicht aus dem Klan rausgeworfen, weil sie sich vereint haben, wo doch Neytiri sich mit Tsu'tey vereinen sollte.
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Gute Frage, aber wer sollte es sonst sein?

Dass Neytiri nicht Tsahik wird ist für mich eigentlich logisch...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Warum sollte sie nicht? Ich denke mal spätestens nach dem ableben ihrer Mutter. Sie sollte es ja eh werden. Und sie ist mit dem olo'eyktan zusammen. So wie es bei den Na'vi ist.
Tsu'tey war es ja nur so früh, da Neytiries Vater gestroben ist.

Eywayä Txoa

aber es "muss" ja nicht zwangsläufig jake sein, evtl war nach tsu'tey ein anderer aus dem clan vorgesehen!? naja sind ja eh alles spekulationen
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Jo stimmt Jake muss es nicht sein, war nur eine Therorie die mir logisch erschien :)

Tompa-ioang

@ Eywayä Txoa: wollt ja auch nur das sagen was ich denke  ;D

also meines Wissens gibt es eine Szene, die rausgeschnitten wurde, in der Tsu'tey Jake zum olo'eyktan macht (er liegt im sterben, nachdem er angeschossen wurde und vom Shuttle flog)
die wird glaub ich in der Fanedition zu sehen sein, wenn diese rauskommt,
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tompa-ioang

#57
mit dem script ist denk ich mal das drehbuch gemeint, oder?

wow, die Fanedition wird sicherlich sehr interessant! aber jz hätt ich noch eine Frage:
Wie kann Neytiri schwanger sein, wenn die verbindung mit dem Tsahaylu nicht schwanger macht?
(Steht so zumindest im Pandorapädia des Spiels)
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Quote from: Tompa-ioang on February 23, 2010, 10:13:45 AM
aber jz hätt ich noch eine Frage:
Wie kann Neytiri schwanger sein, wenn die verbindung mit dem Tsahaylu nicht schwanger macht?
(Steht so zumindest im Pandorapädia des Spiels)

Ich hab da ja so ne Theorie wie sie schwanger wird ;)
Tsaheylu ist ja nicht zum Schwanger werden gedacht, es ist die allgemeine Verbindung der Na'vi mir der Natur den Lebenwesen und natürlich mit Eywa.

Elektrolurch

Sie vergenusszwergeln sich nachher. Das is doch wirklich nicht schwer zu erraten ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!