Der Neytiri Thread

Started by Ash, February 19, 2010, 06:49:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tompa-ioang

ja das ist schon klar, aber ich hab ja die Szene im film gemeint  ;D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Navi

naja also im survival guide ist das so beschrieben dass der sex gleich abläuft wie bei uns menschen aber das tsaheylu eine hoch erotische verbindung ist zwischen den na'vi, und sehr intim.

versetzt euch mal rein wie intim das ist, du weißt was der andere denkt, was er fühlt und umgekehrt natürlich auch, deswegen binden sich auch na'vi nur 1x im leben weil durch das tsaheylu wird das irgendwo im hirn abgespeicht wie die dna struktur des anderen ist, sie haben dafür aber nur 1 slot frei,  bei einem pa'li oder ikran ists was anderes da es net die gleiche gattung ist, soweit hab ich mir das aus der pandorapädia ( spiel ) und dem survival guide zusammengelesen

und ja sie hatten dort dann unterm baum auch sex ;)

Eywayä Txoa

Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Sieht sehr schön aus! Ich kann sowas leider gar net :<

Elektrolurch

Mich erinnert das Bild an einen schlechten Moment im Film..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

An welchen? Mir würde grad spontan keiner Einfallen.

Elektrolurch

Sie sieht dem gefesselten Jake in die Augen, bevor sie vorm umfallenden Heimatbaum flüchtet.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tirea a Tswayon

Hey, alter (junger) Schwarzseher, in erster Linie erinnert es mich an Neytiri :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Ma uniltìyìranyu, dass ausgerechnet DU heute zum Topic zurückkehrst (wenn auch in gewohnt charmanter, knapper Form) - Respekt. Aber: Im Grunde lieben wir alle Neytiri (oder Jake, wollen ja mal unsere besseren Hälften nicht vergessen) - auf die ein oder andere Weise. Aber immer daran denken, dass da draussen auf jeden irgendwo eine Neytiri oder ein Jake wartet, der genau so denkt wie ihr, genau die gleichen Ecken und Kanten hat und auch glaubt, dass er ziemlich alleine auf der Welt ist. Also... Augen und Ohren auf, wäre ne Schande, so eine Möglichkeit zu verpassen ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Eywayä Txoa

Quote from: Tirea a Tswon on February 23, 2010, 03:23:39 PM
Ma uniltìyìranyu, dass ausgerechnet DU heute zum Topic zurückkehrst (wenn auch in gewohnt charmanter, knapper Form) - Respekt. Aber: Im Grunde lieben wir alle Neytiri (oder Jake, wollen ja mal unsere besseren Hälften nicht vergessen) - auf die ein oder andere Weise. Aber immer daran denken, dass da draussen auf jeden irgendwo eine Neytiri oder ein Jake wartet, der genau so denkt wie ihr, genau die gleichen Ecken und Kanten hat und auch glaubt, dass er ziemlich alleine auf der Welt ist. Also... Augen und Ohren auf, wäre ne Schande, so eine Möglichkeit zu verpassen ;)

ein funken hoffnung erscheint
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Fpxafaw Taronyu

Leute, Ihr habt den Thread total versaut....

Shame on you, geht in Euch und bereinigt Euer Geschreibsel!

Moderator!

::)


Nee, lasst Euch den Computerkram doch in nen Extrathread packen, so gehts nich, Irayo!

Need an Avatar-Avatar? Klick my Banner for further Pics!

Ash

#72
[gelöscht]

deliverance

Ich verstehe die ganze Begeisterung für Neytiris Charakter nicht in dem Außmaß. Sicher ist sie um einiges ehrlicher und direkter als das Weibsvolk, mit dem sich der Mann auf diesem Planeten rumschlagen muss. Aber wenn man mal die Situationen betrachtet, in denen Jake sie für sich begeistert, kommt man doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: Denn die beiden kommen erst zusammen, nachdem Jake nach langer Ausbildung, Training und Kämpfen den Flugdrachen bekommen hat. Ist das so anders, wie die Frauen die sich von den Männern ausführen lassen, die nach ersten beruflichen Erfolgen mit dem Porsche vor der Bar vorfahren? Und nachdem sie ihn verstößt, wie dreht er das wieder hin? Da gibts keine Ausprache, keine stimmigen Argumente... nein, er kommt einfach mit nem noch statusträchtigerem Wagen ähm Drachen  ;D Die junge Frau steht also doch auch einfach auf den erfolgreichen Mann der die Siege einfährt, auch wenn sie wenigstens nicht seine Kreditkarte missbrauchen kann.
...ich bin ein goldfisch, der immer nur gold isst,
mein erfolg verfolgt mich...

Arkiou

Toruk hat Neytiri eher dazu gebracht Jake wieder nach seinem Verrat zu vertrauen. Er gab ihr (und dem rest natürlich auch) neue Hoffnung das der Konfilkt doch noch gut Enden kann für die Na'vi.
In ihn verliebt hat sie sich schon vorher. Siehst du z.B an der Stelle als sie ihm das Bogenschießen beibringt und ihm ganz nahe kommt.

txe'lan atxur

Außerdem ist es durchaus verständlich, dass Neytiri ihm nach der Zerstörung des Heimatbaums nicht mehr vertraut hat. Immerhin hat Jake sie und ihr ganzes Volk verraten, durch ihn verloren die Omatikaya ihre Heimat ud viele von
ihnen ihr Leben. Ich glaube im Innersten hat sie gewusst, dass Jake das alles nicht gewollt hat, jedoch macht das die Sache auch nicht wieder rückgängig und im Adrenalinrausch in dieser Situation werden dann halt auch einige einige böse Sachen gesagt.
Und wenn Jake in dieser Stunde der Verzweiflung, in der jeder alle Hoffnung verloren hatte, mit Toruk zurückkehrt,
der für die Na'vi so eine symbolische Bedeutung hat, lässt das die Hoffnung wieder steigen. So ist man dann auch in der Lage zu verzeihen...

Das erinnert mich übrigens an eine Szene in der sich mir jedesmal der Magen umdreht, und zwar als Neytiri zu Jake
sowas sagt wie "Ich hatte Angst, Jake, aber jetzt nichtmehr" und Jake darauf nur so ein gequältes, zweifelhaftes Lächeln zustande bringt. Er weiß natürlich dass die Chancen für die Na'vi immernoch schlecht stehen und dass
ein glückliches Ende sehr unwahrscheinlich ist.
Echt, da krieg ich jedesmal eine Gänsehaut...

Navi

zu meinen vorrednern will ich da noch etwas hinzufügen

jake sagte kurz vor der zerstörung des kelutrals dass er sich in den wald verliebt hätte, in das volk der omatikaya, und er hätte sich in sie verliebt, so und dann kommen seine leute her und bomben alles nieder, er wusste all das, dann ist doch nur klar dass sie angefressen ist, sie bildet ihn 3 monate aus, verbringt fast jede sekunde mit ihm sozusagen, vereint sich mit ihm und dann verratet er das ganze volk und die geschichte endet im massenmord,
wie jake als toruk makto wiederkommt gab das den na'vi wieder hoffnung auf einen sieg, auf ein glückliches ende und was für neytiri viel wichtiger ist, jake ist wiedergekommen, er hätte nicht wiederkommen müssen wenn er gelogen hätte, aber er tat es aus freien stücken und bestätigt somit dass er sich in all das und vorallem in sie verliebt hat, und dann führt er die na'vi in eine schlacht wobei er selbst auch sterben könnte und das bestätigt seine aussage noch mehr ( er würde sonst ja nicht sein leben riskieren wenns gelogen wäre )

außerdem sie hörte beim beten ja auch was er sagte und denke das hat sie ebenfalls dazu bewegt ihm wieder zu vertrauen und ihm zu glauben

obs wirklich so stimmt weiß ich nicht, aber so ist meine ansichtsweise ;)

Fpxafaw Taronyu

Kaltxì ma oeyä aytsmuke sì aytsmuka,

Ich find das so rührend, Ihr sprechst mir teilweise aus der Seele!

Nur eine kleine Sache fand ich unpassend im Film,

Als Seze erschossen wird und die blaue Göttin ähhh Neytiri hinterm Baum steht  --> 
Sagt Jake zu Ihr: "Greif nicht an, das ist ein Befehl"  Das erscheint mir zu patriarchatisch irgendwie, oder liegt das Daran, das Jake als Anführer aller Clans die Oberbefehlsgewalt hat?

So wie man Neytiri kennenlernt sollte sie sich eigentlich nen feuchten Kehricht um "Befehle" scheren...

Ich bin ganz froh, das Eywa in der Szene eingegriffen hat, wer weiss, was sonst aus unserem Liebling geworden wäre..


Fpom hu ayngahu ma tsmuktu!



Need an Avatar-Avatar? Klick my Banner for further Pics!

Tirea a Tswayon

Ma Fpxafaw Taronyu,

gerade weil er sie kennt, weiss er, dass sie angreifen wird... das ist weniger das Heraushängen des Oberbefehlshabers... das ist pure Panik. Was würdest Du sagen, wenn du die Liebe Deines Lebens - nach allem, was in den letzten Minuten passiert ist - im Angesicht der Niederlage da unten in dieser Situation wüsstest, ausserhalb deiner Reichweite? Klang für mich eher nach einem ziemlich verzweifelten Versuch, Neytiri davon abzuhalten, in dem Wissen, dass sie's nicht tut. Eine ziemlich beklemmende Situation...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

Quote from: Tirea a Tswon on February 24, 2010, 01:30:44 AM
Ma Fpxafaw Taronyu,

gerade weil er sie kennt, weiss er, dass sie angreifen wird... das ist weniger das Heraushängen des Oberbefehlshabers... das ist pure Panik. Was würdest Du sagen, wenn du die Liebe Deines Lebens - nach allem, was in den letzten Minuten passiert ist - im Angesicht der Niederlage da unten in dieser Situation wüsstest, ausserhalb deiner Reichweite? Klang für mich eher nach einem ziemlich verzweifelten Versuch, Neytiri davon abzuhalten, in dem Wissen, dass sie's nicht tut. Eine ziemlich beklemmende Situation...

stimm ich vollkommen zu