Der Neytiri Thread

Started by Ash, February 19, 2010, 06:49:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

irayo

#80
Ich hatte nie in meinem Leben so eine Angst, dass eine Filmfigur stirbt...

Ich finde die Na'vi nicht so attraktiv, eben weil die Proportionen falsch sind. Für menschliche Maßstäbe. Aber sie sprechen in mir eine spirituelle Seite an, die ich bisher nicht beachtet hatte in meinem Leben. Ich vergleiche es mit den Sims, die haben ja so Balken für verschiedene Bedürfnisse, und derjenige für spirituelle Bedürfnisse war bei mir wohl immer tiefrot, deswegen kam mein Diamant überm Kopf nie über ein blasses Grün hinaus, egal wie gut es mir sonst ging.

Wie dem auch sei, obwohl ich Neytiri (trotz echt langen Beinen und der schönen blauen Haut) optisch nicht so ansprechend finde, könnte ich sie sehr wohl lieben, da sie mein Herz bewegt und meine Seele, und diesen Diamanten endlich dunkelgrün färbt.

p.s.: oja, hab ich fast vergessen.... beim Na'vi-Sex stellt man Tsaheylu zum Partner her, der Körper ist dadurch weniger ausschlaggebend als der Geist
oeru pelun? ke lu muiä...

Tirea a Tswayon

Ma Irayo, sollte denn nicht auch bei der körperlichen Liebe (sorry, wenn den Ausdruck einer doof findet) der Geist vorrangig sein :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tocuteyu

Quote from: Tirea a Tswon on February 24, 2010, 02:44:17 AM
Ma Irayo, sollte denn nicht auch bei der körperlichen Liebe (sorry, wenn den Ausdruck einer doof findet) der Geist vorrangig sein :)

Ist das nicht sogar zwingend Voraussetzung für echte Liebe ??  :)
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Tirea a Tswayon

So kann man es dann endgültig auf den Punkt bringen :) Hab aber irgendwie das Gefühl, dass das auch in dieser Gesellschaft untergegangen ist. Aber: BTT, es geht um Neytiri :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

#84
das stimme ich dir zu, sie spricht mich besser gesagt sie spricht mein herz vollkommen an und auf den spirituellen teil in mir :)

aber einen unterschied gibts dennoch, obwohl sie nicht den menschlichen maßstäben entspricht und blaue haut,andere augen,andere ohren etc hat, ich finde sie dennoch sehr attraktiv :) und die anderen na'vi frauen fand ich teilweise auch attraktiv ( auch die im spiel )wobei natürlich neytiri die spitze der frauen ist find ich, sozusagen der diamand unter den juwelen ;D ,   aber zugegeben manche navi sehen wie auch wir menschen einfach nur... naja "net so toll" aus ;)

ja ihr könnt das ruhig als outing ansehen :D   , ich steh dazu :D

und wegen liebe und geist, ich würde da sogar soweit gehen um zu sagen für liebe ist rein nur der geist zuständig und die seele, verliebt ist man schnell aber mit wahrer liebe hat rein nur das geistige und seelische was zu tun, der körper ist sozusagen nur die hülle für das was man liebt und ist vergänglich, ein attraktiver körper ist nur ein sonderbonbon für einen liebevollen charakter

so seh ich das

Tocuteyu

Quote from: Tirea a Tswon on February 24, 2010, 02:50:43 AM
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass das auch in dieser Gesellschaft untergegangen ist. Aber: BTT, es geht um Neytiri :)

Dafür sind wir ja da.  :D

Quote from: Tirea a Tswon on February 24, 2010, 02:50:43 AM
Aber: BTT, es geht um Neytiri :)

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder ?? BTT ??  :P

Sorry, aber das musste jetzt sein. Ist für Deinen Posting in einem anderen Thread  ;)


und jetzt bin ich auch wieder lieb * zwinker*
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

irayo

#86
Quote from: Tirea a Tswon on February 24, 2010, 02:44:17 AM
Ma Irayo, sollte denn nicht auch bei der körperlichen Liebe (sorry, wenn den Ausdruck einer doof findet) der Geist vorrangig sein :)

Sollte.

p.s.: ich muss präzisieren... für die körperliche Liebe (also Fünf+Eins) ist körperliche Attraktivität schon wichtig. So ne richtig unförmige behaarte Qualle, die am besten noch müffelt, findet doch niemand anziehend. Für die Liebe ansich braucht es gar keinen Körper.
oeru pelun? ke lu muiä...

Tirea a Tswayon

Ma Navi, da gibst Du gerade eine Seite von Dir Preis... berührt mich. Dafür gibts nen Karmapunkt, wenn ich wieder nen Rechner hab - auch wenn Du Dir aus denen nix machst :) Oel ngati kameie...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Ash

#88
[gelöscht]

Tirea a Tswayon

Ma irayo,

etwas krass beschrieben, aber durchaus stimmig, mit Einschränkungen. Wir haben zwar hier gelernt, dass insbesondere innere Werte sehr attraktiv machen, auch wenn man äussere Aspekte nicht so doll findet (siehe die Meinung einiger zu Neytiri). Im Grunde nutzt der schönste Körper nichts, wenn es nur eine geistlose Hülle ist. Wenn die Hülle aber - naja, so krass wie du mag ichs nicht formulieren - unansehlich ist, fällt es schwerer. Aber da sind wir wieder beim oel ngati kameie - ich sehe dich, in dich hinein... wenn das jemand genau so sagt, wie es bei den Na'vi interpretiert wird, ist das wohl die schönste Liebeserklärung zwischen Mann und Frau.

Ach so, bevors Haue gibt: Ja ich finde Neytiri attraktiv, innerlich wie äusserlich :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

irayo

Liebe und XXX sind eben verschiedene Dinge. Am schönsten zwar in Kombination, aber lange kein Vergleich zu dem was die Na'vi tun. Daher auch die strikte natürliche Monogamie.

Übrigens die schönste Szene im Film, wenn Neytiri den echten Jake im Arm hält... sie sind so unterschiedlich, und trotzdem lieben sie sich gerade in diesem Moment mehr als je zuvor. Und gerade sie zeigt es... ihr macht es nichts aus, dass Jake eigentlich zerbrechlich und schwach ist, denn sie liebt ihn wegen seines starken Herzens. Sie sieht ihn, Jake, tatsächlich.

Und mir schiesst dabei immer das Wasser in die Augen, ausgerechnet kurz vor Filmende und dann versuche ich es schnell zu vertuschen wenn das Licht wieder angeht...  ::)
oeru pelun? ke lu muiä...

Tocuteyu

Quote from: irayo on February 24, 2010, 04:16:41 AM
Liebe und XXX sind eben verschiedene Dinge. Am schönsten zwar in Kombination, aber lange kein Vergleich zu dem was die Na'vi tun. Daher auch die strikte natürliche Monogamie.

Übrigens die schönste Szene im Film, wenn Neytiri den echten Jake im Arm hält... sie sind so unterschiedlich, und trotzdem lieben sie sich gerade in diesem Moment mehr als je zuvor. Und gerade sie zeigt es... ihr macht es nichts aus, dass Jake eigentlich zerbrechlich und schwach ist, denn sie liebt ihn wegen seines starken Herzens. Sie sieht ihn, Jake, tatsächlich.

Und mir schiesst dabei immer das Wasser in die Augen, ausgerechnet kurz vor Filmende und dann versuche ich es schnell zu vertuschen wenn das Licht wieder angeht...  ::)

Mach Dir nichts draus, es geht mir ganz genau so.

Allerdings vertusche ich nichts. Es ist mir am A***** egal, was die anderen Leute denken, wenn meine Augen nass sind.  :)
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Navi

mir kommen öfters mal die tränen bei avatar sicher so 3-5 mal im film ;) mir ists aber scheiß egal was andere denken :D

naja das war wieder bissl OT von mir, sorry ;)

Eywayä Txoa

das ist doch nur ein zeichen das wir noch nicht völlig gefühlskalt sind und stumm und blind durch leben gehen!
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Tirea a Tswayon

Ma irayo, ja, einer der schönsten Momente im Film (obwohls dann auch wieder Abschied nehmen heisst). Wenn Dich mal jemand so festhält und so anschaut... da könnte man sterben für.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

würde nicht jeder alles dafür geben um einen partner zu finden der einen so liebt wie neytiri ihren jake?

also ich schon

Eywayä Txoa

#96
"natürlich" würde "jeder" alles dafür tun, deswegen nimmt uns auch dieses "ich-will-das-auch-haben" so in den bann... auch wenn es eine andere form der liebe ist, habe ich dieses gefühl der bedingungslosen liebe bei meiner tochter... es gibt nix schöneres
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Tirea a Tswayon

Ma Navi, wie gesagt... könnte sterben dafür
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tompa-ioang

wow, also wenn ich nur eure beiträge lese bekomme ich schon das heulen!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Was ihr tolles geschrieben habt wieder. Ich freue mich jeden morgen nachdem ich den PC ausgemacht habe und zur arbeit gehe schon auf das was ich lesen darf wenn ich wieder zu Hause bin. irayo!
Wirklich schön beschrieben die Situation zwieschen Jake und Neytiri, besser kann man oel ngati kameie echt nich beschreiben. Ich beneide Jake ja drum :)
Ich will auch noch unbedingt ein fünftes mal rein bevor er nicht mehr läuft. Hoffentlich find ich nochma wen der mitkommt, meine Freunden finden ihn zwar auch toll, aber bei ihnen geht das bei weitem nicht soweit wie bei mir.

Aber allein schon die Tatsache das Neytiri wusste das Jake eigentlich woanders ist, anders aussieht, das er ein Mensch ist, und dennoch liebt sie ihn, weil sie bestimmt irgendwo wusste das er das gleiche empfindet. Einfach nur schön. Die beiden haben es echt verdient ihr tolles Leben auf Pandora gemeinsam verbringen zu dürfen.