Der Neytiri Thread

Started by Ash, February 19, 2010, 06:49:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ash

[gelöscht] und um Anpassung des Titels gebeten



edit: Threadumbenennung auf Anfrage von Ash.
tìlatem kìngtstxoä nìpawm ta Ash.
—ayngeyä Plumps

Ash

#1
[gelöscht]

Eywayä Txoa

schön geschrieben :) karma 1 up :)

bei neytiri finde ich die offenheit und hemmunglose hingabe einfach überwältigend. die na'vi werden insg. bei avatar eben als bessere menschen dargestellt und zeigen ihre charaktereigenschaften offen und verstecken sie nicht. ob die na'vi nicht auch neid und missgunst empfinden, anfangen zu lästern und intrigen zu schmieden wird bewusst nicht gezeigt - so bleibt wie Ash es schön beschrieben hat - das positive, erhliche und echte zurück.

oel ngati kameie ma tsmukan
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

#3
kaltxì,

Wirklich schön geschrieben :)

Aber auf das was du vor dem Haupttext geschrieben hast kann ich dir nicht zustimmen. Ich mag die Ohren, die blaue Haut mit ihren schönen dunkelblauen Stellen. und gegen die Nase hab ich auch nix :)
Außer ich habe den Teil falsch verstanden dann Entschuldigung.
Aber der rest, eine sehr gute, ausdruckstarke Personenbeschreibung, hast mich dazu gebracht, noch mal mehr über Neytiri nachzudenken.
irayo


(Wie kann ich Karma verteilen?) :)

Oel ngati kame

Tirea a Tswayon

#4
Ma Ash, da bin ich wirklich platt. Nach der Einleitung mit der - wie man anschliessend erfreut feststellt - doch eher ironisch gemeinten Allgemeinvorstellung des weiblichen Wesens (so wie der normale Mann halt Frauen sehen möchte; und nein, ich gehöre nicht zu solch sexistisch verpeilten Dumpfmuffen) hin zu einer solch treffenden Beschreibung von Neytiri... fast wie direkt aus der Seele in die Tastatur geflossen. Einfach nur schön  :) Da kann und will man gar nichts zufügen...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

wow, ein wunderschöner Text, den du da geschrieben hast. Einfach klasse und absolut treffend.
Da kann ich auch gar nichts anderes mehr zu sagen, außer dass ich dir zu 100% zustimme.  ;)
Darf ich fragen, wie lange du daran geschrieben hast?  :D

Ash

#6
[gelöscht]

Tirea a Tswayon

Da war nicht eine Sekunde Zeit verloren, ma'eylan :) Zumindest nicht für uns, die wir es jetzt lesen dürfen.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

kailaunil

ein riesiges irayo für diesen beitrag ma tsmukan !

wenn ich das hier lese fang ich wirklich an zu glauben das die gesellschaft doch noch nicht ganz verloren ist  :)
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tirea a Tswayon

Solange es uns noch gibt, ist sie nicht verloren...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Arkiou

So ist es!
Hoffen wir einfach mal das der Film noch mehr Leute zum nachdenken animiert.

Navi

#11
also der text ist gut geschrieben und ich stimme auf voll zu bis auf eine ausnahme, mich würde das aussehen von neytirir net stören, ich bin kein oberflächiger mensch, man sollte nicht nach dem äußeren wählen, das äußere ist vergänglich und nicht von dauer was wichtig ist das herz was in der hülle schlägt und die seele die darin ihr zuhause hat

aber mal davon abgesehen ich finde neytiri sehr hübsch, auch wenn sie blau ist und eine platte nase hat und solche ohren hat, aber wie ich schon sagte das ist alles vergänglich, ihre seele,ausstrahlung, ihre mimik und ihr denken machen sie liebenswert und das sorgt auch dafür dass man sich auch in sie verlieben kann, weil es gibt sicher genug die sich wirklich eine art wahnsinniger verliebtheit für sie aufgebaut haben und auch deshalb depri sind weil sie glauben so eine frau nie bekommen zu können ( kann ich zwar net nachvollziehen da es neytiri ganz genau wie im film denk ich mal nicht gibt oder wir sie noch nicht gefunden haben ( wobei wir schon wieder bei außerirrdischen lebensformen wären, das gehört aber net hierher :D ) aber gibt bestimmt leute die in eine art wahnsinn verfallen sind deshalb )

txe'lan atxur

ich glaube die Stelle, die du da ansprichst war von Ash eher ironisch gemeint.
Er hat ja gerade schonmal selbst gesagt, dass er an der Stelle versucht einen übertrieben negativen Eindruck
von Neytiri zu schaffen, um dann den Schwerpunkt mehr auf ihr Inneres zu lenken.

Ganz nebenbei finde ich Neytiri auch sehr hübsch. Und die Nasen und Ohren der Na'vi sind doch toll. Gefallen mir jedenfalls besser als unsere  :D

Arkiou

Jo, Ash wollte nen negatives Bild erzeugen.

Aber mal ganz Allgemein. Klar sind sachen wie Hautfarbe etc nur Oberflächlichkeiten und es kommt auf die Person dahinter an.
Aber ich persönlich finde Na'vis sehen gut aus. Allein die Hautfarbe, mir gefällt da blau echt gut, und einfach die tatsache das jeder Na'vi durch sie anders aussieht. Vergleich einfach mal das Gesicht von Jakes Avatar, Grace's Avatar, Neytiri und z.B. Tsu'tey, jeder Navi ist dadurch noch individueller als wir Menschen z.B. Und es sieht einfach schön aus.

Navi

das versteht ihr falsch, ich weiß schon wie er es gemeint hat :D er hats ja auch dazu geschrieben und nochmal erwähnt in einem beitrag :D

das war nur meine meinung dazu ;) wie ich drüber denke :)

Tirea a Tswayon

Je öfter ich mir Ash's Text durchlese, desto nachdenklicher werde ich. Wenn ich mich frage, wieviele Personen um mich herum es gibt, die diese Ehrlichkeit, Offenheit, Persönlichkeit und Art haben... dann wird's ganz bitter und kalt. Habt Ihr euch schonmal gefragt, zu wem in eurem Umfeld (die Brüder und Schwestern hier aussen vor) ihr jetzt und heute ganz ehrlich und tief aus der Seele heraus sagen könntet: Oel ngati kame? Ich komme über meine Kiddies nicht raus... traurig, aber wahr.
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

unheimlich, da hab ich auch gerade drüber nachgedacht.

naja du hast immerhin deine Kinder. Wenn ich mir das mal so genau überlege komme ich zu dem
Schluss, dass es in meinem Umkreis niemanden gibt, dem ich das wirklich sagen könnte.
Und damit meine ich wirklich niemanden, weder unter Freunden, noch innerhalb der Familie.
Jeder um mich herum ist in irgendeiner Weise falsch. Keiner zeigt heute mehr sein wahres Ich.
Auf echte Offenheit und Ehrlichkeit trifft man heute leider kaum noch.

Ich glaube ich verfalle gerade wieder in eine kleine Depression ...

Tirea a Tswayon

Ich hoffe nur, dass die Kleinen das nicht irgendwann verlieren... so wie die meisten tawtute  :-\

Tja, und wenn du offen und ehrlich bist, wird's direkt ausgenutzt. Aber, denk dran: Du bist der bessere... kein vrrtep, kein skxawng, wie diese falschen Schlangen. Einfach so sein, wie's Neytiri es uns vorlebt. Da bleibt dann auch kein Platz für Depressionen  :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Arkiou

#18
Ich glaube es gibt nur eine Person zu der ich ehrlich "oel ngati kameie" sagen könnte. Mein bester Kumpel, wir sind beide 20 (er nen paar Monate älter) und kennen uns echt seit kurz nach unserer Geburt. Sowas gibts für mich nicht nochmal.
Evt noch meine Mutter aber nich in diesem Maße.

Eigentlich etwas traurig wenn man so darüber nachdenkt, aber so sind die meisten Menschen (die Menschen in diesem Forum ausgenommen) einfach, falsch! Sie verstellen sich so das sie am besten in die Gesellschaft passen und damit sie anderen gefallen. Ihr wahres Bild, sofern es das noch gibt zeigen sie keinem, damit ja keiner etwas zu beanstanden hat...hauptsache "cool" sein....und dem rest gefallen.
Kenn ich einige die so sind.
Und wenn man anders ist, und auch mal sachen macht, sagt die nicht ins allgemeine Umfeld passen wird man gleich ausgeschlossen und es wird über einen geredet, weil man nicht so ins Allgemeinbild passen will. byebye Individuallität.
Ist leider auch beim großteil der Menschen die ich kenne so.
Die meisten denken einfach zu engstirnig und können gar nicht mehr anders. Sie gehen ihren Regeln des cool seins nach und wenn wer anders ist wird das einfach nicht akzeptiert, oder derjenige sogenommen wie er ist, sonders eher darüber gelacht und derjenige ausgeschlossen.
(Ich bin da auch etwas eigen, weil ich so sein will wie ich sein will und nicht wie jemand anders das will, deswegen spreche ich da leider etwas aus Erfahrung :( )
Aber in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz etc. seine Individualität beizubehalten und so zu sein wie man das gerne wäre ist in der heutigen Zeit echt schwer. Ich würde sogar sagen das es nicht zu 100% möglich ist, außer in seltenen Außnahmen, wenn man Glück hat und in einem tolleranten Umfeld lebt. (An den Leuten hier sieht man ja, dass es auch noch Menschen gibt die andere so nehmen wie sie sind, und keine Voruteile gegen andere haben)
Ich habe leider keins. Die meisten gleichaltrigen an meinem Arbeitsplatz haben gegen irgendetwas immer Vorurteile.

Deswegen liebe ich dieses Forum und die Menschen die hier unterwegs sind, man kann einfach ehrlich sein und das schreiben was man denkt, ohne als sonderling behandelt zu werden. Ein glück hab ich euch endeckt!

Ich höre mal besser auf, mir fällts noch mehr dazu ein, aber ich packs grad nicht die Worte richtig zu ordnen.

Oel ngati kamei :)

Elektrolurch

Ich liebe sie eh, also nicht sexuell, und auch eher die Ideen, die sie verkörpert. Alles in Allem perfekt.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!