Na'vi und graue Haare

Started by Hifkey'Tìranyu, September 06, 2011, 06:14:21 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì

im zuge eines Textes, den ich derzeit schreibe, ist eine interessante Frage aufgetaucht:

Bekommen die Na'vi graue Haare?  ???

Im Film ist mir nichts dergleichen aufgefallen, bleiben sie also schwarz, oder fallen sie aus?
Aber wenn sie Ausfallen, was passiert dann mit dem Zopf?  :-\

Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt. :D

kìyevame ta René

Passi

Kaltxì

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit nachzusehen, aber im Film gibt es doch die Szene wo ein Na'vi beerdigt wird.
Kann man da nichts sehen ?

Passi

Hifkey'Tìranyu

Ja, dort sieh man aber leider gar keine Haare, diese Szene war auch meine erste Hoffnung^^

Taischo

#3
Das mit den grauen Haaren ist ja auch bei Menschen kein muss (siehe Gerhard Schröder  ;D) Es gibt Leute die bis ins hohe Alter sehr wenige oder gar keine grauen Haare haben ich kenne aber auch Leute die schon mit Ende 20 welche bekommen haben. Zu den Na'vi, ich habe noch keinen Na'vi gesehen, werder im Film noch im Spiel der grauen Haare gehabt hätte. Im Film wären eigentlich Mo'at und Eytukan Charaktere bei denen man graue Haare finden könnte, aber nix dergeleichen. Im Spiel hat man noch ältere Na'vi. Tsahik Senume und den Schmanen Lungoray aber auch bei denen kein graues Haar. Dazu habe ich 3 Theorien.
.
1:) Na'vi bekommen ganz einfach keine grauen Haare (anderes Erbgut)
2:) J.C. hat es im Film einfach vergessen wie auch die Vulkane
3:) den Na'vi (und besonders den Omoticaya) sind Färbemittel bekannt mit denen Sie Textilien und Leder einfärben, warum also nicht auch Haare. ::)
.
eine Sache noch zum Zopf. Der "Zopf" an sich ist nur normales Haupthaar der zum Schutz dessen was man im Englischen "Neural Whipe" nennt kunstvoll darumgeflochten wird. Wenn die Haare alle Ausfallen ist die "Neural Whipe" natürlich nackig  :o

Hifkey'Tìranyu

ICh denke ja auch, dass das eines der VIelen Details ist, worüber sich einfach niemand gedanken gemacht hat.^^

Dann leg ich einfach für micht fest, dass die Haare Schwarz bleiben :-\

Ricardo

Da auch bei älteren Na'vi keine grauen Haare zu sehen war, nehme ich an, dass es dort einfach keine gibt.
Möglicherweise genau wie Haarausfall.
Sicher beneidenswert.

So weit ich es sehe, kann man auch bei der Beerdigung die Haare des toten Na'vi sehen - komplett schwarz.

Hifkey'Tìranyu

wirklich?
Dann hast du sehr gute Augen, denn mir ist da nichts aufgefallen  ;D
Aber das die Na'vi schwarze Haare behalten passt mir ganz gut in mein Fanfiction-Konzept.
Hach was würden einige auf der Erde dafür geben immer ihr volles Haar behalten zu können  ;D

Grüße ta René


Hifkey'Tìranyu

Du hast doch eine super Perücke um das zu retuschieren  ;)  ;D