Höhe- und Tief- Punkte des Films

Started by Jake.S, April 18, 2012, 10:24:41 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Jake.S

Nun da ich meinen letzten Thread für mich abgeschlossen habe, nun ein neues Thema zum nachdenken:

Was ist für euch der Höhe- bzw. Tief- Punkt des Films?
Wo steigt die Story an, wo geht sie runter?
Und WARUM???

Mich würde mal interessieren wie ihr das so seht. ;D
      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P

kronic2k

Ein Punkt wo ich regelrecht zusammen zucke ist der Punkt, als der Heimbaum zerstört wird. Die Musik, die Dramatik, das Leid geht einem doch sehr nahe und ich empfinde in den Momentan Hass und schäme mich fremd..Besonders die Mütter mit ihren Kindern. Man man man...kein tolles Gefühl.
MfG, kronic2k

www.kronic2000.com

SlimJim

Hallo,
ich fande den Film durchgehend spannend und es gab fast keine Tiefpunkte. Jedoch hat sich der Film zum Ende hin ein wenig gezogen - dennoch Klasse Film mit Super effekten!
Liebe Grüsse
Ihr findet mich auch in den Foren: Techfacts, Chip und Bild

Yaknun

Quote from: Jake.S on April 18, 2012, 10:24:41 AM
Nun da ich meinen letzten Thread für mich abgeschlossen habe, nun ein neues Thema zum nachdenken:
Was ist für euch der Höhe- bzw. Tief- Punkt des Films?  Wo steigt die Story an, wo geht sie runter?  Und WARUM???
Mich würde mal interessieren wie ihr das so seht. ;D

Hi Jake,
m.E. gibt es keine "Hochs" oder "Tiefs" - für mich war und ist die Spannung allgegenwärtig, von der ersten bis zur letzten Minute.
Feine Nuancierungen sehe ich in den Momenten, wo man etwas Luft holen und entspannt die wunderbare Welt auf Pandora genießen kann. So den Flug von Neytiri auf ihrem Zeze, nachdem sie zusammen mit Jake den Heimatbaum "erklommen" hat. Oder den ersten Flug Jake's - dann gemeinsam mit Neytiri bis hin zum Vorbeiflug am Vitrautral. Beispielhaft sehe ich auch die Szene, als Grace Jake erklärt, was in der Schule vorgefallen ist. Selbst diese Szene ist spannunggeladen, obwohl beide ruhig und "entspannt" zusammen sitzen. Derart könnte ich noch einige Szenen anführen; trotzdem bilden sie eine geschlossene Einheit in einem durchgehend packenden Film.
Liebe Grüße
Achim
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tsawl Layon

Ich bin auch der Meinung, dass es keine wirklichen Tiefpunkte im Film gab :D
Wenn ich mir ihn ansehe finde ich aber, dass die Stelle in der Jake als Toruk Makto zum Baum der Seelen kommt und die Rede hält immer noch ein Gänsehaut Moment ist.
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

Passi

Kaltxì

Ja, das ist bei mir auf jeden Fall auch noch so, schon fast unheimlich.  :D

Passi

Tìtstewan

Quote from: Bakteyo on October 02, 2013, 07:28:25 AM
Ich bin auch der Meinung, dass es keine wirklichen Tiefpunkte im Film gab :D
Wenn ich mir ihn ansehe finde ich aber, dass die Stelle in der Jake als Toruk Makto zum Baum der Seelen
kommt und die Rede hält immer noch ein Gänsehaut Moment ist.
^das und das:
Quote from: kronic2k on April 18, 2012, 01:50:39 PM
Ein Punkt wo ich regelrecht zusammen zucke ist der Punkt, als der Heimbaum zerstört wird. Die Musik, die
Dramatik, das Leid geht einem doch sehr nahe und ich empfinde in den Momentan Hass und schäme mich
fremd..Besonders die Mütter mit ihren Kindern. Man man man...kein tolles Gefühl.

Mir fällt es einfach schwer wirkliche Tiefpunkte zu finden.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Hallo Ihr Lieben,
schön, daß mal wieder in "alten Kamellen" gwuselt wird  :D ;) :D

Ja, da kann ich trotz inzwischen mehr als 150 gesehener und leidenschaftlich "miterlebter" Geschichte keine andere Meinung äußern, als am 18.04.2012  :-* ::)

Nach wie vor bin ich hin und weg, wenn ich den Film sehe   :-X :-* ... und ich glaube, da wird sich wohl nichts 'dran ändern  :) :D :)
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tsawl Layon

So wie wir James Cameron kennen, denk ich mal, dass die nächsten Teile sogar noch besser werden. JC kennt sich ja n bisschen mit Fortsetzungen aus   :P Vorallem, da er bei den Drehbüchern auch noch Unterstützung hat.
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.