Intressante Details im Film

Started by Tsu'tey, June 04, 2010, 09:24:02 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hauroin

Was mir auch schon seit längerem auffällt ist das Neytiri an ihrem Flugviser oder wie man das nennt  ;D
zwei Gläser hat. So ne frage dazu wo her haben Na`vis Glas? oder soll das so was sein wie ein Kristal der zurecht gehaun/geschliffen wurde?

AP Nova

Ich hatte auch schon die Theorie, dass das Flügel von irgendwelchen kleinen Flugtierchen sind.

Arkiou

Also ich habe da nie Glas erkannt.
Es sieht aus wie leicht bräunliche, aber dennoch durchsichtige Insektenflügel. Dient ja nur dazu ihre Augen zu schützen.
Eventuell, oder bestimmt noch mit Harz oder ähnlichem verstärkt.

bommel

Die Dinger sind mir sogar selbst aufgefallen, ich würde ebenfalls auf Flügel tippen. Sicher gibt es da ein Tier, das solche Flügel hat. Und wir können jetzt nur über die physische Belastbarkeit dieser Konstruktion spekulieren, da wir das Tier nicht kennen.

dkperformance

Vom Aussehen her würde ich auf Grund der Maserung von so etwas wie Libellenflügel ausgehen.

Da es gerade angeschnitten wurde. Wegen dem Halzschmuck/ Armband/ Traumfänger ind Parkers Büro.
Mir ist aufgefallen, das Na´vi ihre Muskelsehnen an den Oberarmgelenken und Ellenbogengelenken oft Tapen oder Abschnüren.
Warum machen die das Wohl???
Zur vorbeugung von Verletzungen?

Hauroin

Mir ist jetzt noch ne kleinigkeit aufgefallen bei Tsu'tey, dass beim Rechtem Ohr ein stück fehlt sieht bisel aus als hät da nen Kleines Tier rein Gebissen.

Jake'Sully

Ist mir auch recht schnell aufgefallen. Aber das würde sich bestimmt leicht klären lassen.

Hat er warscheinlich im Kampf verloren, ob gegen ein Tier oder gegen Marines. Oder er hat sich sein Ohr abgefackelt, bei einem Unfall....

Wie gesagt, Möglichkeite gibt es viele.

Ioang taronyu

ich würde sagen das kommt von der Ikran zähmung  ;)

Tsawl Layon

Hey.
Echt interessante Dinge.
Ich hab da auch noch was:
Auf Jakes erster Mission als er gerade ein Stück von Grace und Norm weggeht, die die Wurzeln scannen, sieht man Norm mit der Hand an seinen Mund gehen und Grace sagen:"Norm. Sie haben die Probe mit ihrem Speichel verunreinigt."

Ich bin nicht sicher ob das heirrein gehört, da ich es versäumt habe den Film im Kino zu schauen :( also habe ich ihn nicht mit Originallautstärke gehört.
Zur beruhigung: Ich hab ihn mir schon 5- oder 6 mal so angeschaut. :D
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

Tìtstewan

So, da hier Wiederbelebung von alten Threads betrieben wird, und das zu einen doch sehr interessanten Thema, füge ich noch auch was dazu. :)

Aus der "langversion" von Avatar:
Bei der Szene, wo Jake über die Ampel/animierten Zebrastreifen geht, sagt er was von: "...sie können mir die Wirbelsäule richten aber nicht bei der mickrigen Rente, nicht bei der Wirtschaftslage.....lege noch 12$ oben drauf und man bekommt eine Tasse Kaffee."
Daran kann man sehen, dass die Wirtschaft in der Zukunft nicht so toll ist und der Dollar sehr mit der Inflation zu kämpfen bzw. wegen einer Infaltion an Wert verloren hat.

Eine andere Szene ist es auch sehr interessant:
In Jakes Wohnung lief eine Nachrichtensendung, der von wiedergeklonten Tigern berichtete, die seit hundert Jahren ausgestorben waren.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsawl Layon

Ja ich bin neu in diesem Forum und fand auch diesen Thread sehr interessant und dachte ich schreib mal was  ;D
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

Tìtstewan

Oel tse'a tsat ulte zola'u nìprrte'! :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

#52
Quote from: Bakteyo on October 02, 2013, 09:43:17 AM
Hey.
Ich hab da auch noch was:
Auf Jakes erster Mission als er gerade ein Stück von Grace und Norm weggeht, die die Wurzeln scannen, sieht man Norm mit der Hand an seinen Mund gehen und Grace sagen:"Norm. Sie haben die Probe mit ihrem Speichel verunreinigt."

Ich bin nicht sicher ob das heirrein gehört, da ich es versäumt habe den Film im Kino zu schauen :( also habe ich ihn nicht mit Originallautstärke gehört.
Zur beruhigung: Ich hab ihn mir schon 5- oder 6 mal so angeschaut. :D

Das ist richtig festgestellt. Und man bekommt solche Feinheiten tatsächlich nur mit, wenn man den Film mehrfach gesehen hat  :-*
Dergleichen Stellen gibt es viele in diesem Film. Wer da wirklich nur einmal hinschaut (und hinhört), hat schon fast verloren  ;)
Je öfter man den Film sieht, um so tiefer kann man in die Welt Pandoras eintauchen  :D :D :D
Und es macht immer wieder Spaß  :-* :-* :-* ::) :-* :-* :-*
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tìtstewan

Nun, ma Yaknun, da du den Film um die 200 mal angesehen hast, müsstest du uns alle in die Tasche stecken, bezüglich Fragen zu diesem Film. ;) :D

Edit:
Und ja, da muss ich zustimmen, man muss den Film mehrmals ansehen, um die Details zu bemerken.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Quote from: Tìtstewan on October 20, 2013, 09:32:05 AM
Nun, ma Yaknun, da du den Film um die 200 mal angesehen hast, müsstest du uns alle in die Tasche stecken, bezüglich Fragen zu diesem Film. ;) :D

Edit:
Und ja, da muss ich zustimmen, man muss den Film mehrmals ansehen, um die Details zu bemerken.

Na na na - sooooooo schlimm ist es ja mit dem oft gesehen haben, auch nicht  8) :P :-*

Hat nun mal jeder so seinen Tick   ;D ;D ;D
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tsawl Layon

#55
Hey.
Grade beim gucken ( ;D ) ist mir nochwas schönes aufgefallen: Bevor Grace Jake den Tod von Silwanin erklärt (Ext. Coll.) zieht Jake Grace' Zigarrette aus dem Mund und wirft sie weg. Im späterem Film sieht man Grace nie mehr mit einer. Kann vllt. auch daran liegen, dass sie nicht mehr wirklich Zeit dazu hat. Naja ist mir grade aufgefallen  8)
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

Tsu'tey

Ich werde dann mit dem folgenden Bild beginnen, auf dem man die im Survival-Guide erklärten "Kriegstrommeln" sieht fällt im Film kaum auf, aber bei genauem Hinsehen erkennbar und hab sie markiert. Zu finden im Guide Seite "46"


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tìtstewan

#57
Interessant. Die erinnern mehr an Zielscheiben für Pfeile?

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tìtstewan

Oops! Ok, jetzt bin ich schlauer... :-[
Irayo!

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-