James Horner verunglückt :(

Started by Passi, June 23, 2015, 03:52:24 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Passi

Kaltxì ma eylan

Fals es noch Jemand nicht mitbekommen hat:
Es scheint so zu seien, dass James Horner bei dem Absturz seines Flugzeuges ums Leben gekommen ist.
Kann das jemand sicher bestätigen?

Das wäre eine echte Katastrophe. :(
........

Passi

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Es scheint zumindest leider alles darauf hinzuweisen.

In der Tagesschau wurde es noch sehr vorsichtig formuliert (ich vermute, man wartet auf eine sehr sichere Bestätigung durch Autopsie usw.)

Trotz allem sehr erschütternd.  :(

Vawmataw

#3
Seine Muzik und er werden uns vermissen.

Ich weiß nicht was erwarten in den anderen Sequeln.
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu

tsmukan_stephen

Kaltxì,

:'( ich bin erschüttert und tief traurig  :'(

Die Musik macht die Bilder erst zum Film und diesen dann zum hochemotionalen Erleben und Eintauchen ...  :(

Jim wird von dem Verlust auch zutiefst betroffen sein, nicht nur für die nächsten Sequels.

Mach's gut, James, Aywa ngahu,  deine Werke werden bei uns bleiben  :-*

tsmukan_stephen
Unsere Seite zum Treffen in Leipzig: http://www.LearnFromPandora.de

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt,
sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
(Uraltes indianisches Sprichwort)

Tsu'tey

Ein unendlich tragischer Verlust, vorallem für mich als Avatar Hardliner Fan, und das seit dem Filmstart im Dezember 2009. Er wird mir immer als der Mann in Erinnerung bleiben, der den fantastischen Soundtrack zu Avatar geschrieben, und komponiert hat!  :o

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tìtstewan

#6
Von Plumps' Beitrag aus dem englischsprachigen Thema:
Quote from: Plumps on June 26, 2015, 09:30:53 AM
Coroner confirms the pilot was James Horner...
Somit ist bestätigt, dass der Pilot James Horner war.
[...]
Die Ursache von Horners Tod war stumpfe Gewalteinwirkung durch den Aufprall, sagte Zeb Dunn, der stellvertretender Gerichtsmediziner von Ventura County, der auch Horners Identität bestätigte.
[...]


Auch wird davon ausgegangen, dass es ein Unfall war.


EDIT:
Hier mal eine Quelle in deutscher Sprache:
http://www.tvmovie.de/news/titanic-komponist-james-horner-todesursache-geklaert-83234

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Es ist schon traurig, dass wir keinen Baum der Seelen haben.

Passi

Ningey

Hat irgendwer eine Ahnung, wie es dazu hat kommen können?

Ich meine, ein Absturz ereignet sich schließlich nicht einfach mal so eben, sondern da müßte noch was anderes vorgefallen sein, was das Ganze erklärlich macht.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Tìtstewan

Meines Wissens nach wird der Fall zurzeit von der Federal Aviation Administration und der National Transportation Safety Board untersucht. Die Absturzursache kann alles Mögliche sein: technischer Defekt, menschliches Versagen, oder er hatte während des Fluges plötzlich ein gesundheitliches Problem, das ihm irgendwie zum Verhängnis geworden ist. Das Wetter war recht gut; keine Wolken, gute Sicht, wie es in Südkalifornien oft der Fall ist.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Egal, was konkret die Ursache war. Allein der Fakt steht - und der ist sehr sehr traurig.

Ich habe auch heute noch fast täglich die CD mit seiner wunderbaren Musik für AVATAR im Auto am laufen...

Es ist ein großer Verlust für alle, die seine Musik lieben.
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Ricardo

Ich habe Folgendes gefunden:

Horner wurde 2013 bei der Konzertreihe "Hollywood in Vienna" in Wien geehrt.

Hier ist die gesamte Show zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=w9G_y8pLBpw
Ab 55:25 kommt eine Zusammenfassung der Musik aus Avatar, von der es hier auch noch eine HD-Fassung gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=98swTvSBFOc
Ab 01:22:55 kommt die Ehrung mit dem Preis.

Schon schade, dass ein so Großer gegangen ist.