Na`vis und Haustiere?

Started by Hauroin, June 02, 2010, 01:18:27 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hauroin

Hi meine frage haben Na`vis auch haustiere ich meine jetzt nicht Reittiere wie das pa`li (Pferd) oder der Ikran ich meine an der stelle wo Grace mit seinem Avatar in das dorf kommt seht man unten rechts ein Tier. Wo ich herausgefunden hab das es ein Tapirus sein soll aber da kommt man wieder zu meiner frage ist es nen Haustier von ihnen? oder sucht es einfach nur da schutz? Würd mich jetzt mal brennend interessieren.

Arkiou

Ich glaube nicht das die Na'vis Haustiere haben.
Das wäre ja praktisch eine permanente Unterdrückung sag ich mal des Tieres. Und da die Na'vi ja vor jedem Lebewesen großen Respekt haben, kann ich mir das nicht vorstellen.
Ihre Ikrane und auch die Pa'lis haben ja freien Ausritt/Ausflug sofern sie grad nicht gebraucht werden soweit ich weiß.
Aber bei Haustieren so wie wir sie haben wäre das ja nochmal etwas anders.
Daher denke ich nicht das sie so etwas in dieser Form wie wir haben.

Hauroin

genau aus diesem Grund stell ich mir ja die frage aber was macht dann das tier bei ihnem im Dorf?
Das ist das was ich nicht so ganz verstehe weil die Tiere die nicht aggresiv sind, sind ja eig scheu wie dieses Reh (was Jake auf der Jagt tötet und dann bereit war für den Ikran) ähnliche Tier.

dkperformance

Ich schliese mich der Meinung an, das die Na'vi keine Haustiere haben, auf Grund dessen, das sie jedes Lebewesen als gleichwertig sehen.

Warum dieses Tapirus im Dorf ist, erkläre ich mir so, dass es schlicht weg schutz im Dorf gesucht hat. In Pandorapädie habe ich gelesen, das es eines der wehrlosesten Geschöpfe Pandoras ist. Ein eigentlich reines Beutetier.
Es wird wahrscheinlich nur schutz vor den Natterwölfen und Thanators gesucht haben.



Hauroin

Also Rein zum Schutz? Aber was mir jetzt auch noch in den Kopf kam das es doch so ne Art von Haustier sein könnte allerdings halt sehr gut behandelt. Also das sie grade auf sie fixiert sind das sie halt in der Nähe leben aber frei sind vielleicht geben sie ja Milch oder so was ähnliches. Könnte das evtl. auch sein?

Taischo

Laut dem Activist Survival Guide sind die Navi Jäger und Sammler, betreiben einfache Landwirtschaft und (jetzt kommst) Brauen.

Hauroin

Also könnten es auch Nutztiere sein wenn ich das richtig von Taischo verstehe?

txe'lan atxur

Ich glaube das Thema hatten wir schon einmal. Ist aber schon lange her...

Ich glaube auch nicht, dass die Na'vi Haustiere haben. Jedenfalls nicht "Haustiere" nach unserem Verständnis.
Aber ich denke es wäre möglich, dass einige Tiere vielleicht freiwillig bei den Na'vi bleiben, wie bereits angesprochen z.B zum Schutz, oder als einfache
Nahrungsquelle.

Jedoch ezweifle ich stark, dass die Na'vi ein Tier gewaltsam von seiner Herde, Rudel, etc. entfernen würden, nur um es als Haustier halten zu können.

Taischo

Glaube nicht, dann würde da Haustierhaltung oder Viehzucht stehen. ich denke mal eher das die Na'vi Kids die als Spielgefährten haben. Im Spiel sieht man in einem Dorf einen Na'vi sogar mit einem Baby Palulukan spielen.

Hauroin

Ok jetzt wo du es es sagst mit ihnen spielen könnte ich mir auch noch denken da sie die Tiere ja mehr oder weniger als gleich rängig sehen wie man aus dem Film ja entnehemen kann er nennt das Tier auf der Jagd ja schließlich auch Bruder. Also könnte man fast sagen das es Stammes- oder Volks- Mitglieder sind. oder?

Taischo

Ja, Tiere werden als Brüder und Schwestern gesehen (alle Geschöpfe Eways sind gleich) Auch hier liefert das Spiel wieder eine Referenz.
In einer Mission soll Ryder Heilpflanzen für einen verletzten Palulukan sammeln. Sie stammelt darauf hin entsetzt das bisher jedes "Paluluding mich fressen wollte". Woraufhin Sie zurechtgewiesen wird das der Palulukan immer noch Ihr Bruder ist.

Hauroin

Denk dann wär die Sache geklärt irayo an alle :)

Kerame Pxel Nume

Quote from: txe'lan atxur on June 03, 2010, 07:57:59 AM
Ich glaube auch nicht, dass die Na'vi Haustiere haben. Jedenfalls nicht "Haustiere" nach unserem Verständnis.
Aber ich denke es wäre möglich, dass einige Tiere vielleicht freiwillig bei den Na'vi bleiben, wie bereits angesprochen z.B zum Schutz, oder als einfache Nahrungsquelle.

Das wäre dann so wie unsere Katzen, die sich ja auch selbst domestiziert haben. Wobei ich mich immer wieder frage, wer da das Haustier von wem ist, meine Katzen haben mich ziemlich gut im Griff  ::)

´eveng te atan

Also ich stell mir das recht lustig vor, wenn Na´Vi Haustiere hätten...

Komm, Hasso, kooom.....
Das ist mein Palulukan, er ist an sich recht zahm, macht aber doch schon mal ab und an hier und dort Häufchen...
Komm, Hasso, hol das Bäumchen... Naaa, naa... ?

Daaa kommt er ja.

Ja, Hasso ist brav. Er bewacht des Nachts unseren Garten. Wir hatten noch nie Einbrecher !


Löööl...

dkperformance

 ;D :D ;D

das ist schon ne lustige Vorstellung

Tsawl Layon

Also im Survival Guide steht, dass die Na'vi manchmal Stachelfledermäuse zähmen, sodass diese ihnen bei bestimmten Klicklauten Früchte aus der Hand fressen.
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

Tìtstewan

Ja warum denn nicht? Die Na'vi haben Ikrane, Pa'lis und ganz wenige auch Palulukane als "Haustiere". :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsawl Layon

Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.

Tìtstewan


Ooh, leider have ich das Buch nicht. :(

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsawl Layon

Quote from: Tìtstewan on October 03, 2013, 03:05:30 PM

Ooh, leider have ich das Buch nicht. :(


Da kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Für 14€ bei Amazon. Da steht total viel über die Fauna und Flora Pandoras drin :)
Ref: http://www.furaffinity.net/view/15887918/

pack: Pumu- alpha, Train-omega/head of security, Fenrirdarkwolf-member, X_Joshi_X security in training, FoxyCat1108-member/ sniper
Add me on Skype: drago48282 Or Steam: http://steamcommunity.com/id/drago055
Quote
Ja, comrade let us leave petty American squabble and return to vodka and sex.