Neue Infos zu Avatar 2

Started by ´eveng te atan, March 11, 2010, 04:25:52 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Da steht´s doch dick und fett geschrieben:

Quote
Er plane die Fortsetzungen als eigene, abgeschlossene Geschichten, die aber auf den Charakteren und der Thematik des Originals aufbauen würden, sagte Cameron. "Ich freue mich darauf, nach Pandora zurückzukehren, in eine Welt, in der wir unserer Fantasie freien Lauf lassen können."

Ok, ok, das muß ja noch ix konkretes heißen - läßt aber doch vermuten.

Allerdings finde ich auch, daß der/die Titel "Avatar" nicht mehr korrekt wären, da Jake ja nun ein Na'Vi ist.
Allerdings dürfte der Wiedererkennungswert für die Kinogänger wichtiger sein, als die korrekte Betitelung nach der Story.

Wenn ich einen Titel wie z.B. "Eine Wiedrt m paradies" (hahaha... wie blöde...) lsen wüe, würde ich das nimals mit de Na'Vi in Verbindun bingen
en mein Radio aber sagt: "Avatar 2 ab Donerstag..." da gehen meine Ohren sofrt auf Empfang !

Passi

... Ist Jake wirklich ein Na'vi mit 10 Fingern ?   :D

Passi

Jake'Sully

Ganz Einfach, vom Körper/Äußeren her ist er ein Avatar, da er immer ein und denselben hatte.

Jedoch

Von der Seele/Seinem Inneren her, sollt/ist er ein Na'vi

Passi

Boa geil, ich bin ein Na'viiiiii    ;D

Sorry  ;)

Passi

Tocuteyu

Quote from: Passi on October 30, 2010, 02:35:35 AM
Boa geil, ich bin ein Na'viiiiii    ;D

Sorry  ;)

Passi



wie noch etliche andere hier  :)

und DAS ist auch gut so.  :D
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Krrtspangyu

Boar 'eveng te atan, wie schnell hast du geschrieben dass dermaßen viele Buchstaben fehlen 8-O Respekt.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

TheMerrle

Quote from: Jake'Sully on October 30, 2010, 02:22:48 AM
Ganz Einfach, vom Körper/Äußeren her ist er ein Avatar, da er immer ein und denselben hatte.

Jedoch

Von der Seele/Seinem Inneren her, sollt/ist er ein Na'vi



Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen - ich würde nämlich eher sagen UMGEDREHT

Jakes Seele war immer die selbe, egal in welchem Körper er steckte,
vom Äußeren jedoch war er ebend nicht immer ein und derselbe - mal Mensch mal Na'Vi
zumindest war es im Film so  :D

Jake'Sully

Ich meinte, nach seiner Menschen-Körperzeit.. In den nächsten Filmteilen..

Er hat nur einen einzigen Avatar-Körper vom Anfang des Ersten Teils, den er (wohl sehr warscheinlich) bis zum Ende des dritten Teils haben wird. Also wird er vom Körperlichen Eigenschaften nie ganz Na'vi sein.

Aber seine lange Zeit bei den Na'vi macht in Seelisch/Innerlich mehr zu einem Na'vi.


Quote from: TheMerrle on October 31, 2010, 12:05:47 PM
Quote from: Jake'Sully on October 30, 2010, 02:22:48 AM
Ganz Einfach, vom Körper/Äußeren her ist er ein Avatar, da er immer ein und denselben hatte.

Jedoch

Von der Seele/Seinem Inneren her, sollt/ist er ein Na'vi



Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen - ich würde nämlich eher sagen UMGEDREHT

Jakes Seele war immer die selbe, egal in welchem Körper er steckte,
vom Äußeren jedoch war er ebend nicht immer ein und derselbe - mal Mensch mal Na'Vi
zumindest war es im Film so  :D

TheMerrle

gut okay das ist klar  ;D  jetzt hats auch der letzte gerafft  ;) nämlisch de merrle

´eveng te atan

Außerdem wären die Grafiker ganz schön blöde, wenn sie für Jake ´ne komplett neue Figur erfinden würden.
Wer macht sich schon doppelt und dreifach Arbeit ?

Ich denke mal, daß so´ne Figur zu erstellen einige Wochen dauert und das, obwohl sämtliche Texturen, Grundkörper,
Skelett Teile, etc. schon von den anderen Avataren her vorhanden sind.
Müßten die erst noch gebastelt werden, würde sowas sicherlich einige Monate dauern und das mit zig Mann, die daran arbeiten.

Darüber hinaus würde kein zuschauer mehr Jake als Jake erkennen... Das wiederum fände ich persönlich blöde...

TheMerrle

#110
Mit sicherheit werden die wieder Jakes bereits vorhandene, und auf den Großrechnern gespeicherte Figur verwenden.

Der Laie kann es sich so vorstellen, dass alles rum um Avatar einfach nur auf ein paar Festplatten von WETA DIGIAL "schläft"
und darauf wartet von denen im Auftrag von Mr. Cameron für Teil 2 + 3 aus dem Schlaf geweckt zu werden ^.~

Neugierig?  http://www.wetafx.co.nz/features/avatar1/
(schaut euch mal das video an wo NEYTIRI trinkt.... hammer!)

wäre ja irre alles für nen neuen Film neu zu modellieren/programmieren - WETA DIGITAL (gehört Peter Jackson)
müsste dafür wieder beachtliche (teure) Resourcen aktivieren...

Eigentlich schon krass.... WETA allein hat PANDORA erschaffen! nur mit ein paar ausführlichen Inspirationen des Schöpfers Cameron.
Ich verneige mich vor diesen Designern - ohne die würde AVATAR nicht so aussehen wie es ist

Passi

Ich glaube, Camaron hat sehr sehr strenge Vorgaben gemacht.
Die von WETA haben es "nur" umgesetzt.
Das aber echt krass gut  :)

Passi

Krrtspangyu

Quote from: Passi on November 08, 2010, 01:30:14 PMDie von WETA haben es "nur" umgesetzt.

Glaube ich eher nicht. Diese Profi-Designer werden selbst keativ genug sein, ein paar andersweltliche Urwaldpflanzen zu erschaffen, bei den Lebewesen werden das möglicherweise auch nicht allein Jims Einflüsse gewesen sein, die sie so aussehen lassen haben wie sie dann aussahen. Wenn man mal so darüber nachdenkt... Das sind wahre Künstler, es sieht im Film alles unglaublich real aus. Bester Regisseur + Beste Animateure + begabte Schauspieler = Bester Film ;D
Ein etwas sehr stark vereinfachtes Erfolgsrezept^^
Hrrr >nur< noch 4 Jahre bis Avatar 2 :D

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

SerHudson

Quote from: Krrtspangyu on December 09, 2010, 01:57:34 PM
Hrrr >nur< noch 4 Jahre bis Avatar 2 :D

Jepp, ich zähl schon die Minuten bis dahin ;)  Sind ja nur noch ca. 2102400 min (4*365*24*60= seeeehr laaaange noch hin...) bis jetzt in 4 Jahren ;)

Soweit ich mich erinnern kann, wurden eigens Botaniker eingestellt um der Flora ein eigenes Gesicht zu geben. Wie ich finde, haben sie es sehr sehr gut gemacht!
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

Nyu

Alsoo zu der Sache dass Jake innerlich Navi ist und äußerlich und wie auch immer, richtig verstanden habe ich es auch nicht ganz aber egal.
Nun ich denke die Seele eines Lebewesens besteht zu großem Teile aus Erinnerungen.
Zwar kann Jake nun denken wie ein Navi, jedoch wird er auch wissen wie ein Mensch denkt, oder ein Marine.
Außerdem ist er äußerlich kein richtiger Navi, weil er fünf anstatt vier Fingern hat. ;)
LG. (:

Atokirinasan

Also ich bin immer noch der Meinung man sollte sich überraschen lassen! 8)

Umso größer ist dann die Freude den Film zu sehen, oder? :D

Wenn man jetzt schon jedes kleine Detail erfährt oder weiss ist es doch nicht mehr so besonderst. :-\



Krrtspangyu

Außerdem hat er Augenbrauen :O

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

´eveng te atan

Sorry, falls es das hier scho mal gab.
Auch habe ich den folgenden Beitrag nicht vollständig lesen können (da ich in der Fa. sitze)

Mo'At kommt in Avatar 2 wieder... ?


Krrtspangyu

#118
@'eveng te atan, joa wieso auch nicht?

@SerHudson, du hast den zusätzlichen Tag des Schaltjahres 2012 nicht mit einberechnet. Gehen wir also einfach mal davon aus, dass der Film bis auf die Sekunde genau heute in 4 Jahren herauskommt (oh, wie wahrscheinlich...) sind es nur noch 2103840 Minuten! Da lohnt es sich zu zählen :D

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

´eveng te atan

Noch ´n kleiner Nachtrag zu Weta (Post weiter oben):

WETA hat das nicht allein gemacht.
Nahezu alle Modelle wurden von diversen Modellierern erstmal (ist das eigentlich Ton oder Knete ?) echt modelliert.
Wie aus den Making Ofs her bekannt sein dürfte, wurden ebenfalls alle Kleidungs- und Schmuckstücke, sowie Waffen
und Accessoires wirklich hergestellt, da WETA u.A. das Gewicht und einige zum Rendern spezifische Werte brauchte.
Hätten die das nicht so gemachtMo'Ats weißer Umhang wäre ´ne olle tranzparente Alditüte geworden )hehe).

Außerdem haben zig Zeichner und Designer an allen möglichen und unmöglichen Figuren, Pflanzen und gegenständen
gearbeitet. WETA aööein hat dafür zu wenig Personal.
Das beweist u.A. auch Camerons Aussage, daß neben WETA auch die Tochter WETA Workshop mit daran gearbeitet hat.
Das sind nämlich zwei an sich eigenständige Unternehmen, die nur dem selben Chef gehören (Jackson).

BTW:
So einen Umhang, wie Mo'At ihn trägt, habe ich mal aus Spaßfür "meine" Neytiri in Blender gebastelt.
Obwohl ich mich eines fertigen Umhangmodells bedient habe, hat alleine das Texturieren eine Woche gedauert.
Das ist määächtig viel Detailarbeit, bis alles paßt.