Neue Infos zu Avatar 2

Started by ´eveng te atan, March 11, 2010, 04:25:52 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.


Palulukanä Tarontu

Habe hier auch noch etwas gefunden, wo ich hier nur einen Satz raus zitiere:
QuoteWas sicher am meisten überrascht haben dürfte war die Aussage von Cameron, dass er sich dagegen wehre Teil 2 und 3 in 3D zu drehen.
Quelle: http://www.phantastik-journal.ch/2010/08/11/dreht-james-cameron-avatar-2-nicht-in-3d/

Ich kann mich einfach noch nicht damit anfreunden. Selbst wenn ich hier daheim kein 3D habe, im Kino würde ich die Filme gerne in 3D sehen. Hoffen wir mal, dass das nur ein Hirngespinst von ihm ist und Fox ihn noch umstimmen kann bzw dieses Gerücht nicht wahr ist.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

´eveng te atan

Also wenn er DAS whr macht, werden die weiteren Teile längst nicht so erfolgreich werden, befürchte ich.

Wenn ich mal hoch rechne, wieviel Gewinn die Firma aus dem 1. Teil gemacht haben dürfte...
Also davon sollte mal gaanz locker vom Hocker eine Reihe mit 5 Teilen drin sein.
Die Technik steht weitestgehend, die Produktion dürfte um einiges billiger werden, da viele Objekte
und Figuren schon existieren.
Kostüme, Waffen und Accessoires auch.
Die (alten) Schauspieler "haben´s drauf", müsen also nicht von 0 an lernen.

Was will er denn mehr ?

Teyaw

#123
So einen schnellen Sinneswandel kann ich mir schlecht vorstellen.
Cameron war doch immer überzeugt von 3D, sagte selbst dass es die Technik der Zukunft ist. Und zu den Kosten - Avatar spielte laut Wikipedia ca. 2,7 Milliarden US-Dollar weltweit ein, was deutlich über den Produktionskosten und Marketingkosten zusammen liegt. Warum sollte er also diese Technik, die wohl maßgeblich daran beteiligt war, dass der 1. Teil so erfolgreich geworden ist, in den Nachfolgern nicht nutzen?

Wir werden sehen, Cameron wird schon wissen was er macht, zumal es (leider) sowieso noch dauert bis die Fortsetzungen in die Kinos kommen - Von daher würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. ;)

Plumps

Hm, der Beitrag wurde im August 2010 hinzugefügt, ist also schon relativ alt. In der Zeit kan sich eine Menge getan haben.

Palulukanä Tarontu

Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Naja, ich habe nochmal weitergeschaut und festgestellt, dass er scheinbar doch an 3D festhalten wird und diese Technik sogar verfeinern wird. Sein Plan ist es nun, die beiden Filme in 48 oder 60 fps zu drehen. Nur müssten dann wohlmöglich wieder die Kinos ein wenig dafür umrüsten.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

AP Nova

Quote from: Palulukanä Tarontu on April 11, 2011, 02:31:01 PMSein Plan ist es nun, die beiden Filme in 48 oder 60 fps zu drehen. Nur müssten dann wohlmöglich wieder die Kinos ein wenig dafür umrüsten.
3D, Full HD oder sogar noch mehr und erhöhte Framerate? Na das schreit nach viel Speicherverbrauch...

Palulukanä Tarontu

Nicht nur das, bedenke, dass der Film hinterher noch gerendert werden muss. Wenn ich mir ansehe, wie lange der erste schon mit 3D gedauert hat, kann das hier mit der gleichen Technik ein wenig länger dauern. Ich denke nicht, dass die doppelte Framerate gleich doppelten Speicher belegt. Und selbst wenn, hat man bis dahin eventuell schon die BDXL im Einsatz, die derzeit bis 100/128 GB aufnehmen kann. Allerdings wird man hier wieder neue Abspielgeräte benötigen. ::)

Nebenbei noch die Quellen, wo ich das mit 48 bzw 60 fps herhabe:
http://www.coated.com/james-camerons-avatar-2-filmed-in-60fps-3d-possibly/
http://www.areadvd.de/news/2011/03/31/james-cameron-plant-avatar-2-3-mit-hoherer-framerate/
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

´eveng te atan

#128
Eben gefunden: Teil 2 und 3 sollen wieder(mal) mit neuester Technik gedreht werden...

Dann dürften die DVD Versionen davon eher mies sein (lach) und selbst die BR-Version zu wünschen übrig lassen (lachnochmehr), oder ?


Ricardo

Da mein 3D-Beamer 120 HZ, also 60 pro Auge, schafft, befürworte ich das sehr.  ;D
Gerüchte über diesen Schritt gab es ja auch schon länger. Schön, dass sie sich bestätigen.


AP Nova

Quote from: Ricardo on September 30, 2011, 08:55:02 PM
Da mein 3D-Beamer 120 HZ, also 60 pro Auge, schafft, befürworte ich das sehr.  ;D
Bestellen Sie jetzt die 3D-60Hz-Version von Avatar 2 und das Paket mit 8 BR-Discs kommt zu Ihnen nachhause ;)

´eveng te atan

Ooops... Da wird man ja dann glatt zum BR-Jockey :D
Erinnert ein bisserl an die alten Zeiten, wo z.B. Spiele auf 12 Disketten daher kamen -hihi-
Stell ich mir aber etwas - öhm - uncool vor, wenn man, immer wenn´s gerade spannend oder
rührselig wird, die BR wechseln müßte. Hat dann was von "Po7" und Werbepause :(

Ricardo

Ganz so schlimm wird es nicht werden. Ich denke mal, 2 Discs werden es höchstens für den Film. Sind die nicht auch schon an einer 100 GB-Bluray dran? Bis 2015 kann sowieso noch viel passieren, was die Wiedergabemedien angeht.

Wurde das Interview bei Cameron zu Hause gedreht? Wenn ja hat er einen sehr guten Einrichtungsgeschmack.

´eveng te atan

#134
Ich hab gerade NOCH ETWAS gefunden.
Es scheint wohl doch sehr weit unter die Wasseroberfläche zu gehen...

Auf GRACE müssen wir wohl in beiden Fortsetzungen auch nicht verzichten.

Ob ich aber AVTARAR ALS MMO spielen werde... Ich weiß nicht recht.

Ikxeru

Quote from: ´eveng te atan on October 13, 2011, 12:52:49 PM
Es scheint wohl doch sehr weit unter die Wasseroberfläche zu gehen...

[provocative]
Tse, da die Na'vi ja Kiemenatmer sind und die Menschen über eine ganze U-Boot-Flotte auf Pandora verfügen wird das Szenario sicherlich spannend werden. Muhahaha.

Irgendwie machen mir solche Ankündigungen den Eindruck, doch sehr am Tswin herbeigezogen zu sein, um vom tatsächlichen Szenario abzulenken. Alles nur PR...  oder auch nicht... keine Ahnung!
[/provocative]

Aber ganz ehrlich, eine Pandoraversion von The Abyss will ich glaube ich nicht sehen... ???
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...

Ricardo

Cameron ist nun mal Unterwasserfreak. Angeblich hat er Titanic nur gedreht, weil er so in Aussicht hatte, mal dort runter tauchen zu können.
Da ist es klar, dass er so etwas in seine Herzensangelegenheit einbaut. Es kommt nur darauf an, wie.
An Unterwasseraufnahmen hatte ich jahrelang kein Interesse und fand sie sehr langweilig.
In 3D aber sind sie einfach nur der Hammer! Wie alle möglichen Fische frei durch den Raum zu schweben scheinen. Das ist schon atemberaubend.
Seitdem suche ich nach 3D-Unterwasserdokus.

Natürlich sollte kein ganzer 3-Stundenfilm im Meer spielen.

Auch gespannt bin ich darauf, wie die Qualität sonst wird.
Man bedenke: Cameron kam die Idee für Avatar in einem Traum und er verbrachte über ein Jahrzehnt mit Vorbereitungen (auch wenn es nur in der Schublade liegen lassen des Rohstoffs und ab und zu darüber nachdenken war), jetzt muss er sich, falls nicht schon irgendwo vorhanden, den Stoff für zwei weitere Filme in kürzester Zeit ausdenken und dann auch noch alle Vorbereitungen, die nötig sind, treffen, um den Drehstart rechtzeitig hinzubekommen.
Natürlich kann es von technischer Seite schneller gehen, weil alle schon Erfahrungen haben, aber ich bleibe vorsichtig mit meiner Vorfreude.

Apokya

Hier neue Informationen:

Das Thema in Avatar 2 dreht sich um den Ozean. ;)
Mehr konnte ich nicht raushören.

Hier die Quelle:
http://abcnews.go.com/Nightline/video/james-cameron-avatardetails-14716421
'ivong Na'vi

raster

Das gerücht dass es um die ozeane geht macht sogesehen ja schon einge ganze weile die runde
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Apokya

'ivong Na'vi