Neue Infos zu Avatar 2

Started by ´eveng te atan, March 11, 2010, 04:25:52 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Toothless

Quote from: Tompa-ioang on May 08, 2010, 10:13:32 AM
ich hab da schon vertrauen in James das er das richtige machen wird, auhc im Bezug auf die Zeit!
Quote from: Arkiou on May 08, 2010, 10:14:27 AM
James will auch gar nicht das das solange dauert. Er meinte ja auch mal glaube ich das er es in den nächten 4-5Jahren machen will.
Nur es sollte wie oben beschrieben, etwas wenigster kosten :D Aber ich glaube 20th Cenutry Fox wird ihm da sicherlich vetrauen^^

Auf jeden Fall... Wer so einen perfekten Film dreht, wird auch die perfekte Drehzeit hinbekommen.
Und er wird schon das richtige machen...

A forbidden but real friendship...

eana tutan

Hat das schon jemand gepostet? Ich bin fast ausgeflippt!

http://www.imdb.com/name/nm0000116/ (Runterscrollen bis Director)
http://www.imdb.com/title/tt1630029/

Zuerst Links öffnen
Screen's [172] || ISQ: 552207953


‘Eylan hufweyä

also ich persönlich gebe immer wenig auf solche meldungen, weil sie ziemlich provisorisch sind, oder nicht? wie kann man es wagen, jetzt schon, dreieinhalb jahre vorher, einen erscheinungstermin für einen film bekanntzugeben, dessen produktion noch nicht einmal begonnen hat?!?!? da kann noch so viel passieren, mich würde es nicht wundern, wenn wir nun erst im jahre 2016 in den genuss des sequels kommen würden. außerdem habe ich es auch schon erlebt, dass sich diverse internetseiten mit solchen meldungen über sensationsfilme nur wichtig machen wollen und noch nicht einmal wissen, was sie da tun. ich gebe nichts auf solche meldungen.
Fus Ro Dah!

eana tutan

Wenn "announced" auf IMDB steht ist's sehr sicher. Logisch kann der Releasetermin noch schwanken... aber meist bei schlechten Produktionen.
Screen's [172] || ISQ: 552207953


dkperformance

Auch wenn da die TOTALE Vorfreude aus mir spricht, so muss ich sagen, das IMDb bisher immer sehr zuverlässig war mit derartigen Angaben.
Es freut mich auf jedenfall sehr, das es neue Nachrichten gibt.
Hoffe jetzt erstmal auf die Special-Edition die ja nochmal mit +40min in die Kinos kommen soll.

Ich kann es kaum noch erwarten wieder im Kino zu sitzten und nach einem Dunkelen Bild, mit Trommeln in der ersten Sequenz über den Urwald zu fliegen. :D

Andreas

+40min?....ich hätte geglaubt, dass die die jetzt nochmal ins Kino kommt so ungefähr 8min länger sein wird*, aber von einer +40min Version weiß ich nichts......
Es wird zwar von einer +35min Version gesprochen, aber soviel ich weiß kommt die nur auf blu-ray und dvd heraus..(ne sogenannte ULTIMATE Edition). .und die soviel ich weiß, auch erst im Herbst....

*gleiche Information aus verschiedenen Quellen!
Mausstrecke ;)

Gesamt:

Arkiou

Jop, es gibt 40min zusätzliches Material, aber was ich gehört habe, soll die 2te Kinoversion "nur" rund 12min länger sein. Und die Ulimate BluRay dann hoffentlich mit 40min mehr :)

dkperformance

ich gebe zu die Angaben der Versionen, gehen weit auseinander.
aber gelsen habe ich, das derF ilm nochmal mit 40 min extra kommen soll und das
im Kino.
quelle muss ich nochmal suchen. Werde ich aber auf jedenfall nach reichen ;)

zineketaye

Man sehe mir die Faulheit bitte nach, meine folgende Anmerkung nicht selbst aufgeklärt zu haben:

Quote from: Arkiou
Jop, es gibt 40min zusätzliches Material, aber was ich gehört habe, soll die 2te Kinoversion "nur" rund 12min länger sein. Und die Ulimate BluRay dann hoffentlich mit 40min mehr :)

Wie viel "Filmzeit" passt den auf eine BlueRay? Irgendwo hier im Forum habe ich einmal gelesen, die Länge einer extended Version wäre durch die Möglichkeiten des Medium begrenzt, so dass nur noch ca. 8 Minuten zu erwarten wären.

Andererseits: Wir sind bisher nicht gestorben, wenn wir im Film die DVD wechseln mussten. Das wird bei BlueRay auch nicht schlimmer, das nähme ich in Kauf für eine "ordentlich lange" Version.

Und letzte persönliche Anmerkung: Schon als ich den Film als gute Unterhaltung Marke "Pocahontas im All" angesehen habe, war für meinen Geschmack der Fluss der Handlung reichlich straight forward, und keine Minute zu viel. Seit ich das eher als "Eywas Story" sehe, hat sich das verschärft ...
Projektprozente:
1 (aU): 5,0; 2: 0,0; 3: 26,3 (31,0; 26,3; 32,4)

Arkiou

Ich glaube da passt genug drauf. Nur im IMAX haben sie das Problem, dass glaube ich maximal 170min auf eine Rolle passen. Und wenn nicht, hab ich auch nichts gegen eine 2te. Ich denke mal in der Ulitmate werden sicher 2 BDs sein, da soll ja dann auch das ganze Bonusmaterial dabei sien.

Passi

Kaltxì

Mal davon abgesehen das das hier leicht oftopic ist, paßt alles auf eine BD, WENN man die Qualität verschlechtert, was JC eigentlich nicht will.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass JC sich noch garnicht sicher ist ob er überhaupt die ganzen 40 Minuten zeigen möchte. Denn schließlich müßte es ja auch fürs Kino zusätzlich "geschnitten", vertont und synchronisiert (Übersetzt) werden. Und das schließlich NUR für die Freeks hier  ;D

Kommen wird wohl sicher die 12 Minutenversion und 3D-BD.

Und dann mal sehen ob noch was kurz vor AVATAR 2 passiert  ;)

Ach ja, das IMAX-Berlin benutzt keine Filmrollen mehr, soweit ich weiß  ;)

Passi

AP Nova

#71
@Passi: Viele Kinos verwenden keine Filmrollen mehr, trotzdem gibt es noch welche, die das machen. Und da ist die Länge schon mit Avatar fast voll ausgeschöpft gewesen, denn so eine Rolle hat ja auch nur einen gewissen Radius. (In dem Kino in dem ich Avatar zum ersten Mal gesehen habe konnte man in den Projektorraum schauen, die Rolle auf der Avatar draufstand war locker zu 90% des mit Film verbrauchbaren Radius gefüllt)
Von daher müssten für eine 40 Minuten längere Version 2 Rollen und eine kurze Pause her, was allerdings bei anderen Filmen (zumindest die Pause) auch schon so gehandhabt wurde, zum Beispiel HdR 3.

Passi


dkperformance

Ok
Ich muss meine Meldung mit +40min zurückziehen. Finde die dazugehörige Quelle nicht mehr.
Aber trotzdem noch die dazu neuste Meldung.

Am 2. September 2010 kmmt Avatar min +8 min ins Kino
hier die Quelle dazu
http://www.moviepilot.de/news/neue-avatar-langfassung-im-september-107202

Arkiou

Sehr gute Nachrrichten :) Gleich mal schauen ob er da läuft wo ich früher war.

dkperformance

Ich habe was neues für euch ma tsmukan sì tsmukeden ersten Trailer zu

AVATAR Special Edition

http://www.imdb.com/title/tt0499549/news

einfach dem Artikel folgen.

genial. habe schon viele Szenen erkannt, die ich sonst nur aus dem Drehbuch kannte.

Krrtspangyu

Scheint nur für Mitglieder sichtbar zu sein...

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

dkperformance


Jake Callaghan

Quote from: dkperformance on May 08, 2010, 09:51:49 AM
ja genau.
Hauptsache nicht wieder über 15 Jahre. :D

nein ersthaft das wäre blöd :'(

moment mal das waren doch keine 15 jahre nein da war hatte jim grad mal titanic rausgebracht das drehbuch hatte der schon lange geschrieben und er musste warten bis die technik da war um den Film umzusetzten und 2005 hat er dann gesagt okay es ist soweit und nun leben wir los und ende 2009 konnten wir den Film sehen (hab ich gelesen) und ich würde sagen das man mit teil 2 so 2013-2014 rechnen kann weiß es nicht genau aber naja abwarten und mal sehen was der noch später zur presse sagt
oel nume na'vi
oel nume Na'vi fratrr...

Kìyevame ma tawtute tsmukan últe ma na'vi tsmukan tà Pandora Eywa ngahu

Hauroin

Hmm man kann da 3 neue Szenen raus holen und zwar:
1. Wo Neytiri die Seltsamen Kröten aufmischt (hab Namen vergessen).
2. Wo Jake das Jagen vom Ikran aus lernt.
3. und Wo Jake mit Norm und Grace an der alten Schule vorbei kommen.

hoffe beim 3ten kommt ne art Rückblende wo man sieht was da genau passiert ist.