Zeitschriftenartikel, Poster, ...

Started by Muntxa, January 26, 2010, 10:23:33 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tsmuke asìltsan

Also ich finde die Idee, Grace's Geist aus dem Baum in ihrem Avatar-Körper zu stecken gar nicht mal so doof...
Immerhin ist die Handlung für Kurze Zeit nach dem Ende des ersten angesetzt, das heißt, Grace's Avatar wurde noch nicht begraben, oder zumindest nicht von Würmern zverfressen (Fals es sowas auf Pandora überhaupt giebt, wer weiß...).
Ich hätte es schlimmer gefunden, wenn grace sozusagen im Baum der Seelen rumhockt und nur Regie-Anweisungen gibt, das ist immerhin JC's Job :D


Ich hätte auch schon zwei Erklährungen dafür parat, wieso die das nicht schon im ersten FIlm erledigt haben, mit dem zurückhohlen:
1. Vielleicht nimmt ja das ganze zurückhohlen etwas Zeit in anspruch, die die Omatikaya so urz vor der Schlacht einfach nicht hatten und somit auch nicht Grace zurückhohlen konnen
und
2. vielleicht haben sie sich auch gedacht "Wäre doof, wenn Grace im Krieg gleich schon wieder stirbt. Lassen wir sie tot und hohlen sie danach wieder zurück..." (klingt aber zu Makaber für die Na'vi)

Das währen mal wieder meine ausgeflippten Theorien ;D
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

naja J.C. wusste ja agrnet zu 100% ob er eine trilogier draus macht, er wollte zwar eine machen, wäre der film aber in flop geworden hätte er keine gemacht und dass der film dermaßen erfolgreich wird hat niemand gerechnet und das hat ihm dann halt bestätigt dass die leute mehr davon sehen wollen, und somit hat er zwar die handlung so gehandhabt dass man sie weiterführen kann aber sie dennoch eine abgeschlossene handlung ist sollte der film ein flop werden und keine fortsetzung erhalten

Rima Nari

Quote from: Tsmukan asìltsan on March 04, 2010, 10:49:33 AM
Immerhin ist die Handlung für Kurze Zeit nach dem Ende des ersten angesetzt
Sicher? Ich hab letztens was anderes gelesen, dass es Jahre danach spielen soll... weiß aber nicht mehr wo.
Hätte es aber auch lieber, wenns dirket danach ansetzt. Hasse das immer, wenn sich die Charaktere dann so schlagartig verändert haben, fühlt man sich immer, dass man was verpassst hat :D

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Navi

also soweit ich weiß wurde noch kein einziges gerücht zu 100% bestätigt von J.C. bei einer offiziellen pressekonferenz oder dergleichen, weil gerüchte gibt es zuhauf die auch schon " bestätigt" wurden und "aus zuverlässigen quellen" stammen, also ich glaube wir sollten da noch warten

ach ja wie siehts eigentlich aus, steht irgendwo wieder was zwecks hefte oder sowas in der richtung? oder haben sie alle schon ausgeschrieben über avatar? ich hoffs net :(

Rima Nari

Mir fällt jetzt nur dazu ein, dass das mit der "Weltraum-Schlacht" auch in diesem Magazin vom Cinecitta drinen stand, das man immer am "Tresen" in die Hand gedrückt bekommt.

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Navi

ja ok, aber das WILL ich garnet lesen wenn ich ehrlich bin :D

Rima Nari

Glaub ich dir :D
Das Heftchen les ich immer, wenn ich dann noch 20 Minuten warten muss, bis die Werbung und dann endlich der Film anfängt.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tsmuke asìltsan

Solche Heftchen sollten verboten werden... :D
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Wiesel

Also, Grace zurück zu holen halte ich mal für komplett unrealistisch,
dass haben sie doch probiert und es ging schief.
Warum sollte es auf einmal wenig später funktionieren?
Grace war zu schwach für das Ritual.

Zum zweiten geht JC damit auf Nummer sicher, denn Sigourney Weaver ist 60 Jahre alt,
der nächste Film wird locker noch 2-3 Jahre dauern, sie wird nicht jünger.
JC hat SW so wahrscheinlich mit ihre letzte große Rolle beschert (Er kennt Sie ja schon sehr lange),
aber für Langzeit Planungen kannst du auf eine 60+ jährige nicht mehr bauen.
Was ich mir gerade noch vorstellen könnte, wären Prequel Szenen mit SW im nächsten Film,
entweder was geschah in den Jahren bevor Jake kam (Schule etc.) oder sogar Bilder von der Erde.

Was mich an Avatar im Nachhinein ein bisschen gewundert hat, ist das Normans Avatar tot ist und Truddy tot ist.
Bei den beiden wahr ich überrascht, das Grace nicht überleben wird hatte ich schon in der ersten halbe Stunde im Film das Gefühl.

Fazit:
Was gibt es denn an Hauptpersonen aus dem ersten Film noch:
Da wären Jake + Neytiri + Mo'at
Norman und Max
evtl Selfridge.

das ist nicht viel, ich denke der zweite Teil wird einige neue Gesichter hervorbringen oder viel mit Prequel-Szenen arbeiten.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Navi

ja also er hat da ordentlich aufgeräumt und somit auch einige  hauptdarsteller / große nebenrollen aus dem weg geräumt was mich gewudnert hat dass er soviele rausnimmt, aber das wirkt find ich besser weil man freundet sich ja doch ein bissl an mit den figuren und dann sterben fast alle, das amcht glaub ich nochmal klar wie viel schmerz solche kriege / völkermorde anrichten, natrülich kann man das net 1:1 übertragen aber ich denke es hat auch dazu bewegt dass viele zum nachdenken gekommen sind, bzw es wird einem anschauungsmaterial gegeben

Arkiou

Norman's Avatar lebt doch eigentlich noch oder? Ihm wurde ja "nur" in die Schulter geschossen, ist zwar eine schwere Verletzung, aber kann wenn es gut geht, nicht tötlich Enden. (solange keine Aterie etc. getroffen wurde). Norman durfte ja auch auf Pandora bleiben, wenn ich er wäre hätte ich alles dafür gegeben nach der Schlacht meinen Avatar zu bergen, und falls er nocht lebt, wieder Gesund zu pflegen. Also vielleicht können wir ja doch mit Norman in Teil 2 rechnen.

Rima Nari

Bin mir ziemlich sicher, dass er in Teil 2 auftaucht. Hoffentlich als Na'vi/Avatar aber als Mensch sicherlich.

Die Verletzung an seinem Avatar hat für mich aber schon ganz schön krass ausgesehen. Geh aber diese Wochenende mal ins IMAX, da seh ich vlt mehr :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Wiesel

Ich glaube schon, dass der Avatar ist tot, denn am Ende bei der Übernahme von
Hells-Gate steht er auch nur als Mensch da rum, während die anderen alle in ihren Avataren drin sind.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Arkiou

Hmm, dass weiß ich grad gar nich mehr, aber wenn du recht hast, wird er wahrscheinlich tot sein. Oder sie haben ihn schwer verwundet gefunden, und er ist grad in seiner Kammer und wird gepflegt um wieder Gesund zu werden. Mich würds freuen wenn er wieder dabei wäre, ich hoffe auch auf Grace. Aber das ist wieder ein anders Thema.

Navi

#135
also ob norman's avatar tot oder nur schwer verletzt ist kann glaub ich keiner sagen, weil sie operator "fallen" ja relativ schnell aus dem avatar raus, also kan nauch sein dass er nur schwer verwundet ist, allerdings kann auch sein dass die RDA leute gleich die leichen zerstückelt haben beim vormarsch, oder zumindest dass sie sicher gegangen sind dass jeder tot ist ( kopfschuss oder in den brustkorb ) kann aber auch sein dass er alles überlebt hat, steht im script dazu was brauchbares drinnen ? ( ja ich habs noch immer net gelesen, werft mich net gleich auf den scheiterhaufen :D )

Rima Nari

Hatte auch schon merhmals vor es zu lesen, ich hab aber leider kein E-Book und hab wenig Lust Stunden auf den Bildschirm zu starren.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tsmuke asìltsan

Also ich habe grade nochmal die Kriegsszene Überflogen und da stand nichts genauses darin, über Norms Schicksal.
Ich habe mir aber schonmal überlge, wie lange die Menschen die von den Na'vi ausgewählt wurden, überheupt auf der Erde bleiben können. Klar, sie haben ihre Sauerstoff-Masken, aber wie lange reicht der Sauerstoff. Ist darüber etwas bekannt???
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Arkiou

Ich denke mal du meinst Pandora. Ich vermute mal sie haben ein Filtersytem, was die schädlichen Gase aus der Luft herraus filtert, also sollten ihnen die Luft nicht aussgehen, und essen und Trinken haben sie auch genug.

Navi

richtig die exo-pcks sind keine sauerstoffflaschen sondern filteranlagen, also haben sie auch sauerstoff auf unbegrenzte zeit