Matt Tanner

Started by Neytiri2000, February 22, 2012, 03:36:33 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Neytiri2000

Name: Matt Tanner

Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Herkunft: New York, USA

Beruf: Biochemiker,
Abschluss zum Chemielaborant
und Industriechemiker

Stärken: - Chemische Kenntnisse
               - Naturbewusst
               - Hat großes Mitgefühl für alle Leidenden Lebewesen egal ob Mensch, Na´vi oder Tier

Schwächen: - Zurückhaltend
                     - Gerät schnell mit Leuten aneinander
                     - keine Na´vi Sprachkenntnisse

Familie: verstorben, keine weiteren Verwandten bekannt oder schon verstorben

Biografische Hintergründe:

Matt wuchs als normaler Junge in den Straßen von New York auf. In der Schule war er schon immer an der Chemie interessiert und freute sich immer wie wild auf ein neues Experiment. Dies fiel den Lehrern besonders auf, weshalb sie seinen Eltern empfohlen hatten, ihn an eine Hochschule zu schicken. Nur leider hatten sie nicht das Geld dafür.
Doch Matts Leben änderte sich schlagartig. Mit seinen erst 15 Jahren musste er mit ansehen, wie seine Eltern tot aus einer Schnellschwebebahn geborgen wurden, nachdem eine Gondel wegen eines technischen Defekts aus größerer Höhe abgestürzt war.
Weil Matt keine weiteren Verwanden hatte, hätte er ins Waisenhaus gemusst. Aber durch einen Tip einiger Lehrer wurde er schließlich von der RDA entdeckt und machte durch die Untertützung der Firma sein Studium und später zu dem, was er jetzt ist.

Aufgrund seines Studiums kam Matt der RDA gerade recht, da seine Fähigkeiten sich sehr schnell als Vorteil erwiesen, was den Unobtaniumabbau auf Pandora betraf, und er traf im Jahre 2154 zusammen mit Jake auf Pandora ein.
Sehr schnell erkannte er jedoch, daß die RDA nicht gerade freundschaftlich mit den einheimischen Na'vi umgingen, was ihn seinen Auftrag hinterfragen ließ. Als er dann auch noch mitansehen mußte, wie die Heimat der Omatikaya von der Kriegsmaschinerie der RDA ausgelöscht wurde, schlug seine ohnehin nicht mehr sonderlich starke Sympathie für die Menschen in Zorn auf selbige um.
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.