Sc.D. George Caple

Started by fpomä'itan, December 20, 2011, 10:17:20 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fpomä'itan

Name:  Sc.D. George Caple
Spezies:       Mensch
Alter:       42 Jahre
Grösse:       1.77 m
Herkunft:       Seattle USA
Beruf:       Wissenschaftler, multifunktional einsetzbar. Eingesetzt zur Erschaffung und Überwachung potentieller neuer Avatare

Stärken:       Naturwissenschaftlicher Genius, wagemutig, grosses Allgemeinwissen.
         Neigt dazu wissenschaftlichen ,,Krimskrams" in normalen Privatgesprächen aussen vor zu lassen
Schwächen:    Leichtsinnig, spricht kein Wort Na'vi, Introvertiert, Aussenseiter
Subjektiv:      Hinterfragt Entscheidungen seiner Vorgesetzten

George Caple wurde, auch wenn durch seine gute Herkunft bevorzugt, früh als Hochbegabter eingestuft. Dem nicht genug setzte der Junge eins ums andere mal noch etwas oben drauf und wurde Klassenbester in seinem Abschlussjahr.
Er erhielt ein Stipendium am MIT in Massachusetts. An der dortigen Universität studierte er Physik als Haupt- und Biologie als Nebenfach.
Nach einigen Jahren Arbeitserfahrung mit Unobtanium und der Auseinandersetzung mit Klontechnik schrieb er seine Doktorarbeit und wurde vom MIT mit dem Titel doctor of science belohnt.
Im Alter von 33 Jahren machte Caple zum ersten mal Kontakt mit der RDA. Dort studierte er vier Jahre lang intensiv Technik der Firma zur Erzeugung von Avataren.
Mit 37 veröffentlichte er ein populärwissenschaftliches Buch mit dem Titel ,,Wie man blau macht" in dem er einer breiten Leserschaft die Techniken zur Erzeugung eines Avatars darlegte und auf die aufkommende Avatar-Seelendiskussion einging. Das Werk wurde zwar grundsätzlich gut bewertet, floppte allerdings an den Kassen.
Die RDA, welche von Caple nicht um Erlaubnis für ein solches Projekt wie eben jenes Buch gebeten worden war, reagierte mit einer simplen Entlassung des Doktors. Auf eine Anzeige wurde beiderseitig verzichtet.

Caple unterrichtete anschliessend an der Universität von Oxford theoretische Biologie im Bereich der Klontechnik bis zu seinem vierzigsten Lebensjahr.
Anschliessend wurde er wieder in die Dienste der RDA, für eine Mission nach Pandora gestellt.