Sngìtxa te Pulo nawma Tiwopx’itan sì Rolyu

Started by Ikxeru, February 06, 2012, 04:36:10 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ikxeru

Sngìtxa te Pulo nawma Tiwopx'itan sì Rolyu

Spezies:        Na'vi
Alter:          54 Erdjahre

Erscheinungsbild:
Geschlecht:     männlich
Größe:          3,22m

Clan:           Ne'e
Geburtsort:     Pulo
Position/Rang:  Tsamsiyu/Taronyu/Rolyu
Ikran:          Tunatxep
Vater:          Tiwopx
Mutter:         Ìllngosu

Stärken:        exzellenter Bogenschütze,
               Spurenleser und Kundschafter,
               Einzelgänger (aber Teamfähig),
               Kräuterexperte, wissbegierig, Bastler
Schwächen:      lausiger Pa'li-Reiter, mittelmäßiger Nahkämpfer,
               Einzelgänger (daher manchmal starrsinnig und eigenwillig),
               verletzt durch einen Medusa-Angriff



Sngìtxa hat große Teile Pandoras bereist. Auf seinen Reisen hat er so ziemlich alles über die Natur Pandoras gesehen, was es zu sehen gibt. Nur aufgrund seiner langen Flugerfahrung war es ihm möglich, dem fast sicheren Tod zu entgehen, als sein Ikran von einer Medusa angegriffen wurde.
Seit diesem Kampf hat er eine lange Brandnarbe am Bein, da er von ihrem Blitz getroffen wurde.
Manchmal schmerzt ihn diese Narbe sehr und er kann sich dann kaum bewegen. Dann hilft ihm sein Wissen über die Pflanzenwelt Pandoras, um ein Mittel gegen seine Schmerzen zu finden.

Seine Mutter, eine geachtete Geschichtenerzählerin und Sängerin, hat ihm ihr umfangreiches Wissen über die Lebensweise der Na'vi beibringen können. Seine Mutter ist auch der Grund dafür, dass er regelmäßig zu seinem Clan zurückkehrt.

Sein Vater hat ihn nie verstanden und er ihn ebenso wenig. Er entschied sich für ein Leben alleine, abseits des Clans, da er mit seinem Vater, dem Olo'Eyktan, nicht klar kam. Er besucht seinen Clan aber regelmäßig. Er hinterfragt viele Dinge der Lebensweise der Na'vi und stellt Eywa in Frage weil er mit seinem Vater nicht klar kommt, was ihm oft Unverständnis entgegenbringt. Letztendlich ist er aber doch gläubig, da er im Kampf gegen die Medusa entkommen ist.

Aufgrund seiner Neugierde hatte er hatte regelmäßig Kontakt zu einem Wissenschaftler der Himmelsmenschen, der auch nach der Flucht der RDA auf Pandora geblieben ist und er spricht die Sprache der Himmelsmenschen.

EDIT: Typo bzgl. Name der Mutter
Compute for a greater good! Join LN's folding@home-team!



Krro tsayun oe 'ivefu nìftxavang nìmun.
Krro oeri txe'lan tìsraw ke sasyi nulkrr ulte tsun oe rivun tìme'emit nìmun.
Krro fra'u lasyatem.
Krro a lu pxiye'rìn, pxiswaway, pxiset, set.
Krro lu krrpe? Ke omum nìno, tì'eyngmungwrr a'aw a lu oer.
Krro layu...