1. Fantreffen am 04.06.10 in Würzburg/Info-Planung

Started by Hifkey'Tìranyu, February 16, 2010, 01:36:03 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Welcher Termin solls werden

Ende Mai: 28.05. -30.05.
Anfang Juni: 04.06. - 06.06.
Beide Termine sind möglich
keiner der Termine geht
kann es immernoch nicht sagen

tsamsiyu´

also ne jurte is jetzt das hier
http://www.leihzelte.at/media/jurte.jpg
superjurte wäre das nur etwas größer
und wir im verein haben noch ein leider jetzt kaputtes mash
http://www.dpsg-putzbrunn.de/fotos/sommerlager08%20trollcam/img00094.htm
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Mo'at

Allso ich fände es ein wenig zu intime mit anderen in einem Zelt zu schlafen.
Besonder ist es so das alle altersklassen vertretten sind, es fängt bei 16 jahren und endet bei 47 jahren.
Wenn man da mal die schnauze voll hat und einfach mal für sich sein will, fände ich es besser wenn jeder sein eigenes Zelt hätte.
Ich mein man kann natürlich auch 2er-3er Zelte benutzen, aber das sollten dann Leute machen die sich schon kennengelernt haben.

Und zu dem Geschirr: Ich denke das es reischt wenn man Papteller und Platikbesteck mitbringt.
Klar, Tasse oder Gläser sollte man ggf. mitbringen.
Sonst fällt mir auch nichts ein was man da noch so brauch, wenn mir nochwas einfällt sage ich euch bescheid.
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Talis

Quotealso ne jurte is jetzt das hier
http://www.leihzelte.at/media/jurte.jpg
superjurte wäre das nur etwas größer

Ma Marcl, ich gehe davon aus dass du es kannst, aber wer außer uns beiden kann die noch aufbauen? ;)
Vorallem Jurtenkreuz binden ect :D

QuoteAllso ich fände es ein wenig zu intime mit anderen in einem Zelt zu schlafen.

Also ich bin daran gewöhnt, aber sicherlich ein berechtigter Einwand.

tsamsiyu´

ja stimmt schon aba jurtenkreuze gibts in den meisten stämmen schon als fertige ketten spinne. und für den rest würd ich sagen es gibt immer gerne ne gruppe im stamm die ein bischen werbung machen will und dann gerne hilft^^
und ch hätte da auch kein problem mit anderen im zelt zu schlafen
Join the real life Na'vi tribe http://forum.learnnavi.org/real-life-navi-tribe/the-idea/  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Hifkey'Tìranyu

also ich persölich hab auch lieber mein eigenes Zelt, am Ende liegt noch jemand neben einem, der fürchterlich schnarcht oder im Schlaf redet, dann is für mich die Nacht gelaufen^^

Mo'at

Und wer weiß, vielleicht versteht man sich nicht mit allen so dolle (was ich nicht hoffen möchte).
Da braucht man einfach sein eigenes Zelt, damit man sich zurück ziehen kann.
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

‘Eylan hufweyä

so ein mash kenne ich, denn ich bin mitglied im technischen hilfswerk (THW) und habe schon erfahrung damit gemacht.

1: die dinger sind undicht und aus stoff, wenn es in der nacht mal regnet, tropft dir wasser ins gesicht.
2: durch die schwarze farbe wird es vor allem im juni verdammt warm in den dingern (erst recht, wenn die zeltabdeckung aus einer kunststoffplane bestehen sollte)

und...
ich gehe dann richtig, dass schlafsack, isomatte (ich weiß schon, gehört sich nicht für einen na'vi) und so vonnöten sind? wie steht es mit einer taschenlampe für den eigenbedarf und hygieneartikeln? wie viel geld sollte jeder einzelne (neben den an- und abfahrtkosten) einplanen? eine genaue adresse des zeltplatzes brauchen wir auch noch.
Fus Ro Dah!

Mo'at

#87
Kaltxì ma Eylan.

Schlafsack sollte wohl klar sein, wenn man Zelten geht das, dass schon gegeben sein muss. (Ich selber habe kein Schlafsack und nehme 2 Decken und Kopfkissen mit)
Ich weiß nicht ob Taschenlampe nötig sein wird, weil ein Lagerfeuer abends entzündet wird und bei zu Bett gehen wieder aus gemacht wird. Hygieneartikel sollten auch ganz klar sein: Shampo,Duschel oder Seife, Zahnpaster und Zahnbürste, ggf. Kam bzw. Haarbürste.
Da sind wir aber von aus gegangen das sowas klar sein sollte und daher es unnötig war es dazu zu schreiben.

Zu den Fixkosten hatte ich mich bereits geäussert:

Quote from: bigdaimond on February 23, 2010, 10:35:35 AM
Allso gut das du fragst, richtig berechnen kann sowieso nur jeder für sich, aber die fixkosten sind sehr gering.

Zeltplatz = 3 Euro pro Tag
Sanitär anlangen wie Dusche müssen mit mindestens 50 Cent bezahlt werden. (ggf. wird das in minuten abgerechnet aber auf die 50 oder ein Euro mehr kommt es denke ich mal nicht drauf an)
Ansonsten solltet ihr natürlich bedenken das ihr denn Tag über selber versorgen müsst.
Samstag und Sonntag morgen wird gemeinsam gefrühstück und zu abend gegessen (das abendessen fällt natürlich für sonntagabend weg).
Wir müssen noch ausrechnen was für das Frühstück und Abendessen bezahlt werden muss, das wird dann auf die Personen aufgeteilt.
Grillen werden wir dann höhstewarscheinlich auch (muss aber noch geplant werden)
Wer natürlich irgendwelche Alergien hat, sollte sich dementsprechend selber was mitbringen.

Allso wie man sieht liegen die Fixkosten bei 6-10 Euro je nach gebrauch der Dusche.
Fahrtkosten = ?
Verpflegungskosten = ?

Allso ich nehme 100Euro mit,wobei bei mir die Fahrkosten wegfallen.

VelocityCue wird denn genauen Ort bzw. adresse bekannt geben sobald er online ist.
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Mo'at

So meine lieben...

hier könnt ihr alles über den Ort erfahren. http://www.wsc-eibelstadt.de/

Wenn ihr noch fragen habt, zögert nicht ;)

Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

VelocityCue

Kaltxì :)

Hier noch ein paar ergänzende Infos:

QuoteIch weiß nicht ob Taschenlampe nötig sein wird, weil ein Lagerfeuer abends entzündet wird und bei zu Bett gehen wieder aus gemacht wird

Der Platz ist mit Lampen die ganze nacht beleuchtet. Wer will kann natürlich eine Taschenlampe mitnehmen, wird aber nicht dringend benötigt werden. Ausser man will in der Nacht noch ein paar dunkle Ecken erforschen ;) Das Feuer brennt in der Regel solange bis es von alleine ausgeht. (was bis jetzt erst selten vorgekommen ist)

QuoteZeltplatz = 3 Euro pro Tag
Sanitär anlangen wie Dusche müssen mit mindestens 50 Cent bezahlt werden. (ggf. wird das in minuten abgerechnet aber auf die 50 oder ein Euro mehr kommt es denke ich mal nicht drauf an)

3 Eus pro Nacht ist richtig. Für die Dusche fallen pauschal 50 Cent an für einmal duschen. Egal ob ihr in 5 min. fertig seid oder ne halbe Stunde braucht. Das ist egal :) Aber da werde ich nochmal im Detail darauf eingehen, wenn ihr alle da seid.

Pappteller ist ne gute idee. Die kann man im Feuer verbrennen, und es fällt kein Müll an. Plastikbesteck finde ich persönlich nicht so toll. Das Zeugs kann man nicht verbrennen und muss weggeworfen werden. Evt. kann jeder sein eigenes "Werkzeug" mitnehmen. Spülmöglichkeiten sind vorhanden.

Und mit den Zelten das könnt ihr machen wie ihr wollt. Da gibt es keine Beschränkungen ausser natürlich der Platz. Aber ich persönlich werde, falls es warm genug ist, draussen schlafen bzw. am Feuer. Aber das kann auch jeder machen wie er will.

Und was jeder für sich persönlich mitnehmen möchte... ich denke darauf müssen wir nicht näher darauf eingehen :)
Aber natürlich freuen wir uns über jedes nützliche Gadget das ihr mitbringt :)

Also wenn noch Fragen sind, als her damit
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Seij

Mh blöd das ich kein Zelt habe ^^ Werd dann wohl auch draussen pennen müssen ^^

Achja ich werde die Page leider nicht dieses WE fertig bekommen. Bei mir ist was dazwischen gekommen -.- leider -.-

Mo'at

Ma Seij...es sollte eigendlich reichen wenn du ein Schlafsack o.ä besitzt.
Es gibt ja dort kleine Überdachungen, allso beim schlechten wetter wäre es auch ohne Zelt kein Thema.
Ich würde aber nicht einfach draußen schlafen wollen, treff hin oder her aber ich möchte auch ordentlich schlafen können wollen  ;)
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Wiesel

Ich lese hier ständig schlafen!!!

Warum wollt ihr alle schlafen?
ihr macht euch viel zu viele Gedanken, erste Nacht kommt eh keiner zum schlafen,
dann gibts ne träge Phase am Vormittag das nächsten Tages und dann geht die Party weiter!

Das ist auf allen Treffen/Festivals so, packt euch nen Zelt+Schlafsack ein und ansonsten habt einfach Spaß!
Ich habe da keinerlei Bedenken, dass es mir an Schlaf mangelt, ich habe eher Sorge, das das Wochenende viel zu schnell vorbei ist :D
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Mo'at

Wiesel, das hast du toll gesagt :D

Nun, da ich jetzt seid ca. 3 Jahren nicht mehr aus dem Haus gekommen bin, sprich gefeiert oder urlaub gemacht hab, sehe ich das treffen mit verschiedenen sichtweisen.
Auf einer Seite freue ich mich ein bisschen zu lachen und ein wenig mit euch zu feiern. Auf der anderen Seite aber freue ich mich darauf einfach mal die den Stress hinter mich und die Seele baumeln zu lassen.

Sollte eigendlich jedem klar sein, das Alkohol exzesse nicht willkommen sind, ist immerhin ein Avatar-Na'vi Fantreffen und keine Sauforgie.

Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Wiesel

Quote from: bigdaimond on March 01, 2010, 04:18:14 AM
Nun, da ich jetzt seid ca. 3 Jahren nicht mehr aus dem Haus gekommen bin

Hmm Knast, Hausarest oder WoW?  ;D


bzgl. Alkohol habe ich kein Problem, das Alter wo Alk trinken cool war habe ich wohlbehalten überschritten und dabei genug Hirnzellen überbehalten, so das ich es jetzt nicht mehr brauche.
Heutzutage gibts höchstens mal nen Bier. Ich habe aber absolut nichts gegen Leute die gerne Alk trinken, aber wandeln Schnapsleichen muss ich auch nicht mehr haben ;)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Mo'at

Ma Wiesel:

Kein Knast, kein Hausarest und ich bin um Gottes willen keine WoW zockerin :D

Ich bin Hausfrau und Mutter...naja obwohl ich mich schon manchmal wie im Knast fühle----> Back to Topic :D
Ich bin auch absolut nicht scharf auf dem Treffen Leute kennen zu lernen die nicht wissen wo ihr eigenen Grenzen liegen...
Alkohol ja, aber man sollte schon wissen wann schluss ist.

In diesem Sinne: Ich freue mich umsomehr auf das treffen ;)
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Wiesel

I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Elektrolurch

Hey! WoW spiel ich auch :D

Das Treffe wird aber sicher super, freu mich total.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Ich mich auch sehr, komme endlich mal wieder was weiter raus hier  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.