Author Topic: 2. Avatar-Fantreffen?  (Read 4174 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #20 on: June 14, 2010, 03:03:59 pm »
vielleicht findest du ja eine Fahrgemeinschaft, ich z.b. hab aus Dresden für beide strecken zusammen nur 30€ spritgeld bezahlt weil wir zu dritt unterwegs waren. Wenn man sich richtig abspricht kann man evtl was finden.


@unsere Schüler: postet doch mal bitte, wann genau ihr ferien habt, da ich nicht weis, wer aus welchem BL kommt.

Von mir aus ist auch Ende August OK, aber das ist schon in 2 Monaten, könnte mit der Planung eng werden.

@tsu'teyä tsmukan: könntest du eine Liste vorbereiten, im selben Aufbau wie beim WB-Treffen? Wo jeder eintragen kann wann er zeit hat. Das wäre klasse.

Offline Atokirina'

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 419
  • Karma: 5
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #21 on: June 14, 2010, 03:07:26 pm »
Das mit den Schulferien ist auch nicht so einfach, da jedes Bundesland anders Ferien hat.
Ja da hast du schon recht aber dieses jahr sind die ziehmlich gleichich.
Ich hatte ja mal ne Seite gepostet wo die Ferien drauf sind.
Doch leider tanzen da 4 Bundesländer aus der Reihe.
Hir ist noch mal die Zusammenfassung

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 941
  • Karma: 6
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #22 on: June 14, 2010, 03:07:57 pm »
ich kann halt uu was mit leuten aus östereich regeln, sonst ist mir immer noch niemand bekannt, der irgendwie in mein gebiet fallen würde. tun die aus östereich zwar auch nicht, aber die müssen je nach wohnort eh in der nähe vorbei. was ferien betrifft braucht ihr euch imerhin schonmal nicht nach den zeiten bei uns richten
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Tìranyu

  • Ketuwong
  • *
  • Posts: 35
  • de Germany
  • Karma: 0
  • Oe new livu 'eve
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #23 on: June 14, 2010, 03:20:51 pm »
Ich konnte leider nicht zum ersten Treffen kommen, auch wenn ich gerne da gewesen wäre.
Schreiben tu ich hier im Forum auch nicht viel, auch wenn ich hier viel lese^^
Aber da viele hier das schlechte Wetter im Herbst erwähnen, warum dann nicht ein Treffen im Sommer?
Da die Sommerferien auch länger sind, würden sie sich in den verschiedenen Bundesländern auch mehr überschneiden.

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #24 on: June 14, 2010, 03:29:41 pm »
Ihr macht euch den Kopf heiß wegen Entfernung, aber wißt nicht wer euch mitnehmen könnte wenn das Treffen da oder dort ist.

Das ist das Problem wenn man keinen Überblick hat.
Was machen die Leute im Norden, wenn Würzburg zu weit ist ?
"Ich kann nicht kommen"  Aber vielleicht wohnt jemand in HH mit Auto ?
Gibt es bei der Bahn nicht Gruppentickets ?

Aber man müßte vorher wissen wohin.
Aber wo sollte man ? Irgend jemanden wirds immer zu weit sein, zumindest als Alleinfahrer.

Also, wo fängt man an zu Planen ?

Wird es gut, wenn man bei 6 Grad nachts Zeltet ?

Die Orga ist an sich (also das klarmachen der Location und begleitendes) nicht schwierig.
In einer anderen Gruppe machen wir immer die Möglichkeit, für Die die gnadenlos zuwenig Geld haben, sie als Helfer "einzustellen", die müssen dann nur die Hälfte an Unterbringung bezahlen (begrenzte Anzahl).
Oder jeder zahlt 5 Euro mehr, und das kann dann gespendet werden.  Oder sowas.....

Ma Tìranyu: Wir hatten schon ein Treffen im Sommer. Zwei Treffen zu dicht zusammen ist blöd, weil wir dann soooo lange nichts haben.

Passi
« Last Edit: June 14, 2010, 03:32:09 pm by Passi »

Offline Tìranyu

  • Ketuwong
  • *
  • Posts: 35
  • de Germany
  • Karma: 0
  • Oe new livu 'eve
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #25 on: June 14, 2010, 03:36:30 pm »
Achso... von dem Treffen im Sommer hab ich nichts gehört. (oder ist damit das internationale treffen gemeint?)
Aber wenn da schon eins ist, dann ergibt das mit dem treffen im Herbst natürlich Sinn

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4461
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #26 on: June 14, 2010, 04:49:10 pm »
Es gibts noch das Internationale Treffen was Matthias organisiert, wie es da jetzt allerdings aussieht weiß nur er, wenn das läuft bin ich jedenfalls da, denn für mich ist in den Sommerferien keine Entfernung zu weit mit dem Deutschland Pass, da kann ich mit der Bahn in Deutschland fahren wie ich will daher fänge ich es vieleicht auch ganz schön wenn man das nächste Treffen auf die sommerferien legen könnte, die dürften sich bei fast allen Bundesländern fast überschneiden teilweise, da braucht man nur einen Termin der passt.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline Wiesel

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 678
  • Karma: 8
  • hì'ia palulukan ta 'rrta
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #27 on: June 14, 2010, 05:27:50 pm »
Also ich komme zum Kleinen Köln Treffen, dann wenn es sattfindet ende July bei
Freiburg (ehemaliges eu-treffen, ka wer tatsächlich kommt) aber danach gibts bei mir bis Ende August keine Chance.
Im September habe ich an 2 Wochenenden ebenfalls schon was auf dem Zettel, danach bin ich praktisch Frei bis Dezember.

Also ich vote mal für Oktober ;)

und passi hat recht, lass uns erstmal ne Location suchen und dann schauen wir wer wie hinkommt,
wenns im Norden ist fahren eh einige von Süd->Nord und können sicher den einen oder anderen aufsammeln,
aber solange kein Ort feststeht lohnt sich das nicht dadrüber nachzudenken.

Also Vorschläge für Locations, wer hat die Möglichkeit irgendwo was vergleichbares oder besseres ;) wie Würzburg zu veranstalten?
Aktivitäten kann man auch hinterher noch suchen, muss man jetzt auch nicht schon mit bedenken.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #28 on: June 15, 2010, 02:42:14 am »
Kaltxì

Um das vorher klarzustellen, ich komm natürlich auch nach Würzburg. Es sei denn, es ist sicher das es Nachts bitter kalt wird oder es Sturm-Regen gibt.
Wir hatten nun mal einfacht richtig Glück im Juni.

Beispielrechnung:

Von Kiel (um mal keine Namen zu nennen :) ) nach Würzburg kostet es tatsächlich stolze 245,- Euro (Hin+Zurück). + 6,- Platz + Futter
Nach Zeven aber NUR 54,- (Hin+Zurück).
WENN ich wieder einen Umweg machen würde, dann könnte ich Denjenigen bei Hamburg einsammeln. Ich nehme kein Benzingeld, das wäre dann mein Anteil an der Sache.
Also selbst MIT Haus (wahrscheinlich 85,- mit fetter selbst-Vollverpflegung 3 Essen+Trinken-täglich, das zahle ich diesen Juli da. Also all inclusive) hätte Derjenige ohne Namen richtig Geld gespart. WENN Derjenige ohne Namen dann sein Bahn/Benzingeld in einen Spendentopf geben würde könnte ein anderer sich diese Reise vielleicht auch leisten.
(Das war jetzt echt nur nen Beispiel, also niemanden festnageln)

Oder ich fahre wieder über Köln - Bad Essen, dann hätten gleich zwei die Bahnkosten gespart !!
Und so könnte sich das Volk der Omaticaya gegenseitig helfen. ;)

Ich bin nun mal so programmiert anderen zu helfen WENN ich kann. Es ist immer schön zu sehen, wie etwas entsteht was sonst nicht gegangen wäre.


Das würde natürlich auch für Würzburg gelten.

Also, wie bekommen wir wen wo hin ? Und geht das Treffen auch bei jedem Wetter ?
Isses allgemein Bezahlbar ?

Passi

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 941
  • Karma: 6
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #29 on: June 15, 2010, 02:07:27 pm »
in wb würde ich sagen, ist bezahlbar, aber recht viel noch irgendwo dazuzahlen geht nicht
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #30 on: June 16, 2010, 01:28:45 pm »
Kaltxì

Wie wärs mit ner Party in einem Bunker mit 730 Betten in Kiel ?
Für 150,- pro Tag ;-)

Ne HölenParty :-)

Passi

Offline Maloy

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: 13
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #31 on: June 16, 2010, 01:38:09 pm »
*lach*

also das landschulheim GSH ist auch wirklich schön, war da au schomal zu gegeng ... sozusagen direkt von meiner heimatwohnort


je nachdem wann es ist, gebe ich zu bedenken das ich an dem Freitag entweder durch 3/4 der republik oder durch die ganze Repubilk N/O fahren werde ... von daher sind auch da wieder mitfahrgelegenheiten gegeben =)=)


PS. sollte das wirklich DA ! Im norden stattfinden, kann ich bestimmt au 15 km weiter  Östwärts mal meine Ellis anhaun ob wir uns im keller einnisten können *lach* ... also das nur als vorschlag, mal schaun mal schaun
« Last Edit: June 16, 2010, 01:39:56 pm by Maloy »

Offline Toothless

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1562
  • Karma: 20
  • Changed the Name: Oel Na'viustìawn lu -> Toothless
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #32 on: June 16, 2010, 01:41:32 pm »
Kaltxì...

ich ahbe mal so bei Google Earth reingeschaut... Das fairste, was die Entfernungen angeht ist wirklich Würzburg.
Es liegt quasi genau in der Mitte von Deutschland. Was Zentraleres, das nicht unbedingt ein kleines Dorf ist, gibt es nicht.

Auch ich war beim letzten Fan-Treffen nicht dabei, von daher ist der Drang umso größer das zweite nicht zu verpassen. Ich bin Schüler, das heißt es würde in den Sommerferien hinhauen.

Das Problem ist: Wie komme ich nach Würzburg. Ich wohne in Köln und es wäre super, wenn mich vielleicht jemand mit dem Auto oder so abholen und mitnehmen könnte.
Ich würde auch einen Teil des Spritgeldes bezahlen...
(Wenn derartiges schon geschrieben wurde tut es mir Leid für den Doppelpost).



A forbidden but real friendship...

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #33 on: June 16, 2010, 02:35:17 pm »
Könnt gut sein, dass ich wieder an Köln vorbei komme ;-)

Passi

Offline Toothless

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1562
  • Karma: 20
  • Changed the Name: Oel Na'viustìawn lu -> Toothless
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #34 on: June 16, 2010, 02:37:10 pm »
Das würde natürlich super sein, wenn du mich mitnehmen würdest...
Bekommst dann wie gesagt auch einen Teil des Spritgeldes^^

A forbidden but real friendship...

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #35 on: June 16, 2010, 03:01:10 pm »
Es wird halt eng im Auto, WENN tripeus auch mit will.
Aber bestimmt machbar ;-)
Sprittgeld nehm ich nur, wenn ich selber in Schwierigkeiten bin. Damit würde ich aber erstmal nicht rechnen.

Passi

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4461
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #36 on: June 16, 2010, 05:10:40 pm »
ENG ist ein guter ausdruck das war es diesesmal auf der Hin und Rückfahrt schon, wir haben den ganzen Kram ganz schön gequetscht um alles mitzukriegen, bin aufjedenfall dabei egal wo es ist.

@Passi

Bin in den Sommerferien in Berlin denke mal dann sehen wir uns ;-) Hoffe du hast einen guten Platz für das Poster gefunden das hatte ich noch garnicht gefragt.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #37 on: June 17, 2010, 01:16:53 am »
Moin

Ja, war schon bedenklich eng  ;D

Es könnt aber gut sein dass wir/ich noch keine Lösung fürs Latex-Problem haben oder es dann schon zu kalt ist.
In dem Falle würde einwenig mehr Platz sein. Den Ersatzschlafsack bräuchte ich auch nicht mehr, da ich ja nun weiß wie das mit meinem Zelt geht  ;)
Und wenn man hinten im Schneidersitz sitzt.......   ;D

Ma Tsu'tey, ich bin vom 15. Juli 2010 bis 18. Juli 2010 nicht in Berlin, sondern in diesem Schullandheim.
  Ich brauche auch von dir eine Woche vorher Bescheid, weil ich doch jeden Sonntag arbeite, und da muß ich rechtzeitig vorher Bescheid geben das ich dann frei haben will.
(Hallo Ioang taronyu, der ROSSMANN-Laden an dem AlstaCenter-Busbahnhof wo wir uns mal getroffen haben hat jetzt neue Touchscreen-Kassen. Rate mal wers war ;-)
Montags und Donnerstags muß ich auf jeden Fall arbeiten. Vielleicht verkürzt, vielleicht kommste mit aber ich muß.

Das Poster...ämm.... Ok, ich gestehe: Meine ganzen Sachen vom Treffen liegen hier noch gebündelt rum. Ich hab sozusagen noch nicht ausgepackt, außer die Sachen zum waschen. *schäm*

Übrigens steht das nun fest, das ich am 4.7. beim Kölner CSD mit laufe  8)

Passi

Offline Wiesel

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 678
  • Karma: 8
  • hì'ia palulukan ta 'rrta
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #38 on: June 17, 2010, 04:12:23 am »
Das Poster...ämm.... Ok, ich gestehe: Meine ganzen Sachen vom Treffen liegen hier noch gebündelt rum. Ich hab sozusagen noch nicht ausgepackt, außer die Sachen zum waschen. *schäm*

Haha, das kenne ich *g meine lagen auch einige Zeit an Ort und Stelle rum :D
Aber mittlerweile habe ich alles geschafft weg zu räumen.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Offline Maloy

  • 'Eveng
  • ***
  • Posts: 219
  • Karma: 13
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #39 on: June 17, 2010, 12:24:46 pm »
Ich denke mal wenn man ein 2tes treffen ernster in anschein nezhmen will, müssten sich einfasch mal einer .. oder am besten 2-3 Leute finden die das wirklich Organisieren .. also die sagen wir treffen uns sowiso dann und dann und zwar da ... und die dann einladungen an die anderen member hier im Forum schreiben ... sodass halt aufjedenfall einer die Grundorganisation und die Hauptverantwortung übernimmt ^^


*ich kanns net sein bin ndie nächsten 4 monate komplett nur am hin und herreisen durch deutschland =) ... aber dann hab ich jede ecke 1x durchgeklappert*

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.18 | SMF © 2021, Simple Machines | XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, LightStorm Entertainment or The Walt Disney Company.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi