Author Topic: 2. Avatar-Fantreffen?  (Read 4172 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
2. Avatar-Fantreffen?
« on: June 14, 2010, 01:55:45 am »
Hallo zusammen.

Ist vielleicht noch etwas Früh, aber ich denke man kann sich schon mal Gedanken machen.

Da das 1. Treffen ein voller Erfolg war und viel Spaß gemacht hat, ist ein 2. Treffen sicher erwünscht.

1. Frage: schaffen wir dieses Jahr noch eins, oder erst nächstes Jahr

2. Frage: Wenn dieses Jahr, wann? Mein persönlicher Vorschlag wäre der Zeitraum September, da dürften auch Ferien sein, korrigiert mich wenn ich mich irre.

3. Frage: Wo? Wieder Würzburg, wenn es möglich ist, oder wo anders? Ich fand den Platz super! gepflegt, sauber, zentral für alle und gut erreichbar. Laden um die Ecke, was will man mehr.

4. Frage: Wie lange? Eigentlich waren sich alle einig, das ein Wochenende zu kurz ist, da effektiv nur der Samstag ist. Fr Anreise und So Abreise. Mein Vorschlag wäre einen längeren Zeitraum zu nehmen und jeder kommt solang wie er Zeit und Lust hat.


Das ganze hier ist erstmal ein sammeln von Ideen und noch keine genaue Planung!

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 941
  • Karma: 6
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #1 on: June 14, 2010, 02:30:29 am »
Was ein treffen im September betrifft liese sich bin mir warscheinlich wieder etwas einrichten. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass es ncht schaden könnte, das Treffen 1-2 tage länger zu machen.

mfg raster
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #2 on: June 14, 2010, 04:06:12 am »
Kaltxì

Zwei Treffen im Jahr denke ich ist super ok.
Eines ist doch arg wenig, drei machbar. Aber Zwei ist super.  :)

Wirklich zentral find ich Würzburg nun nicht gerade, aber mir selber kanns wurscht sein  ;)

Mein Vorschlag war ja, Eines südlich und Eines nördlich zu machen, weil einige auch nicht das Geld haben durch ganz Deutschland zu reisen.

Da Würzburg im Sommer ist, das Zweite vielleicht mehr so gegen Spätherbst ? Also noch vor der echten Kälte ?
Muß es zelten sein oder geht auch ein bezahlbares Haus mit Küche  ;) Grill, Feuerstelle, Kamin und Gelände ?
Die Frage wäre, was ist bezahlbar ? 

Ich kenne noch nicht die genauen Preise, aber wären so 20,- pro vollen Tag vertretbar (ohne Futter) ?
Natürlich hätt ich da was im Auge, und ich bin in diesem Haus vier mal im Jahr.
Allerdings ist es ein Landschuhlheim oder sowas, welches in den Ferien wahrscheinlich durch Schulklassen belegt sein dürfte.
Wenn man es aber bald abklährt kann man ja auch gut Planen. Z.B. Do (Anreise ab 16 Uhr), Fr, Sa und So (bis 12 Uhr)

Was meint Ihr ?

Passi

Offline Tsu'tey

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • Posts: 4461
  • de Germany
  • Karma: 51
  • Tsu'tey Olo'Eyktan a.D
    • Projekt Telefon Sammlung
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #3 on: June 14, 2010, 04:14:49 am »
Bin auch der Meinung ein 2tes Treffen sollte schon sein denn 1 Treffen ist schon wenig nicht das man sich wieder aus den Augen verliert, der Platz in Würzburg war eigentlich super wie Rene schon sagte gepflegt,sauber usw. die Idee von Pascal fvind ich auch super mit dem Gebäude so hätte man dieses Zelt Problem nicht denn ich persönlich habe gesehn das ich nicht ganz so der Schlafsack Mensch bin ;-) Mit der Zeit her war es mir aufjedenfall zu kurz, da wir erst Freitag Abend gegen Halb 10 da waren war ja schon viel gelaufen, aber es ging nunmal nicht anders ist jetzt auch nicht so tragisch aber schade schon. Was ich noch so als Punkt sehe an dem Tag wo die beiden bemalt wurden das waren locker 3-4 Stunden wo manche nur rumsaßen da hätte man z.b mal einen Stadtausflug oder so machen können, ich wollte das ja eigentlich sowieso aber hat leider nicht funktioniert.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 941
  • Karma: 6
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #4 on: June 14, 2010, 05:17:31 am »
Würzburg wäre für mich zimlichb passend, da ich hier von den preisen gut hinkomme und die fahrtzeit auch noch ganz gut tragbar ist. Die frage ist natürlich, ob alex bereit ist, nochmal den Veranstalter zu machen. Leider ist der auch in den letzten Tagen nicht aufgetaucht.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Wiesel

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 678
  • Karma: 8
  • hì'ia palulukan ta 'rrta
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #5 on: June 14, 2010, 05:29:09 am »
Kaltxì

ich wäre auf jeden Fall auch für mehrere Treffen im Jahr.
Im Prinzip ist mir der Ort fast egal, ähnlich wie bei Passi.

Ich würde auch zu nem Treffen nach Berlin, Hamburg oder auch Dresden oder Dortmund kommen.
Würzburg war für mich natürlich klasse, das sind gerade mal 1.5h Fahrt. :D

Das mit den Aktivitäten, denke ich auch, da müssen wir uns nächstes mal im Vorfeld mehr Gedanken zu machen,
dass beim ersten Mal alles klappt und ideal läuft kann man ja auch nicht erwarten.
Das mit den zusätzlichen Tagen ist so eine Sache, umso eher ich es weiß umso machbarer ist es, mein freier Urlaub ist "leider" ziemlich stark limitiert.

Ab September kann es schon mal richtig A***kalt werden, da ist Zelten dann schon übel, wenn man nicht ganz so gutes Zeug hat (Zelt+Schlafsack etc.)
Wenn man nen festes Haus hat, kann man theoretisch aber auch noch weiter in Herbst/Winter rein, ich könnte mir nen Treffen im Schnee auch gut vorstellen ;)

Wie gesagt ich bin für fast alles offen, Ort ist für mich kein Problem, ich bekomme meine Anreise schon irgendwie geplant.
Zeit so wie ich in WB war Do-So wars eigentlich ausreichend, schade halt nur das die meisten erst Fr Nachmittag/Abend kamen,
so wars halt am Do und Fr nur nen halbes Treffen,
evtl bekommen wir ja die Anreise generell am Do. hin, so das man mit Fr und Sa 2 volle Tage hat,
oder Rückreise erst am Montag, dann hat man noch den ganzen Sonntag!

Wichtiger Punkt für folgende Treffen:
Aktivitäten planen und Alternativen überlegen, was man alles machen kann,
ob man dann vor Ort alles macht oder nur nen Teil ist dann denke ich immer noch Situationsabhängig.

Kìyevame
Wiesel
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Offline Arkiou

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 4607
  • Karma: 20
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #6 on: June 14, 2010, 06:10:01 am »
Wenn ihr es wieder in der nähe macht könnte ich denke ich auch kommen. Würde mich sehr freuen, wäre ja dieses mal gerne schon gekommen, aber es ist ja dann leider nichts geworden :( Also ich wäre auf jedenfall dafür zu haben.
Aber wenn ihr nochmal mit Latex experimentieren wollt wäre es doch besser es noch zumachen, solange es noch ein wenig warm ist oder?

Offline Wiesel

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 678
  • Karma: 8
  • hì'ia palulukan ta 'rrta
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #7 on: June 14, 2010, 06:36:21 am »
Aber wenn ihr nochmal mit Latex experimentieren wollt wäre es doch besser es noch zumachen, solange es noch ein wenig warm ist oder?

Ist Sicherlich besser, aber man kanns ja z.B. auch nur auf Arme+Kopf reduzieren. Ich denke da hat man noch nen Spielraum auch im Herbst.

@Passi, wie weit ist dein Dixi-Klo?  ;D

I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #8 on: June 14, 2010, 06:43:20 am »
deswegen würde ich den September vorschlagen, das ist spätsommer, da sollte es eigentlich warm sein. Zelten wäre dann also von den Temperaturen her kein Problem.
Ich persönlich mag zelten, es ist im Freien, es ist meist recht Preiswert und Lagerfeuer etc. ist auch meist möglich.

Offline Arkiou

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 4607
  • Karma: 20
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #9 on: June 14, 2010, 06:45:46 am »
Jop, da hast du recht, dann sollte es noch warm sein.
Für Arme und Kopf bin ich auch vielleicht zu haben mal schauen :D

Aber Wiesel bei dem was du alles vorhast wirst du es doch nicht dabei belassen wollen oder? :)

Offline Wiesel

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 678
  • Karma: 8
  • hì'ia palulukan ta 'rrta
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #10 on: June 14, 2010, 07:27:29 am »
Aber Wiesel bei dem was du alles vorhast wirst du es doch nicht dabei belassen wollen oder? :)

Hehe, wie kommst du denn blos auf die Idee?  ;D

Mein Problem ist momentan die Zeit, ich habe soviel vor, was ich gerne ausprobieren und anfertigen würde, aber meine nächsten Wochenenden sind alle schon nahezu vollständig verplant.  :'(
Daher kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, wie viel ich bis zu einem Treffen X fertig habe.
Im Oktober ist FACTS in Belgien, die will ich evtl. mitnehmen, Ziel ist aber weiterhin Fedcon 2011.
Jedes Treffen bzw. freie Zeit* dazwischen würde ich auf jeden Fall nutzen wollen etwas anderes bzw. etwas mehr auszuprobieren ;)


I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Offline raster

  • Ikran Makto
  • *****
  • *
  • *
  • Posts: 941
  • Karma: 6
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #11 on: June 14, 2010, 09:48:47 am »
Ich bin grundsätzlich für zelten zu haben. Was das Latex betrifft müsst ihr halt im notfall Heizstrahler aufstellen, damit es nicht Gefriert, ich bin dennoch auch weiterhin kein Fan von halben sachen. Wobei sich die temperaturen am monatsanfang durchaus noch im erträglichen Bereich bewegen dürften.

Schon alleine, aufgrund der tatsache dass sicher wieder so sachen wie Bogenschießen, latexbemahlung (soweit Passi noch will) etc. auf dem Plan stehen, werden wir egal wo das treffen statfindet einiges an platz brauchen
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Offline Atokirina'

  • Omatikaya
  • ****
  • Posts: 419
  • Karma: 5
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #12 on: June 14, 2010, 10:10:40 am »
Ich wäre auch dafür dieses Jahr noch ein Treffen zu veranstallten.
Ich kann einfach nicht bis nächstes Jahr warten um euch alle nochmal zu treffen.

2. Frage: Wenn dieses Jahr, wann? Mein persönlicher Vorschlag wäre der Zeitraum September, da dürften auch Ferien sein, korrigiert mich wenn ich mich irre.
Ich wäre auch dafür, dass in den Ferien zu machen, doch leider muss ich dir sagen, dass du dich da irrst.
Ich hab hier mal die Ferientermiene für Herbst und die machen mir nicht allzuviel Freude >:(
Da die Ferien erst Mitte Oktober sind (vom 9.-23.) >:(
Das is scho ziemlich spät und auch vom Wetter her warhscheinlich schon wieder zu kalt zum Zelten.

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #13 on: June 14, 2010, 10:32:42 am »
Für ein weiteres treffen bin ich immer zu haben, soweit der austragungsort von der entfernung her von mir erreichbar ist.
Fus Ro Dah!

Offline Toruk'makto

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 455
  • Karma: 11
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #14 on: June 14, 2010, 11:03:07 am »
Oel ngati kameie
Ich würde mich auch auf ein Treffen sehr freuen, aber im September is bei mir ehrlich gesagt schlecht. weil ich keinen Urlaub mehr hab und ich nur im august nehmen kann (letzten 3 wochen warsch). Naja auf Bogenschiessen würd ich mich auch freuen. und all die  anderen Aktivitäten. Vllcht kauf ich mir bis dahin auch endlich meinen langersehnten Bogen.
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2132
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #15 on: June 14, 2010, 02:06:02 pm »
Kaltxì

Die Hütte die ich meinte ist diese:
http://www.landschulheim-gsh.de/index.php?option=com_content&task=view&id=91&Itemid=142
Die Preise die da stehen sind die Preise ohne Beziehungen  ;)

Ich hatte mal vorgeschlagen eine Deutschlandkarte mit den Wohnorte zu erstellen, das könnte uns bei so nen Planungen echt helfen. Auch was Mitfahrgelegenheiten angeht.
So hier: http://souffleur.de/Deutschland01.jpg

Man könnte auch einen Kalender machen, wo jeder eintragen kann, wann es bei ihm garnicht geht.
Dann hätte man einfach eine bessere Übersicht.

Die Latexgeschichte hat schon Spaß gemacht, aber mit dem Schwamm würd ichs nicht mehr machen wollen.
Auch wär es schön, wenn noch mehr mit machen wöllten  ;)

Passi

Offline Arkiou

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 4607
  • Karma: 20
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #16 on: June 14, 2010, 02:20:01 pm »
Ich würde es mir überlegen aber nur Arme und Gesicht wenn dann. Ich bin zu dick für mehr :D

Offline Jake'Sully

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 1499
  • Karma: 33
  • Taronyu | Tsamsiyu | Toruk Makto | Olo'eyktan
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #17 on: June 14, 2010, 02:33:02 pm »
So, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

Ich habe definitiv starkes interesse am Nächsten Treffen.

Aber wie auch schon gesagt wurde, ist es dieses Jahr gar nicht mehr so einfach zu organisieren, sodass wir nicht direkt in die kühle Zeit gehen.
Ich mach aber bei jedem Wetter mit  :D. Aber da ich noch Schulpflicht habe, sollte es schon in den Ferien sein, damit es Sinnvoll "lang" ist.

Und als Standort wäre Ostdeutschland für mich schlecht, einfach zu weit weg. Wohne in NRW.
Nochmal Würzburg ist zwar auch ein Stück, aber noch machbar.
Aber Orte wie Hamburg oder Frankfurt... könnten auch interessant sein.

Und wie es Na'vi Verkleidungsmäßig aussehen kann, würd ich mich auf eine zweite Aktion auch freuen. Sowas ist für mich auch was sehr Spaßiges was ich mal liebend gerne ein erstes mal erleben würd.

Ein eigenes Zelt + Schlafsack müsste ich mir noch zulegen und mit der Fahrtgelegenheit wirds auch nicht leicht.



Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #18 on: June 14, 2010, 02:42:14 pm »
beachtet bitte, dass es fast nicht um die Entfernung zwischen Ost und West geht, sondern um Nord und Süd, das sind die langen Strecken. Hamburg wäre z.b. für die aus der Schweit richtig weit weg und stutgard oder München oder so ist für die aus Norddeutschland nicht günstig. Aus diesem Grund hatten wir und ja auf Würzburg geeinigt.

Das mit den Schulferien ist auch nicht so einfach, da jedes Bundesland anders Ferien hat.

Offline Arkiou

  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 4607
  • Karma: 20
Re: 2. Avatar-Fantreffen?
« Reply #19 on: June 14, 2010, 02:47:50 pm »
Die Strecke ist mir persönlich an sich egal, mein Problem ist eher, das ich mir das Benzin bei mehr als ca. 250km nicht mehr leisten kann und das ist schon einiges :)
Mit langen Autofahrten hab ich keine Probleme, dass Problem liegt bei mir leider wieder einmal beim lieben Geld :(

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.18 | SMF © 2021, Simple Machines | XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, LightStorm Entertainment or The Walt Disney Company.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi