Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navi

die wenigsten begreifen aber dass alles zusammenhängt, dass die regenwaldrodung DIREKTE auswirkungen auf sie hat, zwar langzeitlich gesehen aber dennoch direkt, die wenigsten wissen überhaupt bescheid wie alles zusammenhängt, da liegt ebenfalls ein großes problem.

Navi

kailaunil

kann ich nur zustimmen.... vll betrifft es uns auch nicht mehr aber in was weiß ich wie vielen jahren
wenn es gar keinen regenwald mehr gibt und die leute die auswirkungen zu spüren bekommen beginnt
das leidige jammern wieder warum sie nicht früher was getan haben....aber wies aussieht muss erst was
schlimmes passieren befor der rest der menschheit beginnt zu denken...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

die menschheit ist zu dumm um langsichtig zu denken, ihre lösungen,ideen sind fast alle nur sehr kurzsichtig, und bevor die rasse net wirklich ordentlich aufs maul fällt wird sie sich wohl auch net ändern, traurig aber wahr.

Navi

Hifkey'Tìranyu

so war es doch aber schon immer, noch nie hat der Mensch etwas präventiv gemacht, er hat immer erst auf Fehler reagiert.
Und so wird es auch immer bleiben.
Und Leidtragender ist dann immer die Umwelt.

Navi

ganz richtig, ich finds nur traurig dass der mensch aus den fehler in der vergangenheit net wirklich lernt

Navi

kailaunil

und wie wahr das ist ....  was ich ja auch eine frechheit finde ist dass
man jetzt ja schon darüber nachdenkt auf welchen planeten wir hinsiedeln könnten
wenns mal wirklich schlecht um die erde steht ...  sie sollen nachdenken wie
wir unserer erde helfen können und nicht wo hin wir sollen wenn sie mal "kaputt" ist !!!
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsu'tey

Eine leichte Abhängkeit ist schon da  ;D Gucke es sehr oft und lerne die Sprache intressiere mich eigentlich nur noch für Avatar, das zeigt es doch wieder deutlich  ;D ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Pitah (Eytukan)

Kaltxì,

so Leute, jetzt "muß" ich was dazu sagen, was mir irgendwie auffällt....

Jammern auf hohem Niveau ist anscheinend "unserer" (deutschen) Kultur wohl *angeboren*....

Ich fand die Idee ein Forumspendenkonto einzurichten SUPER!!!!
Hier wird viel diskutiert, find ich auch gut - aber gemeinsam könnten wir  Na´vis-Forumler sicher
(daß jeder seinen pers.Beitrag in irgendeiner Form sowieso leistet davon geh  ich mal aus....) was dazuleisten.
Auch wenn´s ein noch so kleiner Beitrag zu unserer allg. Verbesserung (Unterstütung von Greenpeace o.ä)
ist - es IST ZUMIDEST EIN ANFANG!!

Weniger Bequemlichkeit und Wegsehen - mehr Aktivität und Tun.

oder ist der Leidensdruck noch immer nicht groß genug....?? :-X  :-X

Oeri tìngayìl txe´lanit tivakuk,
Ean Aungia - Eywa ayngahu ma smuktu

Navi

@ tsu'tey, naja das machen wir ja alle hier und naja wir sind halt alle hier bissl süchtig sozusagen  ;D

@kailaunil, ja es wäre natürlich viel besser wenn wir unsere erde retten würden, aber die leichtere variante ist halt von plante zu planet ziehen und ihn erst verlassen wenn wir ausgebeutet und zerstört haben, vorallem ist das die menschliche denkweise, weil für die meisten nur die menschheit zählt und nichts anderes, alles andere ist "überflüssig" nach deren ansichten, und ich muss sagen genau aus diesem grund bringt tieren und pflanzen mehr respekt entgegen als den meisten menschen ( net missverstehen ich bin net unhöflich zu anderen menschen oder so aber mir liegen tiere und pflanzen mehr am herzen )

Navi

kailaunil

QuoteKaltxì,

so Leute, jetzt "muß" ich was dazu sagen, was mir irgendwie auffällt....

Jammern auf hohem Niveau ist anscheinend "unserer" (deutschen) Kultur wohl *angeboren*....

Ich fand die Idee ein Forumspendenkonto einzurichten SUPER!!!!
Hier wird viel diskutiert, find ich auch gut - aber gemeinsam könnten wir  Na´vis-Forumler sicher
(daß jeder seinen pers.Beitrag in irgendeiner Form sowieso leistet davon geh  ich mal aus....) was dazuleisten.
Auch wenn´s ein noch so kleiner Beitrag zu unserer allg. Verbesserung (Unterstütung von Greenpeace o.ä)
ist - es IST ZUMIDEST EIN ANFANG!!

Weniger Bequemlichkeit und Wegsehen - mehr Aktivität und Tun.

oder ist der Leidensdruck noch immer nicht groß genug....?? Lips Sealed  Lips Sealed

Oeri tìngayìl txe´lanit tivakuk,

gut dann machst du das spendenkonto und organisierst das ganze ????

Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

das mit dem spendenkonto hab ich ja gesagt als idee, nur das hab ic hheute in der früh, glaubst dass das so schnell geht? oO
wie stellst dir das vor? das hab ich heute geschrieben und ich bin bei der abreit, und glauben et dass jemand wo er das gelesen hat sofort zur bank gerannt ist und ein konto eröffnet hat

Navi

kailaunil

meinst du mich ??
ich hab den satz "gut dann machst du das spendenkonto und organisierst das ganze Huh??"

ironisch gemeint...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

kailaunil, also dich hab ich net gemeint ;) sondern den vorposter ;) dachte das wüsstest du eh :)

Navi

kailaunil

Quotekailaunil, also dich hab ich net gemeint Wink sondern den vorposter Wink dachte das wüsstest du eh Smiley

Navi

ja weiß ich jetzt e ... aber hab vorher den thread und dann deine mitteilung gelesen  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

dann passts jetzt ja, und ich habs geschrieben hier im thread damit die anderen auch wissen an wen es gemeint war ;)

Navi  :)

Pitah (Eytukan)

Quote from: Navi on January 28, 2010, 05:58:47 AM
dann passts jetzt ja, und ich habs geschrieben hier im thread damit die anderen auch wissen an wen es gemeint war ;)
Navi  :)
@Navi + Kailaunil

Sorry-hab nicht gewußt, daß dieser Thread eine 2-er Kommunikation unter Euch beiden ist....  :-\  ;)

@Navi.... sorry-vielleicht versteh ich ja Deine Zeilen falsch, ich kümmere mich gerne drum u mach das Spendenkonto auf,
dazu würde ich dann einen eigenen Threat aufmachen ob das für ALLE akzeptabel ist und wie das ablaufen soll...

AAAAABER, Du "kritisierst" ja auch allgemein die Menschheit - ich hätte richtig Respekt gehabt, wenn Du auf meine Zeilen hin
z.Beispiel selbst den Vorschlag gemacht hättest, daß DU Dich um das Spendenkonto kümmern möchtest/würdest......

Nix für ungut,
Pitah
Ean Aungia - Eywa ayngahu ma smuktu

Navi

1. ists keine 2er kommunikation, das war nur eine erklärung.

2. hab ci hschon dazugesagt dass ich net weiß wie man sowas macht, weil sein sammelkonto ist ja kein normales konto, weiß net was man da alles amchen muss + gebühren etc was alles anfällt. aber wie es aussieht hast du das überlesen, ignoriert oder sonstiges

3. wenn du schon so herredest dann mach du doch das konto auf wenn du dich eh gerade dazu bereit erklärt hast und es weißt wie es geht.

4. warum sollte ich ein konto eröffnen wo ich vorher schon gesagt hab dass ich nicht weiß wie die detailierung des kontotyps ist? nur weil du nen spruch gemacht hast? im kindergarten hätt ich natürlich gesagt " jetzt erst recht" aber für was sollte ichs machen? nur weil du etwas gesagt hast damit ich deinen respekt habe? hmm nix für ungut aber sowas ist doch eher naja ich nenns jetzt mal kindisch, weil den respekt nur so nebenbei von dir ist mir egal.

und bitte fass das jetzt net als beleidigung gegen dich auf, oder irgendwie als angriff aber so sind die fakten die ich dir hiermit dalegen will

Navi

kailaunil

ich möchte jetzt wirklich keinen streit anfangen aber irgendwie versteh ich nicht was du hast

wir haben hier nur über einige themen  diskutiert die uns am herzen liegen und ein paar verbesserungsvorschläge gemacht und
dann kommst du und meinst ohne zu wissen wer wir sind und was wir eigentlich alles für die umwelt tun (und ich persönlich helfe
in vielen bereichen..wenn ich nicht sogar behaupten kann das ich mir  ziemlich  sicher bin das ich mehr für unsere welt tue als
du aber da fängt es ja schon an das ganze ist ja kein wettbewerb !!!)
das wir nicht rumsitzen und jammern sollen sondern gefälligst mal was machen !!!

hättest du in mein profil geschaut hättest du auch sicher bemerkt das ich 17 bin!!!! ich möcht mich nicht auf mein alter
rausreden aber ich bezweifle das man als minderjährige ein spendenkonto eröffnen darf, geschweige denn weiß ich gar
nicht wie das geht !!! 

ich bewundere dich wenn du wirklich das wissen und das engagement hast  ein sogenanntes spendenkonto zu eröffnen
natürlich würden auch von mir ein paar euro gespendet werden , aber ich werde nicht mein hart erarbeites geld auf irgendein
konto überweisen ohne überhaupt zu wissen ob das geld dann jemals irgendwohin weitergeleitet wird....

wie vorhin gesagt ich möchte keinen streit mit irgendjemanden anfangen den ich gar nicht richtig kenne
aber das ist nunmal meine meinung ...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Eywa sìltsan

Ich finde das reicht jetzt. Wenn ihr Differenzen habt dann legt die doch bitte in PMs bei.

Ich spende aus Prinzip nichts. Die Spendenorganisationen sind alle mehr gleich aufgebaut. Ich habe keine Liste geführt aber die welche ich mir angesehen habe sind sehr ähnlich. Es sind halt SpendenORGANISATIONEN. Das Wort alleine gibt schon auskunft darüber wo das meiste Geld bleibt. Wenn da wirklich die Summe die ich gespendet habe eingesetzt wird für den Zweck dann wäre das sehr schön. Es ist nur leider so das, übertrieben gesagt, von meinen 10 Euro vieleicht 3 Euro ankommen. Der Rest wird von Stromkosten, Verwaltungs- und Personalkosten aufgefressen. Es geht nicht anders da man eine Organisation wie WWF nicht mal nebenbei leiten kann oder vollständig auf freiwilligen Helfen aufbaut.

Was mich die ganze Zeit schon stört ist das wir alle die Keule gegen die Menschheit schwingen. Das ist prinzipiell richtig aber in der Aussage "Die Menschheit" ist schuld liegt der Hund schon begraben. Umweltschutz kann nur global betrieben werden.
Wir Deutsche versuchen alternative Energiequellen zu entwickeln und versuchen mehr und mehr 'saubere' Energie herzustellen aber täglich starten 200 Schiffe nach Übersee. Die Amerikaner kaufen einfach von einem Land ohne nennenswerte Industrie die CO2 Aktien und China lässt ein Stapel unverständlichen Gewäschs los das heißen kann das sie morgen nur noch mit Biodiesel fahren oder lieber in 100 Jahren sich am Umweltschutz beteiligen. Auf eine feste Aussage wartet man aber vergeblich.

Wenn man sich nun diese 'Ketten mal etwas näher ansieht fallen einem ein paar Dinge ins Auge.
Tatsächlich ist es so das wir versuchen unsere Umwelt zu schützen in dem wir Geld an die Vorstände von Hilfsorganisationen zahlen (überspitzt ausgedrückt). Die Politiker versuchen die Umwelt zu schützen in dem sie den Bau von alternativen Energiequellen mit Subventionen vorrantreiben. Woraus werden die Anlagen hergestellt? Stahl und Bauxit. und wo kommt das her? Aus der Erde mit gewaltigen Maschinen die 100 Liter Diesel pro Stunde saufen. Die Maschinen wiederum arbeiten mit präzisions Bohrköpfen aus Leipzig, Nivilierinstrumenten aus Stuttgart, Stahl aus Norwegen und Gummireifen aus Brasilien.

Spätestens hier ist es offensichtlich worauf ich hinaus will. Umweltschutz muss bei jedem selbst anfangen aber es muss ein globales Konzept sein an dem sich ALLE Menschen beteiligen. Es ist dabei egal ob es Chinesen, Amerikaner, Deutsche, Russen oder Israelis sind. Wir haben es verbockt, wir müssen es auch wieder gerade biegen.

Meiner Meinung nach ist eine Spende nur ein Tropfen auf den heißen Stein, die Politker irren uneins herum zwar mit Ziel aber ohne Plan und sofern man nicht direkt in einem betroffenen Gebiet lebt hat man relativ wenig Chancen selbst tätig zu werden.
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Navi

wir belassens einfach dabei, ok? weil ich will hier keinen streit haben oder sonstigen stunk jeder beteiligte hat seine meinung hier geäußert und damit hats sichs, und hiermit ( auch wenn ich keine rechtsperson hier bin)

BACK TO TOPIC : Abhängig von Avatar?


Navi  ;)