Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Navi

#120
@eywa siltsan

da hast du schon recht aber diese "saubere" energie ist relativ z.b. ich wohne in österreich hier wollen sie bei einem fluss 5 wasserkraftwerke hinbauen ( bis dahin noch ganz gut der plan ) ABER dass dabei 1480 hektar wald geroddet werden und der gesamte fischbestand stirbt wenn die waserkraftwerke stehen sagt keiner und das gesamte wild somit vertrieben wird da der wald abgeholzt wird und dadurch dass die freie fließstrecke des flusses ( noch 24 km im moment ) dann nurmehr 4 km beträgt wenn die stehen sagt auch keiner und der fluss mehr zur kloake wird als sonst was und somit indirekt weil das wasser dort erwärmt wird, sich faulschwämme bilden und somit die trinkwasserqualität des grundwassers beeinträchtigt sagt auch keiner. und der strom der durch diese kraftwerke erzeugt wird, wird an länder im osten verkauft als teurer ökostrom.

und woher ich das weiß? weil ich jemanden kenne der bei einem klärwerk arbeitet und auch bei den projekten der wasserkraftwerke mitarbeitet als umweltbeauftragter ( nunja er HAT mitgearbeitet da er sich weigert bei sowas mitzumachen ) und hat das dann den lokalen zeitungen mitgeteilt, naja außer ein 4 seitiger bericht wurde bis jetzt noch net viel draus nur dass hoffentlich paar leuten ein licht aufgegangen ist.

also "sauber" ist net gleich "sauber" wennst mich verstehst und wieder nur wegen dem profit

Navi

Txon-tute

Quote from: Navi on January 28, 2010, 08:08:01 AM
@eywa siltsan

da hast du schon recht aber diese "saubere" energie ist relativ z.b. ich wohne in österreich hier wollen sie bei einem fluss 5 wasserkraftwerke hinbauen ( bis dahin noch ganz gut der plan ) ABER dass dabei 1480 hektar wald geroddet werden und der gesamte fischbestand stirbt wenn die waserkraftwerke stehen sagt keiner und das gesamte wild somit vertrieben wird da der wald abgeholzt wird und dadurch dass die freie fließstrecke des flusses ( noch 24 km im moment ) dann nurmehr 4 km beträgt wenn die stehen sagt auch keiner und der fluss mehr zur kloake wird als sonst was und somit indirekt weil das wasser dort erwärmt wird, sich faulschwämme bilden und somit die trinkwasserqualität des grundwassers beeinträchtigt sagt auch keiner. und der strom der durch diese kraftwerke erzeugt wird, wird an länder im osten verkauft als teurer ökostrom.

und woher ich das weiß? weil ich jemanden kenne der bei einem klärwerk arbeitet und auch bei den projekten der wasserkraftwerke mitarbeitet als umweltbeauftragter ( nunja er HAT mitgearbeitet da er sich weigert bei sowas mitzumachen ) und hat das dann den lokalen zeitungen mitgeteilt, naja außer ein 4 seitiger bericht wurde bis jetzt noch net viel draus nur dass hoffentlich paar leuten ein licht aufgegangen ist.

also "sauber" ist net gleich "sauber" wennst mich verstehst und wieder nur wegen dem profit

Navi

Tja dann tu doch was dagegen? geh vor die Presse, mach es Publik und wehr dich. Hindert dich niemand daran.
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

Eywa sìltsan

Quote from: Navi on January 28, 2010, 08:08:01 AM
@eywa siltsan

da hast du schon recht aber diese "saubere" energie ist relativ z.b. ich wohne in österreich hier wollen sie bei einem fluss 5 wasserkraftwerke hinbauen ( bis dahin noch ganz gut der plan ) ABER dass dabei 1480 hektar wald geroddet werden und der gesamte fischbestand stirbt wenn die waserkraftwerke stehen sagt keiner und das gesamte wild somit vertrieben wird da der wald abgeholzt wird und dadurch dass die freie fließstrecke des flusses ( noch 24 km im moment ) dann nurmehr 4 km beträgt wenn die stehen sagt auch keiner und der fluss mehr zur kloake wird als sonst was und somit indirekt weil das wasser dort erwärmt wird, sich faulschwämme bilden und somit die trinkwasserqualität des grundwassers beeinträchtigt sagt auch keiner. und der strom der durch diese kraftwerke erzeugt wird, wird an länder im osten verkauft als teurer ökostrom.

und woher ich das weiß? weil ich jemanden kenne der bei einem klärwerk arbeitet und auch bei den projekten der wasserkraftwerke mitarbeitet als umweltbeauftragter ( nunja er HAT mitgearbeitet da er sich weigert bei sowas mitzumachen ) und hat das dann den lokalen zeitungen mitgeteilt, naja außer ein 4 seitiger bericht wurde bis jetzt noch net viel draus nur dass hoffentlich paar leuten ein licht aufgegangen ist.

also "sauber" ist net gleich "sauber" wennst mich verstehst und wieder nur wegen dem profit

Navi

Das ist es ja was mich stört. Die vermeintlich saubere Energie und umweltbewussten Produkte höhren nicht auf Unweltschädlich zu sein. Sie verschmutzen und zerstören nur nicht länger da wo jemand hinguckt, dafür aber sehr wohl an anderer Stelle.

Ich denke ein Kernproblem ist einfach das so gut wie kein Mensch sich mehr mit dem zufrieden gibt was er brauch. Ich nehme mich da nicht aus. Das ist ein gesellschaftlich anerzogenes Denken das wohl keiner von uns so einfach ablegen kann.
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

kailaunil

QuoteTja dann tu doch was dagegen? geh vor die Presse, mach es Publik und wehr dich. Hindert dich niemand daran.

ich dachte das thema "dann tu doch was" hätten wir jetzt entgültig abgeschlossen ... also bitte fan nicht wieder damit an ...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Txon-tute

Quote from: kailaunil on January 28, 2010, 09:34:56 AM

ich dachte das thema "dann tu doch was" hätten wir jetzt entgültig abgeschlossen ... also bitte fan nicht wieder damit an ...

War wohl nicht teil dieser Diskussion...
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

kailaunil

aso tut mir leid ....  aber war grad ziemlich angefressen ....
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

naja public ists ja, ist ja in den lokalen zeitungen und mehr bringts auch net weil interessiert sich ja keiner dafür

Navi

Tsmuke asìltsan

Hört jetzt bitte, bitte auf zu streiten. Wir sind doch alle aus dem Selben grund in diesem Forum: Avatar. Und Ich finde wir sollten uns zu allererst mal auf den Film konzentrieren und die Welt ein andermal Retten (nicht, dass ich völlig dagegen währe, wenn man etwas für die Erde tut).

Es hat keinen Sinn hier zu streiten. Jetzt entschuldigt euch alle schön und gut ists.

Wir wollen uns doch nicht unser tolles Gesprächstema Avatar kaput mache, durch eine kleine Meinugsverschiedenheit!!!

ALSO
Ich bin sehr abhhängig von Na'vi. Ich kann garnicht genur daovn kriegen und ich bekomm schon fast Depressionen, wenn ich sehe, wie weit hier manch mit ihrem Na'vi sind und schon relativ komplizierte Sätze formulieren können.

Ich schreibe mich iher den halben Tag durch das Forum und habe nie Zeit zu lernen. Dass muss ich irgendwann mal ändern...

Eywa AYngahu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

ach das ist ja net schlimm, ich kanns auch noch net gut von der grammatik her, wird schon werden mit der übung ;)

Navi

Riku

Quote from: Tsmukan asìltsan on January 28, 2010, 11:07:23 AM
ALSO
Ich bin sehr abhhängig von Na'vi. Ich kann garnicht genur daovn kriegen und ich bekomm schon fast Depressionen, wenn ich sehe, wie weit hier manch mit ihrem Na'vi sind und schon relativ komplizierte Sätze formulieren können.

Ich schreibe mich iher den halben Tag durch das Forum und habe nie Zeit zu lernen. Dass muss ich irgendwann mal ändern...

Eywa AYngahu


Das kommt mir irgendwoher bekannt vor...woher nur ? Achja...mach ich selbst ja auch nur ^^

Eywa ayngahu

Tsmuke asìltsan

Na dann bin ich aber erleichtert ... :D

Eywa ayoehu tìnume
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

ich glaub das kennen einige hier ;) mich eingeschlossen  ;D

Navi  :)

kailaunil

avatar - süchtig sind wir ja alle ein bisschen sonst würden wir ja nicht na'vi lernen  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi


Txon-tute

Boa, mann. Ich würde so gerne mehr lernen, aber ich komme einfach nicht vorwärts. Tagsüber habe arbeite ich, am Abend bin ich für Schule am büffeln oder im training und am wochenende ist Party. Ich glaub ich nehm mir mal ein Wochenende frei und studiere alles durch. Hab mir jetzt mal alle Lernblätter ausgedruckt, selbst die auf englisch. Ready2learn!
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

kailaunil

QuoteBoa, mann. Ich würde so gerne mehr lernen, aber ich komme einfach nicht vorwärts. Tagsüber habe arbeite ich, am Abend bin ich für Schule am büffeln oder im training und am wochenende ist Party. Ich glaub ich nehm mir mal ein Wochenende frei und studiere alles durch. Hab mir jetzt mal alle Lernblätter ausgedruckt, selbst die auf englisch.

ich bin e schon den halben tag online jede freie minute sitz ich am pc würd aber auch gern noch mehr machen... vokabel mäßig und so   !!   ;D 
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ich auch im moment investier ich jede freie minute für Avatar, na'vi lernen und pandora ;)

Navi

Kinman

Ich will nicht lästig sein und bin auch kein Mod, aber darf ich euch trotzdem auf den Chatthread hinweisen, bevor dieser Thread wirklich komplett "zugemüllt" wird?  ;)

kailaunil

ja sry in diesem thread wird echt über alles geplauder nur übers hauptthema nicht  ::)
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

aber dass man jede freie minute damit verbringt etwas zu lernen oder sonstiges was mit avatar zu tun ist doch teil des thema's, aber hast schon recht bei so manchen beiträgen auch von mri hier, da sind wir etwas weit abgeschweift  ;D sorry  ;)

Navi