Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tsmuke asìltsan

Na zum Glück hab wir hier jemande, der uns immer wieder auf den rechten Weg zurück bringt.

Irayo ma Kinman!!! :D :D ;)

Eywa Ayngahu!!
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Eywa sìltsan

Es ist amtlich! Ich bin offiziell Avatar abhängig... wie warscheinlich alle hier.

Ich mache das an folgenden Situationen fest:

Kumpel: "Irgendwann läufst du nochmal blau an"
Ich: "Ja ich übe schon indem ich nur noch im Lendenschurz in den Schnee gehen. Das Blau kommt dann von alleine, sieht sehr natürlich aus und steht mir auch irgendwie"
Kumpel: O__O
Ich: "Man ich verscheißer dich nur.... sag jetzt nicht du hast mir das geglaubt"
Kumpel: "Naja...."
Ich: "..."


Studienkamerad2: "Und wie oft hast du Avatar jetzt schon gesehen?"
Ich: "Bislang 8 Mal aber es werden wohl noch ein paar Male mehr werden"
Studienkamerad2: "Boah, du brauchst ja bald keine Untertitel mehr. Dann verstehst du die auch so!"
Platznachbar bekommt einen Lachkrampf <- weiß das ich mich mit Na'Vi auseinandersetze.


Ich möchte diese Situationen zum Anlass nehmen das ihr auch mal ähnliche Situationen aus eurem Alltag beschreibt :)
Keine Panik wegen Offtopic. Ich bin der thread Ersteller, ich darf das :P
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

txe'lan atxur

hehe,
zu mir kommen sie inzwischen schon alle angerannt und sagen
"Sag mal was auf Na'vi"
Ich sag was und die nur
"oh man..."

egal, ich steh dazu und bin stolz drauf  ;D

Riku

Quote from: txelan atxur on January 29, 2010, 01:39:33 PM
hehe,
zu mir kommen sie inzwischen schon alle angerannt und sagen
"Sag mal was auf Na'vi"
Ich sag was und die nur
"oh man..."

egal, ich steh dazu und bin stolz drauf  ;D

Kaltxì,
erstmal find ich das als super Erfolgserlebnis und zweitens hast du auch die Richtige einstellung !
Das sieht man das sich auch andere dafür intressieren.
Vielleicht kannst sie ja sogar ins Forum einweihen..aber das musst du wissen.

Ich würde auch öfter was auf Na'vi sagen aber ich habe Angst das ichs falsch aussprech  :-[ und ich wills von anfang an richtig machen...

Eywa ayngahu

txe'lan atxur

Also Einen konnte ich sogar schon zum Na'vi lernen überreden, aber ich hab so das Gefühl, der hats inzwischen
schon wieder aufgegeben.
Bis auf ein morgentliches "Kaltxì" kam da jedenfalls noch nicht viel bei rum  :)

Navi

das ist aber immerhin schon ein anfang  ;)

Navi

Tsmuke asìltsan

denke ich auch, mann muss es selber wollen, wenn man Navi lernen will!!! Ansonsten funktioniert es nicht.

Ich hatte folgendes erlebnis:

Ich zu Schwager: Hei schau mal, Ulf. Ich hab was neues ausgedruckt!!!
Schwager: Wetten, irgendwas mit Avatar?!?
Ich: Ja, schon.
Schwager (abfällig): Du bist so berechenbar...

Er hat das sicher nicht böse gemeint, aber es hat mich trotzdem verletzt. Dummerweise kann man das auch nicht sagen, denn dann schauen sie dich nur noch mitleidig an...

Eywa ayngahu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Kinman

Telefon läutet (Freund ruft an)

Ich: "Kaltxì"
Er: "Hää...?"
Ich: "Kaltxì... Hallo!"
Er: "Aha..."
Ich: "Ach scheiße.. Ähm, das ist Na'vi."
Er: "Oh"

kailaunil

Quotehehe,
zu mir kommen sie inzwischen schon alle angerannt und sagen
"Sag mal was auf Na'vi"
Ich sag was und die nur
"oh man..."

lol so gehts mir auch manchmal ... aber ich werd immer gefragt "und lernste diese komische avatar sprache noch immer?"
und ich immer "klar"
"sag mal was"
*g* ich sag dann immer nur hallo wie gehts das ist das einzige wo ich mir sicher bin das es richtig ist  ;D
meistens krieg ich dann den komischen blick und manchmal noch ein "du spinnst" oder "du bist verrückt" oder so hinterher ^^

aber nicht immer !! eine meiner freundinnen hab ich schon ein bisschen angesteckt also sie hat halt gesagt sie will das jetzt auch machen.... aber ich glaub so richtig avatar-infiziert ist sie noch nicht ...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

das werden die wenigsten ( infiziert) weil eben für die meisten ists nur ein film und kein paradies wie für uns :)

Navi

kailaunil

Quotedas werden die wenigsten ( infiziert) weil eben für die meisten ists nur ein film und kein paradies wie für uns Smiley

Navi

ja die meisten haben auch ne andere einstellung als wir wir freuen uns wenn wir na'vi lernen und "die anderen" ( ;D mit die anderen mein ich die nicht avatar besessenen) meinen so wääää ne was bringt sich das schon ne erfundene sprache zu lernen und so  :)
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Tsmuke asìltsan

Ich finde es bringt viel!!!

1. Ich werde in der deutschen und englischen Gramatik besser, seid ich Na'vi lerne.
2. Ich lerne das Lernen. Da soll sich doch bitte keiner beschweren!!!
3. Ich habe mich hier im Forum angemeldet und habe dabei einen ganz tollen Haufen netter Leute kennen gelernt!!!
=> Sozialkompetenz wird gesteigert!!!

Was wollen gute Eltern mehr, als ein ind, das in Deutsch und Englisch immer besser wird, das das Lernen lernt und sich selbst mit eifer mit etwas beschäftigt und das immer mehr lernt, sozial und Kollegial zu sein!!! Ein Traum für Eltern ;) :D
Eywa ayngahu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

ja aber die eltern kennen sowas nicht, zumindest die meisten, weil damit wir sowas machen können ists internet eine vorraussetzung und in deren kindheit gabs das net also wurde an sowas auch garnet gedacht dass man sowas macht da man ja nur vereinzelt ist was die fangemeinde angeht und somit als spinner gleich dastehst

Navi

Tsmuke asìltsan

Nicht alle Eltern sind verstaubt und haben keinen Plan, was ein Internet ist... ;)
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

net was internet ist so hab ichs net gemeint, z.b. mein vater ist auch im internet spielt auch onlinespiele oder call of duty 6 im multiplayer auf servern, aber dass man eine erfunde sprache lernt nur wegen nem film ist für sie find ich einfach schwerer zu verstehen weil sie hätten sowas nie gemacht weil sie eben alleine dagestanden wären damit und naja das übungsmaterial wäre auch net da gewesen

Navi

Tsmuke asìltsan

Ach so meinst du das. Ja das ist völlig richtg :)
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

kailaunil

QuoteIch finde es bringt viel!!!

1. Ich werde in der deutschen und englischen Gramatik besser, seid ich Na'vi lerne.
2. Ich lerne das Lernen. Da soll sich doch bitte keiner beschweren!!!
3. Ich habe mich hier im Forum angemeldet und habe dabei einen ganz tollen Haufen netter Leute kennen gelernt!!!
=> Sozialkompetenz wird gesteigert!!!

Was wollen gute Eltern mehr, als ein ind, das in Deutsch und Englisch immer besser wird, das das Lernen lernt und sich selbst mit eifer mit etwas beschäftigt und das immer mehr lernt, sozial und Kollegial zu sein!!! Ein Traum für Eltern Wink Cheesy
Eywa ayngahu

ja aber du könntest ja auch ne richtige sprache lernen spanisch, französisch oder so  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ABER das hat ja weder was mit den na'vi zu tun oder pandora also ist das schon so ne UNNÖTIGE sprache  ;D

Navi  :D

Tsmuke asìltsan

Und außerdem lernt man Na'vi aus eigenem Antrieb und weil man es wirklich will. Eine richtige sprache zu lernen ist nur halb so reizvoll... ;)
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

und meistens MUSS mans ja, und wenn mans mussu ndn et aus eigenem antrieb macht ists nurmehr halb so lustig ;)

Navi