Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tsmuke asìltsan

I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

De_phill

Kaltxì

Quote from: Navi on January 30, 2010, 07:10:39 AM
und meistens MUSS mans ja, und wenn mans mussu ndn et aus eigenem antrieb macht ists nurmehr halb so lustig ;)

Da gebe ich dir völlig recht. 4 Jahre Französisch gelernt und es hat nur die ersten 2 Monate Spaß gemacht - danach war's eine Quahl.

aber mal Back2Topic:

Ich denke schon, dass jeder Film zu irgendwelchen psychischen Schäden führen kann - z.B. wenn man mit der  Intention nicht klar kommt.
Aber abhängig?! Naja, das sind wohl nur die Leute die hier sind, inklusive mir.

Kìyevame

txe'lan atxur

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man etwas lernt, weil man es will, oder weil man es muss.
Ich musste z.B. mit großem Entsetzen feststellen, dass ich 4 Jahre meines Lebens mit Latein vergeudet hab,
denn nach einer Woche Na'vi konnte ich es schon flüssiger sprechen, als ich jemals Latein sprechen konnte, wovon bei mir heute auch nur noch geschätzte 15 Vokabeln und ganz, ganz grundlegende Grammatik übrig geblieben ist.  ;D
Und dabei ist das erst 2 Jahre her  :D

Hifkey'Tìranyu

QuoteIch denke schon, dass jeder Film zu irgendwelchen psychischen Schäden führen kann - z.B. wenn man mit der  Intention nicht klar kommt.
Aber abhängig?! Naja, das sind wohl nur die Leute die hier sind, inklusive mir.

Also ich würde die Wahrheit erkennen nicht als psychischen Schaden bezeichenen. Und was ist verkehrt an dem Wunsch in einer besseren Welt leben zu wollen?
Ein Hobby, in das man all seine Zeit investieren Möchte ist auch nichts schlechtes in meinen Augen und ist auch keine Abhängigkeit.
Die meisten hier sind schlaue Leute und Denker (hat nichts mit Schulausbildung etc. zu tun).
Ich wage zu behaupten, dass wir näher an der Realität sind, als die, die sich über uns lustig machen.

Tsmuke asìltsan

Ich denke da könntest du recht haben ma Hifkey'Tìranyu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Navi

da stimm ich dir zu 100% zu Hifkey'Tìranyu

Navi

‘Eylan hufweyä

als ich avatar im kino in 3d sah hat er mich gefesselt. ich habe mich von dem film bezaubern lassen und ihm macht über meine emotionen gegeben und mich hinein fallen lassen, habe mich ihm hingegeben und für eine zeit habe ich meine welt vergessen und weilte auf pandora!
als der film zu ende war kam ich wieder von dem trip runter und war eher ausgeglichen. ich hatte keine depressionen oder so, ich dachte mir nur: was für ein film! den hast du nicht zum letzten mal gesehen, ich war eigentlich ganz gut drauf.
Fus Ro Dah!

De_phill

Quote from: Hifkey'Tìranyu on January 30, 2010, 10:05:23 AM
Also ich würde die Wahrheit erkennen nicht als psychischen Schaden bezeichenen.

Hmm, war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt - wollte mir aber eigentlich nur auf den Topic-Starter-Post beziehen, der besagt, dass sich jemand angeblich umgebracht hat.

Aber ja, du hast durchaus Recht ma Hifkey'Tìranyu.

Kìyevame

txe'lan atxur

Nach dem, was in diesem Thread schon alles passiert ist erinnert sich inzwischen glaub ich kaum noch einer an das eigentliche Thema  :D
Ich glaub aber, dass derjenige der sich da umgebracht hat auch noch andere Probleme hatte. Der Film hat vielleicht nur noch das Fass zum überlaufen gebracht, aber da waren garantiert noch andere Dinge im Spiel. Ob es jetzt allgemeine psychische Probleme waren, oder irgendwelche private Probleme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Film allein sowas anrichten kann.

kailaunil

QuoteNach dem, was in diesem Thread schon alles passiert ist erinnert sich inzwischen glaub ich kaum noch einer an das eigentliche Thema  Cheesy
Ich glaub aber, dass derjenige der sich da umgebracht hat auch noch andere Probleme hatte. Der Film hat vielleicht nur noch das Fass zum überlaufen gebracht, aber da waren garantiert noch andere Dinge im Spiel. Ob es jetzt allgemeine psychische Probleme waren, oder irgendwelche private Probleme, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Film allein sowas anrichten kann.

ich denke auch das der film da nicht das ausschlaggebende war warum sich derjenige umgebracht hat...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

De_phill

Doch, so Filme wie Dirty Dancing und die Bollywood-Filme können sowas bewirken ;D ...*duck*
Hoffentlich hab ich mir jetzt hier keine Feinde gemacht ... ^^

txe'lan atxur

ok, da geb ich dir recht, aber das ist dann aus nem anderen Grund  ;D

kailaunil

QuoteDoch, so Filme wie Dirty Dancing und die Bollywood-Filme können sowas bewirken Grin ...*duck*
Hoffentlich hab ich mir jetzt hier keine Feinde gemacht ... ^^

lol meinst du jetzt weil die filme so schrecklich sind das man sich am liebsten aufhängen würde oder
wegen dem ganzen fan-wahnsinn den die bollywood sachen auslösen  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

bissl was von seite 1 und bissl was von seite 2  :D

Navi

De_phill

Quote from: kailaunil on January 30, 2010, 03:11:40 PM
lol meinst du jetzt weil die filme so schrecklich sind das man sich am liebsten aufhängen würde oder
wegen dem ganzen fan-wahnsinn den die bollywood sachen auslösen  ;D
[/quote

]Eher, weil man erkennt, dass das eigene Leben nicht so läuft, wie in den Filmen - z.B. dass alle 10 Minuten die Leute aufspringen und zusammen tanzen, nach Musik die von irgendwoher kommt. ;D

Tsmuke asìltsan

Tja, das ist es doch, was uns allen im Leben fehlt: Die Musik aus dem Off ;)

Eywa ayngahu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Tirea a Tswayon

Quote from: Hifkey'Tìranyu on January 30, 2010, 10:05:23 AM
QuoteIch denke schon, dass jeder Film zu irgendwelchen psychischen Schäden führen kann - z.B. wenn man mit der  Intention nicht klar kommt.
Aber abhängig?! Naja, das sind wohl nur die Leute die hier sind, inklusive mir.

Also ich würde die Wahrheit erkennen nicht als psychischen Schaden bezeichenen. Und was ist verkehrt an dem Wunsch in einer besseren Welt leben zu wollen?
Ein Hobby, in das man all seine Zeit investieren Möchte ist auch nichts schlechtes in meinen Augen und ist auch keine Abhängigkeit.
Die meisten hier sind schlaue Leute und Denker (hat nichts mit Schulausbildung etc. zu tun).
Ich wage zu behaupten, dass wir näher an der Realität sind, als die, die sich über uns lustig machen.

So sehe ich das auch. Warum soll ausgerechnet derjenige einen psychischen Schaden haben, der noch soviel Gefühl und Herz hat, auf einen solchen Film so zu reagieren wie wir hier im Forum. Behandlung brauchen da wohl eher diejenigen, die sowas kalt lässt (und die das vielleicht auch noch voll in Ordnung finden, was mit Mutter Erde und Co. veranstaltet wird).

Ich fühl mich sehr normal und gut so - auch wenn es schwerfällt, zu akzeptieren, dass Pandora und diese wunderbare Welt nur am Computer entstanden ist. Ich akzeptier's halt einfach nicht  :)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tirea a Tswayon

Quote from: De_phill on January 30, 2010, 03:09:09 PM
Doch, so Filme wie Dirty Dancing und die Bollywood-Filme können sowas bewirken ;D ...*duck*
Hoffentlich hab ich mir jetzt hier keine Feinde gemacht ... ^^

Frag Dich doch einfach mal, was die Na'vi denken würden, wenn die so einen Bollywood-Film sehen würde... da würde es glaube ich Pfeile im Kilotonnenbereich hageln  ;D
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Tocuteyu

Quote from: Tirea'Tswon on February 03, 2010, 04:02:17 AM
Frag Dich doch einfach mal, was die Na'vi denken würden, wenn die so einen Bollywood-Film sehen würde... da würde es glaube ich Pfeile im Kilotonnenbereich hageln  ;D

OMG !!!

Ich denke, unsere blauen tsmuktu würden uns die Freundschaft kündigen.  ;D  ;D  ;D
Kìyevame ulte Eywa ngahu

*Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind : das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.*  "Albert Einstein"

Tirea a Tswayon

Gegen Bollywood-Filme ist selbst Quaritch mit seinen Schiessbudenfiguren eine Krippenspielaufführung des örtlichen Kinderhortes  ;D
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.