Abhängig von Avatar?

Started by Eywa sìltsan, January 21, 2010, 10:59:12 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eywa sìltsan

Ich denke der Film ist so vielseitig das ihn eigentlich jeder als sein persönliches Zug - Pa'Li (;)) einspannen kann. Man sollte aufpassen das der gute Film aufgrund seiner vielseitigen Interpretationsmöglichkeiten nicht missverstanden wird. Habt ihr davon gehört was in China passiert ist? Da wurde der Film verboten weil er viele Menschen an Zwangsumsiedlung erinnert hat. Es ist am Ende einfach nur ein Film. Ein sehr guter Film aber halt nur ein Film.
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Tireahu'Atxur

Quote from: Tsmukana sìltsan on January 21, 2010, 12:57:56 PM
Das findet meine Mutter auch. Sie meint es sein ungeheuerlich, dass ein Film 1,66 Mrd. Dollar einspielt und eigendlich kein cent davon einem Wohltätiges Projekt zugute kommt. Cameron hat an dem Film so viel verdient und er wollte damit ja auch vor der Umweltzerstörung warnen, dann könnte er auch ein bisschen Finanzielle Hilfe leisten.

Woher weißt du oder deine Mutter, ob Cameron an irgendwen oder -was gespendet hat oder nicht? Muss man seine Spendeaktion an die große Glocke hängen? Vielleicht hat er anonym gespendet? Vielleicht auch nicht? Aber wen geht es was an, was Mr. Cameron mit seinem Geld macht? Mal davon abgesehen, dass nicht die kompletten 1,66 Mrd. Dollar auf seinem Konto landen. Warum so eine große Verantwortung auf einen einzigen Menschen wälzen?
Ronsem Na'viyä mì ayoeng 'ivong.

Muntxa

Ich bin extrem süchtig nach Avatar, würde mich deswegen aber nicht umbringen. Klar, es gibt Tage, da denkt man: ,,Alles sche*** hier" und würde sich gerne nach Pandora flüchten. Aber das kann ich aushalten. Sonst hätte ich mich schon längst wegen meiner anderen Sucht, der Serie "Avatar", umgebracht. Ich würde es nie tun. Man kann einfach heulen, dass unsere Welt so zerstört wird und Pandora... nun mal nicht.

Eywa sìltsan

Immer wenn dieser Satz kommt in dem Film "Die Aliens kehrten in ihre sterbende Welt zurück" muss ich unweigerlich an mich denken wie ich das Kino verlasse. So gesehen kann ich schon verstehen das die Leute depressiv werden.

Ich denke aber immer daran das wenn man sich den Docht abdreht nimmt man sich selbst die Chance die Wunder zu erleben die unsere Zukunft noch birgt. Möglicherweise wird Raumfahrt und kolonisierung möglich werden und wir werden es noch miterleben. Vieleicht heißt unsere neue Welt nicht Pandora sondern halt irgendwie anders und sei es Alpha Centauri 9476-D oder so. Kann man nur hoffen das wir uns den Film dann nicht als Vorbild nehmen und dort auch alles roden um Tagebau mit pervers großen Baggern zu betreiben.

Wie sagen die Na'Vi? Keiner kann dich zu sehen lehren? Wie wahr...
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Navi

#24
kaltxì

also ich bin schon ein sehr großer avatarfan... naja vll auch bissl süchtig danach^^ aber das hauptsächlich deshalb weil ich mich nach so einer welt und so einem leben sehne, und ich es idiotisch finde wie viele menschen denken, viel zu kurzsichtig von der industrie her, ok zugegeben es gibt menschen die auch so denken wie wir hier im forum ( zumindest die meisten  avatarfans) aber seit doch mal ehrlich, diese menschen sind selten an führungspositionen, leider viel zu selten.

und es gibt schon momente woe ich mir denke " boah was wir menschen echt nur aus unserer heimat gemacht haben" und für was? für technologie die meistens zuerst für den krieg genutzt wird um uns gegenseitig abzuschlachten, ok die meisten menschen denken so weil sie alles kontrollieren und alles haben wollen, nur ich kann mit so einem denken nicht übereinstimmen und verständniss bringe ich schon garnet dafür auf.

ich würde net sagen dass ich depressiv werde, aber mich kotzt die menschheit ziemlich an aber das schon vor dem film^^, naja die menschheit vll net aber das handeln der meisten menschen, wie gesagt viel zu kurzsichtig.

euer Navi  :D

Mytrayl (nawmtu)

Schon erstaunlich was der Film bewirkt oder .....
alle wolllen jetzt mehr für die Umwelt sorgen, ich bin net dagegen, aber was dann bei manchen hört sich das so an als ob sie dan gleich in den Wald einziehen wolllen.
Fersteht mich net falsch ich bin auch ein riesen Avatar Fan und denke oft das jetzige leben ist schei.....e auch schon vor Avatar
aber technischer fortschritt ist unfermeidbar. Es gibt doch auch "Positive" Seiten so das der Strom in den nächten jahren nur noch "sauber" produziert werden soll. Aus nachwachsenen rostoffen.
also wir sind ja schon auf dem weg zur verbesserung ........ halbwegs  ;)

 

[nobbc]

Shyiox

Ihr habt schon recht, die Menscheit ist eigentlich wirklich so dumm.
Wir haben Wälder, wir haben Meere, wir haben eine so faszinierende Welt, die so schön sein kann, aber stattdessen:
Wir roden die Wälder, verschmutzen die Meere mit Müll und Öl, und zerstören diese eigentlich komplett ausgeglichene Natur.

Und ihr habt auch recht wegen dem technologischen Fortschritts.
Man nehme nur die Atomkraft:
Zuerst wurde sie für den Krieg verwendet um Atombomben zu bauen, und erst dannach hat man sich gefragt ob man diese Energie nicht positiv nutzen könnte, und mit unserer Übermütigkeit, sprengen wir uns dann selber mit Atomkraftwerken (die ganz nebenbei Tonnen von Atommüll produzieren) in die Luft.

Also ganz ehrlich, ich bin süchtig nach Avatar, und nur deshalb, weil der Film die auf unserem Planeten hoffnungslos verlassene Faszination der Natur zeigt, und wie brutal wir Menschen diese Schönheit zu zerstören nur um daraus wieder eine neue Maschine zu bauen die die Wälder noch schneller rodet.
Ich würde wirklich gerne in einem Wald leben, aber trotzdem will ich nicht komplett auf Technologie verzichten, gut Fernsehen, Computer, Toaster, Ofen, Uhren, und das alles, darauf kann man verzichten, aber im Winter bei -10°C hab ich echt keine Lust, mit Blättern zugedeckt irgendwo im Wald rumzuliegen, da bin ich doch lieber in einem gut geheitzem Haus.

Und das ist es was uns Menschen an der Technik hängen lässt.
Wir sind verweichlicht!
Das ist eine Tatsache, damals konnten wir im Winter bei sogar noch kälteren Temeperaturen sagen, ach geh ich lieber rein, ist mir zu kalt hier draußen, da ist man in eine Hölle, die durch ein Lagerfeuer ein paar Grad wärmer ist gegangen...
Oder viele denken ohne Lampen und deren Licht geht es nicht!
Geht wohl... Man siehe das Mittelalter, Kerzen und Fackeln können mehr Licht bringen als man denkt, und wenn jetzt einer sagt "Ja Kerzen sind aber auch wieder syntetisch hergestellt" damals waren diese aus Bienenwachs und anderen Dingen.

Also eigentlich würde es ohne diese ganze Technik gehen, aber der Mensch hat einfach Angst davor in der Welt da draußen ohne seinen 2 Meter dicken Schutzpanzer (der Technik) nicht klarzukommen und einfach zu sterben.

Man könnte noch sehr viel mehr darüber schreiben, aber ich denke das reicht erstmal um meine Sicht dieser Dinge auszudrücken...

Kìyevame ulte Eywa ayngahu - Shyiox
o
L_
OL
This is Jake. Copy Jake into your signatur and help him on his way to becoming one of the people. :>

Space-Shuttles VS. Space-Ikrans! - The Ultimate Battle!

Novo

Klar sind wir Süchtig danach, wir waren da schon 3-4x im Kino, reden sogar Navi hier und joa :D
Der Film weckt Emotionen und der Film ist SCHÖN und ist ja klar, dass wir uns da hin wünschen und so.

Ganz hart war es als ich aus dem Kino raus bin, von 3D effekt und bunte schöne welt zu .> nass, kalt, grau, stinkend, laut
WTF

nunja und dasses einen Menschen egkillt hat, der hatte n Herzinfarkt, wär er in "Gamer" gesessen, wär der da krepiert ...



Mfg
"So wird das immer gemacht! Wenn man etwas haben will macht man sich einen Feind!
Und dies rechtfertigt dann dass du es dir nehmen kannst!" - Jake Sully

Eywa sìltsan

Quote from: Novo on January 22, 2010, 06:42:23 PM
Ganz hart war es als ich aus dem Kino raus bin, von 3D effekt und bunte schöne welt zu .> nass, kalt, grau, stinkend, laut
WTF

Die Erfahrung durchlebe ich auch gerade...
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Tsmuke asìltsan

Ich möchte mich und meine Mutter mal ganz kurz verteidigen. Ich denke nämlich, dass man es sicher schon in der presse, oder zumindest im Internet gelesen hätte, wenn Cameron etwas gespendet hätte. Und es war ja auch eher so, dass sich meine Mutter beklagt hat, sie findet die ganze Welt ungerecht. Auch weil wir nicht all zu viel Geld haben. Und sie sucht etwas worüber sie sich beklagen kann und den Film mag sie sowieso nicht, obwohl sie ihn noch nicht einmal gesehen hat und kann sich somit ganz wunderbar darüber beschweren.

Nur swoeit, damit keine weiteren Missverständnisse entstehen, es ist die Meinung meiner Mutter. und ich unterstütze sie nur bis zu einem gewissen Grad.

Eywa ayngahu
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Eywa sìltsan

Quote from: Tsmukan asìltsan on January 24, 2010, 04:09:05 AM
Ich möchte mich und meine Mutter mal ganz kurz verteidigen. Ich denke nämlich, dass man es sicher schon in der presse, oder zumindest im Internet gelesen hätte, wenn Cameron etwas gespendet hätte. Und es war ja auch eher so, dass sich meine Mutter beklagt hat, sie findet die ganze Welt ungerecht. Auch weil wir nicht all zu viel Geld haben. Und sie sucht etwas worüber sie sich beklagen kann und den Film mag sie sowieso nicht, obwohl sie ihn noch nicht einmal gesehen hat und kann sich somit ganz wunderbar darüber beschweren.

Nur swoeit, damit keine weiteren Missverständnisse entstehen, es ist die Meinung meiner Mutter. und ich unterstütze sie nur bis zu einem gewissen Grad.

Eywa ayngahu

Ich denke das hier niemand deine Mutter angreifen wollte in irgendeiner Form. Ich persönlich denke allerdings das eine Spende eine Spende bleiben sollte und nicht eine moralische oder irgendwann vieleicht sogar gesetzliche Verpflichtung. Wenn jemand Spenden möchte dann soll er das soviel und so gut tun wie er kann aber ich denke es ist falsch gesellschaftlich oder moralisch Druck auszuüben. Ich bin auch nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und habe im Moment durch mein Studium sehr wenig Geld zur Verfügung. Nur Leute wie James Cameron haben sich das Geld was sie haben ehrlich erwirtschaftet. Die sind aus der Gosse hochgekommen durch eigenes Talent. Wenn man von Leuten schon Spenden erwartet dann doch bitte von den werten Herrn Saubermännern (und auch Frauen) in der Politik. Die stopfen sich schließlich mit UNSEREM Geld die Taschen voll und tuen viel zu wenig dafür. Dann können sie das Geld auch mal da anbringen wo es wirklich nötig gebraucht wird. Nur meine Meinung.

Ich befürchte ich kann meine Frage vom Anfang jetzt mit einem klaren Ja beantworten.

Ich bin von Avatar abhängig. Ich habe den Film seit 48 Stunden nicht mehr gesehen und bekomme Entzugserscheinungen. Wenn der aus den Kinos ist brauch ich definitiv einen Psychater ;)
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Txon-tute

Quote from: Eywa sìltsan on January 24, 2010, 03:29:35 PM

Ich denke das hier niemand deine Mutter angreifen wollte in irgendeiner Form. Ich persönlich denke allerdings das eine Spende eine Spende bleiben sollte und nicht eine moralische oder irgendwann vieleicht sogar gesetzliche Verpflichtung. Wenn jemand Spenden möchte dann soll er das soviel und so gut tun wie er kann aber ich denke es ist falsch gesellschaftlich oder moralisch Druck auszuüben. Ich bin auch nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren und habe im Moment durch mein Studium sehr wenig Geld zur Verfügung. Nur Leute wie James Cameron haben sich das Geld was sie haben ehrlich erwirtschaftet. Die sind aus der Gosse hochgekommen durch eigenes Talent. Wenn man von Leuten schon Spenden erwartet dann doch bitte von den werten Herrn Saubermännern (und auch Frauen) in der Politik. Die stopfen sich schließlich mit UNSEREM Geld die Taschen voll und tuen viel zu wenig dafür. Dann können sie das Geld auch mal da anbringen wo es wirklich nötig gebraucht wird. Nur meine Meinung.

Ich befürchte ich kann meine Frage vom Anfang jetzt mit einem klaren Ja beantworten.

Ich bin von Avatar abhängig. Ich habe den Film seit 48 Stunden nicht mehr gesehen und bekomme Entzugserscheinungen. Wenn der aus den Kinos ist brauch ich definitiv einen Psychater ;)


Ja Spende bleibt eine Spende. Nur was denkst was mehr aufmerksamkeit erreicht, die Spende einer Hausfrau, eines Politikers oder die Spende eines James Camerons. Die Hilfsorganisation wie auch der Spender würden von einer publikation profitieren, der Organisation schlussendlich sogar mehr. Wenn nun eine berühmte Persönlichkeit etwas seines verdienstes abgiebt kann man mit sicherheit davon ausgehen das die Organisation mit freude dies verkünden will. Was ich auch nicht anders tun würde.
"You Humans are all racist" -pissed off Turian guy

"You know what really pisses me off? Calling this the "cockpit". Alliance ships have bridges. Asari have cockpits. Oh wait, no they don't."

-Joker

kailaunil

QuoteIch bin von Avatar abhängig. Ich habe den Film seit 48 Stunden nicht mehr gesehen und bekomme Entzugserscheinungen. Wenn der aus den Kinos ist brauch ich definitiv einen Psychater Wink

den können wir dann zusammen besuchen  :-\   
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

bei mir ists zwar schon länger her dass ich den gesehen hab... schon sicher ne woche aber ich glaub ich schließ mich euch beiden an, wer weiß vll kommen noch paar dazu dann amchen wir ne gruppentherapie  :D

euer Navi  ;)

kailaunil

lol das würde dann sicher im fernsehen kommen...
avatar fans müssen seit absetzung des films nun zahlreich therapien besuchen  ;D
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Eywa sìltsan

Gruppen-Selbsthilfe auf Na'Vi. Das würde garantiert im Fernsehen kommen. Das ganze wird dann in Form einer Beschäftigungstherapie aufgezogen. Mögliche Tätigkeitfelder sind dann:

Bogenbau
Anschleichen
Bodypainting
Schamanismus
soziale Gefüge von Stämmen

Wer das dann alles drauf hat der wird als geheilt entlassen.... oder habe ich den Sinn von Selbsthilfe da missverstanden ;)

Ich sollte möglicherweise das Thema in "Wen stört es das er Abhängig von Avatar ist?" umändern.
"...I pray in my heart that this dream never ends..."

Navi

naja ich steh dazu dass ich bissl naja bissl sehr avatar-süchtig bin immerhin lern ich ja die sprache, sagt ja schon bissl was aus

Navi :D

Yomìheyu

Melde mich mal auch abhängig. ;D
Bin im Prüfungsstress und will nix anderes als Na'vi lernen. xD
Hab den Film vor 9 Tagen das letzte Mal gesehen und halte mich mit einem *grusel* Rip schlechter Quali über Wasser bis ich wieder mehr Zeit hab. :-\

Aber btw: mein learnnavi.org TShirt ist daaaaa!! WOOOHOOO!! :D
Oe kifkeyne Eywa'evengä new... SET!!

Hifkey'Tìranyu

ich glaube nicht, dass es jemanden stört, höchstens das soziale Umfeld, aber das spielt ja keine Rolle ;)
Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben, in solchen Fällen bin ich froh "unnormal" zu sein.
Außerdem welches Hobby ist schon normal? Münzen sammeln? Streichholzschachteln sammeln? Schach spielen?
das sind alles Interessen, die sich auf einen doch sehr kleinen Teil beschränken und damit unnormal sind.

Vorübergehende Euphorie und Sucht würde ich schon trennen, oder sitzt ihr wirklich zitternd, weinend und so zu Hause, wenn ihr 2 Tage nicht ins Kino könnt? In dem Fall stimmt zumindest der Ausruf, das Avatar-fans suizid-gefährdet sind.

Ich für meinen Teil verbringe jede freie Minute mit schreiben von Texten in Na'vi und übersetzten von anderen Texten im Forum.
Bin also auch mit Herz und Seele dabei ;D

Navi

naja zitternd... neine aber ich muss sagen avatar spinnt mir schon oft genug am tag durch den kopf oder wenn ich nix zu tun hab bei der arbeit bissl tagträumen auf pandora tu ich schon^^

und daheim oder sonstigen freizeit übe ich mein na'vi weil naja ich bin erst beim lernen von fließend können ist noch lange nicht die rede  :D
aber das kommt schon noch  ;)

Navi